Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Starkes Statement von Aron Hunt. Das Bild einfach nur göttlich, zum wegschmeißen (der Kontrast, auch durch die Sonne begünstigt).:LOL:(y)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die HSV Spieler sollten als Antwort den Lappen der Bild einfach keine Interviews mehr geben
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
Ein Flüchtling bekommt doch Asyl. Dazu muss er nicht seinen Pass wegwerfen oder lügen. Und die Gesetze des deutschen Staates und wie man sie vielleicht umgeht sind sehr wohl bekannt, wenn sie flüchten oder auswandern. Ich weiß nicht, wie ich mich in der Situation konkret verhalten würde. Wahrscheinlich würde ich versuchen, im nächst näheren Nachbarland unterzukommen. Bis ich in meinem Land wieder in Frieden leben kann. Würde aber definitiv in kein Land gehen, das nicht meiner Kultur entspricht.
Woher weiß man denn, welche Kultur einem entspricht, wenn keine anderen kennen lernt?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Hat 100% recht. War ein cooler Typ. Leider etwas strange. Warum man sich mit einem Trainer wie Streich so überwerfen kann ist mir bis heute nicht klar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hat 100% recht. War ein cooler Typ. Leider etwas strange. Warum man sich mit einem Trainer wie Streich so überwerfen kann ist mir bis heute nicht klar.

Verbeek ist zwar cool, aber auch ein richtiger Soziopath. Er hat es echt bei jeder seiner Trainerstationen geschafft, sich mit sämtlichen Verantwortlichen zu überwerfen. Beim AZ Alkmaar zum Beispiel als Tabellenführer entlassen, nach einem 2:1 Sieg gegen Verfolger PSV Eindhoven.

Er ist jetzt Coach bei Adelaide United in Australien. Mal gucken, wann sie ihn da rauswerfen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Du hast Recht, hatte ich nicht mehr so im Hinterkopf. Für die jeweiligen Vereinsangestellten alles andere als ein leicht umgänglicher Kollege/ Chef. Ein bisschen soziale Kompetenz hätte dem nicht geschadet. Seine Trainerart ist überhaupt nicht mehr gefragt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lustige Randanekdote: bei Adelaide United wurde Verbeek von den holländischen Teambesitzern zum Nachfolger von Marco Kurz.
Der hatte zwar einen Pokalsieg erreicht, war aber aufgrund seines harten Regimes unbeliebt.

Jetzt wird es zumindest nicht bequemer.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Die Stümpertruppe: Kind, Schlaudraff und Slomka haben Jannes Horn von Köln für ein Jahr geliehen.

Unser dritter Linksverteidiger neben Albonorz und Ostrogott, der dritte maximal durchschnittliche Spieler und scheinbar nichtmal ne Kaufoption. Steht jedenfalls Nichts in der Pressemitteilung. Es ist alles so erbärmlich.
Der Schuh drückt auf der 6, auf den offensiven Außen und im Sturm und wir leihen einen LV...

Jetzt wird wahrscheinlich noch ein weiterer Torhüter gekauft und Kind faselt wieder was von vollumfänglicher Analyse. Nächstes Jahr haben wir dann wieder unser Derby zurück in einer Liga tiefer. Aber erstmal in Wiesbaden ein Unentschieden erlutschen. Slomka hat ja schon gesagt, dass ausschließlich das Abschlussglück fehlt. Wir haben zwar nichtmal Torchancen, aber nun gut...Kind war mit der Analyse seines Freundes zufrieden.

Edit: Kaufoption von 3,5 Millionen Euro gibt es wohl. Immerhin. Ändert aber nichts daran, dass wir immensen Bedarf auf ganz anderen Positionen hatten und haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.200
Punkte
113
Ort
Country House
Wie manche vielleicht wissen, arbeite ich seit April an einer Statistik, die ich eigentlich für mich selbst erstellt habe. Denn ich glaube an den Mannschaftssport und ich finde, die überall aufzufindenden individuellen Statistiken benötigen eigentlich noch eine Ergänzung. Es ist dabei sehr viel Zeit drauf gegangen, aber nun bin ich – pünktlich vor der nächsten Saison – fertig. Und weil es viel Arbeit war, lasse ich es mir nicht nehmen, euch die Resultate zu zeigen.

