Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die stabilste Phase hatte der VfL meines Erinnerns nach unter Heinz Höher.

Der lebt sogar noch, trotzdem er so lange krank war.

Aber er dürfte zu alt für diesen Job sein.

Ein Traum wäre natürlich: Peter Neururer.

Bitte, @John Lennon ... mach' et.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also das liest sich schon sehr wie Zwayer-Bashing. Er hat ohne VAR ein Foul übersehen, bei dem sich @theGegen im ersten Moment auch nicht sicher war. Ich halte Zwayer auch nicht für einen guten Schiedsrichter, aber bei jeder Fehlentscheidung gleich mit Beschiss und Heimschiedsrichter anzukommen, wird auf die Dauer auch langweilig.
Auf Dauer wirds auch langweilig dass die deutschen Schiedsrichter das mit dem Videobeweis nicht gebacken bekommen, dass Gegen das Foul nicht sieht liegt daran dass er es nicht sehen wollte, wie er auch selbst gesagt hat. Ihn als Begründung dafür zu nehmen dass das Foul nicht eindeutig war ist schon arg konstruiert.

Weil ich zweimal zitiert wurde, da ich mir das Spiel in einem Anfall von Mittagsfußball nach Schichtende gegeben hatte: Ja, es war ein Fehler, dass der Videobeweis nicht wie gewünscht funktionierte.


Und da es deswegen einzig auf die Einschätzung des Schiris ankam, war es für mich eine okaye Entscheidung, da nicht auf ein schuldhaftes Vergehen zu bestehen, wenn unklar war, wer eine Nanosekunde eher am Ball war.

Der sog."Betrug" war also höchstens der Technik geschuldet.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Und da es deswegen einzig auf die Einschätzung des Schiris ankam, war es für mich eine okaye Entscheidung, da nicht auf ein schuldhaftes Vergehen zu bestehen, wenn unklar war, wer eine Nanosekunde eher am Ball war.

Der sog."Betrug" war also höchstens der Technik geschuldet.
Direkt nach Schichtende schon besoffen gewesen?
Bei den Schiedsrichtern wird ständig mit zweierlei Maß gemessen wenn's um die Beurteilung von Zweikämpfen geht. 6:1 gelbe Karten sprechen für sich, und Stuttgart war keinesfalls in irgendeiner Form härter in Zweikampf unterwegs als Aue.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Direkt nach Schichtende schon besoffen gewesen?....

Geht es vielleicht auch 'ne Nummer kleiner? :skepsis:

Wenn der Videobeweis nicht funzte, musste der Schiri entscheiden, wer da eine Nanosekunde eher am Ball war oder nicht.
Und weil Rizzuto als Rechtsfuß seinen rechten Fuß nahm (hätte ich auch gemacht.... :D ... ) war er einen Bruchteil zu spät, was erst durch Standbild erwiesen war.
Beide gingen zum Ball und für Zwayer reichte das aus seiner Sicht halt nicht aus, um daraus einen Elfer zu machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
By the way: Die gelben Karten für Stuttgart:

Ellbogen ausgefahren von Badstuber.
Taktisches Foul von Castro.
Erste Gelbe von Sosa keine Ahnung (Grätsche mit viel Bein und wenig Ball aus dem Gedächtnis? :confuse:), zweite war plumpe Schwalbe.
Gonzalez: plumpe Schwalbe. :rolleyes:
Didavi: Gemecker.

Die gelbe für Aue war ein zu harter 50/50 Einsatz von Riese.

Ich möchte da jetzt auch kein Fass aufmachen, das war schon bitter für Stuttgart. Und der Ärger verständlich. Aber nicht irgendetwas, das nach Betrug schreit.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.399
Punkte
113
Formell hat der KSC richtig gehandelt, wie Bochum und Nürnberg auch. Was und ob das was bringt wird sich herausstellen.(y)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
Bochumer Fans sind auch noch nicht in der Realität angekommen, was da für Namen rumschwirren :LOL:

Tedesco, Zorniger, Breitenreiter, Gisdol, Schmidt....und ein Kocak ist ein "Regionalligatrainer"

Es kann nur einen geben für den VfL
c4c4d5648f9e26fceb50e0b22a8eb7d6.jpg
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.894
Punkte
113
Laut Bild soll ein Ex HSV-Trainer Favorit auf den Trainerjob in Bochum sein. Bestimmt er hier (hat tatsächlich 2 Spiele als HSV-Trainer geleitet).


peter-knaebel-soll-den-hsv-vor-dem-abstieg-bewahren-.jpg


Wenn es der logischste der vielen Ex-Trainer des HSV ist, wird sich mindestens einer hier im Forum sehr freuen. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Ich möchte da jetzt auch kein Fass aufmachen, das war schon bitter für Stuttgart. Und der Ärger verständlich. Aber nicht irgendetwas, das nach Betrug schreit.

Deine Ausrede von wegen Zwayer hätte das ja nicht in einer Nanosekunde richtig entscheiden können zieht absolut nicht, genau für sowas gibt's ja den Videobeweis. Der Ball war im Aus und das Spiel somit unterbrochen. Er war such seiner Fehlentscheidung also sicher und der Superstar in Köln hat den Fehler nicht korrigiert obwohl er es hätte tun können.

Der sog."Betrug" war also höchstens der Technik geschuldet.
Wie um Himmels willen kommst du darauf dass die Technik nicht funktioniert hat?!? Davon steht im verlinkten Artikel kein Wort.

Wenn man mehrfach von Videoschiedsrichter mutwillig benachteiligt wird ist das kein Zufall mehr. Bei Hoyzer war ja auch undenkbar dass da irgendwas faul ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.316
Punkte
113
Für den Verein des designierten Sportdirektors und führenden in der ewigen Spofo-GP Wertung @John Lennon kann doch eigentlich nur ein Mann in Frage kommen: J. Mourinho, “The Special One“! Steffi Jones wäre aber auch frei und etwas günstiger!
 
Oben