"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der Thread zur Zweitligasaison 18/19


Welche beiden Mannschaften landen auf den direkten Aufstiegsplätzen?

  • St. Pauli

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holstein Kiel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heidenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes und zwar...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Paderborn verdient aufgestiegen. Einfach größtenteils den gleichen geilen Fußball wie in der 3. Liga gespielt. Auch heute konnte man sich das gut angucken, klappt halt nur nicht immer.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.463
Punkte
113
Paderborn ist eine Bum-Mannschaft, die nächstes Jahr als Letzter absteigen wird. Wer dahinter landet, hat den Aufstieg auch nicht verdient.
Ich verstehe nicht, wie man sich nach so einer Zweitligasaison darüber echauffieren kann. Ein Team war bedingt bundesligatauglich, Rest biederes Zweitliga-Mittelmaß.
Was an solchen Bum-Teams wie Paderborn in der ersten Liga interessant sein soll, verstehe ich nicht. Mehr davon braucht's sicher nicht.
Ja diese Bum Mannschaft die mit Abstand den besten Fußball 2019 in der Liga gespielt hat.

Aber Düsseldorf war ja auch abstiegskandidat nimmer 1. Nächstes Jahr wird die erste Liga gerockt

Und jetzt gefeiert :jubel::love:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
An Stuttgart war/ist auch nix bundesligatauglich. Das hat genau was damit zu tun, dass die Relegation an und für sich einfach unnötiger Schrott ist?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Paderborn ist eine Bum-Mannschaft, die nächstes Jahr als Letzter absteigen wird. Wer dahinter landet, hat den Aufstieg auch nicht verdient.
Ich verstehe nicht, wie man sich nach so einer Zweitligasaison darüber echauffieren kann. Ein Team war bedingt bundesligatauglich, Rest biederes Zweitliga-Mittelmaß.
Was an solchen Bum-Teams wie Paderborn in der ersten Liga interessant sein soll, verstehe ich nicht. Mehr davon braucht's sicher nicht.

Wenn mal andere Mannschaften soviel aus ihren Möglichkeiten machen würden wie Bum-Paderborn, dann wäre die Bundesliga nicht so bumlangweilig.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Glückwunsch an Paderborn, zwei mal meinen FC verhauen, als Aufsteiger Offensivfußball gespielt. Vielleicht hält man mit Überraschungsfaktor ein Jahr die Liga, gibt ja genug Beispiele. (y)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und für die Spanplatten ist es dann auch egal ob sie mit 20 oder 25 Punkten letzter werden, da geht es nur darum sich wieder finanziell gesundzustoßen, nachdem sie sich in den beiden Drittligajahren wieder ein ganz ungesundes Millionenminus eingefahren haben
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Ja diese Bum Mannschaft die mit Abstand den besten Fußball 2019 in der Liga gespielt hat.

Aber Düsseldorf war ja auch abstiegskandidat nimmer 1. Nächstes Jahr wird die erste Liga gerockt

Und jetzt gefeiert :jubel::love:

Sie haben schon eine gute Saison gespielt, aber langfristig klappt so was halt nicht. Selbst wenn sie das "wunder" im ersten jahr schaffen wie Darmstadt oder Fortuna werden im nächsten Jahr 2-3 Leistungsträger weggekauft und dann klappt es halt nicht mehr weil die kadertiefe und die Ressourcen nicht da sind.

Geld zählt halt schon, das einzige wirklich kleine Team was relativ selten absteigt ist Freiburg, aber auch die haben mehr Ressourcen als Fortuna und Paderborn und arbeiten halt wirklich seit 2 jahrzehnten top ohne Querelen und dennoch sind auch sie schon ein paar mal abgestiegen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Im Handball und Basketball steigen dieses jahr ohne relegation übrigens nur zwei Teams von 18 ab. Vielleicht wäre das auch die Lösung, um die Relegation zu lösen. Ein sechstel der Liga pro jahr auszutauschen ist in anderen sportarten eher nicht so usus. Ist halt aus der Tradition heraus, dass man sagt "ja drei Absteiger klingt richtig". Aber im Endeffekt sind es zwei Aufsteiger plus schwierige Bonuschance für die zweite. In den anderen großen ligen steigen 3 von 20 ab. Also krass benachteiligt ist die zweite in deutschland nicht...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.578
Punkte
113
Paderborn tatsächlich wieder oben. Glückwunsch nach Westfalen.
Trotzdem schade das Eisern Union es nicht direkt gepackt hat. Hoffentlich können die in der Relegation den VfB ärgern.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Glaube ich nicht. Der hsv hatte für den letzten Spieltag extra teure Aufstiegstickets verkauft. Entsprechend wird da die Stimmung im Stadion sein. Das wird entweder ein Graupen 0:0 oder Spielabbruch.

Nö, wie erwartet: Der MSV hat noch fast jeden Gegner aus dem Tief geholt. Leider für den HSV zu spät.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Im Handball und Basketball steigen dieses jahr ohne relegation übrigens nur zwei Teams von 18 ab. Vielleicht wäre das auch die Lösung, um die Relegation zu lösen. Ein sechstel der Liga pro jahr auszutauschen ist in anderen sportarten eher nicht so usus. Ist halt aus der Tradition heraus, dass man sagt "ja drei Absteiger klingt richtig". Aber im Endeffekt sind es zwei Aufsteiger plus schwierige Bonuschance für die zweite. In den anderen großen ligen steigen 3 von 20 ab. Also krass benachteiligt ist die zweite in deutschland nicht...

Liegt das im Basketball nicht daran das mehrere Teams nicht aufsteigen wollen, bzw es sich finanziell nicht leisten können?

Ich halte den Abstiegskampf schon für wichtig, in der Baseball Major League spielen viele Teams die letzten beiden Monate vor leeren Stadien da es um nichts mehr geht und die Fans das Interesse verlieren. Der Abstiegskampf ist schon anziehend für die Zuschauer und sorgt dafür das es für fast alle Teams bis zum Ende um was geht, die letzten 5 spielen gegen den Abstieg und die Top 8-9 um die EL und CL Teilnahme. Das ist schon interessanter als z.b im US Sport wo es für die Hälfte der Teams zur Halbzeit der Saison um nichts mehr geht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.011
Punkte
113
16 von den damaligen 18 Zweitligisten hatten für die Wiedereinführung der Relegation gestimmt. Ausnahme: Mainz und Freiburg.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Respekt an die Unioner. Mit dem Support konnte nur der FC aus Kölle mithalten. Alles Gute für die Relegation, haut die Stuttgarter weg!

Die nächsten Wochen werden beim VfL ziemlich interessant. Kapitän Celozzi wurde mitgeteilt, dass man nächste Saison nicht mehr mit ihm plant und er sich einen neuen Verein suchen kann/soll. Soll wohl noch mehrere Spieler mit Vertrag über 2019 treffen. Kann eigentlich nur bedeuten, dass man endlich den Investor an der Angel hat und man Platz für Griezmann&Co. schafft. :clowns:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In dem Jahr, in dem ich ins Erzbistum gezogen bin, steigt der SCP auf.....:gitche:

Warte kurz. Ich schau mal eben nach einer Wohnung in Bochum für dich. :D

Hoogland ist nach Celozzi der nächste Spieler, der gehen soll. Vor 4 Monaten hat man den auslaufenden Vertrag noch bis 2020 verlängern. Man merkt, dass Sesi bei Hochstätter gelernt hat. :clowns:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben