Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Solange Villis das Sagen hat, stehe ich nicht zur Verfügung. :nono:

Generell sehe ich mich aber eh eher in der Rolle des Sportdirektors. :belehr:
Die 4000er-Marke schon geknackt, Lennon?
Einerseits Respekt vor deinem Foren-Fleiß, andererseits spricht das auch für eine unverschämt optimale Work-Life-Balance.
Sabbatjahr? Transfergesellschaft? Zeitarbeit? Moderator als fürstlich bezahlter Hauptjob? :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.148
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Deine Ausrede von wegen Zwayer hätte das ja nicht in einer Nanosekunde richtig entscheiden können zieht absolut nicht, genau für sowas gibt's ja den Videobeweis. Der Ball war im Aus und das Spiel somit unterbrochen. Er war such seiner Fehlentscheidung also sicher und der Superstar in Köln hat den Fehler nicht korrigiert obwohl er es hätte tun können.

Wie um Himmels willen kommst du darauf dass die Technik nicht funktioniert hat?!? Davon steht im verlinkten Artikel kein Wort.

Wenn man mehrfach von Videoschiedsrichter mutwillig benachteiligt wird ist das kein Zufall mehr. Bei Hoyzer war ja auch undenkbar dass da irgendwas faul ist...

Es las sich halt im Artikel so, dass Zwayer von der Technik nicht auf eine Fehlentscheidung aufmerksam gemacht worden war. Ob aufgrund nicht zweifelsfrei nachweisbarer Belege, infolge Gedöse oder Pause des Videokellers oder aus Zeitgründen, ging aus dem Artikel wirklich nicht eindeutig hervor.

Weil der Beleg via Sky übrigens etliche Minuten und unterschiedliche Kamerawinkel in Anspruch nahm, um daraus festzustellen, dass Falschfuß Rizzuto tatsächlich den Bruchteil einer Sekunde zu spät am Ball war, gab es vielleicht kein zeitnahes Signal.

Es bleibt Dir aber als Fan unbenommen, gegen Hoyzer-Zwayer, den Linienrichter und den Videokeller in Köln eine ordnungsgemäße Klage einzureichen.
Und gegen mich natürlich auch, wenn es denn gründlich sein soll.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.264
Punkte
113
Danke für den Hinweis, normal ignoriere ich Leute die gefangen in ihrer Phantasie irgend einen ******* daherbrabbeln der mit der Realität nichts zu tun hat. Hätte ich hier besser auch getan.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
Niederrhein

Chapeu, alles zu gesagt! Diese Hetzjagd im Netz auf Bakkery ist wirklich erbärmlich und die Einsprüche der Clubs zwecks Spielwertung ebenso
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113

Chapeu, alles zu gesagt! Diese Hetzjagd im Netz auf Bakkery ist wirklich erbärmlich und die Einsprüche der Clubs zwecks Spielwertung ebenso

Bei der Hetzjagd im Internet stimme ich dir zu, bei den Einsprüchen der Clubs dagegen nicht. Es wäre unverantwortlich und sehr fahrlässig diese nicht zu machen, auch wenn man keinen große Chance auf Erfolg hat.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Bei der Hetzjagd im Internet stimme ich dir zu, bei den Einsprüchen der Clubs dagegen nicht. Es wäre unverantwortlich und sehr fahrlässig diese nicht zu machen, auch wenn man keinen große Chance auf Erfolg hat.

Echt jetzt? Alle offiziellen Stellen bestätigen und bekräftigen die Echtheit seiner Daten, warum das ganze noch?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Nürnberg hat einen Kronzeugen im Senegal aufgetan, der die Identität von Daffeh belegen soll oder kann. Quelle ist aber wieder BILD.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nürnberg hat einen Kronzeugen im Senegal aufgetan, der die Identität von Daffeh belegen soll oder kann. Quelle ist aber wieder BILD.

Der Kerl ist seit 2017 Präsident von einem senegalesischen Verein, bei dem Jatta mal gespielt haben soll... In den Zeiträumen 2014 und 2015. Der Typ war damals also noch nicht mal beim Verein, soll aber Zeuge sein? :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.842
Punkte
113
Gib mir genug Geld, und ich besorge in Afrika einen "Zeugen" für egal was. Oder auch 10. Das einzige was ein amtliches Dokument anzweifelbar machen sollte ist ein unzweifelhaft amtliches Dokument aus Afrika unter dem anderen Namen mit seinem Bild. Alternativ auch Videoaufnahmen von seinen Spielen für die U21 oder diesen Verein wo er angeblich den Namen gewechselt hat wo er vorher und nachher klar erkennbar ist, die sollte es dann ja geben.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.451
Punkte
113
Ort
OS
Nürnberg hat einen Kronzeugen im Senegal aufgetan, der die Identität von Daffeh belegen soll oder kann. Quelle ist aber wieder BILD.

Das finde ich mega peinlich, ehrlich. Da werden Mitarbeiter nach Afrika geschickt um solche dubiosen Kronzeugen aufzusuchen? Das ist so unfassbar traurig. Von mir aus sollen die das Ergebnis anfechten, aber dann sollen die doch mal den DFB bzw DFL machen lassen und nicht selbst Detektiv spielen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.842
Punkte
113
Übrigens, wer sagt eigentlich dass nicht Bakary Daffeh die falsche Identität ist, für die er sich älter gemacht hat um früher Profifussball für Geld spielen zu dürfen ? Amtlich interessant ist die Geburtsurkunde, nicht unter welchem Namen er mal irgendwo gespielt hat. Der HSV sollte den Spiess umdrehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Das finde ich mega peinlich, ehrlich. Da werden Mitarbeiter nach Afrika geschickt um solche dubiosen Kronzeugen aufzusuchen? Das ist so unfassbar traurig. Von mir aus sollen die das Ergebnis anfechten, aber dann sollen die doch mal den DFB bzw DFL machen lassen und nicht selbst Detektiv spielen.

Die Beweislast ist andersherum. Nürnberg (plus die anderen Vereine) müssen der DFL den Fehler nachweisen, daher die Spurensuche.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.451
Punkte
113
Ort
OS
Die Beweislast ist andersherum. Nürnberg (plus die anderen Vereine) müssen der DFL den Fehler nachweisen, daher die Spurensuche.

Ok, war mir nicht bewusst. Ich dachte, die DFL müsste da aktiv werden aufgrund der Beschuldigungen. Bleibt für mich alles eine Farce. Man kann nur hoffen, dass es dort bald einen Abschluss gibt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Ok, war mir nicht bewusst. Ich dachte, die DFL müsste da aktiv werden aufgrund der Beschuldigungen. Bleibt für mich alles eine Farce. Man kann nur hoffen, dass es dort bald einen Abschluss gibt.

Bald bleibt nur eine Hoffnung. Geplant sind die Verhandlungen für Ende September. Dann Einspruch. Gegeneinspruch. Dezember vielleicht?

Mein Bauchgefühl, die Geschichte stimmt so. Ich sehe allerdings keinen Sportbetrug, daher sehe ich die ganzen Einsprüche als sinnlos an. Wenn, dann muss das BAMF aktiv werden. In allen Fällen wird der gesellschaftliche Druck und das Medienecho aber dazu führen, dass gar nichts passiert.


Edit: wenn es denn Betrug im Sport war, dann maximal bei den Einsätzen in der U21/23 durch das eigentlich höhere Alter.
 
Oben