Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Karlfriedrich

Das gilt wohl für beide Fanlager ;)! Beide Boxer sind sehr gut und das matchup ist Spitzenklasse, das sieht man ja an der Diskussion in den verschiedensten Foren.

Gruß, Competition
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
ja es gibt beweise,heute zu tage gibtes technik wo mann schlagkraft messen kann (=

und arthur schlägt mit seine rechte 480 kg
es gibt schwegewichtler die an diese z ahl nicht heran kommen.......

wladmir schlägt 520 kg...

quelle?


hmm kg und pound - wäre schon ein kleiner unterschied:)



spätestens seit den letzten eindrucken bin ich mir sicher das Taylor am Samstag siegen wird - ob knapp oder klar - Keine Ahnung.
Er ist Top in Form und wird befreit boxen, der größere Druck lastet meiner Einschätzung nach nämlich auch auf Abraham, denn in vielen anderen Foren erwartet man einen klaren KO-sieg.

Taylor wird seine vermutlich letzte große Chance wahrnehmen und das größte problem für Abraham dürfte wie eh und je seine vernichtend schlechte Workrate sein - und mal ehrlich wie kann man denn davon ausgehen das diese jetzt blitzartig deutlich besser wird?

Wie ich das sehe sah Taylor vor allem gegen "Pressure"-Fighter nicht gut aus die wenn es sein muss 12Runden druck machen und das kann und konnte Abraham noch nie. Er ist der Mann mit den an einer Hand abzählbaren zählbaren "Explosionen" pro Runde und dabei ist er noch richtig offen.
So ausgezeichnet seine DD sonst steht - beim schlagen ist er offen wie ein Scheunentor. Glaube er wird am Samstag einige Konter fressen und auch wenn Abraham mehr "OnepunchPower" hat, so hat Taylor sicher nicht so wenig Punch als das es AA nicht weh tun würde wenn er Ihn trifft.
Zum anderen nahm Taylor soweit ichs weiß bislang immer eine Vielzahl von treffern bevor er runter ging, ob ein einziger schlag von Abraham reichen würde wage ich doch mal zu bezweifeln - bzw. halte ich das für genauso wunschdenken wie das mit dem "Spaziergang" für Taylor.

Für beide wirds hart, denn eine Niederlage könnte beide mental hart treffen und nicht nur Taylor.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Vielleicht wird auch der einzige wirklich kampfentscheidende Punkt sein, ob und wie oft sich Taylor von Abraham ausgucken und dann erwischen läßt. Abraham ist clever und eigentlich das Gegenteil von einem dumm nach vorne gehenden Puncher ohne Defense (und genau das war auch der große Unterschied zu einem Miranda). Ein harter Hund ist er noch dazu. Taylor boxt sehr attraktiv, gut für die Zuschauer, aber nicht selten besonders in letzter Zeit zu seinem eigenen Nachteil. Er wirkt fragil, obwohl er natürlich die Waffen hat, um Abraham klar zu beherrschen. Es wird darauf ankommen, wer am besten von den beiden seine Nerven im Griff hat und am längsten konzentriert bleibt. Viele gehen ja davon aus, daß eine Bombe ausreicht, um Taylor zu fällen, gut möglich (falls Taylor nicht gerade so ein harter Nehmer wie Lajuan Simon ist :D). Sollte er allerdings vorsichtiger und vor allem "destruktiver" als sonst zu Werke gehen, also seinen ansehnlichen Style (etwas) umstellen, könnte es für Abraham sehr frustrierend werden. Davon abgesehen, nur mit Wattebausch-Händen schlägt Taylor sicherlich auch nicht.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Schöne Diskussion hier. Ich sehe auch keinen Favoriten, die Chancen sind gleich verteilt und der Fight kann sehr eng werden. Aber es kann eben auch sein, dass der Kampf gar nicht so ausgeglichen abläuft. Vielleicht lässt Taylor Abraham ja wie einen kleinen Schuljungen aussehen, der sich ständig neue Ohrfeigen einfängt und am Ende ziemlich verbeult klar nach Punkten verliert. Andererseits kann Abraham vielleicht früh treffen, Taylor in die Defensive drängen und vor Kampfeshälfte ko schlagen.
Das ist das schöne an diesem Kampf - alles ist möglich. Hoffentlich wird es auch der erwartet große Kampf.

