Man muss kein Welttrainer sein, um mit dem Kader aufzusteigen. Der HSV hat klar den zweitbesten Kader der Liga.
Ich hol mal diesen älteren Post hoch. Denn, dass ist schlicht weg falsch. Alle sagen das; wenn man es aber mal genauer betrachtet ist unser Kader nicht besser als die von Union oder Paderborn. Die meisten Spieler sind ganz einfach überbewertet.
Man hat mit Lasogga, Hunt und Santos genau drei etablierte Spieler im Kader die so einer Behauptung gerecht werden. Lasogga ist aber sehr berechenbar und zu leicht auszucoachen und dann wirkungslos; Hunt viel zu verletzungsanfällig und von daher keine Stütze. Bleibt nur noch Santos.
Ansonsten sind es überschätze Spieler, die einfach nicht gut genug sind (Holtby, Sakai, Lacroix, Jung), Invaliden (Papa), oder scheinbar Eintagsfliegen (Narey).
Die anderen sind alle noch zu jung, unerfahren und inkonstant, um ernsthafte dauerhaft zuverlässige Stützen zu sein.
Der Kader wurde naiv und gerade in der Breite zu schwach zusammengestellt. Die Quittung erhalten wir jetzt.
Ich sag aber auch, dass Wolf einen großen Anteil daran hat, dass der Aufstieg verfehlt wurde. Denn diese Rückrunde, kann man nicht alleine auf die mangelnde Qualität und Erfahrung zurückführen.
Mein hoffen bleibt jetzt, dass nicht Anfang unser neuer Trainer wird und am besten ein großer Cut gemacht wird; soll heißen - von Becker hab ich auch schon genug.
Mehr zu den Perspektiven für die nächste Saison dann vielleicht später mal im HSV Thread.