1. Runde: Bulls (5) vs. Heat (4)


wer von beiden machts? bulls oder die heat


  • Umfrageteilnehmer
    0

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Auch wenn es zum Schluss spannend wurde: Chicago hat also Miami schon mal die Homecourt-Advantage geklaut, was im weiteren Verlauf ein Vorteil werden könnte. Ich denke wirklich, dass die jungen Bulls den Champion in der ersten Runde rauswerfen könnte. Den Heat fehlt es an Flexibilität, um die vielen Optionen in der Chicago-Offense zu verteidigen.

Heute war Deng sehr heiß, nächstes Mal wird's Hinrich, dann Gordon, dann Nocioni und ein andermal ist es ein Roundscoring-Team. Abgesehen davon hat man in Person von Wallace einen hervorragenden O'Neal-Stopper, der den Dicken limitieren kann. Außerdem: wie man heute gesehen hat ist der Rest des Teams in der Lage O'Neal Fouls anzuhängen.

Ich denke, dass es letztendlich die Bulls werden, denn die sind hungriger, tiefer und flexibler als Miami. Sofern O'Neal in Foulprobleme gerät und/oder Wade nicht wie gewohnt spielt, wird es schwer für die Rollenspieler der Heat den Verlust zu kompensieren.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Auch wenn es zum Schluss spannend wurde: Chicago hat also Miami schon mal die Homecourt-Advantage geklaut, was im weiteren Verlauf ein Vorteil werden könnte.

Du weiß aber schon, dass wir (die Bulls) von Anfang am Homecourt-Advantage hatten bzw. haben. Das Spiel war in Chicago, also hätte nur Miami "klauen" können.


Abgesehen davon hat man in Person von Wallace einen hervorragenden O'Neal-Stopper, der den Dicken limitieren kann.

Das war heute eigentlich nicht zu sehen. Shaq war im ersten Viertel überhaupt nicht zu bremsen. Nur durch Foulprobleme wurde er schließlich "limitiert". Das hätte durchaus ein 40-Punkte-Spiel werden können. Gut, dass es nicht so war!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Du weiß aber schon, dass wir (die Bulls) von Anfang am Homecourt-Advantage hatten bzw. haben. Das Spiel war in Chicago, also hätte nur Miami "klauen" können.
Sorry, hab's im Nachhinein bemerkt. War vom Threadtitel ausgegangen und da hatten die Heat Homecourt-Advantage.
Bulls 4ever schrieb:
Das war heute eigentlich nicht zu sehen. Shaq war im ersten Viertel überhaupt nicht zu bremsen. Nur durch Foulprobleme wurde er schließlich "limitiert". Das hätte durchaus ein 40-Punkte-Spiel werden können. Gut, dass es nicht so war!
Mal sehen. Wallace hat schon unter Beweis gestellt, dass er O'Neal limitieren kann (stoppen kann ihn keiner) - dass er ihn oftmals nicht unter Kontrolle halten kann ist bei den unterschiedlichen körperlichen Proportionen nicht verwunderlich. Trotzdem denke ich, dass er einer der besseren Shaq-Verteidiger der Liga ist, was man nicht zuletzt am 2004er-Finale gesehen hat.
 
H

Homer

Guest
Wird ne verdammt enge Serie, sehe aber Miami immer noch im Vorteil. Kriegt Shaq nicht in drei engen Szenen jedes Mal ein Foul gegen sich, macht der heute abend 35 Punkte, und Miami hat die Homercourt-Advantage. Außerdem war Wade lange nicht da wo er sein könnte.

Und auf der anderen Seite werden Deng und Gordon nicht jedes Mal so scoren können wie heute, da ist ja alles reingefallen. Und wenn Shaq nicht so lange draußensitzt holt wallace auch nicht so viele offensive rebounds.

Aber auf jeden Fall eine spannende Serie, freue mich schon drauf!
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ob Shaq 30+ auflegen kann, bleibt abzuwarten. Er spielt am Anfang immer besser als am Ende, vor allem mit zunehmendem Alter.

