Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Der Ache-Deal ist geplatzt für die Summe hätte man das einfach machen müssen. Klar hätte man sich dann aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, aber bei der Summe kann man einem Ache halt auch nicht mehr verkaufen dass der Preis stimmen muss. Um so schöner für uns, dass es anscheinend sein Berater war, der den Deal platzen lies. Was man so liest hätte Kevin Behrens als Leihspieler kommen sollen um Ache in der Rückrunde zu ersetzen.

Ansonsten verstehe ich deinen Einwand nicht, man hat im Winter Alidou verpflichtet und Ranos geliehen für die Offensive.

Abiama war ein katastrophales Missverständnis, der die letzten 13 Spiele nicht mal im Kader war und jetzt zur Zufriedenheit aller gelöst wurde. Der hat absolut Null Einfluß aufs Tore schießen beim FCK gehabt (0 Scorerpunkte).

Nach dem Verbleib von Ache soll übrigens nun ein Abgang von Richmond Tachie erfolgen, Braunschweig scheint wohl Favorit zu sein und der Deal war schon fast durch wäre wohl aber durch den Ache-Transfer geplatzt. Tachie hat die letzten 10 Spiele noch ganze 4 Minuten gesehen, auch da macht ein Abgang Sinn.

Außerdem leiht man wohl zusätzlich noch Tim Breithaupt aus Augsburg, nachdem man mit Aremu und Robinson nicht zufrieden ist:

Schade dass man auch weiterhin auf den defensiven Außen (vor allem hinten links) unterdurchschnittlich besetzt ist, daher sehe ich die Aufstiegschancen weiterhin als relativ gering an.
Abiama war ein Missverständnis. Danke für die Aufklärung. (y) Ich hab den FCK nicht so intensiv verfolgt.

Tupelo

Nachwuchsspieler
Schade dass man auch weiterhin auf den defensiven Außen (vor allem hinten links) unterdurchschnittlich besetzt ist, daher sehe ich die Aufstiegschancen weiterhin als relativ gering an.
Nach der Verpflichtung von Breithaupt könnte man es vielleicht mal mit Aremu als AV versuchen. Die benötigten Skills sind ähnlich - mit Kimmich und Lahm gibt es ja zwei bekannte Beispiele dafür.

theGegen

Linksverteidiger
Es haben im Winter einige Teams personell nachgelegt, um bestehende Aufstiegschancen zu wahren, oder eine Abstiegsgefahr zu bannen.
Der Club hat richtig Kasse gemacht (jenseits von oben und unten) und kann nächste Saison aufsatteln.

Kaiserslautern war bereit, sich von Ragnar Ache zu trennen (nebst Tomiak), aber weil der Transfer scheiterte, ist man sportlich gut aufgestellt.
Karlsruhe hat Budu Zivzivadze verloren, das wiegt schwer.
Hannover lässt nichts unversucht. Aufstieg soll schließlich klappen im 3-Jahresplan.
Der SC Paderborn wollte einen neuen Keeper und holte den Hexer Manuel Riemann.
HSV und 1. FC Köln suchten und fanden Ersatz für verletze Spieler.
Magdeburg hat feinjustiert ohne Verlust, Elversberg bleibt in etwa so.
Fürth hat Angst und rüstet nach, bei Darmstadt fehlt der verletzte Lidberg.
Braunschweig greift nach sämtlichen Strohhalmen.
Schalke würfelt durch und bei der Hertha setzt man auf Fiel und die eigene DNA.

Und Fortuna Düsseldorf so?
Der Kader sei zu groß. Meinte Trainer Daniel Thioune nach einer durchwachsenen Hinrunde, sowie einigen hochkarätigen Abgängen.
Also Verschlankung minus De Wijs, Quarshie, Mbamba, Suso, Felix Klaus. Hinzu kamen Kwarteng und Heyer.
Wenn alle fit sind oder keine Sperren absitzen müssen, ist genügend Qualität im Kader.
Es sind aber selten alle fit, bei den notorischen Muskelverletzungen.

In Hannover also wahrscheinlich ohne DM und ohne LV.

Vielleicht nächste Saison ein neuer Versuch, aber evtl. weiterhin mit Dawid Kownacki.
Der möchte nicht zurück zu Werder Bremen und da wird man sich vielleicht einig.

zick

Bankspieler
Es haben im Winter einige Teams personell nachgelegt, um bestehende Aufstiegschancen zu wahren, oder eine Abstiegsgefahr zu bannen.
Der Club hat richtig Kasse gemacht (jenseits von oben und unten) und kann nächste Saison aufsatteln.

