Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

LukaD77

Bankspieler
Das ist nicht mehr mein Glubb :LOL: :love:
Wildes Ende, erst Großchance Nürnberg, dann eigentlich saugefährlicher direkter Konter der Magdeburger, den sie leider wegwerfen und Nürnberg schlägt wiederum direkt danach zu.
Ich hab nur die zweite Hälfte sehen können, aber wildes Spiel. Man musste eigentlich annehmen, dass der FCM das Ding eigentlich am Ende komplett dreht und dann das.
Bin gerade bei meinen Eltern und sehe das Spiel über einen polnischen Sender. Die meinten gerade passend: "Wie kann man diese Zweite Bundesliga nicht lieben?"
Absolut. Richtiges Entertainment.

zick

Bankspieler
xGoals Hertha vs Lautern 0,39 : 0,59. Ich habe Hertha insgesamt als deutlich stärker wahrgenommen und auch mit den besseren Chancen. Einmal ist Agnar Rache ziemlich zentral bei einem Konter auf das Hertha Tor zugestürmt, was wahrscheinlich den größten Teil der xGoals für Lautern ausmacht.

DaLillard

Bankspieler
Zum Sterben zu wenig, zum Leben zu viel. Die wenigen Chancen beruhen einzig und alleine auf der individuellen Klasse der Offensive, die in der Liga halt immer noch Top 3 ist oder durch individuelle Aussetzer.

DaLillard

Bankspieler
Wie wenig fußballerische Qualität gegen uns ausreicht, um Tore zu erzielen, ist einfach nur noch beängstigend

Aber irgendwie werden wird es sich der Klüngel heute wieder schön reden. Durchsiffter Kack Verein.

Jerry

Bankspieler
Zum Sterben zu wenig, zum Leben zu viel. Die wenigen Chancen beruhen einzig und alleine auf der individuellen Klasse der Offensive,

Sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so heute. Man hat ja eigentlich viele gefährliche Situationen kreiert und sich dann eigentlich beim (vor)letzten Ball dann immer falsch/unglücklich entschieden. Daher sah ich heute eher individuelle Fehlentscheidungen bzw. "Kopfproblem".
Trotzdem oder gerade deswegen müsste man nun das Kapitel Fiel eigentlich schließen...

DaLillard

Bankspieler
Sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so heute. Man hat ja eigentlich viele gefährliche Situationen kreiert und sich dann eigentlich beim (vor)letzten Ball dann immer falsch/unglücklich entschieden. Daher sah ich heute eher individuelle Fehlentscheidungen bzw. "Kopfproblem".
Trotzdem oder gerade deswegen müsste man nun das Kapitel Fiel eigentlich schließen...
Ja, da hast du recht. Aber wir sind erst in diese Situationen durch die individuelle Klasse gefunden.

Irgendwie wird man sich das heute wieder alles schön reden. Man muss sich ja lieb haben und zusammenhalten. Leistung zählt nicht, Freundschaften sind wichtiger.

DaLillard

Bankspieler
Keine Angst, wir haben genug fußballerische Qualität
War nicht mal respektlos gemeint. Ihr habt heute nun mal gezeigt, was gegen und ausreicht. Uns den Ball geben, mit Ball nichts machen wollen und irgendwie murmelt man einen rein.

Der Verein ist am absoluten Tiefpunkt in den letzten 30 Jahren angekommen. Seilschaften und persönliche Interessen sind den Leuten wichtiger als der Verein, schön umschrieben als Berliner Weg. Alles, was diese Leute an den Vorgängern kritisieren, machen sie genauso. Es fuckt mich alles nur noch ab. Wollte nächste Woche nach Düsseldorf, aber diese ******e tue ich mir nicht mehr an.

Jerry

Bankspieler
Der Verein ist am absoluten Tiefpunkt in den letzten 30 Jahren angekommen. Seilschaften und persönliche Interessen sind den Leuten wichtiger als der Verein, schön umschrieben als Berliner Weg.