Aber einen größeren Faktor als heute wird er sicher spielen.

Deng scorte heute wirklich klasse, aber Gordon kann das noch viel besser. 7/19 aus dem Feld un 0/5 Dreiern sieht nicht nach "fiel einfach alles" aus.

Ich denke Wade wird sich noch steigern(müssen) und auch von Jones und Williams wird mehr kommen müssen.
Dafür wird Walker sicher nicht in jedem Spiel so gut von der 3er Linie werfen.

War jedenfalls ein guter Auftakt, der Appetit auf mehr gemacht hat.:thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Wird ne verdammt enge Serie, sehe aber Miami immer noch im Vorteil. Kriegt Shaq nicht in drei engen Szenen jedes Mal ein Foul gegen sich, macht der heute abend 35 Punkte, und Miami hat die Homercourt-Advantage. Außerdem war Wade lange nicht da wo er sein könnte.

Und auf der anderen Seite werden Deng und Gordon nicht jedes Mal so scoren können wie heute, da ist ja alles reingefallen. Und wenn Shaq nicht so lange draußensitzt holt wallace auch nicht so viele offensive rebounds.

Wenn, wenn, wenn ... Ziemlich einseitige Betrachtung. Das Spielchen kann man auch aus Sicht der Bulls machen: Wallace kann prinzipiell Shaq besser verteidigen, eine Steigerung ist zu erwarten. Walker hat so ein Spiel wie heute - und wieder 3 Partien, in denen er 0-5 von der Dreierlinie wirft. Wenn Deng und Gordon nicht so viel punkten werden, dann tun es Hinrich und Nocioni. Außerdem machen sie in der Regel auch ihre freien Dreierversuche rein. Und wenn Shaq schon nach Spiel 1 solche Verantwortung und Energie aufbringen musste, weil seine Teamkollegen dies vermissen ließen, wie soll er das über eine ganze Serie schaffen? Ist ja nicht mehr der Jüngste.

Du siehst also. Deine "Wenn ... und eigentlich ... denn normalerweise"-Argumentation ist ziemlich oberflächlich. ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
Mal sehen. Wallace hat schon unter Beweis gestellt, dass er O'Neal limitieren kann (stoppen kann ihn keiner) - dass er ihn oftmals nicht unter Kontrolle halten kann ist bei den unterschiedlichen körperlichen Proportionen nicht verwunderlich. Trotzdem denke ich, dass er einer der besseren Shaq-Verteidiger der Liga ist, was man nicht zuletzt am 2004er-Finale gesehen hat.

die besten Shaqverteidiger gerstern waren gestern ganz klar die Refs :D

Tja die Bulls sind selbst schuld, dass sie nun gegen die Heat ranmüssen. Aber die Serie wir noch heiß. War für Spiel eins gestern schon sehr viel Emotion und Leidenschaft drin.

