"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der Thread zur Zweitligasaison 18/19


Welche beiden Mannschaften landen auf den direkten Aufstiegsplätzen?

  • St. Pauli

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holstein Kiel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heidenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes und zwar...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Der FC Kölle mit drittem Sieg in Folge, war auch wichtig, nachdem Union auch noch auswärts gewinnen lernt.
 

jiri01

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Der alte Rheinkutter MSV Franziska mit wichtigen 3 Punkten in der Nachspielzeit. Die sollen mal schön in Liga 2 bleiben, damit sie sich mit Uerdingen weiterhin das Stadion teilen dürfen. ;)

Es ist schon offiziell, das das Spielzeug vom Russen nächste Saison nicht bei uns an der Wedau spielen wird. Ich meine, die wollen nach Düsseldorf ausweichen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist schon offiziell, das das Spielzeug vom Russen nächste Saison nicht bei uns an der Wedau spielen wird. Ich meine, die wollen nach Düsseldorf ausweichen.

Und ich bin der Meinung und die Fortuna ist der Meinung: Das sollen die mal schön sein lassen. ;)

Ich habe ja mal Aachen vorgeschlagen. In deren Hütte ist doch Platz genug für unwürdige Fans, die Miet-Kohle kann Aachen gut brauchen und besser einem RL-Verein den Rasen kaputt treten, als einem Erstligisten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und ich bin der Meinung und die Fortuna ist der meinung: Das sollen die mal schön sein lassen.

Und die Stadt als Stadionbetreiber ist der Meinung: Die sollen mal schön kommen, damit man nicht weiter jedes Jahr ein hohes Minus mit dem Stadion einfährt, weil die Fortuna nichtmal genug Miete bezahlt, um die laufenden Erhaltungskosten zu tragen.

Hm, welche Meinung da wohl mehr zählt? :unsure:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als ob das Stadion die einzige Position wäre im Stadtsäckel, das Minus einfährt.

Nur kann die Stadt auch nur dann höhere Mieteinnahmen von der Fortuna bekommen, wenn sie die Kohle für eine Erstliga-Miete gewähren kann.
Und das geht nunmal am besten in der 1. Liga. Und nicht, wenn ihnen ein Drittligist ständig den Rasen kaputt tritt, wenn die Fortuna in der Woche drauf zuhause Fußball spielen will.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Nächstes WE ist ja das große Aufstiegs-Stadt-Derby in Hamburg. Kann zumindest nicht schlimmer als das Hinspiel werden. Bin mächtig gespannt....

Hier endlich mal wieder ein Heimsieg und Klos bringt sich jetzt in eine immer bessere Verhandlungsposition, dank Neuhaus. Wird also doch eine schöne Saison im Niemandsland. Ziel sollte sein das Erzbistum noch einzuholen!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
wenn die Fortuna in der Woche drauf zuhause Fußball spielen will.
lachende-smileys-156.gif
lachende-smileys-156.gif
lachende-smileys-156.gif
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Derby-Time in Hamburg. Anscheinend dieses Mal trotz der brisanten Tabellensituation völlig ohne (übertriebene) Brisanz: Keine Überfälle auf Fan-Lokale, keine Razzien, keine von Brücken abghängten Strohpuppen... Irgendwie scheint das Hamburger Lokal-Derby auf dem Boden der Realität angekommen zu sein. Vermutlich eine Folge der gemeinsamen Zweitklassigkeit - konnten sich die HSV-Fans in der Hinrunde noch etwas wie ein Fremdkörper fühlen (reine "Ehrenrunde"), ist auch der HSV nun doch im Liga-Alltag angekommen und muss um den Wiederaufstieg kämpfen.

Natürlich ist das Millerntor von Anfang an ausverkauft, es gab keinen freien Kartenverkauf und auch jetzt ist nichts über den offiziellen Ticket-Zweitmarkt (Clubsale) zu bekommen.

Insgesamt finde ich das als tendentiell friedliebender Mensch natürlich gut. Schade aber, dass es dieses Mal kein begleitendes Public-Viewing in meiner Hansestadt gibt. Als Nicht-Mitglied und Nicht-Dauerkarteninhaber komme ich an kein Ticket ran. Beim Hinspiel gab es ein Public Viewing im Millentor - die zwei Stadionbereiche (Südkurve und Gegengerade) waren sofort vollständig ausverkauft. Ich hatte meine Karte auch nur über eine Facebook-Gruppe im Wiederverkauf erlangt.

Nun ja: Forza, möge der heilige Club das Auftsiegsrennen spannender gestalten und einen prestigeträchtigen Erfolg erringen!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier endlich mal wieder ein Heimsieg und Klos bringt sich jetzt in eine immer bessere Verhandlungsposition,

Wäre auch totaler Blödsinn, wenn man mit Klos nicht verlängert. Der ist auch in den nächsten zwei Jahren für 10+Tore gut, ackert wie ein Bldöer und ist als Führungs- und Identifikationsfigur wichtig.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Klos ist aber eben auch der Top-Verdiener und nach den 1 3/4 Jahren unter Saibene, als er sein Spiel deutlich verändern musste und Voglsammer der zentrale Stürmer war, war die Ausbeute dann leider eben auch geringer, als gewohnt.

Unter Neuhaus sieht das ja jetzt wieder ganz anders aus und mit solchen Scorer-Werten kann Arabi dann Klos auch nicht beim Gehalt drücken oder gar abservieren und Klos wird gar nicht in die Verlegenheit kommen sich einen anderen Verein zu suchen. Wobei natürlich immer mal ein Angebot aus England reinflattern kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Übrigens eine schöne Geschichte dass sich Kotzke über die zweite Mannschaft in die Millionentruppe gespielt hat....
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Wie sehr ich den Dahlmann verachte. Eine Beleidigung für jeden Fussballfan mit einem IQ über Zimmertemperatur.
Ständig mit rassistischen und sexistischen Anspielungen. Eine Schande, dass man den immer noch ertragen muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wäre cool, wenn ein Mod in den Threadtitel „Hamburg ist dabei“ einfügen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben