Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

$ilverBullet

Bankspieler
kommt immer auf Bre's Wettschein an! ;)
Jünge ich wette nicht

1511369858884-14.jpeg

Be Ready

Bankspieler
Und die Teams in Liga 1 sind auch alle ähnlich kacke, sonst würden sie in Liga 2 spielen. Jetzt hab ich es verstanden.
Fußball ist einfach kacke.

theGegen

Linksverteidiger
Und die Teams in Liga 1 sind auch alle ähnlich kacke, sonst würden sie in Liga 2 spielen. Jetzt hab ich es verstanden.
Fußball ist einfach kacke.

Man kann den Satz auch absichtlich falsch verstehen. ;)
Gemeint war natürlich: kein Team in Liga 2 ist den anderen vom Kader her haushoch überlegen.
Die Unterschiede in der 1. Bundesliga zwischen den ca. Top 5 und den Flop 5 ist da schon gravierender.

Sports Almanac

Bankspieler

Spielerisch müssten die sich nur von ganz wenigen Teams in Liga 1 verstecken.

Klar is natürlich auch dass einen spannende Liga nicht unbedingt eine sportlich gute sein muss. Dasselbe gilt für eine Liga mit hohen Zuschauerzahlen, auch wenn deutsche Medien ("die beste zweite Liga der Welt") gerne damit hausieren gehen.

Einigen wir uns auf: Beide Ligen sind Schrott. :D

BavarianChris

Bankspieler
Also kacke ist etwas dumm und infantil, das trifft es nicht.
Die 2. Liga ist halt ziemlich ausgeglichen, zugegeben es fehlen ein, zwei, drei Mannschaften, die sich punktemäßig als auch vom Niveau her vom Rest absetzen und schon 30+ Punkte eingefahren hätten. Dennoch tun sich die Aufsteiger emiment schwer od auch Braunschweig auswärts. Schalke, Hertha und Nürnberg dümpeln auch nur im Mittelfeld herum. Ist das nicht ein Zeichen für eine insgesamt gute Qualität?
Spielerisch konnten vor allem Elversberg, Paderborn und Mageburg, nach der vergeigten Anfangsphase auch Darmstadt überzeugen.
Aber auch Schalke ließ zuletzt mit einem Sieg in Paderborn aufhorchen.
Ich hab schon viele Spieltage über die Konferenz verfolgt, richtig schlecht war nur der Kick von Braunschweig gg. Regensburg.

zick

Bankspieler
Wenn ich die Aufstellung von Hertha sehe, dann denke das muss ein klarer Sieg werden, Reese hin oder her. Was für ein Team auf´m Papier.
Aufstellung Hertha.jpg

zick

Bankspieler
Hertha ist River Plate Flamengo Palmeiras Münster spielerisch aber sowas überlegen.

DaLillard

Bankspieler
Alles wie immer spielerisch sind wir absolut top, wir kombinieren uns extrem stark bis ins letzte Drittel. Da sind wir ein absolutes top Team in Liga 2. Aber was wir im letzten Drittel veranstalten ist einfach nur bodenlos schlecht.

zick

Bankspieler
Münster hätte jetzt sogar in Führung gehen können. Da sah Hertha schlecht organisiert aus.

Oben