"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der Thread zur Zweitligasaison 18/19


Welche beiden Mannschaften landen auf den direkten Aufstiegsplätzen?

  • St. Pauli

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holstein Kiel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heidenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes und zwar...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dresden und Magdeburg sind beide so offen hinten. Das macht’s zwar zu dem unterhaltsamen Spiel aber man sieht klar dass es für beide eine sehr lange Saison im Abstiegskampf werden wird.
Grade wenn solche Teams wie Sandhausen oder die aus der Audi Stadt aufdrehen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als ob das Stadion die einzige Position wäre im Stadtsäckel, das Minus einfährt.

Nur kann die Stadt auch nur dann höhere Mieteinnahmen von der Fortuna bekommen, wenn sie die Kohle für eine Erstliga-Miete gewähren kann.
Und das geht nunmal am besten in der 1. Liga. Und nicht, wenn ihnen ein Drittligist ständig den Rasen kaputt tritt, wenn die Fortuna in der Woche drauf zuhause Fußball spielen will.

Bitte... bittte!? Genau sooo iss das!

giphy.gif



:unsure:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Fortuna hat null Berechtigung im Thema Stadion und wie es genutzt werden soll das Maul aufzumachen. Das Ding wurde als Multifunktionsarena gebaut als der Verein am Rande des Amateurfußballs rumgekrebst ist. Von den lächerlichen Mietzahlungen in der Vergangenheit ganz zu schweigen.

Bei der Stadionnutzung geht es alleine darum was das Beste für den Steuerzahler ist und nicht was das Beste für Fortuna ist.

Ansonsten ist ihnen freigestellt ihr eigenes Stadion zu bauen und dort zu machen, was sie wollen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Russen hat man bei der Fortuna mit gutem Grund als Investor abgeleht und jetzt lässt man ihn vom Betrreiber des Stadions auf Kosten des Hauptmieters und Haupt-Einnahmenträgers aus Rache notfalls den Rasen kaputt treten? :mad:

Damit die Fortuna keinen Speedy Benito mehr steil schicken kann, weil der Ball vorher in einer Pfütze liegen bleibt oder eine Zufallsaktion des Gegners über eine Ackerkrume ins Fortuna-Tor dotzt?

Das ist dann auch nicht einnmal nachhaltig gerechnet für den Betreiber, wenn man im Jahr danach nur noch Zweitliga-Mieteinnahmen generieren kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Fortuna hat null Berechtigung im Thema Stadion und wie es genutzt werden soll das Maul aufzumachen. Das Ding wurde als Multifunktionsarena gebaut als der Verein am Rande des Amateurfußballs rumgekrebst ist. Von den lächerlichen Mietzahlungen in der Vergangenheit ganz zu schweigen.

Bei der Stadionnutzung geht es alleine darum was das Beste für den Steuerzahler ist und nicht was das Beste für Fortuna ist.

Ansonsten ist ihnen freigestellt ihr eigenes Stadion zu bauen und dort zu machen, was sie wollen


Kein Widerspruch, aber der Betreiber (u.a. die Stadt Düsseldorf) spielt doch da selbst eher auf Pump oder kurzfristiger Rendite (bzw. das Defizit möglichst klein zu halten), statt auf nachhaltiger Planung.

Wer soll denn das Stadion tragen und füllen und Gäste in die Stadt bringen, wenn nicht die Fortuna?

Doch was nützt dieses Ding, wenn die Fortuna herum:schalke:n muss, die Zuschauer ausbleiben, und die Liga mangels eigener Qualität nicht gehalten wird?

Den Duisburgern mag es entgegen kommen, wenn der Russe ihnen im Vorfeld in der 2. Liga gegen einen ersatzgeschwächten 1. FC Köln den Rasen kaputt tritt und das Spiel dann auch angepfiffen werden kann.

