Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
3:5 für Kiel nach 50 Minuten :crazy:
Wenn die Teams mir nicht so egal wären würde ich da glatt mal einschalten:D
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Sandhausen bleibt also ein Drecksgegner. Aufgrund der letzten 25 Minuten wäre ein Sieg vielleicht noch verdient gewesen. Denke das Remis geht aber in Ordnung.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Bezeichnend für die offensive Impotenz des VfB dass man nur durch einen glücklichen Zufall den Ball reinbekommt. Gomez kann zur Winterpause auch aufhören mit Fußball...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Was für ein Wahnsinn! 96 liegt 1:2 gegen Darmstadt zurück, dann gelingt Stendera aus 25 Metern ein Traumtor in den Winkel zum vermeintlichen 2:2-Ausgleich. Aber: Videobeweis - Schiri steht etwas im Weg, leitet das Leder von einem Darmstädter unabsichtlich zu Stendera weiter - neue Regel: Schiri ist keine "Luft" mehr - Rücknahme des Treffers - Ernüchterung und ein angefressener Stendera, der wegen Anmaulen des Schiris erst Gelb und danach wegen Umtreten der Eckfahne Gelb-Rot bekommt.
Also wer diese Regel mit dem Schiri umgeändert hat, kann nie aktiv Fussball gespielt haben. Was soll der Mist??
Dennoch ist das sehr überschaubar und behäbig, was 96 so anbietet. Slomka hat hier gar nicht viel falsch gemacht, der Kader ist einfach untauglich für das obere Drittel.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Die Gelb-rote fürs Treten der Eckfahne war absolut lächerlich weil es ja ein Fehler vom Schiri war der zu der Frustration geführt hat. Das Tor nicht zu geben ist prinzipiell in Ordnung weil Hannover nur wegen dem Abfälschen überhaupt in Ballbesitz geblieben ist, er hätte aber sofort als der Ball bei Stendera gelandet ist abpfeifen müssen, nicht erst das Ganze weiterlaufen lassen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Die Gelb-rote fürs Treten der Eckfahne war absolut lächerlich weil es ja ein Fehler vom Schiri war der zu der Frustration geführt hat. Das Tor nicht zu geben ist prinzipiell in Ordnung weil Hannover nur wegen dem Abfälschen überhaupt in Ballbesitz geblieben ist, er hätte aber sofort als der Ball bei Stendera gelandet ist abpfeifen müssen, nicht erst das Ganze weiterlaufen lassen.

Ich kann jeden Stendera-Frust verstehen, dennoch ist eine gelbe Karte fürs den Stendera-Tritt gegen die Eckfahne sowas von glasklar. Zumal die Szene da ja auch schon einige Minuten her ist. Da bleibt dem Schiri wirklich nichts anderes übrig - er hätte sich aber evtl. die Gelbe Karte sparen können für Stendera, nachdem sich dieser nach dem aberkannten Treffer beschwert hatte. Denn da war noch jeder Ärger verständlich (wobei man auch nicht weiß, was genau er gesagt hat).

@BavarianChris Ich empfand es gestern auch als unfassbar bitter (ist es auch heute noch) für Hannover, aber wenn man ganz ehrlich ist, muss man die Regel doch eigentlich sogar richtig finden. Wenn der Schiri den Ball nicht berührt hätte, wäre das Leder nicht vor den Füßen Stenderas gelandet. Und so ein Eingriff ins Spiel kanns ja eigentlich auch nicht sein.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Nach den Regeln war alles in Ordnung und es wäre auch kaum was passiert hätte der Schiedsrichter sofort nachdem er ins Spielgeschehen unfreiwillig eingriff abgepfiffen. Und ob es jetzt 4 Minuten später waren oder gleich im Interview nachdem Spiel, ich finde es gut das es hin und wieder doch noch Spieler gibt die ihre Emotionen nicht immer eiskalt unter Kontrolle haben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Glückwunsch an den VFL Osnabrück zum Heimsieg über den HSV, aber noch viel mehr zur tollen Premierensaison in Liga 2 als Aufsteiger. Vom KSC der auch gut gepunktet hat hatte ich mir das erhofft, aber von Osnabrück hat mich das sehr überrascht. Vor allem Zuhause zeigen sie den Favoriten mächtig die Zähne. Stark!(y)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Glückwunsch an den VFL Osnabrück zum Heimsieg über den HSV, aber noch viel mehr zur tollen Premierensaison in Liga 2 als Aufsteiger. Vom KSC der auch gut gepunktet hat hatte ich mir das erhofft, aber von Osnabrück hat mich das sehr überrascht. Vor allem Zuhause zeigen sie den Favoriten mächtig die Zähne. Stark!(y)

Die Bremer Brücke bebt. Und dann auch noch Flutlicht, da ist beim VFL immer alles möglich. Geil!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Mit Manuel Schäffler wartet auf Mühl und Kollegen zudem eine besondere Herausforderung, der Stürmer traf schon zehnmal und führt gemeinsam mit Fabian Klos (Arminia Bielefeld) die Torschützenliste an. "Ein großer, bulliger Stürmer, der im Strafraum sehr gut ist", charakterisiert Mühl Schäffler. "Sie werden über Konter versuchen ihr Spiel zu machen, darauf müssen wir im Ballbesitz vorbereitet sein und gut stehen. So einen Stürmer hat man im Auge."
Als ich den Artikel gestern las dachte ich mir, warte nur Mühl ob dir diese Aussage nicht krachend vor die Füße fällt.
Heute 4 Minuten gespielt, Schäffler entwischt der Nürnberger Abwehr und es steht 0:1:gitche:
Halte ich halt besser die Klappe....
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Als ich den Artikel gestern las dachte ich mir, warte nur Mühl ob dir diese Aussage nicht krachend vor die Füße fällt.
Heute 4 Minuten gespielt, Schäffler entwischt der Nürnberger Abwehr und es steht 0:1:gitche:
Halte ich halt besser die Klappe....

Ja Nachtreten ist nie gut und erst recht nicht wenn man eh schon keine Leistung bringt. Ich verstehe aber auch nicht warum er immer von Beginn an aufläuft. Vlt. sollte man mal einen aus der Regionalligamannschaft reinwerfen, dieser kann es ja nicht nicht schlechter machen.

Bei Klos würde ich jede Wette eingehen das der Jogi noch kein Spiel von ihm über 90 Minuten gesehen hat. Da hätte er bessere Chancen wenn er in die 2. der Bayern wechseln würde.
 
Oben