Der ist nicht das Problem. Wäre man den konsequent gegangen, würden wir an der Seitenlinie Reiß sehen...und damit hätten man wahrscheinlich dich und @VvJ-Ente gleichzeitig glücklich machen können - was wahrlich keine leichte Aufgabe ist. :clowns:

DaLillard

Bankspieler
Der ist nicht das Problem. Wäre man den konsequent gegangen, würden wir an der Seitenlinie Reiß sehen...und damit hätten man wahrscheinlich dich und @VvJ-Ente gleichzeitig glücklich machen können - was wahrlich keine leichte Aufgabe ist. :clowns:
Es wird aber alles mit dem Berliner Weg begründet. Wäre man konsequent, hätte man wie du sagst Reiß zum Chef Trainer gemacht. Talente wie Lum, Michelbrink, Rölke und Co mehr eingebunden. Außer Lum hat nicht ein Spieler diese Saison sein Debüt gefeiert und obwohl wir auf der Sechs absolut am Stock gehen diese Saison, setzt man nicht auf ihn, obwohl er in den wenigen Minuten echt gut gespielt hat und zeigte, dass er auf dem Niveau mithalten kann. Das hat null mit dem Berliner Weg zu tun. Gleichzeitig lobt man sich selber in den Himmel, dass Woche für Woche einige Jugendspieler in der Startelf stehen. Das sind aber keine Jugendspieler mehr, sondern seit mindestens 1,5 Jahren etablierte Spieler im Kader.

Es gibt diesen Berliner Weg nicht. Man begründet aber das Festhalten an völlig inkompetenten Personalien damit. Das ist alles mehr Schein als sein. Klingt aber super.

Jerry

Bankspieler
Wie ist es gelaufen?

Eigentlich wie erhofft, aber die Tore fiel-en leider nicht! Die Saison ist selbstverständlich nun gelaufen, das sehe sogar ich ein! Ich bin jetzt sehr gespannt auf den Sommer. Gar nicht in der Trainerfrage, sondern vom Kader/Geld. Es wurde ja gesagt, dass wir dieses Jahr aufsteigen müssen, sonst sieht es düster aus, aber ich bin da bislang sehr entspannt ran gegangen. Glaube immer noch nicht dran, dass es zum großen Ausverkauf kommt, aber mal schauen.

tennisfun

Bankspieler
Vielleicht ist es nicht schön wie der FCK spielt, aber erfolgreich. 4 Siege hintereinander sorgen dafür das der FCK um den Aufstieg mitspielt. Nächstes Spiel: Heimspiel gegen H96.

FCN natürlich mit Top Ergebnis. (y)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
@Jerry danke, dass du mich animiert hast, auf "verborgene Beiträge anzeigen" zu klicken. So konnte ich heute Abend wenigstens einmal laut lachen. Wir haben vor Beginn der Saison u.a. Demme, Cuisance und Sessa für einen Haufen Geld geholt. Wir haben Pal Dardai demontiert und erstaunt festgestellt, dass Pep, Klopp und nicht einmal Tuchel seine Nachfolge antreten wollten. Aber zum Glück gab es ja Fiel. Die Meinung gewisser Leute über ihn kann man noch immer im Hertha-Thread nachlesen. Man muss nur bis etwa Mai 24 zurückblättern. Die Strukturen in unserer Akademie hat der Urherthaner Bobic zerschlagen.

Aber das Problem ist der Berliner Weg. :LOL::LOL::LOL:

DaLillard

Bankspieler
Glaube immer noch nicht dran, dass es zum großen Ausverkauf kommt, aber mal schauen.
Den wird es geben. Alleine aus finanziellen Zwängen.

Reese, Cuisance, Maza, Scherhant werden alle weg sein. Wird zwar gute 40-50 Mio dafür geben, aber bei unseren Verantwortlichen wird dafür auch nur ******e bei rumkommen.

Oben