"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der 2. Bundesliga-Thread 18/19


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
OK, wenn man die letzten Wochen sieht ist der Schritt durchaus nachvollziehbar aber mit Titz hatte man einen Trainer der viel Ruhe reingebracht hat und sich einfach immer professionell verhalten hat. Er hat ja auch die Mannschaft vom HSV immer erreicht und ich bin mir sicher der hätte die Kurve wieder bekommen. Ich persönlich finde deshalb den Schritt Titz jetzt zu entlassen nicht gut. Da ist jetzt viel mehr Unruhe im Verein und das wird Hannes Wolf auch merken. Kann mir nicht vorstellen das der HSV jetzt auf einmal alles in Grund und Boden spielen wird.
Naja, am Ende der letzten Bundesliga-Saison, als man mit einer kleinen Serie beinahe noch den Relegationsplatz bzw. Klassenerhalt geschafft hätte, war ich auch recht angetan von Titz! Man darf aber nicht vergessen, dass viel Euphorie dabei war und er nix zu verlieren hatte!
Das Konzept, mehr auf die jungen Spieler zu setzen, konnte ich diese Saison aber nicht bestätigt sehen! Arp spielte wenig, Ito hat auch keinen Stammplatz und die defensive Stabilität lässt bisher zu wünschen übrig!
Das 0:5 gegen Regensburg waren schon zwei abgesägte Beine an seinem Trainerstuhl, die schwachen 0:0-Spiele zuletzt gaben den Rest! Die Auswärtsbilanz hat wiederum gestimmt! Naja, mal sehen..
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
Becker soll ja anscheinend mit Titz von Beginn an nicht so klar gekommen sein. Es scheint so als habe Becker nur darauf gewartet endlich Titz entlassen zu können um seinen "eigenen" Trainer zu holen.

Hoffentlich sehen wir Titz demnächst in der Bundesliga. Seine Idee vom Fußball wäre eine Bereicherung und als Typ ist er sehr sympatisch und ehrlich. Ich habe nur die Befürchtung dass Unternehmen wie Wolfsburg oder Hoffenheim als erstes auf die Idee kommen ihn zu holen.
Die Illusion will ich dir nicht nehmen, aber ich schätze, der wird wieder über kurz oder lang wieder als Trainer im Hamburger Jugendbereich unterkommen. Oder war Joe Zinnbauer bei Teams der 1. und 2. Liga je im Gespräch??
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Ich würde sagen dass die Entscheidung eher Pro Wolf ausfiel und weniger Contra Titz.
Wenn die Verantwortlichen so dachten ist es noch häßlicher, dann hätte man das Ganze auch vor der Saison abschließen können denn Wolf "sucht" ja jetzt schon seit geraumer Zeit nach Vereinen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Und in der Bild-Redaktion knallen die Sektkorken, weil der Trainer endlich weg ist, der den Schmierfinken keine Sonderbehandlung gab. Das haben sie in den letzten Wochen natürlich köstlich ausgenutzt und ihn quasi nach dem ersten Gegentor in Liga 2 schon weggeschrieben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Kann auch nicht nachvollziehen, warum der HSV Titz in dieser Situation entlässt. Sympathischer, grundsolider Trainer, aus meiner Sicht. Mit einer nicht 0815 Idee vom Fußball.

Wolf ist ein sehr guter Nachfolger, meine Meinung zu ihm dürfte bekannt sein. Für ihn ist es Risiko, weil eben HSV, wo der Trainer mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer entlassen wird und weil er auf einen bei den Fans beliebten Trainer folgt, aber natürlich auch eine Chance.

Ich kann auch die Reaktion von @Max Power teilen. Jetzt muss ich dem HSV die Daumen drücken. Verdammt. :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Clever, Bates holt sich im Mittelfeld Gelb-Rot ab damit das HSV-Spiel ja spannend bleibt.
Dürften interessante letzte 30min werden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.079
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die eine oder andere Packung wäre erstmal nett, damit der Vorstand blöd da steht. Auch wenns schade für Wolf wäre... Also lieber doch nicht.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
HSV spielerisch unglaublich schlecht. Mit mehr Glück als Verstand die 3 Punkte geholt. Und Fürth kann also auch noch verlieren ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
HSV spielerisch unglaublich schlecht.

Naja, also ich weiß ja nicht, was du erwartest. Ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen und zuvor vom HSV nur die letzten 20 Minuten vom Derby gegen St. Pauli gesehen. D.h. mir fehlen die Vergleichspunkte. Aber für 2. Liga fand ich das spielerisch schon mindestens OK vom HSV. Hunt und Holtby sind ja auch feine Fußballer für dieses Niveau.

Mit mehr Glück als Verstand die 3 Punkte geholt.

Der HSV hatte Torchancen, auch zu zehnt. Magdeburg hatte kaum eine Chance. Also "mit mehr Glück als Verstand die 3 Punkte geholt" finde ich schon eine komische Aussage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
HSV spielerisch unglaublich schlecht. Mit mehr Glück als Verstand die 3 Punkte geholt. Und Fürth kann also auch noch verlieren ;)

Ging eigentlich. Magdeburg hatte doch kaum gefährliche Aktionen, selbst massive Probleme in Überzahl gehabt und dann verdient das Gegentor kassiert.

Richtig ist aber, dass der HSV im spielerischen Bereich Defizite hat, diese Defizite sind aber kaum zu verändern, wenn in der IV 2 Holzfüße spielen und kein vernünftiger Spielaufbau stattfinden kann.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Jein empfand es dann am Ende schon für minimal verdient, aber auch weil Bielefeld wirklich eine sehr dünne Phase hat. Da kommt sehr wenig und dann auch noch Verletzungen wie von Klos. Ihr junger Ersatztorwart heute auch irgendwie wacklig, bei jeder Ecke auch drin geblieben. Im Grunde hat sich Aue aber schon wieder relativ stabilisiert. Meyer macht das schon recht gut.
Vielleicht für Düsseldorffans interessant, wenn sie interessiert. :D Iyoha macht sich ziemlich gut. Gefällt mir auch sehr gut, wie er Bälle behaupt mit dem Rücken zum Tor, auch ordentliche Technik und nahezu immer Kopf oben. Kriegt auch Einsatzzeiten. Für mich der beste Neuzugang neben der Braunschweiger Connection, die natürlich ohne Aue Hintergrund nie nach Aue zu lotsen gewesen wären.

Ansonsten zwei weitere Unentschieden in dieser Liga. Der Sandhaufen mit Koschinat mit mehr Leben und der Plastiklöffeltrainer schon etwas mit dem Fußball alles nach vorne...

Morgen dann Ingolstadt Duisburg. Mit der Überschrift, wer verliert ist Letzter.
 
Oben