Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Fürth hat bisher einmal zu Hause gewonnen. Gegen Preußen Münster. Aber heute sind wir ja da.

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe mal wieder nix verjinxen wollen, selbst zur Halbzeit nicht. ;)
Man weiß ja nie.....

So komme ich jetzt erst dazu, auf den Sky-Reporter (Einzelspiel natürlich) zu Beginn einzugehen:
"Fortuna in Rot und Braunschweig in Blau. Ein schwieriges Spiel für Zuschauer mit einer Farbschwäche."

Für mich kein Problem. Bei bestimmten Rot und Grüntönen wäre es knifflig geworden, aber Blau klappt super für meine Augen. Soll aber auch Menschen mit einer Blauschwäche geben.. oder Leute, die gar keine Farben sehen, also wie in einem SW-Fernseher.

theGegen

Linksverteidiger
Zum Spiel....

Unter'm Strich die vielleicht beste Saisonleistung der Fortuna.
Die Braunschweiger Eintracht hat viel dazu beigetragen. Die wurden in den ersten 15 Minuten komplett auseinander gepflückt.
Fortuna nach dem 3:0 teilweise sehr verwaltend, aber auch nicht großartig gefordert.
Das änderte sich in Hälfte Zwo, da war die Düsseldorfer Abwehr öfter gefordert, aber Kastenmeier durfte seine weiße Weste behalten.
Zwei schön herausgespielte Konter zum 5:0.

Zwei knifflige Szenen für Düsseldorf:
Siebert bekommt den Ball im Strafraum an die Hand geschossen. Arm war nah am Körper, kein Elfer.
Die Wege von Lunddal und Polter kreuzen sich im Düsseldorfer Strafraum. Polter fällt und bekommt gelb wegen Schwalbe und nicht etwa Elfer gegen die Fortuna. Es sah auch für mich so aus, als wäre Polter absichtlich in Lunddal hineingestürzt.

Tupelo

Nachwuchsspieler
Das Ergebnis macht die Entscheidung über den neuen HSV-Trainer nicht einfacher.

theGegen

Linksverteidiger
Das ist schon sick wie spannend und random das ist xD

Ganz random vielleicht nicht, aber halt sehr ausgeglichen.

Jedes Team der Liga hat gegenüber der Konkurrenz entweder den entsprechenden Schlüssel oder eben das passende Anti-Serum.
Niemand hat 11-16 herausragende Spieler im Kader und der Matchplan ist ebenfalls mitunter sehr unterschiedlich.
Magdeburg oder Ulm, Hannover oder Paderborn... das ist je nach Spieltag komplett anders.

theGegen

Linksverteidiger
Dazu kommt....

Erkenntnisse aus bspw. der letzten Saison nützen vielleicht nicht mehr.
Zu unterschiedlich sind die Teams inzwischen. Verletzungen und Abgänge.
Der HSV ohne Glatzel, Hertha ohne Reese und Tabakovic, Elversberg ohne Wanner, Münster ohne Batmaz, KSC ohne Matanovic, Fortuna ohne Tzolis, Engelhardt und Tanaka, Nürnberg ohne Uzun usw.

Jetzt sind andere Unterschiedsspieler in der Liga:

Tzimas (Club), Lemperle (Köln), Damar (Elversberg), Lidberg (Darmstadt).

Nürnberg gegen Düsseldorf ist dann ein ganz anderes Spiel als das 0:5 in der Vorsaison.

Oben