Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113
Werden die eigentlich noch weiterhin bezahlt?

Die Spieler können später wie jeder Mitarbeiter auch, versuchen einen Teil ihres Gehaltes aus der Insolvenzmasse zu erhalten.
Über das quasi Arbeitsverbot wird sich sicher das Amt freuen. Selbst wenn sie Fuba Spieler vermitteln würden könnten sie trotzdem nicht arbeiten.
Also erzwungener gewollter sozialer Abstieg. Da sollte mal einer klagen, er wird vermutlich gewinnen und ein prägendes Urteil schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.192
Punkte
113
Jetzt hoffe ich stark dass Aue gewinnt, so vollkommen sinnlos wie Walter aufstellt und spielen lässt kann es nicht weitergehen. Karazor auf der 6 und Ascacibar auf der 8 verhindert jeglichen Spielaufbau.

Stenzel ist auch ziemlich schlecht, auf der Position muss im Winter was passieren
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.924
Punkte
113
Schon sehr abgezockt wie man da spielt. Das 3:1 hatte sich etwas angekündigt, die Antwort darauf war schon klasse
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.496
Punkte
113
Diese VAR-Entscheidung mal wieder bei KSC - Aue! :kopfpatsch:
Jan Hochscheidt rutscht etwas unglücklich aus und so auf die Achillessehne des vor ihm laufenden Gegenspielers. Entscheidung des Schiris: Gelb - völlig korrekt, es gibt auch keine weiteren Proteste oder gellendes Pfeifkonzert. Da meldet sich der VAR aus dem Keller (wahrscheinlich mit Clownsmütze auf der Rübe) und macht daraus ne Rote Karte. Da weiß ich nicht, was ich sagen soll.. :rolleyes:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.006
Punkte
113
Immerhin hat der VAR dann einen gewissen Nutzen gehabt als er den Elfmeter für den KSC zurücknahm.

Dirk Schuster(der momentane Trainer von Erzgebirge Aue!) hat es am Ende gesagt. Der Gegenspieler von Hochscheidt hat selbst gemeint, er ist ausgerutscht und dann rutscht Hochscheidt mit aus. Sieht natürlich übel aus und wenn es auf dem Feld rote Karte gegeben hätte, hätte ich damit auch leben können. Da das Prinzip klare Fehlentscheidung gegolten hätte, aber so ? War ja niemals eine klare Fehlentscheidung. Er sieht die Bewegung, sieht das Foul....

Habe jetzt natürlich noch jedes Interview nach dem Spiel genossen, normal kommen so viele Spieler aus dem Erzgebirge in einer Hinserie zu Wort.
Nach Wehen gegen Sandhaufen, nun der nächste Montagsklassiker!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.496
Punkte
113
Nun gut, es ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, dass Aue in den Top 5 steht, aber von den Leistungen her verdient!
Von daher sogar ein würdiges Topspiel, das natürlich hauptsächlcih ein Kampfspiel war, was auch den Platzverhältnissen geschuldet war.
Verdienter Punktgewinn für Aue! (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.165
Punkte
113
Schon ein wenig peinlich für die 2.Liga wie viele Elfmeter derzeit versemmelt werden. Heute von 3 Elfmetern in Bochum wurde nur einer verwandelt, die anderen beiden waren schwach geschossen und kein Problem für den Torwart den zu halten. Da würde ich als Trainer schon mal vorsichtig nachfragen...:gitche: diese Lässigkeit bei der Ausführung scheint mir Überheblichkeit zu sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon ein wenig peinlich für die 2.Liga wie viele Elfmeter derzeit versemmelt werden. Heute von 3 Elfmetern in Bochum wurde nur einer verwandelt, die anderen beiden waren schwach geschossen und kein Problem für den Torwart den zu halten. Da würde ich als Trainer schon mal vorsichtig nachfragen...:gitche: diese Lässigkeit bei der Ausführung scheint mir Überheblichkeit zu sein.
Ist ja auch kein Wunder. Osnabrück muss nichts mehr leisten, schließlich stehen sie nach Kicker-Noten auf Platz 2 statt auf 9 (übrigens seit Spieltag in den Noten durchgehend auf einem Aufstiegsplatz). Dritter ist der KSC. Das hat nicht so viel mit deinem Post, war aber eine schöne Gelegenheit, um aufzuzeigen, was für ein unfassbarer Quatsch die Kickernoten sind (werden ja von einigen Usern immer noch gerne als Bewertungskriterium von Spielern herangezogen). Da geht es ausschließlich nach Sympathie und Willkür, nach sonst nix.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kenan Kocak ist der neue Trainer von Hannover 96.
Ich finde Nürnberg und 96 hätte es schlechter treffen können. Keller und Kocak zähle ich allemal zu den besseren Trainern für die zweite Liga und ich würde grundsätzlich beide als besser als ihre Vorgänger einstufen (ob es dann wirklich funktioniert, weiß ich natürlich auch nicht).
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ist ja auch kein Wunder. Osnabrück muss nichts mehr leisten, schließlich stehen sie nach Kicker-Noten auf Platz 2 statt auf 9 (übrigens seit Spieltag in den Noten durchgehend auf einem Aufstiegsplatz). Dritter ist der KSC. Das hat nicht so viel mit deinem Post, war aber eine schöne Gelegenheit, um aufzuzeigen, was für ein unfassbarer Quatsch die Kickernoten sind (werden ja von einigen Usern immer noch gerne als Bewertungskriterium von Spielern herangezogen). Da geht es ausschließlich nach Sympathie und Willkür, nach sonst nix.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du von dem Post von tennisfun den Bogen zu Kicker-Noten schlägst.

Klar ist: In Liga 2 und 3 braucht man die Noten wirklich nicht heranziehen, da der kicker sich hier bei fast allen Vereinen von Lokaljournalisten aus den jeweiligen Städten bedient. In der Bundesliga sehe ich das etwas anders, auch wenn sie natürlich hier auch nicht als objektive Bewertungsgrundlage dienen sollten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Musste das gestrige Spiel erstmal sacken lassen.

Da führst du nach zwei Minuten und lässt dich anschließend in der ersten Halbzeit von einem ersatzgeschwächten Aufsteiger herspielen, weil du dich mal wieder zurückziehst und nach vorne nur noch nach dem Motto "Langholz" agierst. Die offensiven Außen gehen in der Rückwärtsbewegung spazieren und bringen Celozzi und Osei-Tutu häufig in 2 gegen 1-Situationen. Impuls von der Bank gleich null. Da muss ich Blum und Zoller so zusammenscheißen, dass die danach sich gar nicht mehr trauen, auch nur eine Sekunde rumzustehen. Dazu dann noch Decarli wieder hinten drin, dessen Zweikämpfe entweder verloren werden oder in einem Foul enden. Der Typ ist so schlecht, man fragt sich, warum der nicht mit Lukiyma die Abwehr des Grauens in Uerdingen bildet.

Am Ende musst du dich glücklich schätzen, dass du gegen Osnabrück nen Punkt holst, weil die platt waren. Aber Hauptsache man labert vorher von vier Heimsiegen bis zur Winterpause. Da lach ich mir doch nicht nur den Arsch ab.

Es war aber nicht alles schlecht. Bratwurst und die Pyroshow der Osnabrücker wussten zu gefallen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.202
Punkte
113
Aue gegen die Kackbraunen (y):D. Sehr geil. Was die Schachtis da aus ihren Möglichkeiten immer herauskratzen, grandios.


Wehen-Kiel, spielen die Eishockey oder was ist da los?
 
Oben