Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Ich fände folgendes sinnvoll. Und zwar 2 Religationsspiele und zwar der 15. und der 16. der 1. Liga gegeneinander und der 3. und 4. der 2. Liga. Das Ergebnis wäre, es steigen immer 3 Mannschaften auf und ab. Und diese "Unfairness" fällt weg, dass der 16. der Buli den Vorteil hat in der Regel einen deutlich besseren Kader zu besitzen, als der 3. der 2. Liga.
Außerdem bliebe der Abstiegskampf in der Buli und der Aufstiegskampf in der 2. Liga noch länger spannend.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Ich fände folgendes sinnvoll. Und zwar 2 Religationsspiele und zwar der 15. und der 16. der 1. Liga gegeneinander und der 3. und 4. der 2. Liga. Das Ergebnis wäre, es steigen immer 3 Mannschaften auf und ab. Und diese "Unfairness" fällt weg, dass der 16. der Buli den Vorteil hat in der Regel einen deutlich besseren Kader zu besitzen, als der 3. der 2. Liga.
Außerdem bliebe der Abstiegskampf in der Buli und der Aufstiegskampf in der 2. Liga noch länger spannend.
Auch keine schlechte Variante (y)
Die vielen Aufstiegsrelegationen die es mittlerweile gibt wird man nicht wieder abschaffen wollen.
In Deiner Version sind es 2 Spiele wie bisher auch. Nur mit 4 statt mit 2 Mannschaften. In der Azzouzi Variante 3 Spiele mit 4 Mannschaften.

Cudi

A, B, C und die 6
Jo, die anderen 17 Vereine in Liga 2 kriegen den Elfmeter... lächerlich.

Vor allem weil er schon gegeben war, und es niemals eine klare Fehlentscheidung war.

le freaque

Bankspieler
Sorry, aber das sagt doch jeder über seinen Verein. Für mich ist das kein Elfer.
Für mich auch nicht. Als HSV-Freund hätte ich ihn natürlich mitgenommen, aber als SR hätte ich ihn nicht gegeben. Karabec bewegt sich nach links, ter Horst hält einfach nur dagegen, was für mich in Ordnung geht.

tennisfun

Bankspieler
Am Ende gewinnt eh der HSV und es wird so lange nachgespielt bis der HSV seinen Elfmeter bekommt. :weghier:;)

mojtra

Libero
Nächste Woche ist übrigens der Club in Magdeburg. Da der Club immer gut ist, Serien zu brechen wird das dann wohl der erste (?) Heimsieg für Magdeburg in der Saison.
"Business as usual" bei FCM, in Magdeburg. :smoke:
Nun steht es nur 2:3.

Jetzt sogar Ausgleich, 3:3!

Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Der Glubb is a debb ;)
Sicher?

Wildes Ende, erst Großchance Nürnberg, dann eigentlich saugefährlicher direkter Konter der Magdeburger, den sie leider wegwerfen und Nürnberg schlägt wiederum direkt danach zu.
Bin gerade bei meinen Eltern und sehe das Spiel über einen polnischen Sender. Die meinten gerade passend: "Wie kann man diese Zweite Bundesliga nicht lieben?"

robbie_fowler

Bankspieler
Wahnsinn wie der Glubberer im vorletzten Angriff einfach seine 2 Mitspieler übersieht die die Ball nur noch ins leere Tor schieben müssen, dann auf der Gegenseite nochmal Unvermögen und es reicht noch zum Sieg

Als Jugendtrainer würde man über so einen Fußball wohl ausflippen, is aber super zum anschauen wenn man nicht emotional beteiligt ist

Oben