Hier ein paar letzte Infos…

Ziel:
Wie stark ist die Mannschaft, wenn ein bestimmter Spieler spielt?

Lösung:
Kombinierte Betrachtung des Torverhältnisses, sowie Expected Goal Verhältnis für jede gespielte Minute. Dieser Wert heißt „Team Goals“. Die Team Goals werden gewichtet auf Basis von Wettquoten und Überzahl/Unterzahl und der gespielten Minuten jeder Aufstellung.

Anmerkungen:
Die Gewichtung basiert auf den tatsächlichen Werten der Wettquoten und die Relation der Team Goals zu der erwarteten Sieg-Wahrscheinlichkeit (der Spread geht von ca +2 bis -2 Tore). Außerdem ist der Impact von roten Karten sehr krass. Mannschaften mit 10 Spielern kassieren -1,8 Team Goals auf 90 Minuten, dementsprechend wurde die Quote mit jeweils 0,9 Toren in die jeweilige Richtung angepasst, je nach Überzahl oder Unterzahl. Und wichtig: daran habe ich in keinster Weise rumgespielt. Es ist einfach wirklich nur Mathematik und eine Formel, die ich für alle Spieler und Teams für ihre Werte und ihre Gegner in der Liga angewendet habe!

Weitere Erkenntnisse:
Gute Mannschaften sind tendenziell besser nach dem Wechsel, d.h. Joker von Bayern, Dortmund, Lepzig (aber auch Werder oder Mainz) haben einen Vorteil. Umgekehrt ist es bei schwachen Mannschaften.

Dennoch liefert die Statistik viele Insights, ob ein Spieler eher die Offensive oder Defensive unterstützt, oder ob gerade Stürmer z.B. ein gutes Verhältnis von tatsächlichen Toren zu Expected Goals haben (brauchen wenig Chancen). Umgekehrt ist das bei Torhütern möglich.

3406

3407

3408
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.228
Punkte
113
Aussagekräftig aber nur im Nachhinein, bzw. erst ab einer bestimmten Spielanzahl. Gerade bei den 3 Absteigern bringt diese Statistik wenig, neue Liga und geänderter Kader (bei Stuttgart sind 12 der Spieler weg)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Nürnberg holt mit Frey von Fenerbahce den nächsten Angreifer. Typ Brecher, also für die Position von Ishak. Der wurde gestern, nach mal wieder mieser Leistung, zur Halbzeit ausgewechselt. Ich gehe mal stark davon aus, dass der sich nun nach einem neuen Verein umschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Ich kann Dutt da verstehen wenn er austickt. Schiedsrichter Dingerts Verhalten ist nicht o.k., eher provokant nach dem Abpfiff. Unprofessionell. Damit meine ich nicht die gelbe Karte, sondern vielmehr seine Aussage Richtung Dutt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.228
Punkte
113
Badstuber heute wieder mit seiner Normalleistung aus der letzten Saison nachdem er gegen Heidenheim durchaus überzeugt hat. Meine Güte sieht der heute alt und langsam aus. Offenbar nicht wirklich wieder fit, da hat sich Walter täuschen lassen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.228
Punkte
113
Meine Fresse wann fangen die Stuttgarter endlich an die Zweikämpfe anzunehmen, dem Schiedsrichter ist doch alles vollkommen egal, die prügeln auf Didavi ein wie sie lustig sind. Stattdessen wird bei jeder Berührung hingeworfen und auf das blinde Schiri-Gespann gehofft das schon zwei Abseitsentscheidungen falsch gepfiffen hat.

Ascacibar die totale Fehlbesetzung auf der Position, ein torgefährlicherer Mittelfeldspieler wäre angebracht
 
Oben