Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Bis zum Ausgleich war es ein gutes Spiel der Fortuna. Danach wurde man zerrupft und die Atmosphäre war ohnehin gespenstisch. :( Die gelb-rote Karte gegen Rossmann war der sportliche Knackpunkt. Die zweite gelbe war korrekt, aber insofern ärgerlich, weil es für die 1. gelbe Karte keinen großen Grund gab.

Man hätte es nach dem 2:1 selber richten können, aber stattdessen lässt man sich defensiv durch Magdeburger Kombinationsspiel auseinander nehmen.

le freaque

Bankspieler
Hätte Bernd Hoffmann in seiner zweiten Amtszeit nicht völlig wahnwitzig seinen Geltungsdrang ausgelebt (Scharlatan und Vollblender Ralf Becker für Bernard Peters und Hannes Wolf für Christian Titz), wäre der Abstieg des HSV ein Betriebsunfall geblieben, der nach einem Jahr Geschichte gewesen wäre.
Titz ist einfach ein richtig guter Trainer.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich wiederhole mich fast jeden Spieltag, aber diese zweite Liga macht mich fertig... (meist aber positiv :saint: )

jetzt ist der KSC (!) aktuell Tabellenführer, Paderborn wieder zurück auf Rang 6 (!!) und der HSV kann sogar mal souverän ein Heimspiel gewinnen von dem man auch erwartet hatte, dass er gewinnt und liegt damit auf Rang 2...

Damit wäre dann für Köln eigentlich alles angerichtet um den Jahreswechsel und die Hinrunde auf Rang 1 zu beenden, aber nur wenn man gegen Lautern gewinnt. Die wiederum könnten mit nem Sieg elegant an Köln vorbeiziehen und auch von ganz weit vorne lachen.. einfach verrückt :D

maberlinho

Bankspieler
Das tut gut, ein von der ersten bis zur letzten Minute so souveränes Spiel zu sehen. Der Sieg war nie in Gefahr. Es war eine insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung. Und nun hat auch unser Youngster Otto Stange sein Tor :jubel: . Toller, unbekümmerter Junge. Bitte mehr davon.

theGegen

Linksverteidiger
Ich wiederhole mich fast jeden Spieltag, aber diese zweite Liga macht mich fertig... (meist aber positiv :saint: )

Zur Halbzeit gestern war Fortuna Düsseldorf vorübergehend "Herbstmeister".
Dieser wird erst morgen ermittelt, in den Spielen
Hannover - Hertha
K'Lautern - 1. FC Köln
Regensburg - Darmstadt.
Bei Sieg oder Remis für Hannover, Sieg oder Remis für Lautern und einem Sieg von Darmstadt purzelt die Fortuna von zwischenzeitlich Platz 1 herunter auf Platz 10. :crazy: Bei Remis auf dem Betze würden Platz 1 und Platz 10 nur 3 Punkte und die jeweilige Tordifferenz trennen. :crazy:

Ein Platz 10 würde den Leistungsstand der Fortuna allemal besser beschreiben, als die gestrige "Blitztabelle" zur Halbzeit.
Das ist phasenweise guter Offensivfußball oder es sieht zeitweise sicher aus, aber nichts davon hat Bestand oder beruht auf einer Basis-Qualität.

Die Abgänge von Tzolis, Engelhardt und Tanaka konnten nicht adäquat ersetzt werden.
Dabei hat Düsseldorf weniger Verletzte und einen personell breiteren Kader als im Vorjahr.
Was aber auch dazu führt, dass Thioune die Startelf immer wieder umjustiert und experimentiert, weil es entweder in der Abwehr, im Mittelfeld oder im Sturm nicht funktioniert wie gewünscht.

theGegen

Linksverteidiger
Ich hatte übrigens letzte Nacht 1 crazy Traum über Fortuna Düsseldorf.
Bin etwas angeknockt durch einen Infekt und daraus entstehen erst recht so merkwürdige Gehirn-Verarbeitungs Szenarien.
Meine erinnerten Träume haben oft einen Pseudo-Hyperrealismus, der irgendwann so durcheinander schwappt, dass es kippt.
Oft wache ich dann an so einer Stelle auf und erinnere mich an die Ausgangsszene.
So auch letzte Nacht, wobei ich dann im Nachhinein eigentlich gerne noch wissen würde, wie die Story am Ende ausging.

