An Geld scheint es beim FCK nicht zu fehlen. Warum holt man Ranos aus Gladbach? Da ist doch viel Konkurrenz da auch neben Ache. Angeblich gibt es zur Leihgebühr eine Strafzahlung pro Spiel wenn er nicht spielt. Habe ich noch nie gehört und scheint Quatsch zu sein von der Bild. Für die Konkurrenz im Sturm wäre das auch komisch, Ranos spielt weil....
Alles Semantik, haben die beiden Vorredner ja schon erwähnt. Entweder zahlen wir Ranos die Einsatzprämie oder Gladbach die "Strafe".
Ich verstehe den Transfer auch nicht ganz, wie
@Be Ready aber schon geschrieben hat scheinen Opoku (will eh spätestens ab Sommer weg, wenn der Vertrag ausläuft), Tachie (wollte im Sommer weg und bekommt diese Saison überhaupt kein Bein auf den Boden) und Abiama (ein riesen Transferflop) auf dem Abstellgleis und sollen alle noch abgegeben werden. Dann ist er wohl eher als Konkurrent zu Hanslik eingeplant statt als Alternative zu Ache. Dazu dürfte man bei Mause ne Leihe anstreben der hat, außer im Pokal gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, noch kein Bein auf den Boden gekriegt und wirkt in Liga 2 völlig überfordert. Ich wäre nicht mal überrascht, wenn der zweite kolpotierte Neuzugang für die Defensive auf einmal ein LV ist, da der Trainer weder von Wekesser noch Kleinhansl sonderlich überzeugt scheint, und man nochmal ein 4-3-3 versucht.
Alidou-Ache-Yokota
(Ranos-Mr. X-Redondo)
Ritter-Sirch-Kaloc
(Raschl-Aremu-Robinson)
Mr. Y-Bauer-Elvedi-Gyamerah
(Kleinhansl-Heuer-Toure-Zimmer)
Bleiben mit Wekesser (ein für mich weiteres totales Missverständnis), Ronstadt (zu oft verletzt) und Klement (ein noch teureres Missverständnis) neben den oben schon genannten drei weitere Kaderleichen.
Da im Sommer aber bei Nichtaufstieg Yokota, Bauer (und Ranos) weg sein dürften, dazu ein Ache auf dem Absprung stehen dürfte, mit Tomiak ein Spieler weg ist der nicht gerade schlecht verdient haben dürfte zuletzt und mit Klement und Toure zwei vermutlich absolute Topverdiener, die extrem wenig leisten, auslaufende Verträge haben bin ich guter Dinge, dass man sich da zwar streckt um mal zu schauen was geht, aber den Bogen nicht überspannt. Klang für mich bspw. so als wäre Alidou, zumindest in Liga 2, eher der Vorgriff auf den Yokota-Ersatz im Sommer.
Und das ist mir in Summe dann wesentlich lieber als die Abwärtsspirale in die man sich selbst vor 2 Jahren nach guter Hinrunde gespielt hat und die mMn nur unterbrochen wurde von einem Ache in phänomenaler Form.
Edit:
Gerade gesehen, dass ich Hanslik komplett vergessen hab in der Aufstellung.