Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler

theGegen

Linksverteidiger
Eine Meinung mit 1-2 Zeilen dazu wäre mir ganz nett..... damit die Links ggf. eine Meinung aussagen.

Das ist wie mit dem Angriff auf Cottbus-Anhänger von schwarz-gelb gekleideten "Fans" auf einer Autobahnraststätte in Hessen bezüglich 3. Liga.
Was liegt in etwa auf dem Weg... Die Spvgg Bayreuth? :confuse:

BFF Prinz

Nachwuchsspieler

tennisfun

Bankspieler
SSV Ulm entlässt Trainer.
Der SSV hat nicht damit gerechnet dass man absteigen könnte?

Im November wurden die Verträge erst verlängert. Wie dumm sind Vereins Führungskräfte?
Sie spielen für einen Aufsteiger finde ich gut, verteidigen gut (Torverhältnis nur -7), aber vorne bringen sie das Runde nicht ins Eckige. Krass was die manchmal für Chancen versemmeln. Manchmal fehlt auch ein wenig das Glück. Die Chancen sind aktuell noch da, vielleicht will man nochmal alles probieren und vor allem vorne nochmal nach neuen Lösungen suchen. Das eben mit neuem Trainer. Kann ich verstehen, denn all zu oft spielt Ulm nicht in der 2. Bundesliga.

theGegen

Linksverteidiger
Eine Meinung mit 1-2 Zeilen dazu wäre mir ganz nett..... damit die Links ggf. eine Meinung aussagen.

Das ist wie mit dem Angriff auf Cottbus-Anhänger von schwarz-gelb gekleideten "Fans" auf einer Autobahnraststätte in Hessen bezüglich 3. Liga.
Was liegt in etwa auf dem Weg... Die Spvgg Bayreuth? :confuse:

Du hast recht mit den 1-2 Zeilen. Aber ich hab keine Ahnung. 1. Vermutung Dynamo?

Sorry, das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, denn so hatte ich das nicht gemeint mit der "Meinung".

Was sollen diese Quellen ohne Kommentar oder Bezug aussagen?

Damit man wenigstens weiß, was Thema ist.

tennisfun

Bankspieler
Sorry, das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, denn so hatte ich das nicht gemeint mit der "Meinung".

Was sollen diese Quellen ohne Kommentar oder Bezug aussagen?

Damit man wenigstens weiß, was Thema ist.
IMG_20250312_061653.jpg
Bekommst Du das nicht so angezeigt? Ich nutze Android Handy und Laptop mit jeweils aktuellen Browsern von Edge oder Chrome. Ich glaube es ist eine Einstellung bei Sportforen ob Du die Info zum Link angezeigt haben möchtest oder nicht. X wird mir auch angezeigt, ich überlese es einfach. Alles doppelt schreiben mag ich nicht. Wenn ich nur eine Nachricht verlinken möchte, weil ich dazu keine Meinung habe, in diesem Fall keine Verdächtigen benennen kann ist das nicht o.k.? Ich schreibe oft meine Meinung, manchmal verlinke ich nur eine Nachricht, passiert manchmal hier und manchmal im Non Sport, weil ich im Thema nicht drin bin. Dann soll ich irgendwie trotzdem einen Satz dazu schreiben der belanglos ist weil er im amgezeigten Text schon steht?
Lest Ihr alle Nachrichten aus dem Sport oder dem Weltgeschehen im Non Sport? Gerade das macht Sportforen für mich interessant in relativ kurzer Zeit mitzulesen was wo gerade relevantes passiert. Natürlich sind Meinungen dazu auch interessant, denn dann tue ich mich leichter mir meine Meinung daraus zu bilden.

BavarianChris

Bankspieler
SSV Ulm entlässt Trainer.
Der SSV hat nicht damit gerechnet dass man absteigen könnte?

Im November wurden die Verträge erst verlängert. Wie dumm sind Vereins Führungskräfte?
Dabei gab es doch gar keine Ergebniskrise, eigentlich alles im Lot, dachte ich. Viele Unentschieden, aber mühsam und stetig ernährt sich das Eichhörnchen, gerade im Abstiegskampf. Unverständliche Entscheidung.

BavarianChris

Bankspieler
Sie spielen für einen Aufsteiger finde ich gut, verteidigen gut (Torverhältnis nur -7), aber vorne bringen sie das Runde nicht ins Eckige. Krass was die manchmal für Chancen versemmeln. Manchmal fehlt auch ein wenig das Glück. Die Chancen sind aktuell noch da, vielleicht will man nochmal alles probieren und vor allem vorne nochmal nach neuen Lösungen suchen. Das eben mit neuem Trainer. Kann ich verstehen, denn all zu oft spielt Ulm nicht in der 2. Bundesliga.
Glaube, dass das nach hinten losgeht, wie einst beim Club, als man Köllner entlassen hat und dann diesen komischen Boris Schomm installiert, der den Abstieg auch nicht verhindert hatte und in der 2. Liga auch nicht viel zusammenbrachte. Lieber mit einem Erfolgstrainer ieine Liga tiefer gehen, wie Freiburg mit Streich, um dann mit höherer Wahrscheinlichkeit wieder aufzusteigen

le freaque

Bankspieler
Ich finde es auch schade. Mir kam Ulm immer besser als der Tabellenstand vor (nach Kickernoten sogar Platz 4, was natürlich Quatsch ist), aber man muss auch berücksichtigen, dass z.B. Mitaufsteiger Münster fast nur gestandene Profis verpflichtet hat (und damit ganz gut durchkommt). Bei Ulm stehen praktisch in jeder Startelf mit Krattenmacher, Hyryläinen und Keller drei 19/20 jährige.

