Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum


Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Am Ende ist Hannover aufgewacht und hatte auch eine 100%ige, da hat Münster die Querlatte gerettet. Wäre aber nicht verdient gewesen. Trotzdem wird es schwierig für Münster, drei hinter sich zu lassen.
Im Moment würde ich Braunschweig als klaren Absteiger sehen. Was die in den ersten beiden Spielen angeboten haben, ist einfach nicht konkurrenzfähig. Jetzt geht es im Pokal gegen Frankfurt, dann nach Köln, das gibt zwei weitere klare Niederlagen. Holt Scherning danach gegen den KSC nicht ein Erfolgserlebnis, könnte er schon früh in der Saison Geschichte sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gelb/Rot ist bisher gar kein Fall für den VAR. Er bedarf also erstmal hier einer Änderung.
Die Diskussion haben wir ja jedes Jahr mindestens einmal. Aus meiner Sicht kannst du Gelb/Rot nicht durch den VAR checken lassen, weil das dann nur in Fällen hilft, in denen die zweite gelbe Karte unberechtigt ist. Damit benachteiligt man dann die, bei denen die erste gelbe Karte unberechtigt ist. Was dazu führen würde, dass man jede gelbe Karte checken müsste. Und das kann es nicht sein.

Es sei denn, man stellt sich auf den Standpunkt, wer gelb hat muss halt vorsichtig sein.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Ich verstehe die Diskussion um das Foul nicht ganz. Ob man da jetzt Gelb/Rot ziehen muss steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier, aber mittlerweile heißt es ja fast überall das sei gar kein Foul vom Schalker gewesen, sondern vom Nürnberger. Wieso das denn? Der spielt doch den Ball, während der Schalker klar zu spät kommt und sich dem Gegenspieler in den Weg stellt. Wer dann wen wie trifft ist dabei doch völlig unerheblich, der Schalker verursacht den Zusammenprall, der Nürnberger kann sich nicht in Luft auflösen, wie soll der denn den Zusammenprall verhindern? Sein "Tritt" ist auch eine ganz normale Laufbewegung und nicht irgendwie gestrecktes Bein nach vorne oder so.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.883
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Aus meiner Sicht kannst du Gelb/Rot nicht durch den VAR checken lassen, weil das dann nur in Fällen hilft, in denen die zweite gelbe Karte unberechtigt ist. Damit benachteiligt man dann die, bei denen die erste gelbe Karte unberechtigt ist. Was dazu führen würde, dass man jede gelbe Karte checken müsste. Und das kann es nicht sein.

Der Videobeweis soll dazu da sein Fehler zu minimieren und nicht alle Fehler dieser Welt auszumerzen, denn das könnte er auch nie so lange da irgendwo der Faktor Mensch auftaucht.
Deine Argumentation ist seltsam, denn du benachteiligst nicht plötzlich den Spieler dessen erste gelbe Karte unberechtigt war. Der bekommt genauso grundlos einen Platzverweis wie vorher auch, du beendest damit "nur" die Benachteiligung des Spieler dessen zweite Karte unberechtigt war. Stand jetzt sind so beide benachteiligt gegenüber dem Spieler der den unberechtigen Platzverweis gar nicht erst bekommen hat weil komplett korrekt entschieden wurde.
Das ist irgendwie so die typisch deutsche "Mir muss es nicht gut gehen, so lange es meinem Nachbarn noch schlechter geht"-Argumentationskette. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist irgendwie so die typisch deutsche "Mir muss es nicht gut gehen, so lange es meinem Nachbarn noch schlechter geht"-Argumentationskette. ;)
Hä? Das hat damit gar nichts zu tun :confuse:

Es geht um dieselbe Strafe - die gelb-rote Karte. War meine erste gelbe Karte unberechtigt, habe ich Pech, der VAR darf nicht eingreifen. War meine zweite unberechtigt, habe ich Glück, weil der VAR eingreifen darf. Das ist einfach ein Eingriff ohne Balance.

Was das mit der "... Nachbarn noch schlechter..."-Thematik zu tun hat, musst Du mir erklären.

Dazu kommt: Die zweite gelbe Karte bei Gelb-Rot ist auch nur eine gelbe Karte. Wo fangen wir an bei gelben Karten und wo hören wir auf? Die 5. gelbe Karte ist auch ein Einschnitt für das nächste Spiel. Warum nicht die checken und korrigieren, wenn es ungerechtfertigt war?

Aus meiner Sicht hat die gelb-rote Karte einen großen Unterschied zur roten Karte: Es braucht mindestens zwei Aktionen, um runter zu gehen. Jedem steht es frei, sich nach einer gelben Karte zurück zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben