Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Richter macht nen Trick, verdaddelt den Ball. Wir kriegen den Ball zurück, Richter bekommt den Pass, versucht einen Trick... Ball wieder weg.

WECHSELT DIESE FLACHZANGE ENDLICH AUS! Diese Gurke müsste man als Zeichen in Halbzeit 1 einfach mal rausnehmen.

Wie kann man nur so schlecht sein?

Ähnliches habe ich im Parallelspiel Schalke - Fortuna in Hälfte 2 über Myron van Brederode geschimpft. Hälfte 1 war ja noch okay (Abseitstor), aber das ist zumeist nur Larifari und hundsmiserable Defensivarbeit.

zick

Bankspieler
Joa, fürs Trikotziehen, wie gerade gegen Schonlau, haben schon ganz viele andere Mannschaften einen Elfmeter bekommen.

Am Ende hätte man das Ding noch ziehen können, mit 2 unglücklichen Pfostentreffern hat es nicht sollen sein. Das Foul von Elfadli zum Platzverweis hat uns den Zahn gezogen.
Es war mehr, als ein Trikot berühren.

Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Herthas Youngster und seine schonungslose Analyse

Maza: "Wenn ich Fan wäre, wäre ich heute nicht gekommen"

Nach der 1:2-Heimpleite gegen Aufsteiger Preußen Münster wird es bei Hertha BSC ungemütlich. Die klarsten Analysen liefern nicht die Verantwortlichen, sondern einige Profis.
(....)
hielt sich auch der nach 45 Minuten angeschlagen ausgewechselte Youngster Ibrahim Maza nicht mit Floskeln und Ausflüchten auf. "Es ist einfach eine Katastrophe", sagte Maza dem rbb. "Nach dem, was wir die letzten Wochen abgeliefert haben, mussten wir uns eigentlich rächen und endlich mal zeigen, was wir können. Wir sind wieder in Führung gegangen, haben den Deckel nicht zugemacht und dann schon wieder so dumme Tore kassiert. So verlieren wir das halt."
(....)
"Warum wir dann aufhören zu spielen, aufhören zu pressen, unsauber werden und dumme Fehler machen - ich weiß es nicht", sagte Maza. "Das ist nicht nur ein Spiel, sondern in mehreren Spielen, in denen wir die Führung hergegeben haben. Wir sollten uns jetzt auf das nächste Spiel konzentrieren und uns wirklich rächen - und trotzdem im Hinterkopf behalten, was wir heute und die letzten Spiele abgeliefert haben." Und weiter: "Wenn es nach mir gegangen wäre: Ich hätte nicht gedacht, dass heute so viele kommen. Wenn ich ein Fan wäre, wäre ich heute nicht gekommen. Das sage ich ehrlich. Dass im letzten Heimspiel trotzdem so viele hier waren und wir das mit so einer Leistung zurückgeben, ist einfach respektlos."
(....)

Ich liebe Ibo einfach. Der nächste Weltklasse Spieler nach Cunha, der mal bei uns war

theGegen

Linksverteidiger
Sehr sehr glückliches Remis der Fortuna in der Turnhalle der Grubenschlümpfe.
Flo Kastenmeier sei Dank. :beten:

Wahnsinn, was der heute alles weggefischt und reflext hatte. Retten musste bei Schalker Großchancen und Chaos in der Fortuna-Abwehr.
Auch die Fortuna hatte ein paar Großchancen (zweimal Emma Iyoha).
Glückliche Führung der Fortuna, als Dawid Kownacki einen Stellungsfehler von Murkin eiskalt ausnutzte.
Ausgleich Schalke, weil sie über links zuviel Platz hatten und in der Mitte Siebert mit Stellungsfehler gegen Sylla.

Wenn Fortuna mal zu eigenen Angriffen kam, wurde es oft gefährlich. Doch dazu kam es viel zu selten, weil man unheimlich oft den Ball noch in der eigenen Hälfte gegen ein (starkes) Schalker Pressing wieder abgeben musste oder selbst dem Gegner in die Füße spielte.

zick

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die Ulmer spielen wie eine unsympathische Kreisligatruppe. Selber auf alles draufhauen, was sich bewegt und wenn mal einer selbst berührt wird, spielen sie den sterbenden Schwan. Was für ekelhafte Schauspieler.

Wie kann der Schiedsrichter das immer und immer wieder abpfeifen, wenn sich ein Ulmer auf den Boden schmeißt?
Warum sollten die gegen euch anders spielen als gegen uns?:popcorn1:
3 Punkte von Platz 1 bis Platz 9 :crazy:
Gut, dass wir uns da raushalten :wallbash:

theGegen

Linksverteidiger
3 Punkte von Platz 1 bis Platz 9 :crazy:

Noch unbereinigt, weil morgen spielen ja noch ein paar Teams. ;)

Die 2. Liga 24/25 ist ein Beleg für das allgemeine 1. Gitche-Gesetz o_O der Stochastik:

Jedes Spiel ist 50/50. :belehr:

