Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab ja schon einiges im Ruhrstadion erlebt, aber ich kann mich an keine schlechtere Leistung als heute in der ersten Halbzeit erinnern. Da fehlte einfach alles und selbst Pässe über 3 Meter kamen reihenweise nicht an. Wenn dich der Tabellenletzte komplett herspielt, dann gute Nacht. Zweite Halbzeit dann total wild und praktisch ohne Mittelfeld, sondern volle Pulle nach vorne und drauf.

Dutt dürfte morgen zurücktreten. Alles andere wäre nach seinen Worten auf der PK eine riesige Überraschung.

 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.834
Punkte
113
Rote karten sind komplett aussen vor...?
Die Szene bei H96 gegen Fürth gegen Prib ... wie kann das noch gelb sein ?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rote karten sind komplett aussen vor...?
Die Szene bei H96 gegen Fürth gegen Prib ... wie kann das noch gelb sein ?
Meiner Meinung nach sieht man, dass er im letzten Moment das Bein nicht durchstreckt, sozusagen etwas zurückzieht (hat man aus einer Perspektive recht deutlich gesehen). Das dürfte ihn vor rot bewahrt haben. Für mich wäre es trotzdem eine rote Karte gewesen. Und wenn ich dann im Vergleich die rote Karte in Bochum sehe, werde ich grantig.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.834
Punkte
113
Meiner Meinung nach sieht man, dass er im letzten Moment das Bein nicht durchstreckt, sozusagen etwas zurückzieht (hat man aus einer Perspektive recht deutlich gesehen). Das dürfte ihn vor rot bewahrt haben. Für mich wäre es trotzdem eine rote Karte gewesen. Und wenn ich dann im Vergleich die rote Karte in Bochum sehe, werde ich grantig.

Ja das war ein Witz. Vor allem der Wehener hat nichtmal gelb gesehen für seinen Klammergriff vorher oder?
Und dann noch dieses Schauspiel.

Und das alles trotz VAR... ich begreife es nicht.
Trotzdem wird Prib übelst oberhalb des Knöchels erwischt und das bein biegt sich auch gut durch.
Für mich ist sowas gesundheitsgefährdend und rot
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.225
Punkte
113
Also das liest sich schon sehr wie Zwayer-Bashing. Er hat ohne VAR ein Foul übersehen, bei dem sich @theGegen im ersten Moment auch nicht sicher war. Ich halte Zwayer auch nicht für einen guten Schiedsrichter, aber bei jeder Fehlentscheidung gleich mit Beschiss und Heimschiedsrichter anzukommen, wird auf die Dauer auch langweilig.
Auf Dauer wirds auch langweilig dass die deutschen Schiedsrichter das mit dem Videobeweis nicht gebacken bekommen, dass Gegen das Foul nicht sieht liegt daran dass er es nicht sehen wollte, wie er auch selbst gesagt hat. Ihn als Begründung dafür zu nehmen dass das Foul nicht eindeutig war ist schon arg konstruiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tut mir leid, ich kenne mich mit Drittligatrainern nicht aus. Ist der Mann so gut wie Aufstiegstrainer Hannes Wolf?

Ist ja auch kein Wunder, Bochum und dritte Liga scouten ist wie Hochstätter Junior und Bahnfahrten buchen....

Aber eigentlich müßte es ein Zweitligist demnächst mit Anti versuchen, jedenfalls hat er schon mehr aus seinen Truppen rausgeholt als ein Hannes Wolf. In Ahlen zwei Jahre aus *******e Klassenerhaltsgold gemacht, bei der chaotischen Viktoria sofort geliefert und da wäre er auch direkt im ersten Jahr aufgestiegen, wenn nicht Kühn und Wunderlich in der Relegation so gigantischen Mist fabrizieren. Und dann in Münster auch 1.5 Jahre überperformed. Holt immer viel aus den Möglichkeiten raus, taktisch flexibel...wie gesagt, lange ist der nicht mehr arbeitslos. Vielleicht klopft der Russe demnächst ja ein drittes mal an :saint:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Der Aufsichtsrat tagt heute Nachmittag in Bochum über Dutt. P.Rentsch twitterte, Trainerwechsel wahrscheinlich.