Lasst die Löwen in die Arena - die Spiele mögen beginnen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sehe ich eigentlich genauso aue, obwohl ich tippe dass Abraham ziemlich ungefährdet durch KO siegen wird. Aber dieses Match-Up könnte wirklich da vieles hergeben, und auch ein klarer Sieg Taylors ist für mich denkbar.
Allerdings muss ich widersprechen wenn es darum geht dass Abraham hintenheraus oder durch Punkte siegen kann. Er hat keine besonders hohe Workrate (hatte Froch auch nicht und hatte Jeff Lacy auch nicht) aber ich denke er kann den Gegnern schon die Luft rauben. Wenn er gut landen kann, dann wird seine Power Taylor zermürben.
Ich denke es wird eine "WOW-Performance" von Abraham, ähnlich wie gg Miranda.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
dieses turnier ist nicht nur wichtig für die boxer, sondern auch für den boxsport an sich... wenn die kämpfe allesamt spektakulär und attraktiv sind, können diesem turnier auch weitere in anderen gewichtsklassen folgen... vielleicht lecken ja andere promoter blut und stellen sowas auf die beine... wenn man sich jetzt mal die situation marquez, floyd, manny, cotto und mosley anschaut... da hätte man gleich nen turnier machen können, wo jeder auch ordentlich verdient.

deswegen bin ich auch sehr gespannt, wie die ersten kämpfe werden und wie die internationale rezeption des turniers ist. bisher muss ich sagen, ist in deutschland die promo eher suboptimal... über die anderen kämpfer gab es kaum berichte. es kann nicht sein, dass nur vor jedem arthur kampf der jeweilige gegner etwas vorgestellt wird... die ganze berichterstattung muss universeller sein und den turniercharakter herausstreichen... das ist doch der reiz an der sache. es wird ja sogar kaum davon gesprochen, dass 50mio der dotierungsrahmen ist...
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Mich plagt die leidliche Befürchtung man könne sich im Team AA anhand der Niederlagen von Taylor in Sicherheit wähnen. Wenn man darauf hofft, dass Taylor einfach ab der zweiten Hälfte müde wird und psychisch einbricht und Arthur ihn dann nur noch ausknocken muss, dann darf man darauf nicht allein bauen, denn wenn AA einem Punktrückstand hinterherjagen muss, weil Taylor nicht umfällt, könnte AA Probleme bekommen. Taylor könnte AA auf Distanz halten und mit dem Jab punkten. Wenn er das stabil durchhält wird das ein sehr spannendes Gefecht, das wird es ohnehin, aber ich bin mir der Favoritenrolle nicht sicher. Beide Boxer wirken im Vorfeld sehr selbstsicher und auch sehr fair. Kein CheapTalk zu vernehmen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
In Deutschland ist das Boxen so populär wie Fußball in den Staaten :belehr:
Ich habe bisher gehofft das die Promotion das zumindestens ein wenig ändert, leider wissen bis heute nur Box-Fans von dem großartigen Turnier :(
Ich finde man müßte viel mehr durch ( spektakuläre- ) Fernsehwerbung auf sich aufmerksam machen.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Das ist eine Schande. Wie wird denn das Turnier in anderen Ländern aufgefasst? Gibt es dort ein breiteres Spektrum an Werbung und Interesse? Vielleicht ändert sich das ja, wenn am Samstag viele einschalten und dann den Sinn des Turniers und die Bedeutung verstehen. Hoffe auf große Resonanz.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
In Deutschland ist das Boxen so populär wie Fußball in den Staaten :belehr:
Ich habe bisher gehofft das die Promotion das zumindestens ein wenig ändert, leider wissen bis heute nur Box-Fans von dem großartigen Turnier :(
Ich finde man müßte viel mehr durch ( spektakuläre- ) Fernsehwerbung auf sich aufmerksam machen.

Also das kann ich nicht bezeugen...in den Zeitungen wird mehr dazu geschrieben als vor vieln Klitschko-Kämpfen, ich sehe auf ARD, RTL, Sat.1 und den Dritten Berichte in den Nachrichten bzw. Sportsendungen.
Ja, sogar Freunde, Bekannte und Verwandte fragen mich nach diesem Turnier, obwohl sie sich eigentlich sonst kaum mit dem Boxen befassen - viele haben sich sogar Karten gekauft.

Na klar ist ist der Sport nicht so präsent wie in den USA, aber dieses Turnier kann locker mit dem Medienhype der Klitschkos mithalten...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Laut FT (die sich wiederum auf Sauerland berufen) stünden die nächsten beiden Gegner von AA schon fest und würden in Berlin bekanntgegeben werden. Mehr steht im Artikel leider nicht dazu drin: Artikel FTD
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
freu mich auch schon total auf samstag abend. finde es auch interessant, dass mittlerweile taylor nicht mehr als opfer abrahams gesehen wird. vor ein zwei monaten hatte ich das gefühl, dass die mehrzahl der user nen leichten sieg für aa prophezeit haben. ich sehe den kampf ,genau wie es der großteil der letzten beiträge zeigt, offen. alles ist möglich. wobei ich einen ko sieg abrahams oder eben einen punktesieg taylors für am wahrscheinlichsten halte wenn es um die art des sieges geht.
aber es ist sauspannend für mich im vorfeld!!! ich hoffe der kampf enttäuscht nicht...kann ich aber nicht dran glauben. wird hammer.:jubel:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
grad nochmal beide pressetrainings angesehen und was taylor da zeigt ist wirklich beeindruckend.
allerdings steckt in keinem einzigen seiner schläge wirklich kraft.
abraham hat zum schluss auch einige schnelle schläge die aber weitaus härter auf die pratzen krachen als bei taylor.

ich habe das gefühl das taylor's plan sein wird sich zu verkriechen und einfach nur zu punkten.
das ist auch möglich solange abraham nicht durchkommt.
abraham's schläge sehen nämlich verdammt hart aus, ich denke das er aufgrund des höheren gewichts auch noch etwas mehr power in den fäusten haben wird.

ich kanns auf jeden fall kaum erwarten und denke das taylor, wenn er seine marschrute einhält, gute chancen hat den armenier nach punkten zu schlagen.
 
S

sabatai

Guest
Ich denke wir werden einen ausgeglichenen Kampf sehen, bei dem die Tagesform und der erste richtig klare Treffer entscheidet.

Tony hat geschrieben, dass Taylor keinen der sieben Kämpfe gegen Spinks, Froch, Pavlik, Hopkins oder Wright klar gewinnen konnte, was an sich auch stimmt. Allerdings hat Taylor auch keinen dieser Kämpfe klar verloren. Das sind durch die Bank sehr gute bis Weltklasse Leute und er hat sich eigentlich immer dem Niveau seines Gegners angepasst. Taylors ist so ein bißchen wie De la Hoya. Er hatte Glück und er hatte Pech, wobei das Pech ein bißchen überwiegt.

Taylor wird für meinen Geschmack mittlerweile stark unterschätzt. Im Boxen spielt Glück und Tagesform immer eine große Rolle. Pavlik und Froch hätte er um ein Haar kurzrundig aus dem Ring geblasen. Das darf man auch nicht vergessen.

Bei mir ist Taylor leichter Favorit. 60:40 vielleicht. IMO ist jeder Ausgang realistisch - egal ob kurzrundiger KO auf beiden Seiten oder Punktsieg auf beiden Seiten (Abrahams Fähigkeit durch "stunnen" :crazy: Runden zu gewinnen wird hier unterschätzt - genauso wie seine boxerischen Qualitäten; zur Erinnerung einfach mal Arthurs ersten Kampf gegen Miranda anschauen, bei dem er den Kolumbianer hinten raus ohne Deckung ausgeboxt hat).

Ich würde es beiden gönnen, weil beide IMO zu den sympathischsten Boxern der Welt zählen. Werde aber auf Taylor wetten, weil die Quote sehr gut ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das ist eine Schande. Wie wird denn das Turnier in anderen Ländern aufgefasst? Gibt es dort ein breiteres Spektrum an Werbung und Interesse? Vielleicht ändert sich das ja, wenn am Samstag viele einschalten und dann den Sinn des Turniers und die Bedeutung verstehen. Hoffe auf große Resonanz.

Ich befürchte auch dass die Quote lediglich geringfügig höher sein wird als bei Abrahams bisherigen Kämpfen, auch wenn hier eine ganz andere Qualität geboten wird. Der Laie weiss garnicht dass hier besonders starke Ansetzungen bevorstehen, für die ist es ein WM kampf wie jeder andere. Dem hätte man mit intensiver Promotion erheblich entgegenwirken können.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Rein vom Stile her ist Taylor schon der Favorit. Hinzu kommen Erfahrung, Klasse und große Fights. Trotzdem glaube ich an einen Sieg von Abraham. Zwar ist jeder Ausgang möglich, aber es gibt zwei bis drei Faktoren, die mich veranlassen Abraham vorne zu sehen.

Ich hoffe aber auf ein guten Kampf, den wir sicherlich bekommen werden. Beide Boxer sind sich ihrer Aufgabe bewusst und wie bereits angemerkt, wird die Tagesform auch eine nicht unbedeutende Rolle spielen. Der ganze Rummel lässt die Spannung bei allen ansteigen und dieser Fight, auch der Froch vs. Dirrel Fight, können eine ganz große Nummer werden.

Meine Prognose: Abraham WKO Runde 6 (oder 8).
 
Oben