Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Und zieht damit in der Livetabelle an der Hertha vorbei, die morgen in Braunschweig antritt :popcorn1:
Ich glaube wirklich nicht daran, dass sie absteigen, da sie mit Maza, Reese, Cuisance absolute Topspieler haben und der Rest auch insgesamt deutlich besser als bei den Konkurrenten ist.
Sollte tatsächlich wirklich das Widererwartende passieren und Hertha steigt tatsächlich ab, dann heisst es Ende Gelände oder Ende im Gelände. Die Lizenz für die 3. Liga wäre nicht vertetbar und selbst die Hertha Youtuber würde in diesem Fall von einem Lizenzentzug ausgehen.

Be Ready

Bankspieler
Haken an die Saison. Wenigstens nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt. Jetzt die Saison vernünftig zu Ende spielen um für die Verteilung der TV-Gelder soweit oben wie möglich zu sein.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Da kannste von ausgehen. Passt zum Tag und zum Schiri.

Der Schiri war wirklich grottig, aber in beide Richtungen.

Nach dem HSV Debakel hab ich gesagt Mund absetzen und weiterschauen, nach der schwachen zweiten Hälfte gegen Elversberg hab ich gesagt Mund absetzen und weiterschreiben, aber der Offenbarungseid heute in den ersten 15 Minuten hat mir echt den Zahn gezogen. Jetzt noch 8 mal um die goldene Ananas und nächster mit ein "Korsett" aus Elvedi, Gyamerah, Kleinhansl, Ritter und Hanslik wieder gegen den Abstieg. Man kann nur hoffen dass die Verantwortlichen weiter 1-2 Yokotas aus dem Hut zaubern und nicht nur Weckessers...

theGegen

Linksverteidiger
Meanwhile....
....verwaltete sich Fortuna Düsseldorf zu einem 1:0 Heimsieg gegen den Tabellenletzten Turnvater Jahn Regensburg.

Also geht das unglaubwürdige Gelaber von Thioune über Platz 3 weitere 2 Wochen fort über die Länderspielpause hinweg. :rolleyes:

Das Siegtor entsprang einem Standard (gute Appelkamp Ecke) und Torwartfehler Pollersbeck.
Danach wieder sehr viel Verwaltungsmodus, wobei man dieses Mal tatsächlich defensiv keine groben Fehler einstreute. Der Jahn war darüber hinaus aber auch extrem ungefährlich. Wenn mal irgendwas in den Düsseldorfer Strafraum flog, war immer jemand da zum Blocken oder Abriegeln.
Die Fortuna hätte einige Male nachlegen können, doch etliche Konter (im eigenen Stadion) wurden zum Teil schlampig zuende gespielt. Oder man spielte einen Angriff wieder ganz zurück bis in die letzte Reihe um Kastenmeier.
So musste man noch bis zuletzt um einen Lucky Punch der Regensburger bangen, aber die Abwehrkette ließ tatsächlich nichts mehr zu.
Weil der Kader im Winter ja zu groß war, saßen heute wieder Spieler aus der U 23 auf der Bank.

Tupelo

Nachwuchsspieler
Nach dem HSV Debakel hab ich gesagt Mund absetzen und weiterschauen, nach der schwachen zweiten Hälfte gegen Elversberg hab ich gesagt Mund absetzen und weiterschreiben, aber der Offenbarungseid heute in den ersten 15 Minuten hat mir echt den Zahn gezogen. Jetzt noch 8 mal um die goldene Ananas und nächster mit ein "Korsett" aus Elvedi, Gyamerah, Kleinhansl, Ritter und Hanslik wieder gegen den Abstieg. Man kann nur hoffen dass die Verantwortlichen weiter 1-2 Yokotas aus dem Hut zaubern und nicht nur Weckessers...
Ehrlich gesagt kann ich die Katastrophenstimmung hier nicht nachvollziehen. Wirklich schlimm war an den ersten 15 Minuten nur das 1:0, die anderen beiden Tore gehören für mich in die Kategorie 'dumm gelaufen'. An die Wand gespielt haben sie uns jedenfalls nicht ( sah in Hannover oder Darmstadt z.B. viel schlimmer aus).
Dass man nach dem Schock zurückkommt und sich den Ausgleich verdient ist wahrlich nicht selbstverständlich.
Dann vielleicht zu schnell zuviel gewollt und in einen Konter gelaufen - kann passieren, Deutschland - Argentinien '86 lässt grüßen.
Ich kann der Mannschaft nach diesem Spiel jedenfalls keinen Vorwurf machen. Dass die 4 Spiele in Folge gegen Tabellennachbarn schwierig werden würden, war vorher klar - sehe uns aber bisher absolut auf Augenhöhe.

Mehr zu erwarten wäre vermessen - einfach mal überlegen wo wir vor 5 Jahren, vor 3 Jahren und vor 1 Jahr standen. Verglichen damit haben wir heute Luxusprobleme. Ich hätte mir 2020 nicht vorstellen können, jemals wieder so viel Spaß mit dem FCK zu haben.

Sehe auch nicht ein, warum wir die Saison jetzt 'abhaken' sollten. Wir haben da vorne nach wie vor alle Möglichkeiten. Sicher sind wir keine souveräne Spitzenmannschaft, aber die anderen sind es doch auch nicht, zumindest bisher nicht. Allenfalls der HSV ist vielleicht gerade auf dem Weg dazu...

Da mir die Liga so gut gefällt, empfinde ich auch überhaupt keinen Druck aufsteigen zu müssen, ich genieße jedes Spiel und wenn am Ende Platz 4 oder 5 dabei rausspringt bin ich absolut zufrieden.

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist uns - ohne auch nur im Entferntesten den Kader zu kennen - für nächste Saison den Abstiegskampf in Liga 2 zu prophezeien. Auch andere Mannschaften verlieren jede Saison Leistungsträger. Ich traue Hengen und Klos absolut zu, die Abgänge mit den zu erwartenden Transfererlösen sinnvoll zu ersetzen.

Geschockt haben mich heute eigentlich nur die Verletzungen von Sirch (zum Glück wohl 'nur' eine Risswunde) und vor allem Krahl. Steht zu befürchten, dass das wirklich sein letztes Spiel für uns war.

Oben