Argentinien - USA


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Ich vermute,dass er vielleicht so kleine Nebenjobs wie "Pizzas ausfahren" oder so meinte. Keine Ahnung,was Wade da mal gemacht haben könnte-vielleicht wissen ja Wade-Fans mehr.:)
genau, und davon hat er dann 1/10 des gehalts an diese christliche institution gespendet.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ne1 schrieb:
genau, und davon hat er dann 1/10 des gehalts an diese christliche institution gespendet.

Warum nicht?:) Ja,klingt nicht überzeugend,aber man sollte es zumindest in Erwägung ziehen. Aber ich bin ja nicht Wade,also warum antworte ich eigentlich?:crazy:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
ne1 schrieb:
genau, und davon hat er dann 1/10 des gehalts an diese christliche institution gespendet.
Sowas stand übrigens auch mal in der FIVE. Glaub nicht unbedingt dass das auch so ein NBA cares Mist ist.
edit: ups, meinte natürlich nicht seine "Nebenverdienste"
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
TraveCortex schrieb:
Warum nicht?:) Ja,klingt nicht überzeugend,aber man sollte es zumindest in Erwägung ziehen. Aber ich bin ja nicht Wade,also warum antworte ich eigentlich?:crazy:

Ich denke die Erklärung ist ganz einfach: Körner hat's erfunden. Selbst wenn Wade als Highschooler oder Student n Nebenjob hatte, glaube ich nicht dran dass er davon 10% gespendet hat
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
das war ganz grosser ******, herr körner.

und wie es mich ankotzt, dass er immer sagen muss, dass howards größter traum ein kreuz im nbalogo ist, da kannn ich nur lachen. nur weil das mal in der five stand, heißt das doch noch nix. ich würde fast wetten, dass howard selbst vergessen hat, dass er das mal so zum spaß gesagt hat...
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
TraveCortex schrieb:
Darf man nicht auf Cypher´s Beitrag reagieren? Wenn hier was eintönig ist,dann sind es deine ständigen Einzeiler,mit denen du uns schon seit Tagen quälst.

word, aber die starsheriffs waren anscheinend lange nicht mehr in der Stadt!
Somit bleiben uns wohl die U16 Posts erhalten.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Viele geniale Szenen der Amis, mir zumindest gefällt das athletischde 1vs1 von Wade und LeBron extrem gut. Argentinien hat einfach in den zweiten 20 Minuten nix aus der Distanz getroffen, womit die Niederlage mehr oder weniger besiegelt war. Da wirkt das vielgepriesene Passspiel völlig brotlos. Meiner Meinung nach ziemlich typisch für das Spiel aller europäischen Mannschaften, wenns von aussen nicht klappt.

Man könnte sich auch mal fragen, wieso nie ein Team in Serie WM, Olympiaden gewinnt. Ich denke das hat eben primär mit der nahen Dereierline zu tun. Hat man einen Lauf, ist es praktisch unmöglich ein Team zu besiegen, was aus der Distanz gut wirft. Ist simple Mathe, 40% der Dreier muss man versenken, dann muss der Gegner mindestens 60% 2er werfen, was ein echtes Problem darstellt. Mit der grösseren Distanz der Dreierline ist meiner Meinung nach der Faktor Zufall einfach deutlich kleiner, es kann sich dann kein Team leisten andauernd von draussen zu ballern, weil das in der Regel im selben Spiel bestraft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
Bronze Für die United States of Anthony ähm America. Obwohl... James hatte heut ja auch mal Lust...Naja jetzt können sie ne Bronze-Dynastie starten: Olympia 04: Bronze, WM 06: Bronze, Olympia 08: ???

Freu mich tierisch auf das Finale...:jubel:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Irgendwie war der Sieg, bis auf die Anfangsphase, nie gefährdet, trotz ausgeglichenem Spielstand über weite Teile des Spiels. Relativ dominant und den Argentiniern fiel in der zweiten Hälfte auch nicht mehr viel ein.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
nbatibo schrieb:
Ach Stimmt,dann müsste man ja auf die eh schon zu kurze sendung Doppelpass verzichten....:gitche:

Das geht natürlich nicht...

Vor allem da gar kein Speiltag ist. Dafür aber nen Länderspiel. Dann können die wieder ihre abgelutschten Sprüche unters Volk bringen. Mit den typischen Altmänner-Weisheiten bei nem kühlen Bier...

Auch wenn ich Fußball mag, kotzt mich das an, vor allem wenn dafür WM-Spiele der Deutschen nicht gezeigt werden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na ja,was bleibt insgesamt zu sagen: ein ziemlich ansehnliches Spiel,indem am Anfang nahezu gar Nicht verteidigt wurde. Später wurde die Intensität erhöht und irgendwie verloren Ginobili und Co dann ihren Rhythmus,wodurch sich die US-Boys einen Vorsprung erarbeiten konnten,den sie letztendlich bis zum Ende nicht mehr abgaben. Schönes Spiel und ich bedanke mich bei beiden Mannschaften für eine gute und spektakuläre WM-Leistung(insgesamt),auch wenn es nicht für die ganz großen Ziele gereicht hat.