Der Traum ging so: :crazy:

Als jüngeres Ich befand ich mich plötzlich aktiv auf einem Fußballplatz. Nach einem überraschenden Cut / Skip gegenüber eines anderen Szenarios.
Mein Traumgehirn versuchte sich schnellstmöglich auf die Szene einzulassen:
Okay, es ist Sommer.... das letzte Spiel der Saison und die letzten Minuten. Ich stehe selbst als Kapitän / wichtiger Spieler auf dem Feld als Außenspieler, Außenverteidiger (rechts oder links) und habe eine Vorstellung davon, wie ich diese Aufgabe bewerkstelligen kann.
Mit dem kleinen Unterschied, dass ich nicht für meinen Heimatverein aufgestellt war, sondern eben für Fortuna Düsseldorf. :eek:
Zum Glück und dank Routinen passierte mir kein fataler Fehler in der restlichen Spielzeit, aber als der Schiedsrichter nach 90 Minuten plus Nachspielzeit abpfiff, war Dawid Kownacki in Tränen aufgelöst und ich tröstete ihn und nahm ihn in meine Arme. :knuddel:
Er tat mir so leid. "Wenn wir nicht aufsteigen, muss ich wieder die Fortuna verlassen. :cry1:"
Doch es gab noch eine Verlängerung. Also war das Rückspiel Relegation? :confuse:
Wir schaffen das noch, Dawid. Noch ist nichts verloren. :belehr:
Ich begab mich an die Außenlinie, um mich selbst für die Verlängerung aufzuwärmen und die Schuhe zu richten.
Aber dann rissen mir die Schnürsenkel genau mittig im quasi untersten Bereich des rechten Schuhs und dieser fiel dadurch nahezu komplett im Vorderfuß auseinander. Ein Ersatzschuh war in meinem Traumsujet nicht vorgesehen. Die Schnürsenkelenden waren natürlich komplett zerfasert, weder zusammen zu knoten, oder durch Ösen zu führen. Ich friemelte sinnlos an meinem zerbröselnden Schuh herum und konnte so nicht mehr zurück auf meinen Platz.
Über dieses Alptraumszenario wurde ich letztlich geweckt und ich weiß darum nicht, wie es endete. :confuse:

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
So, haben die Glubberer schon den Schnaps parat für jedes Mal „Habeck“ oder „woke Grüne“ vom heutigen Sport1 Co-Kommentator? :saint:

maberlinho

Bankspieler
Hoffentlich wird der nicht wie Fiete zum neuen Seeler hochgeschrieben und darf sich stattdessen einfach in Ruhe entwickeln. Das Tor war auf jeden Fall klasse, wäre schön, wenn ein Hamburger Jung wie er seinen Weg macht.

Der Fiete Vergleich kommt da natürlich und ich erinnere mich auch an seine ersten zwei Tore und was das für eine Cinderella Story hätte werden können. Es ist wirklich schade, dass es letztendlich nichts mit ihm und dem HSV geworden ist.
Stange steht jetzt ungefähr am selben Punkt seiner Karriere. Ich hoffe er wird besser beraten und wir geben ihm die Zeit und Ruhe sich zu entwickeln. Ich verfolge die Geschicke von ihm jetzt schon 2 Jahre und ich finde er hat das Potenzial sich als guter Profifußballer zu etablieren.

tennisfun

Bankspieler
Erkämpfter, aber verdienter und vor allem wichtiger Sieg für Nürnberg. 4 Punkte mehr waren durchaus drin..... aber erstmal gut das nach unten nichts anbrennt.

tennisfun

Bankspieler
Wer war denn heute der Co- Kommentator bei sport1 in Halbzeit 2 bei Nürnberg gegen Braunschweig? Die 9 Meisterschaften von Nürnberg nicht zu wissen ist schon beachtlich schlecht.

Oben