Statistisch und sportliche variable Abweichung ist vielleicht einzig der Aufsteiger Turnvater Jahn.
Der Jahn beklagt (derzeit bzw. schon seit Saisonbeginn) das größte Missverhältnis zwischen defensiver Stabilität und offensiver Initiative.
Doch selbst Regensburg war gestern über eine Halbzeit hinaus ein gleichwertiger Gegner beim offensivstarken KSC.

tennisfun

Bankspieler
Guckt man sich die Zusammenfassung in der Sportschau an ist das Unentschieden der Ulmer gegen den HSV nicht ganz unverdient. Natürlich hatte Ulm zweimal bei dem Innenpfostenschüssen des HSV Dusel das der Ball so abprallt das kein HSV Spieler an den Abpraller kommt. Vor dem 1:0 der Ulmer ein klares Foul des HSV, nicht ganz harmlos, der Schiri ließ aber Vorteil laufen und Ulm versenkte den Ball. Heuer Fernandes musste auch ein paar mal sehenswert retten für den HSV. Hätte der HSV zwei gute Halbzeiten gespielt, dann hätte der HSV verdient gewonnen. Ulm war besser in Halbzeit 1.

Bei Schalke - Fortuna hätte es 6:2 ausgehen können. Fortuna mit 2-3 Torschüssen, während Fortuna sich bei Torwart Kastenmaier und seiner Glücksgöttin bedanken kann dass das Spiel nicht deutlich verloren wurde.
Schalke mit deutlich Aufwind jetzt, es würde mich sehr wundern wenn sie das letzte Spiel vor der Winterpause nicht gewinnen würden.

Insgesamt fand ich die dritte Partie heute zwischen Magdeburg gegen Paderborn auf gutem Niveau von beiden Mannschaften. Man muss nicht die schlechten Leistungen vom HSV oder Hertha derzeit auf die gesamte Liga übertragen. Zum Teil wird mir die Liga hier zu sehr schlecht geredet.

Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Guckt man sich die Zusammenfassung in der Sportschau an ist das Unentschieden der Ulmer gegen den HSV nicht ganz unverdient. Natürlich hatte Ulm zweimal bei dem Innenpfostenschüssen des HSV Dusel das der Ball so abprallt das kein HSV Spieler an den Abpraller kommt. Vor dem 1:0 der Ulmer ein klares Foul des HSV, nicht ganz harmlos, der Schiri ließ aber Vorteil laufen und Ulm versenkte den Ball. Heuer Fernandes musste auch ein paar mal sehenswert retten für den HSV. Hätte der HSV zwei gute Halbzeiten gespielt, dann hätte der HSV verdient gewonnen. Ulm war besser in Halbzeit 1.

Bei Schalke - Fortuna hätte es 6:2 ausgehen können. Fortuna mit 2-3 Torschüssen, während Fortuna sich bei Torwart Kastenmaier und seiner Glücksgöttin bedanken kann dass das Spiel nicht deutlich verloren wurde.
Schalke mit deutlich Aufwind jetzt, es würde mich sehr wundern wenn sie das letzte Spiel vor der Winterpause nicht gewinnen würden.

Insgesamt fand ich die dritte Partie heute zwischen Magdeburg gegen Paderborn auf gutem Niveau von beiden Mannschaften. Man muss nicht die schlechten Leistungen vom HSV oder Hertha derzeit auf die gesamte Liga übertragen. Zum Teil wird mir die Liga hier zu sehr schlecht geredet.
Karaman ist zur Zeit einer der Besten in Liga 2. Hätte Schalke gewonnen, wären auch die wieder Oben mit dabei, was ich vor 2 Spieltagen nicht erwartet hätte.

• Like
Reaktionen: MS

zick

Bankspieler
Noch unbereinigt, weil morgen spielen ja noch ein paar Teams. ;)

Die 2. Liga 24/25 ist ein Beleg für das allgemeine 1. Gitche-Gesetz o_O der Stochastik:

Jedes Spiel ist 50/50. :belehr:

Statistisch und sportliche variable Abweichung ist vielleicht einzig der Aufsteiger Turnvater Jahn.
Der Jahn beklagt (derzeit bzw. schon seit Saisonbeginn) das größte Missverhältnis zwischen defensiver Stabilität und offensiver Initiative.
Doch selbst Regensburg war gestern über eine Halbzeit hinaus ein gleichwertiger Gegner beim offensivstarken KSC.
Würde man die Tabelle auswürfeln mit einem einfachen Zufallsgenerator, der alle Teams, bis auf Regensburg gleichstark einstuft, es würde wahrscheinlich von den Punkten in etwa ähnlich aussehen.

tennisfun

Bankspieler
ok und wieso genau ist elversberg eigentlcih so gut
Kluge Transfers, guter Trainer, klarer Plan plus etwas finanzielle Unterstützung ;) von flyeralarm Würzburg, seit 2021/2022. Ohne Geld geht es nicht. Müssen nur schön auf dem Boden bleiben. Also kein Magath, etc.
Flyeralarm wechselte als Premiumpartner von den Würzburger Kickers zur SV Elversberg als es bei den Kickers bergab ging.

Oben