Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum


Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
639
Punkte
93
Zorniger hat sich im Übrigen bei Mannschaft, Spieler und auch ein aller Öffentlichkeit (Video aufgezeichnet) entschuldigt.

Hatte heute morgen klare Kritik geäußert, das imponiert mir wiederum. Thema sollte damit auch für alle Beteiligten erledigt sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Furchtbarer Kick der Fortuna bei den Pleite-Spatzen und trotzdem 3 Punkte mitgenommen.
Erste Halbzeit Gruselfußball, ähnlich schlimm wie beim Pokalaus in Dresden.
Dawid Kownacki mit 2 guten Chancen, aber Ortag rettete für Ulm zwei Mal.
Ansonsten der Aufsteiger klar besser und Fortuna grottig, fahrig, fehlerhaft.
Führung für den SSV Ulm verdient, durch einen dummen Elfer (unabsichtliches Foul im Strafraum).
In der 2. Hälfte endlich mal mehr Druck von Düsseldorf, aber weiterhin ideenlos. Schöner Schuss von Felix Klaus: Doppelpfosten.
Ein ebenso dummer Elfer (Handspiel) verhalf zum Ausgleich (im Nachschuss) und kurz danach ein schön herausgespielter Angriff und das 1:2.
Danach versucht zu verwalten, aber man war löchrig und Kastenmeier musste einige Male retten.
Ziemlicher Augenkrebs.
Niemiec, Sobottka und Iyoha total schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zorniger hat sich im Übrigen bei Mannschaft, Spieler und auch ein aller Öffentlichkeit (Video aufgezeichnet) entschuldigt.

Hatte heute morgen klare Kritik geäußert, das imponiert mir wiederum. Thema sollte damit auch für alle Beteiligten erledigt sein.
Ich finde den Satz interessant "Ich war schon lange nicht mehr so geladen auf einen einzelnen Spieler, weil es auch mit der Arroganz dieser jungen Spritzer zu tun hat, die auch mal Dinge aufnehmen müssen.", weil das inhaltlich fast 1:1 ein Satz ist, den ich im Amateurfußball in den letzten 2-3 Jahren sehr oft von Trainern zu hören bekomme. Erst gestern wieder hat ein (sehr erfahrener) Trainer seine Mannschaft abgewatscht: "Ich weiß nicht, ob die nicht zuhören können oder wollen!"
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.276
Punkte
113
Was sagt denn unser Braunschweiger zu Polter? :panik:
Ich bin tatsächlich sehr froh, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
690
Punkte
63
Bin bei Polter noch sehr unentschlossen, könnte im Zusammenspiel mit Philippe schon gut passen als Wandspieler.
Viel wichtiger ist die Verpflichtung von Jäckel, damit die Verteidigung endlich stabiler steht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sowas wie Polter hätte auch die Fortuna betreffen können, aber Mittelstürmer hat es genug. Der einzige Posten im Kader, für den man genügend Spieler im Kader hat.

Lieber gibt man weiter Spieler ab, auf Positionen, wo man dünn besetzt ist / die Qualität fehlt und wartet bis zuletzt ab, wer vielleicht noch morgen irgendwo von der Ladentheke fällt. :rolleyes:

Chelsea zum Beispiel hat ein paar Spieler zuviel und zahlen das Gehalt auch bei Leihe bestimmt komplett weiter. :LOL:

Vielleicht kommen ja noch vertragslose Spieler, wie Christoph Kramer (für ein Butterbrot), ein japanischer Wunderstürmer aus der 2. belgischen Liga oder eine Leihe von Kaan Ayhan. Rückkehr von Kuba Piotrowski.

Solche Wunder müssten her, damit ein Anspruch "Platz 1 bis drei" irgendwie begründet wäre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ihr könnt gerne Prevljak oder Bouchalakis haben :belehr:

Warum? Habt ihr etwa bei der Hertha noch nicht genug auf der Einnahmeseite für die nächste Lizenz? ;)

Die Fortuna-Bilanzen dürften augenscheinlich ebenfalls sehr unschön sein, wenn jede Saison circa 50% von erzielten Transfereinnahmen nicht in den Kader fließen können, um bloß keine roten Zahlen zu schreiben.

Die Fortuna möchte halt weiterhin lieber ein Verein bleiben, weil man früher mit Spekulantentum schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

Es mangelt an Unterstützung der Stadt, der Landesregierung und an zahlungskräftigen Düsseldorfer Sponsoren, die von der Vereins-Mitgliedschaft akzeptiert werden.

Ein paar Millionen von der Provinzial-Versicherung und Rheinmetall waren somit obsolet.

Die Stadionmiete horrend, Rückstellungen für angezweifelte unberechtigt beantragte Corona-Hilfen.
Der Nachwuchs-Campus, die Gehälter für die Chefs.... irgendwas ist so kostspielig, dass man von jedem Taler auf der Einahmenseite 1 Mark (Lübsch) bzw. 50 Gulden zur Finanzierung des Zweitliga-Spielbetriebs abtreten muss, unter grundsätzlicher Vermeidung eines zwischenzeitlichen Minus in der Wochenbilanz.

