Ich hatte übrigens letzte Nacht 1 crazy Traum über Fortuna Düsseldorf.
Bin etwas angeknockt durch einen Infekt und daraus entstehen erst recht so merkwürdige Gehirn-Verarbeitungs Szenarien.
Meine erinnerten Träume haben oft einen Pseudo-Hyperrealismus, der irgendwann so durcheinander schwappt, dass es kippt.
Oft wache ich dann an so einer Stelle auf und erinnere mich an die Ausgangsszene.
So auch letzte Nacht, wobei ich dann im Nachhinein eigentlich gerne noch wissen würde, wie die Story am Ende ausging.
Der Traum ging so:
Als jüngeres Ich befand ich mich plötzlich aktiv auf einem Fußballplatz. Nach einem überraschenden Cut / Skip gegenüber eines anderen Szenarios.
Mein Traumgehirn versuchte sich schnellstmöglich auf die Szene einzulassen:
Okay, es ist Sommer.... das letzte Spiel der Saison und die letzten Minuten. Ich stehe selbst als Kapitän / wichtiger Spieler auf dem Feld als Außenspieler, Außenverteidiger (rechts oder links) und habe eine Vorstellung davon, wie ich diese Aufgabe bewerkstelligen kann.
Mit dem kleinen Unterschied, dass ich nicht für meinen Heimatverein aufgestellt war, sondern eben für Fortuna Düsseldorf.
Zum Glück und dank Routinen passierte mir kein fataler Fehler in der restlichen Spielzeit, aber als der Schiedsrichter nach 90 Minuten plus Nachspielzeit abpfiff, war
Dawid Kownacki in Tränen aufgelöst und ich tröstete ihn und nahm ihn in meine Arme.
Er tat mir so leid. "Wenn wir nicht aufsteigen, muss ich wieder die Fortuna verlassen.
"
Doch es gab noch eine Verlängerung. Also war das Rückspiel Relegation?
Wir schaffen das noch, Dawid. Noch ist nichts verloren.
Ich begab mich an die Außenlinie, um mich selbst für die Verlängerung aufzuwärmen und die Schuhe zu richten.
Aber dann rissen mir die Schnürsenkel genau mittig im quasi untersten Bereich des rechten Schuhs und dieser fiel dadurch nahezu komplett im Vorderfuß auseinander. Ein Ersatzschuh war in meinem Traumsujet nicht vorgesehen. Die Schnürsenkelenden waren natürlich komplett zerfasert, weder zusammen zu knoten, oder durch Ösen zu führen. Ich friemelte sinnlos an meinem zerbröselnden Schuh herum und konnte so nicht mehr zurück auf meinen Platz.
Über dieses Alptraumszenario wurde ich letztlich geweckt und ich weiß darum nicht, wie es endete.