Ich sehe das ja auch ein bisschen aus Bayernsicht, weil Ulm unser Kooperationspartner ist. Und aus der Sicht ist das ja auch genau so gewollt. Ein Krattenmacher hat sich unter Wörle super entwickelt, auch Keller macht sich gut (von Haching geliehen, auch da hat Bayern sicher seinen Daumen drauf, weil Haching ja auch Kooperationspartner ist). Mit Batista Meier kam im Winter ein weiterer Ex-Bayernspieler, der Ulm spielerisch auch durchaus gut tut - und Wörle war 9 Jahre lang Trainer der FCB-Frauen (2 x Meister).

Bayern ist sicher nicht der Bestimmer beim SSV Ulm, so ist eine Kooperation ja auch nicht gedacht, aber dass es da eine enge Verbindung gibt, ist ja offensichtlich. Und ich bin mir nicht so sicher, dass diese neue Entwicklung in "unserem" Sinne ist.
Natürlich versucht Ulm alles, um den Klassenerhalt zu schaffen. Hätte man jetzt eine wirklich große Lösung präsentiert, hätte ich es vielleicht noch verstanden. Aber der U19 Trainer Lechleiter? Ist der jetzt das super Trainertalent mit einer völlig anderen Ansprache, als Wörle? Das soll jetzt die letzte Patrone sein, obwohl niemand den Eindruck hatte, dass Wörle sein Team nicht mehr erreicht?

Das wirkt schon sehr wie ein Panik-Move ohne echten Plan, der am Ende mehr kaputtmachen könnte, als er zu reparieren versuchte. Wenn Lechleiter den KE schafft, war natürlich alles richtig. Ich persönlich hätte den aber viel eher Wörle zugetraut. Ok, Braunschweig war mies und das war ein extrem wichtiges Spiel, wo man "leicht" einen wichtigen Dreier hätte einfahren können, wenn man nur Normalform erreicht hätte.
Aber jetzt gegen Köln oder vorher gegen Elversberg - also gegen Aufstiegskandidaten - hat Ulm doch wirklich nicht schlecht gespielt.

tennisfun

Bankspieler
Ich finde es auch schade. Mir kam Ulm immer besser als der Tabellenstand vor
Da gehe ich voll mit. Es gab wenig Spiele wo sie chancenlos waren. -7 bei der Tordifferenz bestätigt das auch. Ein Witz das der Tabellenletzte der Tabellennachbar ist mit nur 3 Punkten Differenz. Regensburg -39 bei der Tordifferenz. Davor Braunschweig mit -21.
Ich würde mal abwarten wen sie verpflichten. Im Prinzip hätte ein Co- Trainer vielleicht Ex- Stürmer gereicht. Alu- Pech hatte Ulm leider oft. Ich meine es gab Spiele da hat Ulm 2-3 mal Alu getroffen, aber nicht ins Tor der Gegner dafür 1-2 mal ins Tor.

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ulms Verantwortliche komplett blauäugig waren bei der Entscheidung der Trainerentlassung als letzte Patrone einen neuen Impuls zu setzen, denke man weiß in Ulm auch was man an Wörle hatte.

Gibt laut transfermarkt.de auch Berichte das Wörle, schon mit Paderborn im Austausch für ein Engagement ab kommender Runde steht, falls Kwasniok gehen sollte.

Ggf. hat der Verein nun hiervon Wind bekommen und musste handeln.

Darüber hinaus muss man bei Ulm auch festhalten, es gab in den letzten Jahren kaum einen Aufsteiger mit schlechteren Voraussetzungen:

Der Verein hatte nach seinem kurzen Intermezzo mit 2 Jahren 2. Bundesliga & einem Jahr Bundesliga einen rapiden Absturz und drei Insolvenzen.

Darüber hinaus ist das Donaustadion stark veraltet, man hatte selbst in Liga 3 eine Ausnahmegenehmigung musste aber aufgrund fehlender Rasenheizung im Winter nach Aalen ausweichen.

Die Stadt als Eigentümer ist auch nicht sonderlich kooperativ und hilfsbereit und verweist auf fehlende Mittel. Gerade die Debatte um die Rasenheizung hat hohe Wellen geschlagen und mündete in einem offenen Brief der Stadt an den DFB, warum der DFB in Zeiten von Klimawandel an so klimaschädlichen Technologien wie Rasenheizungen festhält.

