Argentinien - USA


earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
bender schrieb:
Was ist am Team USA so anders als am argentinischen Team, das als Olympiasieger und Vizeweltmeister mit exakt derselben Zielsetzungen - nämlich Weltmeister zu werden - in dieses Turnier startete.

Die Gehälter, die Werbeeinnahmen und der Anspruch, der "beste Spieler aller Zeiten" zu werden.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Omega schrieb:
Insgesamt macht die Aussage von Melo schon wieder den Anschein, dass er den dritten Platz für einen "Betriebsunfall" hält. Da sich diese Betriebsunfälle aber häufen (3 x hintereinander) sollte das Umdenken der USA weitergeführt werden um aus den besten Einzelspielern (insgesamt wohl unbestreitbar) auch das beste Nationalteam zu formen.
Ich denke auch nicht, dass es ein "Unfall" ist, wenn man Dritter bei einer WM wird, noch dazu recht souverän gegen den Olympiasieger Argentinien. Ich denke in Brasilien geht auch nicht die Welt unter, wenn man mal eine Fußball-WM nicht gewinnt, auch wenn man die besten Spieler der Welt hat. Für die USA gilt das gleiche. Sie haben nachwievor die besten Spieler der Welt, aber auch die gewinnen eben nicht jedes Spiel. Dennoch ändert dies nichts an ihrem Status.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
USA wird auch, wenn es weiter so läuft die nächsten Turniere nicht gewinnen, da können sie noch sooft wiederholen, dass es nur ein Betriebsunfall war.
Die europäischen Teams werden immer besser und vor allem viel Teamfähiger.
Wenn aber die USA mal einen europäischen Trainer ranlassen würde und auch die Spieler den Trainer halbwegs verstehen würden könnten die Europäer so gut wie einpacken, aber das ist alles Zukunftsmusik.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
tru baller schrieb:
Womit sie doch auch vollkommen Recht haben.

Ein guter Spieler ist immer noch derjenige, der Spiele und Titel gewinnt. Das hat Team USA jetzt drei Mal hintereinander nicht geschafft. Also sind die Spieler dieses Teams dem Rest nicht so klar überlegen, wie sie es immer noch meinen. Denn von den Griechen hat niemand mit 20 bereits 100 Millionen auf dem Konto und wird auch nicht zum GOAT gehyped.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Die besten Spieler hat USA, aber nicht das beste Team, das muss man begreifen und dann hat man die ganze Sache durchschaut.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@bender
Objektiv hast du völlig recht. es hat aber den Anschein, dass die Amis selber es noch nicht verstanden haben, dass sie nicht unschlagbar sind.
Die brasilianischen Spieler haben nach der WM gesagt: "Wir waren schlecht und müssen es nächste mal besser machen"
Dagegen Melo: "Wir sind die Spitze....werden das nächstes Jahr beweisen". Es hinterläßt schon einen anderen Eindruck.

Berücksichtigen muss man auch, dass erstmals ein US-Team aus NBA-Spielern sich gezielt vorbereitet hat und es hat trotzdem nicht gereicht. Es fragt sich, ob der nötige Respekt bei den Amis gegenüber den anderen Teams erst noch kommen muss.
Ich habe den Eindruck folgender Entwicklung:
2002
Mit unseren NBA-Spielern kann eh keiner mithalten. Ups

2004
Wenn wir Stars schicken, kann eh keiner mithalten. Uuups

2006
Wenn wir uns vorbereiten kann eh keiner mithalten. Uuuuups

2008
???
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Omega schrieb:
Ich habe den Eindruck folgender Entwicklung:
2002
Mit unseren NBA-Spielern kann eh keiner mithalten. Ups

2004
Wenn wir Stars schicken, kann eh keiner mithalten. Uuups

2006
Wenn wir uns vorbereiten kann eh keiner mithalten. Uuuuups

2008
???


2008
Verdammt da hat uns dieser große, blonde Deutsche 50 Punkte eingeschenkt. Uuuuuuuuuuuuuups!!! Naja Spiel um Platz 3 ist auch schön.:D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
MVPforDirk schrieb:
Wenn aber die USA mal einen europäischen Trainer ranlassen würde und auch die Spieler den Trainer halbwegs verstehen würden könnten die Europäer so gut wie einpacken, aber das ist alles Zukunftsmusik.
Also sind europäische Trainer neuerdings besser als die amerikanischen? Das würde bedeuten, dass die Kopie besser ist als das Original. :skepsis:

earl-monroe schrieb:
Ein guter Spieler ist immer noch derjenige, der Spiele und Titel gewinnt. Das hat Team USA jetzt drei Mal hintereinander nicht geschafft. Also sind die Spieler dieses Teams dem Rest nicht so klar überlegen, wie sie es immer noch meinen. Denn von den Griechen hat niemand mit 20 bereits 100 Millionen auf dem Konto und wird auch nicht zum GOAT gehyped.
Bei den Griechen gibt es auch keinen 21-jährigen, der derart gut ist.
Und im übrigen hat die Summe der Werbeverträge einen nicht unbedeutenden Teil damit zu tun, wo man spielt und wo man werben kann. Yao Ming hat genau aus diesem Grund wesentlich mehr Werbeverträge als Dirk Nowitzki.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Omega schrieb:
@bender
Objektiv hast du völlig recht. es hat aber den Anschein, dass die Amis selber es noch nicht verstanden haben, dass sie nicht unschlagbar sind.
Die brasilianischen Spieler haben nach der WM gesagt: "Wir waren schlecht und müssen es nächste mal besser machen"
Dagegen Melo: "Wir sind die Spitze....werden das nächstes Jahr beweisen". Es hinterläßt schon einen anderen Eindruck.

