BBL 07/08 allgemein


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.181
Punkte
113
argh! wie die tigers mich gerade aufregen. mit 40 unterschied gegen die 46ers verloren, ne woche zuvor noch artland geschlagen und jetzt blamieren wir uns so.:wall:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Leute, das war gestern ein richtiges geiles Spiel im EnergyDome. Was diesen Sieg so großartig macht, ist die Tatsache, dass Bamberg keinen off-day hatte, sondern vielmehr offensiv richtig stark war. Weniger was das Teamplay betrifft, sondern eher die Quoten: 12-22 3er; gesamt 56,4%; 80% Freiwürfe. Dazu ein unglaublich starker Suput (12-14 (!!) davon 4-4 Dreier und da waren fast alle Schüße gut verteidigt!).
Das ganze Spiel war klasse, aber das vierte Viertel (30-28!!) war einfach nur krass und der Wunderrebound von Idbihi die Krönung. Die Verlängerung war dann ein absoluter Krimi den Suput mit einem seiner zwei Fehlwürfe (zum Ausgleich) beendet.

Bei Köln wurde mit einer kleinen Rotation gespielt (Raivio krank; Keselj im doghouse:D ; Youngsters durften nicht). Eigentlich nur sieben Mann, denn Sinanovic spielt auch nur vier Minütchen. Dazu dann noch Byars, der sich mit seiner Lethargie langsam aus dem Team spielt. Aber dieses Team kann großes leisten.
Übrigens coachte Obradovic heute ohne Prodanovic. Für Bauermann reicht es schon.:D
Zweites Übrigens: Fenn verkackt erneut den finalen Dreier.:p
Drittes Übrigens: Sogar Okulaja und Suput fangen mit dem für Bamberg obligatorischen Geweine an. Schrecklich!!
Viertes Übrigens: Pavic ist ein mieser Schläger und hat auf dem Court nix zu suchen.:belehr:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich genieße jede Niederlage der Bamberger, und das hat nichts mit Neid o.ä. zu tun (wie auch, ich bin ja neutral). Aber so wie Bauermann auftritt, ist es auch kein Wunder, dass außerhalb Frankens niemand den Bambergern etwas gönnt...obwohl die Spieler eigentlich gar nichts dafür können. Ich hoffe inständig, dass wir dieses Jahr keinen Repeat sehen...ein Traum wäre für mich ein Überraschungsmeister aus Leverkusen, quasi als Abschiedsgeschenk ;)
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Wenn es nur Bauermann waere koennte man das ganze vielleicht ja noch lustig finden, aber in Bamberg ist ja vom Trainer, ueber den Manager, hin zu den Ordnern, bis zum Pressesprecher und einem Teil (wenn auch zugegebenermassen ein eher kleiner Teil) der Fans einfach mal jeder voellig Banane :gitche: . Aber bald zaubert man dank Maezen-Millionen eh wieder einen Topspieler aus dem Hut und klopft sich selbst auf die Schulter wie geil man ist...

Eigentlich wollte ich aber was ganz anderes schreiben. Die Baskets (die aus Bonn) haben den Namen fuer ihre neue Halle bekanntgegeben: Telekom-Dome :idiot: . Die Halle hat zwar mit einem "Dome" mal ueberhaupt nichts gemeinsam, aber die Marketing-Spezialisten der Telekom sind ja generell ein Fall fuer sich...

Jedenfalls kann Koeln dann ja naechste Saison hier in Bonn spielen und muss sich beim Hallennamen nicht mal umgewoehnen :crazy:
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Einfallslos und beliebig = :(

Aber immerhin ne schöne Halle.

hmm war es nicht so das die telekom aussteigen wollte aus dem vertrag aber da verwechsele ich wohl gerade das team sonst würden die die hallte ja nicht noch bezahlen ^^

habe mir gerade paar bilder auf der HP angeguckt, sieht nett aus die Halle, vorallem sind die zuschauer direkt am spielfeld und nicht weit weg.. wieviele werden da eigentlich reinpassen!? achja sieht aber ganzschön flach aus..
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Bayer wird in Leverkusen austeigen, die Telekom bleibt Bonn noch laenger erhalten.

In die neue Halle werden im Uebrigen 6000 Leute passen, weil die eine Seite hinter dem Korb komplett aus Stehplaetzen besteht und im Umlauf auch noch einmal um die 500 Leute Platz finden. So flach ist die Halle im Uebrigen nicht wirklich, dass wird schon ein richtiger Hexenkessel werden.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Wenn es nur Bauermann waere koennte man das ganze vielleicht ja noch lustig finden, aber in Bamberg ist ja vom Trainer, ueber den Manager, hin zu den Ordnern, bis zum Pressesprecher und einem Teil (wenn auch zugegebenermassen ein eher kleiner Teil) der Fans einfach mal jeder voellig Banane :gitche: .

Nämlich weil?
Warum der Coach?
Warum Wolfgang Heyder?
Warum die Ordner?
Und vor allem, warum die Fans?

Aber bald zaubert man dank Maezen-Millionen eh wieder einen Topspieler aus dem Hut und klopft sich selbst auf die Schulter wie geil man ist...

Stimmt, da steht Bamberg auch ganz alleine da. Andere Teams finanzieren sich natürlich nicht über Sponsoren und bezahlen ihren Spielern kein geld :)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
laut alba-homepage hat sich d. thompson einen bänderriss am vorderen sprunggelenk zugezogen und fällt für die nächste zeit aus. die berliner tagespresse vermeldet 3 wochen.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Gestern gab die Firma Ratiopharm bekannt, dass sie ihr Engagement im Sportsponsoring im Sommer 2008 beenden wird. Soll heissen: Ratiopharm Ulm steht im Sommer ohne den mit Abstand größten Geldgeber da.

Die Sache zeichnete sich allerdings wohl schon länger ab, in Ulm macht man derzeit einen wenig besorgten Eindruck. Trotzdem keine tolle Situation, nach Bayer zieht sich da der zweite große Konzern zurück und lässt einen Verein vor einer ungewissen Zukunft stehen.

Wenn man dann noch Köln dazunimmt mit der völlig ungeklärten Hallenfrage, dann rollen da in der kommenden Offseason einige ziemlich dicke Probleme auf die BBL zu.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bye, bye Byars.

Wie zu erwarten war, wird er nicht weiter unter Vertrag genommen. Damit dürfte Keselj wieder mehr Spielzeit sehen und sollte einer der drei gesetzten "kleinen" Spieler (Mac,Misan,Bailey) Probleme bekommen, dann bedeutet es auch für Schwethelm unter Umständen Einsatzzeit.
Sollte Raivio wieder fit sein, bin ich gespannt ob er in Frankfurt eingesetzt wird. Kann mir das aber nach seiner Pause nicht so recht vorstellen, da er ja doch recht unfit sein dürfte.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kein Problem, bietet sich ja auch an.:D

Keselj hat beim sieg in Frankfurt direkt gezeigt, warum es ganz gut war, Byars wegzuschicken: 10p (66.7%); 3r; 1Ass; 2Steals in knapp 18 Minuten. So kann er weitermachen. Wenn man jetzt noch ab und an Minuten für Schwethelm findet....

Nadjfeji rehabilitiert sich nach der miesen Partie gegen Besiktas, hoffe er konserviert seine Form über die Feiertage.

Schöner Jahresabschluß, ich freue mich schon auf den Start ins neue Jahr. Mit Ventspils und Bonn gibt es direkt zwei Kracher die ich mir live geben werde.:jubel:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Mit Ventspils und Bonn gibt es direkt zwei Kracher die ich mir live geben werde.

Wenn Bonn seine Form aus dem gestrigen Spiel beibehalten kann wird das Spiel sicher ein Kracher, aber in Köln sehen die Baskets ja leider generell schlecht aus.
Aber gut, alles ist möglich und ein Sieg wäre für beide Mannschaften super wichtig.

Hier noch ein netter Link, wie die Bonner Spieler nach dem gestrigen Spiel Weihnachslieder singen und die ganze Halle ne Humba macht. Echt geil:D

http://www.youtube.com/watch?v=7REgDhFnxIk
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Nicht nur Berlin. Bamberg hat heute offenbar personell auch nochmal nachgelegt. Suput verlängert bis 2010 und mit Kimani Ffriend kommt ein weiterer Center. Wenn Bauermann jetzt noch einmal die Klappe aufmacht und mosert, dass die jungen Deutschen in der BBL mehr Spielpraxis brauchen, dann lache ich mich endgültig tot. Ohlbrechts Spielzeit dürfte mit dieser Verpflichtung in der BBL auf ein absolutes Minimum sinken. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit riesigen Felsbrocken um sich werfen.

Jena sortiert unterdessen PG Blake Shelton aus, verpflichtet einen Center namens Jason Miller aus der CBA und testet zwei weitere Guards als Ersatz für Shelton: Lavelle Felton und Chaz Carr. Verpflichten können sie nur einen von beiden, da die damit ihr Wechselkontingent ausgeschöpft haben.

Chad Prewitt kehrt unterdessen nach Quakenbrück zurück, sein Vertrag war in Ludwigsburg zu Weihnachten ausgelaufen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Krass !!! Ich muss gerade bemerken, dass einer der besten Spieler der Liga, I-Mac, nicht Allstar ist? Und so ne Lusche wie Rodewald auch noch Starter...echt beschähmend für das Allstar Spiel.
Dann hätte man ihn wenigstens als Bankspieler nominieren sollen.
 

Thomas_1962

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
All Star Spiel ohne McElroy

Natürlich ist es ein Witz, dass McElroy nicht nominiert ist, aber die ganze Geschichte ist doch sportlich eh nur eine Werbeveranstaltung. Ich denke mal, er ist mittlerweile lange genug in Deutschland um die Nichtnominierung richtig einzuordnen. Davon abgesehen tut ihm eine Pause auch ganz gut! Last but not least muß er allen, die sich schon länger mit der BBL befassen, eh nichts mehr beweisen. So what!
 
Oben