Beispiellos ist der Absturz vom HSV vielleicht wirklich nicht. Ein anderes Beispiel ist ja der TSV 1860 München. Um die Jahrtausendwende wahren sie fast auf Champions League Niveau. Danach wurde auch sehr viel falsch gemacht.
Was ich aber so unfassbar finde ist, dass seit der ersten Relegation bis zum Abstieg, 120 Millionen in die Mannschaft investiert wurden. Damit hätte jeder einigermaßen anständig agierende Verein, eine Mannschaft zusammengestellt, die in der 1. Liga etabliert ist, mit Ambitionen für Europa. Also die Möglichkeiten waren ja gegeben; anders als z.B. beim 1. FCK.
Das Schlimme daran ist, dass selbst viele Laien wie ich gesehen haben, dass Transfers, ohne Konzept getätigt wurden und fast nur nach Namen eingekauft wurde. Hinzu kommt ja noch der hohe Verschleiß an Trainern, Vereins- und Sportvorständen. Planlos, planloser, HSV
.
Gut es ist Geschichte, wir sind Zweitligist und müssen nunmal mit dem Erbe der Herren Jarchow, Beiersdorfer, Bruchhagen, Kreutzer, Knäbel, Todt, etc leben. Jedoch habe ich das Gefühl, dass sich ein Xtes Mal alles wiederholt. Eine positive Wende (woran ich vor einem Jahr noch geglaubt hatte), ist für mich zur Zeit nicht in Sicht.
@elpres Der Etat wird ja weiter gekürzt. Holtby und Lasogga sind weg und auch sonst geht bestimmt noch der eine oder andere Großverdiener. Durch den Pokal haben wir ja auch einen unerwarteten Geldsegen erhalten. Trotzdem werden im Sommer keine großen Transfers getätigt, dass ist schon klar.