Berücksichtigen muss man auch, dass erstmals ein US-Team aus NBA-Spielern sich gezielt vorbereitet hat und es hat trotzdem nicht gereicht. Es fragt sich, ob der nötige Respekt bei den Amis gegenüber den anderen Teams erst noch kommen muss.
Ich habe den Eindruck folgender Entwicklung:
2002
Mit unseren NBA-Spielern kann eh keiner mithalten. Ups

2004
Wenn wir Stars schicken, kann eh keiner mithalten. Uuups

2006
Wenn wir uns vorbereiten kann eh keiner mithalten. Uuuuups

2008
???

Mit Ironie kann man es auch manchmal ubertreiben lol

Man vorbereitet nicht ein Team in ein paar Wochen, seit wieviel Jahren spielen diese Griechen denn zusammen ? Oder Argentinien ? Mehr als 4 Jahre, sogar fast 8 fur Argentinien glaube ich...
Fur Lebron und co war es dass erste mal...und sie haben jetzt auch ein 3 Jahren Vertrag unterschrieben !
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Also sind europäische Trainer neuerdings besser als die amerikanischen? Das würde bedeuten, dass die Kopie besser ist als das Original.

Oft sind die Kopien mindestens genauso gut wie das Originals zumindest zum Verwechseln ähnlich.
Aber die Europäer spielen Teambasketball. Wenn also man bei den USA einen Europäer ranlassen würde könnte man mal schön TeamBBall spielen.
Aber das wäre für die USA eine zu arge Erniedrigung.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich weiss nicht wieso alle sagen dass sie kein TeamBasketball spielen...nur weil sie verloren haben ?? Dass hat Griechenland auch und Argentinien genauso...ich hab in diesem Team viel Team Geist gesehen ! Vielleicht glauben manche sie seien nur individuelle Schweine weil sie ein bisschen Show machen und arrogante Gesichte haben wer weiss :rolleyes:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
MVPforDIRK schrieb:
Aber die Europäer spielen Teambasketball. Wenn also man bei den USA einen Europäer ranlassen würde könnte man mal schön TeamBBall spielen.
Dieses Klischee hört man immer wieder, aber wirklich dran glaube kann ich nicht. Ich glaube es hat einen rassistischen Hintergrund.

In der USA hieß es in den 1950ern und 1960ern, dass Schwarze nur springen, rennen und Ego-Zocke spielen können, während die Weißen - obwohl athletisch unterlegen - gleichwohl in Taktik und Spielintelligenz überlegen sein, grundsätzlich Teambasketball spielten und daher gewinnen.

Das ganze änderte sich, als 1966 ein Collegeteam (Texas A&M, damals Texas Western), das komplett aus Schwarzen bestand, mit Taktik und Teamplay die eigentlich überlegenen Kentucky Wildcats schlug. Seit dem ist diese Art Rassismus im amerikanischen Basketball ausgerottet.

In Europa existiert er anscheinend nach wie vor. Wirklich traurig.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
bender schrieb:
Bei den Griechen gibt es auch keinen 21-jährigen, der derart gut ist.
Und im übrigen hat die Summe der Werbeverträge einen nicht unbedeutenden Teil damit zu tun, wo man spielt und wo man werben kann. Yao Ming hat genau aus diesem Grund wesentlich mehr Werbeverträge als Dirk Nowitzki.

Das ist für mich ja genau der Punkt: Ich sehe wie gut LeBron in der NBA spielt und dass er zun den fünf besten Spielern der Welt gehört. Aber dann kommt er an ein internationales Turnier und kann seinem Team nicht mehr zum Sieg verhelfen, als dies sein direkter Gegenspieler tut. Ist also LeBron oder Wade oder wer auch immer nur so gut, wenn das ganze Team für ihn spielt?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Wie ich es schonmal schrieb befürchte ich das die USA die Olympischen Spiele 2008 in Peking dominieren wird...

