Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Bielefeld ist halt das klar beste Team der Saison, weshalb es niemanden überraschen sollte dass sie auch Heidenheim herspielen.
Der HSV hingegen hat komplett die Hosen voll.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Van Drongelen hat eine sehr gute erste Saison gespielt. Angeblich gab es dann auch Angebote von PSV und Ajax im 7-8 Mio Bereich. Man hatte das Gefühl, das wird ein Spieler den man irgendwann für viel Geld verkaufen kann.

Seitdem zeigt die Tendenz immer weiter nach unten.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Der HSV ist einfach nur peinlich. Wäre auch zu schön gewesen, in einer Relegation gegen Werder zu zeigen, wer im Norden die größere Lachnummer ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Leichte Frusterscheinungen bei Heidenheim?
Warum? und was soll das..
Erst gegen Klos und dann noch dem keeper einen mitgegeben
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Der HSV ist mit dem 0-2 noch gut bedient, die Sache hätte locker schon durch sein können. Zumindest wird die zweite HZ so nochmal spannend. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Tief im Westen, is ein kleines Dorf, namens Gelsenkirchen. Gerüchte besagen das es sich aufmacht den Großmächten der Peinlichkeiten zu zeigen das es noch viel peinlicher geht.


Ich meine das aus der Perspektive: der HSV spielt in der zweitgrößten Stadt der Nation und hat theoretisch einen der besten Standorte Europas - dazu auch die Historie als mehrmaliger Meister und sogar CL-Sieger mit entsprechender Fangemeinde. Wie man seit so langer Zeit derart wenig aus den Möglichkeiten machen kann (jetzt wohl sogar mindestens drei Jahre in der zweiten Liga), finde ich schon krass. Schalke ist immerhin (noch) nicht abgestiegen und hat auch keinen auch nur ansatzweisen so guten Standort mit dazu viel mehr regionaler Konkurrenz.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Dieser Klos ist absolut ein MS nach meinem Geschmack..
Und wie schon damals S. Mölders beim FCA schon vorher als Buliuntauglich erklärt wird de auch seine 8-10 Buden machen so er fit bleibt.
Sone Brecher und Typen tun der Buli gut.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich meine das aus der Perspektive: der HSV spielt in der zweitgrößten Stadt der Nation und hat theoretisch einen der besten Standorte Europas - dazu auch die Historie als mehrmaliger Meister und sogar CL-Sieger mit entsprechender Fangemeinde. Wie man seit so langer Zeit derart wenig aus den Möglichkeiten machen kann (jetzt wohl sogar mindestens drei Jahre in der zweiten Liga), finde ich schon krass. Schalke ist immerhin (noch) nicht abgestiegen und hat auch keinen auch nur ansatzweisen so guten Standort mit dazu viel mehr regionaler Konkurrenz.

Nun ja, Schalke ist immerhin der Sportverein mit den zweitmeisten Mitgliedern in Deutschland und ungefähr doppelt so viel wie der HSV. Dazu kein hanseatisches Operettenpublikum.

Hinsichtlich der Sympathie der beiden Big Buddies auf Schalke (Tönnies) und in Hamburg (Kühne) nehmen sich beide nicht viel. Schalke ist aus meiner Sicht noch weniger regionales Phänomen als dass die Hamburger sind.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Ich meine das aus der Perspektive: der HSV spielt in der zweitgrößten Stadt der Nation und hat theoretisch einen der besten Standorte Europas - dazu auch die Historie als mehrmaliger Meister und sogar CL-Sieger mit entsprechender Fangemeinde. Wie man seit so langer Zeit derart wenig aus den Möglichkeiten machen kann (jetzt wohl sogar mindestens drei Jahre in der zweiten Liga), finde ich schon krass. Schalke ist immerhin (noch) nicht abgestiegen und hat auch keinen auch nur ansatzweisen so guten Standort mit dazu viel mehr regionaler Konkurrenz.

Naja, wie Schalke sich das "erarbeitet" hat die regionale Konkurrenz quasi auszutrocknen steht wieder auf nem nderen Blatt und wo sie herkommen und wie sie so groß werden konnten, steht nochmal auf nem ganz anderen Blatt.
Also Schalke hie als Underdog der sich nach oben gearbeitet hat und aus seinen Möglichkeiten das Maximale rausholt ist auch weit hergeholt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie fest sitzt der Hecking jetzt eigentlich noch im Sattel?
Immerhin ist das ja ein Kunststück mit dieser Mannschafr nicht aufzusteigen.

Naja, wen willst du als Ersatz holen? Welcher gute Trainer kommt denn noch freiwillig zum HSV?

Die Mannschaft hat ein riesengroßes Mentalitätsproblem. Außer Klopp würde ich niemandem mit der Truppe etwas zutrauen.

Ein weiteres Jahr zweite Liga könnten wir noch überleben, aber irgendwann könnte es in Richtung FCK oder 1860 gehen.
 
Oben