Kann mir aber auch vorstellen, dass die Nummer kommt, wir stärken Dutt den Rücken, holen aber noch Spieler. Unstrittig ist, mit dem Kader und dem Trainer dazu, war das eine ziemlich kalkulierbares Himmelfahrtskommando. Da passt nicht mehr viel. Dazu passt, dass Sesi die Halbzeitansprache hielt gestern.

Dazu passt, dass Riemann und Losilla in die Taktik eingegriffen haben in der Halbzeit. Vielleicht hat Daniel Meyer deswegen den VfL als Aufsteiger getippt, weil er sich schon an Spieltag 5 dort sah(nur ein Spaß :D)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es heißt VfL . :belehr:

Ich könnte auch fortwährend kotzen, wenn ich sehe, was aus meinem VfL Bochum geworden ist.
Es gab mal ne Zeit, da galten sie in der 1. Liga als "unabsteigbar". Lang ists her.
Zwischendurch mit Verbeek als Trainer, gab es nochmal ein paar Lichtblicke, aber spätestens seit dem Verkauf von Terodde, kommen sie da unten einfach nicht mehr vom Fleck.
@John Lennon, welche Namen werden denn als Nachfolger gehandelt?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@John Lennon, welche Namen werden denn als Nachfolger gehandelt?

Hab in die Richtung noch nix gehört. Noch ist Dutt ja auch im Amt und bei dem Durcheinander in den letzten Jahren kann ich mir das von @Obmann angesprochene Szenario (Dutt wird gestärkt, kriegt zwei Spieler aus der Resterampe) und man wurschtelt erstmal weiter, vorstellen. Kannst du eigentlich nicht bringen, aber nach den letzten Jahren und den ganzen Geschichten in der "Hochstätter-Ära" bin ich mir nicht sicher, ob "das kannst du eigentlich nicht bringen" nicht schon im Vereinswappen offiziell aufgenommen wurde.

Ich hab den Dutt menschlich echt schätzen gelernt. Macht nen guten Eindruck, aber taktisch ist das leider seit einigen Monaten Murks mit Ansage. Du hast 1000 Spieler und dann spielt gefühlt jeder auf einer anderen Position als das, was derjenige eigentlich kann. Ein Maier schaukelt sich seit Wochen die Eier und spielt eine Grütze zusammen, steht aber immer wieder in der Startelf. Gestern gibt er dann in Halbzeit 2 den Sechser, was er überhaupt nicht kann. Pantovic wird gestern zum RV umfunktioniert, nachdem Lorenz, der eigentlich IV ist, nach der Auswechslung von Bella-Kotchap von außen nach innen rückt. Prompt lässt sich Pantovic den Ball im eigenen Strafraum abnehmen - 0:3. Und da kannst du zig Beispiele geben, wo du dir auf der Tribüne an die Birne fasst.

Dazu hast du Spieler, die meinen, den großen Zampano raushängen zu lassen, aber selbst erstmal ganz kleine Brötchen backen sollten. Decarli gewinnt gefühlt selbst keinen Zweikampf, pfeift aber den 17jährigen Bella-Kotchap nach dessen Fehler zusammen, rennt in der Trinkpause zu Dutt und verlangt Bella-Kotchaps Auswechslung, was Dutt auch sofort umsetzt. Selten hat mir ein Spieler so leid getan. Natürlich geht das 0:1 auf Bella-Kotchap, aber wie der, nicht nur gestern, von den vermeintlichen Führungsspielern Decarli und Riemann rundgemacht wird, geht mir tierisch auf den Sack. Betrifft nicht nur Bella-Kotchap, auch ein Osei-Tutu kann da ein Lied von singen. Man muss die Jungs nicht in Watte packen, aber einen verunsicherten, jungen Spieler baust du bestimmt nicht auf, wenn du ihn wegen jeder Kleinigkeit zur Sau machst - insbesondere, wenn du selbst auch genug ******e baust und zur Verunsicherung beiträgst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben