Ich finde es auch schade. Mir kam Ulm immer besser als der Tabellenstand vor (nach Kickernoten sogar Platz 4, was natürlich Quatsch ist), aber man muss auch berücksichtigen, dass z.B. Mitaufsteiger Münster fast nur gestandene Profis verpflichtet hat (und damit ganz gut durchkommt). Bei Ulm stehen praktisch in jeder Startelf mit Krattenmacher, Hyryläinen und Keller drei 19/20 jährige.
Ich sehe das ja auch ein bisschen aus Bayernsicht, weil Ulm unser Kooperationspartner ist. Und aus der Sicht ist das ja auch genau so gewollt. Ein Krattenmacher hat sich unter Wörle super entwickelt, auch Keller macht sich gut (von Haching geliehen, auch da hat Bayern sicher seinen Daumen drauf, weil Haching ja auch Kooperationspartner ist). Mit Batista Meier kam im Winter ein weiterer Ex-Bayernspieler, der Ulm spielerisch auch durchaus gut tut - und Wörle war 9 Jahre lang Trainer der FCB-Frauen (2 x Meister).
Bayern ist sicher nicht der Bestimmer beim SSV Ulm, so ist eine Kooperation ja auch nicht gedacht, aber dass es da eine enge Verbindung gibt, ist ja offensichtlich. Und ich bin mir nicht so sicher, dass diese neue Entwicklung in "unserem" Sinne ist.
Natürlich versucht Ulm alles, um den Klassenerhalt zu schaffen. Hätte man jetzt eine wirklich große Lösung präsentiert, hätte ich es vielleicht noch verstanden. Aber der U19 Trainer Lechleiter? Ist der jetzt das super Trainertalent mit einer völlig anderen Ansprache, als Wörle? Das soll jetzt die letzte Patrone sein, obwohl niemand den Eindruck hatte, dass Wörle sein Team nicht mehr erreicht?
Das wirkt schon sehr wie ein Panik-Move ohne echten Plan, der am Ende mehr kaputtmachen könnte, als er zu reparieren versuchte. Wenn Lechleiter den KE schafft, war natürlich alles richtig. Ich persönlich hätte den aber viel eher Wörle zugetraut. Ok, Braunschweig war mies und das war ein extrem wichtiges Spiel, wo man "leicht" einen wichtigen Dreier hätte einfahren können, wenn man nur Normalform erreicht hätte.
Aber jetzt gegen Köln oder vorher gegen Elversberg - also gegen Aufstiegskandidaten - hat Ulm doch wirklich nicht schlecht gespielt.