Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Dernbi

Bankspieler
Was für ein Witz-Elfmeter... weiß nicht wie man das klare Blocking-Foul im Vorfeld übersehen kann. Der Braunschweiger schaut Kaufmann gezielt an und nur daher sitzt er dann auf dem Hosenboden. Das Handspiel ist dann mindestens höchst unglücklich.

theGegen

Linksverteidiger
Vor der Partie hätte ich ein Remis in Hannover blind unterschrieben, angesichts einer notdürftigen Fortuna-Startelf.

Nach der Partie geht das ebenso in Ordnung. ;)

Fortuna war kämpferisch gut und defensiv war es eine starke Leistung. Spielerisch war es schlimm.
Hannover hatte gar nicht soviele Chancen, man konnte alles im Verbund gut bereinigen und stand erstaunlich sicher.
Das Hannover Tor war irgendwie ein unglückliches Geflipper, der Führungstreffer eine von vielleicht nur drei Schüssen auf das Tor von Zieler und quasi die einzige gelungene offensive Aktion.
Das 1:1 dann über die Zeit verteidigt.

theGegen

Linksverteidiger
Ausgeglichene Liga hin oder her....
Solange die Topteams HSV, der 1. FC Köln und jetzt auch Kaiserslautern Siege und 3 Punkte einfahren, wächst der Abstand zur Spitze, wenn man nicht mitziehen kann.
Fortuna hat jetzt 4 Punkte Vorsprung auf Platz 10, aber ebensoviel Rückstand auf Platz 2 oder 3.

Den Teams, die aufsteigen wollen, gehen irgendwann die Spiele aus, wenn der Anschluss verloren geht.

zick

Bankspieler
Den wird es geben. Alleine aus finanziellen Zwängen.

Reese, Cuisance, Maza, Scherhant werden alle weg sein. Wird zwar gute 40-50 Mio dafür geben, aber bei unseren Verantwortlichen wird dafür auch nur ******e bei rumkommen.
Reese 4 bis 8 MEUR
Cuisance 2 bis 4 MEUR (der unwahrscheinlichste Wechselkandidat)
Scherhant 4 bis 8 MEUR
Maza 10 bis 25 MEUR
potentielle Abslösesumme insgesamt: 20 bis 45 MEUR

Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Diesmal müsste es doch mit dem Teufel zugehen - ich weiß, einmal mehr ;) - wenn der HSV nicht aufsteigen sollte. Ich kann nicht ganz beurteilen, wie angeblich grausam die Leistungen mit Baumgart waren, aber jetzt steht auf jeden Fall eine Mannschaft auf dem Platz, die die Matches hochkonzentriert angeht und keinen Gegner unterschätzt. Wenn dann noch Last-Minute-Treffer zustandekommen, um auch mal den Arbeitssieg fix zu machen, kommt ein weiterer Mosaikstein hinzu. Ganz nebenbei: Der monatelange Ausfall von Glatzel macht sich kaum bemerkbar, da Selke, Königsdorffer & Co zuverlässig einnetzen.

Be Ready

Bankspieler
Glück gehabt, da kann man durchaus Handelfmeter geben. In Halbzeit muss jetzt deutlich mehr kommen, will man die drei Punkte holen.

DaLillard

Bankspieler
Diese Aufstellung wieder :LOL:

Wie kann man jede Woche ******e spielen und dennoch so stur sein rein gar nichts zu verändern. Unfassbar.

DaLillard

Bankspieler
Ausgerechnet Siebert knüppelt Cuisance an der Grenze zu rot weh und kann nicht mal gelb rot sehen, weil er für das klarste taktische Foul in der ersten Halbzeit keine gelbe gesehen hat :LOL:

Natürlich auch völlig Hertha typisch dumm von uns angestellt, aber sowas unsportliches habe ich lange nicht gesehen. Wenn ich sehe wie viele externe sich bei Tm ebenfalls darüber aufregen, scheint es auch nicht nur die Fanbrille zu sein

Jerry

Bankspieler
Asoziale drecks Mannschaft.

Meinst du jetzt, weil sie weitergespielt haben und das Tor geschossen haben?
Hertha hat ebenfalls seinen Angriff zu Ende gespielt. Der Spieler von Hertha hatte Schmerzen, aber es ging jetzt nicht um Sekunden bei ihm (keine Kopfverletzung oder ähnliches). Ich finde es völlig albern zu fordern, dass die Düsseldorfer den Ball rausspielen sollen in einer ebenfalls quasi Kontersituation.

Oben