Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum


Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
es muss ja eine 40 Mio Anleihe abbezahlt werden soweit ich aus dem 11-Freunde Podcast richtig informiert bin... also finanziell dürfte es da eher eng werden, was weitere Verstärkungen bei der Hertha betrifft?
Das Geld für ne Verstärkung sollte da sein. Man musste 10 Mio plus durch Transfer erwirtschaften, was mittlerweile drin ist. Der Aufstieg ist nur Alternativlos, was unser Geschäftsführer schon mehrfach betont hat.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.460
Punkte
38
Ich würde nicht drauf wetten
Wenn er nicht selbst unbedingt weg will, sollte man ihn jetzt auf keinen Fall verkaufen, es sei jemand käme mit einem Wahnsinnsangebot im 2-stelligem Millionenbereich - das wird aber nicht Union sein.
Falls er auch nur halbwegs gesund bleibt, macht er dieses Saison 20+ Tore, dann sind 10 Mio im nächsten Sommer drin und wir hätten Zeit nach einem Nachfolger zu suchen.

Mause ist allerdings auch kein Schlechter, er würde nur heute kaum gefüttert, mit Redondo und Opoku auf Außen sieht das, hoffentlich schon nächste Woche, ganz anders aus.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.357
Punkte
113
es muss ja eine 40 Mio Anleihe abbezahlt werden soweit ich aus dem 11-Freunde Podcast richtig informiert bin... also finanziell dürfte es da eher eng werden, was weitere Verstärkungen bei der Hertha betrifft?
Ich vermute, dass man diese Saison All-in ist. Also Aufstieg oder Insolvenz (wenn nicht wieder Manna von einem Investor vom Himmel fällt). Wir mussten vor der letzten Saison über 30 Millionen Überschuss erwirtschaften, um überhaupt die Lizenz zu bekommen. Diese Saison liegen wir, wenn Maza nicht noch verkauft wird, irgendwo um die 10 - dazu haben wir mit Demme einen Spieler mehr, der bestimmt nicht zu Hertha gekommen ist, weil er zweite Liga so toll findet. TV-Geld wird diese Saison auch weniger. Also Tod oder Gladiolen...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113

Zorniger gehört hochkant entlassen. Geht gar nicht sowas
Wenn es wirklich so ist, dass der Torwart immer wieder solche Dinger gebracht hat dann kann man über die Art und Weise von Zorniger streiten, aber die Kritik am Torwart finde ich dann berechtigt.
Wenn er die Vorlage zum Assist für das 1:1 liefert, kann ich doch nicht sagen: prima das er danach mit einer tollen Parade das 1:1 noch festgehalten hat, wie der sky Reporter meint.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.213
Punkte
113
Wenn es wirklich so ist, dass der Torwart immer wieder solche Dinger gebracht hat dann kann man über die Art und Weise von Zorniger streiten, aber die Kritik am Torwart finde ich dann berechtigt.
Wenn er die Vorlage zum Assist für das 1:1 liefert, kann ich doch nicht sagen: prima das er danach mit einer tollen Parade das 1:1 noch festgehalten hat, wie der sky Reporter meint.
Wenn er "immer wieder solche Dinge macht" soll er ihn nicht mehr ins Tor stellen.

Zorniger ist ein Interviewcholeriker und eigentlich nicht tragbar.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
639
Punkte
93
Wenn es wirklich so ist, dass der Torwart immer wieder solche Dinger gebracht hat dann kann man über die Art und Weise von Zorniger streiten, aber die Kritik am Torwart finde ich dann berechtigt.
Wenn er die Vorlage zum Assist für das 1:1 liefert, kann ich doch nicht sagen: prima das er danach mit einer tollen Parade das 1:1 noch festgehalten hat, wie der sky Reporter meint.

Ich glaube mit das allererste was man im Mannschaftssport (egal auf welcher Ebene) lernt, ist das man zusammen gewinnt und verliert. Ich habe die Szene nicht gesehen, aber das dürfte schon ein einmaliger Vorgang sein.

Das Spieler Mitspieler öffentlich kritisieren ist schon sehr selten. Aber ein Trainer, dazu noch mit diesen Worten. Das ist eigentlich nicht kritisieren, sondern vor den Bus werfen.

Intern finde ich das okay, gerade wenn es schon öfter im Training passiert ist. Man muss auch nicht die Paraden im Anschluss loben, aber ein bisschen Diplomatie kann man von einem Trainer im Profibereich schon erwarten. Zorniger ist natürlich eh ein sehr schwieriger Typ, aber diese Aktion ist schon komplett unterirdisch.
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.276
Punkte
113
Wenn es wirklich so ist, dass der Torwart immer wieder solche Dinger gebracht hat dann kann man über die Art und Weise von Zorniger streiten, aber die Kritik am Torwart finde ich dann berechtigt.
Wenn er die Vorlage zum Assist für das 1:1 liefert, kann ich doch nicht sagen: prima das er danach mit einer tollen Parade das 1:1 noch festgehalten hat, wie der sky Reporter meint.
Es geht darum wie er das macht. Intern muss das natürlich angesprochen werden, aber nicht auf diese Art und Weise vor laufender Kamera. Setzen 6.
 
Beiträge
54.995
Punkte
113
Wenn es wirklich so ist, dass der Torwart immer wieder solche Dinger gebracht hat dann kann man über die Art und Weise von Zorniger streiten, aber die Kritik am Torwart finde ich dann berechtigt.
Wenn er die Vorlage zum Assist für das 1:1 liefert, kann ich doch nicht sagen: prima das er danach mit einer tollen Parade das 1:1 noch festgehalten hat, wie der sky Reporter meint.
Öffentlich stellst du dich als Coach hinter die Spieler. Intern ist natürlich Kritik und auch mal Ärger erlaubt. Da zeigen sich aber halt die Unterschiede zwischen einen Guardiola und Zorniger
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So eine Aktion wie von Zorninger wäre für mich gerade noch akzeptabel, wenn der Torwart diesen Mist immer wieder macht und nicht kritikfähig ist, so dass schon alle im Team genervt sind. Dann frage ich mich aber, warum er ihn überhaupt spielen lässt.

Ansonsten: Geht gar nicht.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.213
Punkte
113
So eine Aktion wie von Zorninger wäre für mich gerade noch akzeptabel, wenn der Torwart diesen Mist immer wieder macht und nicht kritikfähig ist, so dass schon alle im Team genervt sind. Dann frage ich mich aber, warum er ihn überhaupt spielen lässt.

Ansonsten: Geht gar nicht.
Bei einem 21jährigen, der gerade erst geholt wurde, klingt es eher nach "nicht mein Transfer"
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.334
Punkte
113
Selbst wenn du zornig bist, Alex ist zorniger

Fand die Reaktion auch drüber, aber wenn man anscheinend mehrmals drüber gesprochen hat, und der keeper trotzdem sich nicht dran hält, irgendwie verständlich, auch weil es 2 Punkte gekostet hat
 
Oben