- Anderen Topteams werden viele 30+ Stars haben (alter)
- Dwight,LeBron,Dwayne,Carmelo,Paul,Bosh,Hinrich sind reifer und evtl. besser
- Dazu kommen routiniers wie Kobe Bryant und Paul Pierce
- Redd könnte als Sichere Schütze neben KB24 agieren d.h mehr Variationen möglich
- Amare,Kobe,Pierce,(Oden),Reed;odom stehen dem Team Usa zur verfügung
- Olympia 2008 wird für den großen Teil das 3 (für manche das 4) gemeinsame Turnier sein,d.h besser eingespielt? ((Oly04)WM,Quali-Turnier,Oly08)
- Coach K kennt das Team besser
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Naja man wird sehen. Genau kann man das erst nach der EM 2007 sagen, denn da werden ja auch die europäischen Top Teams ein bisschen mit jungen Leuten aufstocken und sehen wie diese bei einem großen Turnier einschlagen.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
bender schrieb:
Dieses Klischee hört man immer wieder, aber wirklich dran glaube kann ich nicht. Ich glaube es hat einen rassistischen Hintergrund.

In Europa existiert er anscheinend nach wie vor. Wirklich traurig.

Mag sein, dass das in der Vergangenheit in den USA so war - dies jedoch 1 zu 1 auf Europa zu übertragen, finde ich sehr gewagt und äußerst unverschämt.

Dass in der NBA kein Teambball gespielt wird, sagt doch niemand, nur geht die Tendenz leider in eine andere Richtung - was viele Teams nicht davon abhält sehr guten Teambasketball zu spielen. Aber wenn hier immer argumentiert wird, dass die Fiba-Regeln den Amis nicht so gut liegen, da sie 11 Monate im Jahr nach NBA-Regeln spielen, dann gebt bitte auch zu, dass diese NBA-Regeln (ob sie einem nun besser gefallen oder nicht) mehr Raum für individuelle Leistungen lassen (sprich 1 gg 1 und Athletik ausschlagebender sind) und somit Teambasketball nicht immer an Nr. 1 steht.


bender schrieb:
Du meinst so wie Argentinien einen Denkzettel von Spanien bekommen hat, oder Griechenland?

Haben sie sicherlich, nur kommt kein griechischer Spieler auf die Idee zu sagen, sie wären trotzdem die Weltspitze und würden dies dann eben nächstes mal unter Beweis stellen, denn dann müssten wir keine WM austragen. Die Amerikaner sind sowieso die besten, egal ob sie gewinnen oder nicht. Ein wenig mehr Respekt gegenüber der gewinnenden Mannschaft wäre nicht unangebracht. In zwei Jahren können sie das dann wieder richtig stellen, solange jedoch sollte man schon anerkennen, dass man als NM zumindest nicht das Maß aller Dinge ist.


bender schrieb:
Also sind europäische Trainer neuerdings besser als die amerikanischen? Das würde bedeuten, dass die Kopie besser ist als das Original.

Naja leider ist aus der ursprünglichen Kopie ein eigenes System geworden. Es wurde auf den europäischen Basketball und dessen Anforderungen angepasst. Sicher haben v.a. in den 80ern die Ex-Jugoslawen viel kopiert, jedoch denke ich, dass in den vergangenen 10-15 Jahren Basketball sich auch unabhängig von der NBA entwickelt hat. Europa ist bei weitem kein Basketballniemandsland mehr, weshalb dieses Kopie-Besser-Als-Das-Orginal-Gerede nicht mehr aktuell ist.


Ich finde is übrigens interessant, wie du tapfer für den amerikanischen Basketball und dessen Status kämpfst, wo schon viele Amerikaner ganz anderer Meinung sind.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nik Da Greek 06 schrieb:
Mag sein, dass das in der Vergangenheit in den USA so war - dies jedoch 1 zu 1 auf Europa zu übertragen, finde ich sehr gewagt und äußerst unverschämt.
Nein, ist es nicht. Ich sehe darin nichts anderes als unterschwelligen Rassismus.

Nik Da Greek 06 schrieb:
Naja leider ist aus der ursprünglichen Kopie ein eigenes System geworden. Es wurde auf den europäischen Basketball und dessen Anforderungen angepasst. Sicher haben v.a. in den 80ern die Ex-Jugoslawen viel kopiert, jedoch denke ich, dass in den vergangenen 10-15 Jahren Basketball sich auch unabhängig von der NBA entwickelt hat. Europa ist bei weitem kein Basketballniemandsland mehr, weshalb dieses Kopie-Besser-Als-Das-Orginal-Gerede nicht mehr aktuell ist.
Nein, denke ich nicht. Die Taktik-Neuerungen von europäischen Coaches kann man an einer Hand abzählen, und ohnehin sind es nur Feinheit. Die entscheidenden Grundlagen von Offensiv- und Defensiv-Taktik wurden von amerikanischen Coaches gelegt. Angefangen bei Pick-&-Roll über Zone Defense bis Triple Post Offense.

Nik Da Greek 06 schrieb:
Ich finde is übrigens interessant, wie du tapfer für den amerikanischen Basketball und dessen Status kämpfst, wo schon viele Amerikaner ganz anderer Meinung sind.
Das Gesundheitsministerium empfiehlt: eigene Meinung.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
bender schrieb:
Nein, ist es nicht. Ich sehe darin nichts anderes als unterschwelligen Rassismus.

Was Du alles siehst. Das Gesundheitsministerium empfiehlt bei Sehschwäche Brille zu tragen.

Sorry, aber ist in der crossover-Redaktion irgend etwas ausgelaufen?
 
Oben