Auf diese Weise wird es schwer, das Ziel "zurück in Liga 1" zu erreichen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit dem bislang besten Saisonspiel hat die Fortuna weitere 3 Punkte einfahren können, durch einen hochverdienten 1:0 Heimsieg gegen Projekt Aufstieg Hannover 96.
Ein 2:0 oder 3:0 für Düsseldorf wäre angesichts der Chancen und des Spielgeschehens möglich (und verdienter) gewesen. Ein ziemlich phantasieloses Hannover war damit eigentlich noch gut bedient.

Die No-Fun Fortuna-Abwehr war sehr stabil und wenig gefordert, das kenne ich auch anders.
Hannover hatte eigentlich keine einzige richtige Torchance.

Trotz aller Deadline Unkenrufe stand Gavory noch im Team und sogar in der Startelf, dafür Emma Iyoha RV und Zimbo im Mittelfeld, um den Deadline Verlust von Ao Tanaka abzufedern.

Falls die Finanzabteilung der Fortuna heute alles früh genug abgesegnet hat, die Anträge auf Spielgenehmigung rechtzeitig abgegeben und die medizinischen Tests bestanden wurden....

... kommen noch 3 weitere Spieler hinzu, um den Verlust der 3 besten Spielen aus der Vorsaison annähernd zu kompensieren.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich würde nicht drauf wetten

l4JySAWfMaY7w88sU.webp


Ich glaub diese Saison gibts das erste Trikot mit einem Spielernamen drauf seit Pavel Kuka. :saint:
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.276
Punkte
113
l4JySAWfMaY7w88sU.webp


Ich glaub diese Saison gibts das erste Trikot mit einem Spielernamen drauf seit Pavel Kuka. :saint:
Ich hatte bislang noch nie ein Trikot mit Namen, habe aber tatsächlich auch mit dem Gedanken gespielt. Allerdings sind für mich die Umstände nicht eindeutig genug.
Soll die Freude aber nicht schmälern! :beten:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht einfach bis zum Winter-Transferfenster warten, bevor man sich zu früh festlegt. ;)

In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an Ao Tanaka. :beten:

Ein herausragend guter Spieler für die 2. Liga und soviele davon hatte die Fortuna nicht in den letzten 10 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Vielleicht einfach bis zum Winter-Transferfenster warten, bevor man sich zu früh festlegt. ;)

In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an Ao Tanaka. :beten:

Ein toller Spieler und soviele davon hatte die Fortuna nicht in den letzten 10 Jahren.
Klausi Mausi, der auch die Hochzeiten von Werder in den Nullerjahren geprägt hat, leistet immer noch tolle Arbeit. Lt. transfermarkt habt ihr einen Transferüberschuss von 12,85 MEUR erzielt. Ich hoffe, dass der Substanzverlust deutlich niedriger sein wird, als es die Summe erwarten lassen würde.
Ich drücke Fortuna auch diese Saison die Daumen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von einem theoretischen Transferüberschuss wandert immer mindestens eine Hälfte in die Vermeidung von Schulden. Demnach steht die Fortuna scheinbar immer kurz vor dem totalen finanziellen Kollaps.

Der Kader wurde nach den Abgängen von Engelhardt, Tzolis und Tanaka (die 3 besten Spieler) durch 3 Hail Mary Zugänge zum Deadline-Day immerhin auf Minimum Sollstärke ergänzt.

Plus Welcome Back - Kownacki als Joker.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Von einem theoretischen Transferüberschuss wandert immer mindestens eine Hälfte in die Vermeidung von Schulden. Demnach steht die Fortuna scheinbar immer kurz vor dem totalen finanziellen Kollaps.

Der Kader wurde nach den Abgängen von Engelhardt, Tzolis und Tanaka (die 3 besten Spieler) durch 3 Hail Mary Zugänge zum Deadline-Day immerhin auf Minimum Sollstärke ergänzt.

Plus Welcome Back - Kownacki als Joker.
Das Geschäftsjahr vom 01.07.2022 bis 30.06.2023. Guck da einfach mal rein.
https://media.dfl.de/sites/2/2024/05/Clubs-der-Bundesliga-2024-25-Geschaeftsjahresende-2023.pdf
https://media.dfl.de/sites/2/2024/0...liga-2024-25-Geschaeftsjahresende-2023-V2.pdf
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hatte bislang noch nie ein Trikot mit Namen, habe aber tatsächlich auch mit dem Gedanken gespielt. Allerdings sind für mich die Umstände nicht eindeutig genug.
Soll die Freude aber nicht schmälern! :beten:

Ganz ehrlich wie deutlich könnten die Umstände sein? In Zeiten in denen sich andere Spieler zum neuen Arbeitgeber streiken oder öffentlich Druck über die Medien ausgeübt wird wo es nur geht, kann ich dir nicht eine Stelle nennen an der aus dem Ache-Lager irgendein Mucks kam. Stattdessen liest man das er gut gelaunt und locker mit den Kollegen trainiert, obwohl sich sein Traum von der Bundesliga, wo der Kerl sowas von eindeutig hingehört, wohl gerade vorerst erledigt hat. Aus meiner Sicht kann ich in der heutigen Zeit nicht mehr von einem Fußballprofi erwarten.
Wir verdanken den Toren diesen Mannes, dass wir dieses Jahr noch zweite Bundesliga spielen und verdanken ihm bereits in dieser Saison wieder 3 unserer 7 Punkte. Wenn der uns in der Vorrunde in ne sicherer Ausgangslage ballert, fahr ich ihn im Winter bei entsprechendem Angebot persönlich zum neuen Arbeitgeber.
 
Oben