Ist ja noch nichts passiert, Spiel zwei wird von größerer Bedeutung sein. Bin mal vor allem auf Wade gespannt, denn der hatte gestern trotz des fast kompletten Ausfalls von Hinrich einen schwachen Tag. An was es lag, werden wohl die nächsten Spiele zeigen. Aber wenn Walker der beste Heat ist, dann kann man ja nicht gewinnen :D
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Nun ja Shaq hätte Gestern gut und gerne 35Pkt. oder mehr machen können. Wenn er nicht in Foultrouble gewesen wäre. Am Anfang war er nicht zu bremsen. Aber da war auch nichts vom Rest der Heat Truppe zu sehen. Die ersten 16Pkt. hatten O`Neal (12) und Wade erzielt (4). Dieser aber mit zunehmender Spielzeit von Sefolosha gut zugemacht wurde mit Ausnahme vom letzten Viertel. Aber wer weiß wie Hinrich ihn bearbeitet hätte wäre dieser ebenfalls nicht in Foultrouble gewesen.
Diese Heat Niederlage den Refs anzuhängen ist ja wohl eine ganze billige Ausrede vieler Heat Fans. Es wurde auf beiden Seite viele Offensive Fouls gepfiffen und die Pfiffe gegen O`Neal waren alle vertretbar. Vllt. das 1. Offensive Foul als er Wallace ein bisschen wegschiebt und dieser dann schnell fällt muss man nicht geben, denn Wallace ist ja auch kein Kind von traurigkeit. Aber O`Neal ist ja auch nicht erst seit Gestern in der Liga und müsste wissen das man da auch schonmal schnell ein Foul zugesprochen bekommt.
Abwarten was sich nun in den kommenden Spielen sich ergeben wird. Ich denkemal das O`Neal und Wade nicht immer so viele Fouls auf ihren Konten haben werden, und das Deng nicht jedes Spiel so eine gute Qute aus dem Feld haben wird. Aber viele Spieler sind gestern unter ihren Möglichkeiten geblieben. Hinrich und O`Neal durch Foultrouble. Aber auch Chicago als Team von Downtown, denn in der RS waren sie das 2 beste Team von draußen.

Diese Serie bleibt auf jedenfall weiter spannend.
Ich freue mich darüber.
:smoke:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
als bullsfan und ewiger optimist, hoffe ich auf 4:2 für die bulls.
realistisch wäre aber ein 4:3 für miami.

Wieso wäre das realistisch?
Die Chancen für die Bulls stehen sehr sehr gut sich gegen Miami durchzusetzen.
Ich gehe auch fest davon aus, dass Chicago das schafft. Mein Tipp ist Bulls in 6.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Wieso wäre das realistisch?
Die Chancen für die Bulls stehen sehr sehr gut sich gegen Miami durchzusetzen.
Ich gehe auch fest davon aus, dass Chicago das schafft. Mein Tipp ist Bulls in 6.

jow sehe ich auch so ;) sieg für bulls in 6 oder 7 auch wenns n verdammt harter gegner is aber punkt a struggeln die heat schon das ganze jahr gegen uns und haben ihre probleme punkt b muss man als fan immer an seine mannschaft glauben und punkt c alles gute kommt von oben, in diesem sinne last uns die bälle hoch werfen und hört auf tief zu staplen xD
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
heilige *******e 2:0 für die bulls ... heat sahen etwas chancenlos gegen die bulls aus ... erst der ewige dreierregen 11 von 17 dann luol deng im letzten viertel hallo wir haben einfach alles getroffen xD :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
auf gehts nach miami :laugh2:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich hoffe, dass man jetzt in Chi-Town den nötigen Arsch in der Hose hat und endlich 'mal Miami rauskloppt. Noch ist nichts entschieden, aber es sieht sehr gut aus.:thumb:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
YUHUHUHUHUHUUHU gerade das Ergebnis gesehen....!!! kaum zu glauben....jetzt hoff ich das wir das nicht mehr hergeben die 2:0 führung!!!!

kommt bulls ein Game klauen aus Miami!!!! GO!!!!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
nba_g_nocioni_412.jpg



mein pic of the year.....HAHA walker im Hintergrund zu geil!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Juhuuu! So habe ich mir das vorgestellt. Einfach wieder eine tolle Leistung von "unseren" Jungs, die Wade teilweise das Leben zur Hölle machen. DAS ist der Grundstein zum Erfolg...

Dennoch muss man sagen, dass es zwei Must-wins waren, wenn man denn in die zweite Runde will. Und das ist schließlich unser Anspruch. Gelaufen ist die Serie noch lange nicht:
1. Kann Wade jederzeit explodieren (siehe Finals)
2. Shaq ebenso
3. Unterschätze nie das Herz... und so weiter.

Jetzt ist es nötig, dass die Bulls kontrolliert weiter spielen und sich absolut nicht sicher fühlen. Sollte ein Sieg in Miami gelingen, sieht es sehr gut aus.
 
Oben