Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
So, kein schönes Spiel, aber ein extrem wichtiger Sieg für den HSV:
- mit einem Sieg in die RR gestartet
- ein anderes Topteam geschlagen
- 2 x in Folge zu null
- ein weiteres Argument pro Merlin geliefert: jetzt 11Punkte aus 5 Spielen, das ist ein Aufsteigerschnitt
- man hat unter Merlin wirklich das Gefühl, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht (im Gegensatz zu der Zeit unter Baumgart)
- Tabellenführer

Damit sollten die Dauermeckerer rund um den Verein in Bezug auf Merlins Beförderung erstmal ruhig gestellt sein.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Paderborn wird gut verarscht. Erst das Tor zurückgenommen und jetzt der Elfer. Hertha soll wohl noch in den Aufstiegskampf gebracht werden :saint:

zick

Bankspieler
Paderborn wird gut verarscht. Erst das Tor zurückgenommen und jetzt der Elfer. Hertha soll wohl noch in den Aufstiegskampf gebracht werden :saint:
Ich denke der DFB weiss, woher auch immer, dass ich eine Viererkombiwette abgeschlossen habe, wobei eine der Aufstieg von Hertha ist.;):devilish:

Zuletzt bearbeitet:

mojtra

Libero
Magdeburg auswärts "wie immer" - lag 0:2, nun 4:2; auch dank roten Karte. Sind aktuell auf einem Aufstiegsplatz.
5:2!

Und auch FCN hatte heute ein gutes Spiel, mit einem "glücklichen" Dreier! :smoke:

Zuletzt bearbeitet:

LukaD77

Bankspieler
Jawoll! Geile Bude von Flick!
Auf jeden Fall verdient!

KSC nicht gut. Ob das nur am Abgang vom Zivzi liegt?
KSC war richtig hart unterwegs und auch recht unsympathisch. Hat gefühlt auch Regelmäßigkeit bei denen.

tennisfun

Bankspieler
Hertha und Nürnberg finden mit verdienten Siegen den Anschluß nach oben. (y) Magdeburg verdrängt Köln von Platz 2.

zick

Bankspieler
Wieder hat Hertha Glück, da es Elfer für Paderborn hätte geben können.

zick

Bankspieler
xGoals 3,31 zu 1,15 bei Paderborn vs Hertha
So krass habe ich das nicht wahrgenommen.

Jerry

Bankspieler
Also Hertha grundsätzlich mit mehr Glück als Verstand. Paderborn aber zu dämlich vor dem Tor, aber...

Wieder hat Hertha Glück, da es Elfer für Paderborn hätte geben können.

Ich weiß beim besten Willen nicht wie man da einen Elfmeter sehen kann. Zefuik steigt hoch zum Kopfball während der Paderborner einfach stehen bleibt. Zefuik hindert ihn ja initial nicht daran auch hochzusteigen. Das Zefuik dann Kontakt aufbaut bzw. es zum Kontakt kommt, ist ja völlig normal und lässt sich nicht verhindern.

zick

Bankspieler
Also Hertha grundsätzlich mit mehr Glück als Verstand. Paderborn aber zu dämlich vor dem Tor, aber...

Ich weiß beim besten Willen nicht wie man da einen Elfmeter sehen kann. Zefuik steigt hoch zum Kopfball während der Paderborner einfach stehen bleibt. Zefuik hindert ihn ja initial nicht daran auch hochzusteigen. Das Zefuik dann Kontakt aufbaut bzw. es zum Kontakt kommt, ist ja völlig normal und lässt sich nicht verhindern.
Vielleicht so eine Art Konzessionsentscheidung wegen des umstrittenen Elfer für Hertha. Grundsätzlich hast Du natürlich nicht komplett Unrecht. Ohne den Elfer für Hertha wäre hier ein Elfer in der Tendenz falsch.

maberlinho

Bankspieler
Meine Eindrücke vom WE

Gegen Köln war ich tatsächlich nach Jahren wieder Mal im Volksparkstadion. Sonst hatte ich in den letzten 2-3 Spielzeiten nur Auswärtsspiele und die beiden Reli-Heimspiele Live gesehen.
Die Stimmung war in Ordnung, neben dem Köln Block natürlich von denen bestimmt. Die haben bis zum 1:0 schon ordentlich Radau gemacht. Das Spiel war ja wie hier schon beschrieben ziemlich magere Kost. Ich fand defensiv standen wir aber richtig gut. Für mich deshalb auch Hadzikadunic und Elfadli die besten Spieler auf unserer Seite. Insgesamt war Schwäbe der beste Mann auf dem Platz. Beim Elfer konnte er nichts machen, das war einfach Pech. Zur Seite abwehren wie hier geschrieben, ging nicht, weil er zu Zentral geschossen war und er in die Ecke hechtet und deshalb mit dem Körper abwehrt. Das war Glück für Königsdörffer, der nach schwachem Elfer den Nachschuss bekam. Freut mich natürlich, weil der 3er schon enorm wichtig war.
Ansonsten fand ich Magdeburg beeindruckend. Wenn die jetzt auch zu Hause das Siegen lernen sollten ist mit ihnen zu rechnen. Bei Elversberg und Nürnberg rechne ich nicht damit, dass sie bis zum Schluss oben dabei bleiben. Hannover, Köln und Darmstadt sehe ich noch als größte Konkurrenten. Kaiserslautern ist für mich sowas wie ein Dark Horse. Kann ich schwer einschätzen.
Der KSC ist nicht Konstant genug und die Hertha spielt nicht gut aber dann doch effektiv. Die sollte man auf jeden Fall auch im Auge behalten.
Zum Spiel verstehe ich hier nicht die Kritik, dass sie vom Schiri bevorteilt wurden. Das 1:0 war nunmal hauchdünn Abseits. Bei einem Zweikampf, wie dem von Zeefuik gegen Michel, wird zu 90 % auf unterlaufen und nicht aufgestützt entschieden. Michel hatte sich auch minimal in Zeefuik reingeschoben und das reicht dann auch schon, wenn du gerade in der Luft stehst, um nach vorne zu kippen. Für mich ganz klar kein Elfmeter.
Das Interview nach dem Spiel hat mir nochmal gezeigt, wie froh ich bin, dass wir Kwasniok nicht bekommen haben, falls an dem Gerücht was dran war. Ich finde ihn ziemlich unsympathisch und auch überbewertet. Paderborns Aufstiegschancen sehe ich auch als gering an, hoffe es sowieso nicht, weil ich die nicht sonderlich mag.
Zusammenfassend hat der Spieltag bestätigt, dass es bis zum Schluss sehr spannend bleiben wird. Ich denke aber maximal 5 Mannschaften werden bis zum Saisonende in der Verlosung bleiben.

Oben