Kaiserslautern war bereit, sich von Ragnar Ache zu trennen (nebst Tomiak), aber weil der Transfer scheiterte, ist man sportlich gut aufgestellt.
Karlsruhe hat Budu Zivzivadze verloren, das wiegt schwer.
Hannover lässt nichts unversucht. Aufstieg soll schließlich klappen im 3-Jahresplan.
Der SC Paderborn wollte einen neuen Keeper und holte den Hexer Manuel Riemann.
HSV und 1. FC Köln suchten und fanden Ersatz für verletze Spieler.
Magdeburg hat feinjustiert ohne Verlust, Elversberg bleibt in etwa so.
Fürth hat Angst und rüstet nach, bei Darmstadt fehlt der verletzte Lidberg.
Braunschweig greift nach sämtlichen Strohhalmen.
Schalke würfelt durch und bei der Hertha setzt man auf Fiel und die eigene DNA.

Der Kader sei zu groß. Meinte Trainer Daniel Thioune nach einer durchwachsenen Hinrunde, sowie einigen hochkarätigen Abgängen.
Also Verschlankung minus De Wijs, Quarshie, Mbamba, Suso, Felix Klaus. Hinzu kamen Kwarteng und Heyer.
Wenn alle fit sind oder keine Sperren absitzen müssen, ist genügend Qualität im Kader.

Vielleicht nächste Saison ein neuer Versuch, aber evtl. weiterhin mit Dawid Kownacki.
Der möchte nicht zurück zu Werder Bremen und da wird man sich vielleicht einig.
Einfach Glück aus Sicht von Lautern, dass ein Transfer von Ragnar Ache gescheitert ist. Wer weiss, wann Lautern nach dem 20ten Spieltag punktemäßig in der 2. Liga in den nächsten Jahren nochmal so hoffnungsvoll im Rennen um den Aufstieg ist?
Pech für Karsruhe, denn gegen den Finanzgiganten PSG, Arsenal, Chelsea, Al Heidenheim kann kaum ein Verein gegen anstinken.:clowns:;):licht:
Die haben tatsächlich einige interessante Leihen, wie z.B. Aseko Nkili vom FC Bayern.
Der HSV hat mit Polzin mittlerweile einen Trainer, der anscheinend weiss, wen und wie er die Spieler einsetzen soll und welche Taktik erfolgsversprechend ist. Beim FC Köln lautet mittlerweile das Motto Ergebnisfussball.
Magdeburg hat Patric Pfeiffer für ein halbes Jahr ausgeliehen. Das könnte ein Coup sein, wie wenn FC Bayern Jude Bellingham verpflichtet, in Anbetracht der Möglichkeiten der beiden Vereine.
Für Zweitligaverhältnisse haben die m. M. einer tollen Kader.

theGegen

Linksverteidiger

Falls die medizinische Abteilung der Fortuna bis zum Wochenende keine Punktlandung hinbekommt, muss eben die U 23 herhalten und den Kader auffüllen.
Darum hält man sich immerhin ein Regionalliga-Team und vielleicht kann sich wer per Noteinsatz für die 1. Mannschaft empfehlen, statt der gescheiterten Leihen von Mbamba und Quarshie bzw. den verliehenen Perspektivspielern Manu und Suso.

zick

Bankspieler
Hat der Farbenirrsinn eine tiefere Bedeutung oder wolltest du nur ein gedankliches Kaleidoskop projezieren?
Man muss nicht alles toll finden, was hier geschrieben wird. Solange die eigene Persönlichkeit oder irgendetwas, was dazu gehört, wie z. B. der HSV, bei Dir, nicht penetrant diffamiert wird, einfach mal darüber hinweglesen, das wäre eine Möglichkeit.:belehr:
Leben und Leben lassen.
Das gestehe ich ja sogar ein, das mit dem farblichen Makieren war vielleicht echt etwas albern, bzw. übertrieben.
Trotzdem würde ich persönlich darauf nie jemanden hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Man muss nicht alles toll finden, was hier geschrieben wird. Solange die eigene Persönlichkeit oder irgendetwas, was dazu gehört, wie z. B. der HSV, bei Dir, nicht penetrant diffamiert wird, einfach mal darüber hinweglesen, das wäre eine Möglichkeit.:belehr:
Leben und Leben lassen.
Das gestehe ich ja sogar ein, das mit dem farblichen Makieren war vielleicht echt etwas albern, bzw. übertrieben.
Trotzdem würde ich persönlich darauf nie jemanden hinweisen.
Ich finde es doch überhaupt nicht schlimm oder so, das war kein Angriff. Fühl dich doch nicht gleich so auf den Schlips getreten, Schnucki. Aber wenn da plötzlich alles in verschiedenen Farben auftritt, kann ich doch nun schlecht darüber hingweglesen.
Da frag ich mich eben: hat das einen inhaltlichen Sinn oder ist Zicki einfach gut drauf? Ist ne berechtigte Frage, finde ich.