Sportlich musste man den besten Spieler Scienza nach Heidenheim ziehen lassen und setzt vorwiegend auf talentierte Leihspieler die zuvor auch noch keine Erfahrung in der zweiten Liga gemacht haben.

tennisfun

Bankspieler
@theGegen
Du hast diesen meinen Beitrag hier gelieked:
Danke das ist nett von Dir (ich spiele jetzt den Ball wieder ein wenig zurück ;)), aber eigentlich hätte mich Deine Meinung interessiert wie Du es handhabst mit Links anzeigen lassen, weil dann könnte ich einen Beitrag bspw. wo ich weiß den liest Du, weil Dich der Thread interessiert ein wenig darauf achten. Werde es vielleicht trotzdem nicht immer schaffen. Bisher sind wir doch gut miteinander ausgekommen, von mir aus soll das so bleiben.
@Mods
es ist zwar etwas OT, aber vielleicht gibt es noch andere die das stört wenn man Links nur als Information/ Nachricht schreibt ohne eigene Meinung. Würde mich interessieren. Ich überlasse es Euch wenn besser woanders aufgehoben ist. Den Post um den es geht habe ich ja verlinkt. Danke vorab.

theGegen

Linksverteidiger
@theGegen
Du hast diesen meinen Beitrag hier gelieked:
Danke das ist nett von Dir (ich spiele jetzt den Ball wieder ein wenig zurück ;)), aber eigentlich hätte mich Deine Meinung interessiert wie Du es handhabst mit Links anzeigen lassen, weil dann könnte ich einen Beitrag bspw. wo ich weiß den liest Du, weil Dich der Thread interessiert ein wenig darauf achten. Werde es vielleicht trotzdem nicht immer schaffen. Bisher sind wir doch gut miteinander ausgekommen, von mir aus soll das so bleiben....

Von mir aus gerne auch. (y)
Mir ging es lediglich darum, dass man zu unkommentierten Links vielleicht wenigstens einen Satz ergänzt... zum Beispiel:
"Nachschlag zum Niedersachsen-Derby.... "

Es muss ja keine Wertung sein, sondern nur eine kurze Info, auf was die Quellen Bezug nehmen.

Ich bekomme die Links übrigens natürlich ebenfalls angezeigt oder kenne sie bereits.

Das ist mehr so eine allgemeine Bitte bzgl. der Verlinkung von Quellen.
Oft genug gibt es Menschen, die schicken z.T. einen ganzen Schwung Links (von Xwitter bis seriös) kommentarlos in einen Thread und manchmal ist eine kurze Info über das Thema /den Inhalt hilfreich, bevor man da draufklickt. :)

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Von mir aus gerne auch. (y)
Mir ging es lediglich darum, dass man zu unkommentierten Links vielleicht wenigstens einen Satz ergänzt... zum Beispiel:
"Nachschlag zum Niedersachsen-Derby.... "

Es muss ja keine Wertung sein, sondern nur eine kurze Info, was das Thema ist.

Ich bekomme die Links ebenfalls angezeigt oder kenne sie bereits.
O.k. alles klar (y)

Be Ready

Bankspieler
Also mich nervt das simple gedroppe von Links ebenfalls.
Ich verstehe auch nicht warum man permanent Artikel aus dem Kicker verlinken muss. Aber das liegt auch daran, dass ich viel beim Kicker unterwegs bin und die Artikel sowieso lese. Bei Twitter, X und wie sie alle heißen, geht es mir anders, da schaue ich schon mal rein.
Noch weniger verstehe ich allerdings, wie man sich eine Meinung in Foren, in denen jeder Hans-Wurst irgendwas schreiben kann, zu einem bestimmten Thema bilden kann.
Da habe ich eine ganz andere Herangehensweise.

tennisfun

Bankspieler
Das mit dem Hans Wurst sehe ich anders. Man lernt die Meinung der User hier kennen entweder man schätzt sie oder eben nicht, egal ob jetzt hier im Sport oder Non Sports Bereich. Ich spare mir Zeit wenn ich quer lese durch Meinungen oder verlinken von aktuellen Artikeln von Sport oder Politik. Und dann redet man darüber oder halt nicht. Ignore geht immer. Es ist halt schwer es jedem recht zu servieren, weil die Interessen und die Persönlichkeit eines jeden Users eine andere ist und auch die Herangehensweise sich zu informieren oder eine Meinung zu bilden.
Ich hab einige User auf Ignore. Wenn mich das Thema interessiert und auch deren Meinungen klappe ich sie einfach auf. Das heißt jetzt nicht das ich die User generell überhaupt nicht schätze, sondern bei manchem Thema ich es einfach anders sehe und dann ist es besser wenn ich mich gar nicht damit konfrontiere. Aber das ist jetzt nur meine Erfahrung und betrifft mehr den Non Sport Bereich, ein wenig Selbstschutz quasi.

Zuletzt bearbeitet:
Oben