Derby-Time in Hamburg. Anscheinend dieses Mal trotz der brisanten Tabellensituation völlig ohne (übertriebene) Brisanz: Keine Überfälle auf Fan-Lokale, keine Razzien, keine von Brücken abghängten Strohpuppen... Irgendwie scheint das Hamburger Lokal-Derby auf dem Boden der Realität angekommen zu sein. Vermutlich eine Folge der gemeinsamen Zweitklassigkeit - konnten sich die HSV-Fans in der Hinrunde noch etwas wie ein Fremdkörper fühlen (reine "Ehrenrunde"), ist auch der HSV nun doch im Liga-Alltag angekommen und muss um den Wiederaufstieg kämpfen.
Natürlich ist das Millerntor von Anfang an ausverkauft, es gab keinen freien Kartenverkauf und auch jetzt ist nichts über den offiziellen Ticket-Zweitmarkt (
Clubsale) zu bekommen.
Insgesamt finde ich das als tendentiell friedliebender Mensch natürlich gut. Schade aber, dass es dieses Mal kein begleitendes Public-Viewing in meiner Hansestadt gibt. Als Nicht-Mitglied und Nicht-Dauerkarteninhaber komme ich an kein Ticket ran. Beim Hinspiel gab es ein Public Viewing im Millentor - die zwei Stadionbereiche (Südkurve und Gegengerade) waren sofort vollständig ausverkauft. Ich hatte meine Karte auch nur über eine Facebook-Gruppe im Wiederverkauf erlangt.
Nun ja: Forza, möge der heilige Club das Auftsiegsrennen spannender gestalten und einen prestigeträchtigen Erfolg erringen!