Etwas schade fand ich,dass Brad Miller nahezu gar Nicht eingesetzt wurde.:(
Hätte mit seinem Passing und seinem sehr guten Wurf sicherlich Einiges beitragen können.

Dan-fivemag.de schrieb:
Ich denke die Erklärung ist ganz einfach: Körner hat's erfunden. Selbst wenn Wade als Highschooler oder Student n Nebenjob hatte, glaube ich nicht dran dass er davon 10% gespendet hat

Ich kann das auch nicht so richtig glauben. Wollte auch nur andeuten,dass man sich nicht so Ganz sicher sein kann.;) Aber grundsätzlich hast du damit sicherlich Recht.

The76ers schrieb:
Somit bleiben uns wohl die U16 Posts erhalten.

:jubel: :thumb:

Wenn ich etwas mehr Lust hätte,dann würde ich mir mal die Mühe machen und zählen wieviele von "DIRKforMVP"´s 350 Postings oder so Einzeiler waren. Meine Schätzung: mindestens 2/3.:)
Aber belassen wir es vorläufig lieber dabei.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
ne1 schrieb:
genau, und davon hat er dann 1/10 des gehalts an diese christliche institution gespendet.
Ist zwar eine noble Geste, aber ich finde die jährlichen (bald) anderthalb Millionen Dollar kann man sinnvoller verwenden als sie den "Born Again Christians" oder ähnlichen zu geben. Da finde ich das Engagement eines Dikembe Mutombo schon lobenswerter.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Geht an eine Kirche in Chicago welche damit diverse Projekte unterstützt, es soll auch in christlichen Strukturen noch sinnvoll angewendetes Geld geben , auch dort ist nicht alles schlecht und ich traue Wade durchaus zu, dass er durchaus verfolgt was mit dem Geld passiert.
Genauso wie ein Mutombo eben eher in Afrika hilft, hilft ein Wade eben eher in seiner Heimatstadt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
bender schrieb:
Ist zwar eine noble Geste, aber ich finde die jährlichen (bald) anderthalb Millionen Dollar kann man sinnvoller verwenden als sie den "Born Again Christians" oder ähnlichen zu geben. Da finde ich das Engagement eines Dikembe Mutombo schon lobenswerter.

Womöglich besteht da gar kein großer Unterschied. Etliche Kirchen vor allem in den USA betreiben schließlich Suppenküchen für Obdachlose etc.

Warum sich überhaupt über Spenden aufregen, solange sie nicht an die Waffenindustrie oder den KKK gehen?
 

his_fairness

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
ulm
Melo nach dem spiel: “We're still on top, we still have the best players in the world and we're going to prove that next summer.”
Die Amis wollen nicht begreifen, dass es nicht zaehlt wer die besten spieler der welt hat, sondern das beste TEAM. Und ich hoffe, dass sie so lange sie so ueberheblich daher kommen wie anthony hier, sie bei jedem grossem weitern turnier (zumindest) einen denkzettel in Sachen team-sein verpasst bekommen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
his_fairness schrieb:
Melo nach dem spiel: “We're still on top, we still have the best players in the world and we're going to prove that next summer.”
Die Amis wollen nicht begreifen, dass es nicht zaehlt wer die besten spieler der welt hat, sondern das beste TEAM.
Es scheint als wolltest du nicht begreifen, dass er nicht vom Team sondern von den Spieler redete. Auch das Team mit den besten Spielern kann mal verlieren.

his_fairness schrieb:
Und ich hoffe, dass sie so lange sie so ueberheblich daher kommen wie anthony hier, sie bei jedem grossem weitern turnier (zumindest) einen denkzettel in Sachen team-sein verpasst bekommen.
Du meinst so wie Argentinien einen Denkzettel von Spanien bekommen hat, oder Griechenland?
Warum ist jede Niederlage des Team USA gleich ein "Denkzettel"?
Was ist am Team USA so anders als am argentinischen Team, das als Olympiasieger und Vizeweltmeister mit exakt derselben Zielsetzungen - nämlich Weltmeister zu werden - in dieses Turnier startete. Haben die Argentinier jetzt auch einen "Denkzettel" bekommen?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
MMn geht Melo gerade nicht nur auf die Spieler ein, sondern gerade auf das Team. Er sagt, wir sind immer noch an der Spitze, wir haben immer die besten Spieler und werden dies nächsten Sommer beweisen.
Für mich sind dies zwei Aussagen (Team = Spitze und die besten Spieler). Eine Aussage, wir sind immer noch Spitze, weil wir die besten Spieler haben, wäre ja objektiv falsch, da sie nicht gewonnen haben
Insgesamt macht die Aussage von Melo schon wieder den Anschein, dass er den dritten Platz für einen "Betriebsunfall" hält. Da sich diese Betriebsunfälle aber häufen (3 x hintereinander) sollte das Umdenken der USA weitergeführt werden um aus den besten Einzelspielern (insgesamt wohl unbestreitbar) auch das beste Nationalteam zu formen.
 
Oben