le freaque

Bankspieler
Und an dieser Stelle aus sozusagen gegebenem Anlass. @zick Ich finde deine Beiträge vielleicht manchmal eigenartig - wir sind nunmal alle ganz verschiedene Typen und Menschend. Aber ich hab dich schon richtig gern und halte dich für einen :altmodisch Modus on: Pfundskerl. Ich bin eigentlich ganz froh, dass du hier bist und dass du bist, wie du bist :knuddel: Kann man ja auch mal sagen.

zick

Bankspieler
@le freaque, in-topic, der 3. Februar, der muss Dir eigentlich Spass gemacht haben, da der HSV 2 richtig junge Talente verpflichtet hat. Natürlich kann ich Dir zu denen nichts aus eigener Beobachtung nichts sagen., außer dass die Beiden jung sind und kumuliert eine Sockelablöse so um ca. 5 MEUR gekostet haben sollen

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Nach der Verpflichtung von Breithaupt könnte man es vielleicht mal mit Aremu als AV versuchen. Die benötigten Skills sind ähnlich - mit Kimmich und Lahm gibt es ja zwei bekannte Beispiele dafür.
Glaube nicht dass der da das nötige mitbringt. Ich verstehe es auch nicht, Kleinhansl kam in der Hinrunde und mit ihm die nötige Stabilität. Seit dem Katastrophenspiel in Darmstadt, wo die komplette Mannschaft versagt hat scheint er aber bei Anfang wieder unten durch zu Sein. Weckesser ist völlig hanebüchen als LV, der war in der Jugend mal Stürmer, kA wer aus dem nen "LV" gemacht hat.

theGegen

Linksverteidiger

In Hannover also wahrscheinlich ohne DM und ohne LV.....

Falls die medizinische Abteilung der Fortuna bis zum Wochenende keine Punktlandung hinbekommt, muss eben die U 23 herhalten und den Kader auffüllen.
Darum hält man sich immerhin ein Regionalliga-Team und vielleicht kann sich wer per Noteinsatz für die 1. Mannschaft empfehlen, statt der gescheiterten Leihen von Mbamba und Quarshie bzw. den verliehenen Perspektivspielern Manu und Suso.

Weil der Trainer so zufrieden ist, mit dem im Winter geschrumpften Kader, hat er prompt 2 Talente aus der U 23 mit in die Vorbereitung auf das Spiel in Hannover genommen. Es gab nämlich keine Wunderheilung von z.B. Sobottka.
Jan Boller (24 und IV), sowie Danny Latza (35, DM) in Bodzek-Funktion.
Ich habe keine Idee, was da für eine Startelf bei herumkommt. :confuse:

tennisfun

Bankspieler
Das Vorbild aus England
Der Bundesliga-16. gegen den Zweitliga-Fünften und der Zweitliga-Dritte gegen den Zweitliga-Vierten würden in Azzouzis Plänen je ein Halbfinale ausspielen, das Endspiel um den einen und dritten "Aufstiegsplatz" findet anschließend in großem Rahmen statt, wie etwa das Millionen-Spiel um den letzten Aufstiegsplatz in die Premier League ("the richest game in football"). Die Aufstiegs-Play-offs in England - in Spanien und Italien gibt es ähnliche Modelle - dienen Azzouzi als Vorbild.
Finde den Vorschlag gut. Es steigt kaum noch ein 2.Ligist auf Platz 3 auf, weil im Relegations- Hin- und Rückspiel der Bundesliga 16. sich gut auf den Gegner einstellen kann. Beim Vorschlag von Azzouzi muss der Bundesligist 2 verschiedene Gegner in je einem Spiel bezwingen. Do or die finde ich besser. Der 2. Liga täte die Spannung bis zum Schluss beim Thema Aufstieg gut. 1 und 2 steigen direkt auf, 3-5 spielen um den 3. Platz mit. Bitte umsetzen! (y)

Be Ready

Bankspieler
Bitte nicht umsetzen. Nicht noch mehr Spiele um die Kuh weiter zu melken.
Wenn Reform, dann zurück zu den Wurzeln.

theGegen

Linksverteidiger
Hmm, ich weiß nicht.
Noch einfacher wäre es: 3 Absteiger und 3 Aufsteiger.
Ein sportlich durchgewurschtelter Erstligist setzt sich gegen den Dritten der 2. Liga durch..... das hat immer irgendwie eine Art Makel.

Aber leider machen dabei die Erstligisten und auch viele Zweitligisten nicht mit.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway

Finde den Vorschlag gut. Es steigt kaum noch ein 2.Ligist auf Platz 3 auf, weil im Relegations- Hin- und Rückspiel der Bundesliga 16. sich gut auf den Gegner einstellen kann. Beim Vorschlag von Azzouzi muss der Bundesligist 2 verschiedene Gegner in je einem Spiel bezwingen. Do or die finde ich besser. Der 2. Liga täte die Spannung bis zum Schluss beim Thema Aufstieg gut. 1 und 2 steigen direkt auf, 3-5 spielen um den 3. Platz mit. Bitte umsetzen! (y)
Fänd ich geil

Oben