Im Fall von Düsseldorf und der Fortuna schmeißt man damit jedoch unnötigerweise dem Hauptmieter einen Knüppel zwischen die Beine.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Betreibergesellschaft wird schon den Taschenrechner ausgerechnet haben was bei Russenmiete minus 1-2 Rollrasen am Ende rauskommt und das dürfte immer noch eine Million und mehr sein. Die Art und Weise wie da von Anfang an von den Fortuna-Verantwortlichen kritisiert wurde war an Arroganz auch nicht zu übertreffen.

Das Beispiel gestern war auch nur ein Worstcase, Spiel am nächsten Tag nach einer Wasserschlacht. Kann man mit besserer Planung in Düsseldorf auch vermeiden.

Wenn der Rasen jetzt zB. öfter ausgetauscht wird kann das übrigens trotz doppelter Rasenbelastung am Ende sportlich ("aufm Rasen") besser für Fortuna sein
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So oft wie der Rasen ausgetauscht werden müsste, um den Rahmenbedingungen eines Erstligisten zu genügen, sind selbst die üblichen musikalischen Superstar-Events und Football-Gastpiele für den Hauptmieter nicht hilfreich.
Da muss man nicht noch dem Russen erlauben, den Rasen kaputtzutreten, selbst wenn er das vierfache davon zahlt, was er kaputt tritt. Wern er damit den Untergrund zerstört, welcher der Fortuna ordentlichen Fußball ermöglicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man muss auch keinem Viertligisten eine 250 Mio Hütte hinstellen oder wegen einer einjährigen Ausnahmesituation nonstop auf allen Ebenen rumplärren was man doch für ein Opfer ist
 

jiri01

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Den Duisburgern mag es entgegen kommen, wenn der Russe ihnen im Vorfeld in der 2. Liga gegen einen ersatzgeschwächten 1. FC Köln den Rasen kaputt tritt und das Spiel dann auch angepfiffen werden kann.

Hae? Was soll das denn jetzt für ein Seitenhieb sein? Wieso soll uns das entgegen kommen, wenn der Platz shice ist? Müssen wir wauf dem kack Rasen nicht spielen? Außerdem hatten wir selbst nur 16 Spieler im Kader, die spielen können...also nicht nur der 1.FC Köln ist ersatzgeschwächt.
Viel Spaß nächste Saison mit dem dicken Russen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würde mich kaputtlachen wenn er in naher Zukunft bei irgendeinem Plastik/Investorenclub unterschreibt.

Karriere halt...das 50+1 Gesülze bei Pauli war für ihn ja eh nur Mittel zum Zweck.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich würde mich kaputtlachen wenn er in naher Zukunft bei irgendeinem Plastik/Investorenclub unterschreibt.

Karriere halt...das 50+1 Gesülze bei Pauli war für ihn ja eh nur Mittel zum Zweck.

Es gab vergangene Woche schon Gerüchte um H96, die Kind aber bestritten hat. Ein Dementi von Kind ist selbstverständlich Nichts wert.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Pauli & Heidenheim nur Remis gegen 2 Abstiegskandidaten.
Das Schneckenrennen um den Relegationsplatz geht weiter.:whistle:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Magic Koschinat.

Audi nächstes Jahr in Liga 3 wäre auch noch was, Mal gucken wieviele Millionen sie noch verbrennen können
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist zwar dann für die Liga 3 komplett unfair, wenn die Audis dort mit einer überteuerten Millionentruppe antreten, aber Abstieg aus Liga 2 wäre einfach lustig und verdient.
Dann dürfen die sich eine Liga tiefer mit dem Russen (sofern er die Klasse hält) darüber kabbeln, wer mehr Geld in einen Kader versenkt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dresden kann tatsächlich noch Spiele gewinnen?! Dürfte der erste Sieg der Rückrunde sein wenn mich nicht alles täuscht.

Damit setzt sich nun auch das letzte Team von den 4 Teams da hinten ab, die die letzten 4 Plätze höchstwahrscheinlich unter sich ausmachen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben