BBL - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Durant88

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Bremen
Ja war echt baff nach dem 1.Viertel:ricardo: Scheint aber derzeit bei uns üblich zu sein, nachdem unsere Fußballer gegen Bayern als erste Mannschaft in der Bundesliga nicht ein einzigen Torschuss in 90 Minuten zu Stande gekriegt haben :wall: Haben sich aber echt noch gut zurückgekämpft gg. Bayreuth.
 

RegularJohn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Tolle Entwicklung, die Johannes Voigtmann da durchmacht. Hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison noch einmal gesteigert und ist bisher wohl der beste Frankfurter Spieler. Vor allen Dingen vom Highpost ist er dank seiner Passqualitäten und seiner Beweglichkeit eine echte Waffe. Seiferth dürfte er mittlerweile im Nationalmannschafts-Ranking auf jeden Fall überholt haben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
wenn man sich ein bisschen durch die kommentare anderer artikel liest, steht da ziemlich häufig, dass beck wohl nicht der unbescholtene junge ist, als der er hier dargestellt wird. und diese ausrede, dass ihm für eine sekunde die sicherungen durchgebrannt sind, kann ich auch nicht wirklich gut heißen. wer dermaßen die kontrolle über sich verliert, dass er jemand anderem diese schweren verletzungen zufügt, der hat ein problem. das ist schwerste körperverletzung. wenn es unglücklich läuft, trägt der andere langwierige verletzungen davon oder verstirbt sogar, wenn er dämlich aufkommt, nachdem man ihm das licht ausgepustet hat.

3,5 jahre sperre ist natürlich hart und der rehabilitation des spielers nicht gerade zuträglich, weil er wohl tatsächlich nichts anderes kann, als einen ball durch einen ring zu werfen. darüberhinaus die zivilrechtlichen folgen... das riecht nach sozialamt.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
So gut unterhalten wie gestern beim Livespiel Hagen vs Göttingen wurde ich in der BBL selten, vielleicht sogar noch nie. Vorab konnte man eigentlich davon ausgehen, dass es bei diesen Mannschaft entweder zu großem Entertainment oder einer Bricksession mit 35% kommt - glücklicherweise wurde Ersteres zur Realität.

Tolle Stimmung, viel Highflying (Vorteil bei Hagen), Runs mit Führungswechseln, starke Nerven an der Linie, die emotionale Rückkehr von Dino Gregory und ein überragender Raymar Morgan. So stelle ich mir die Unterhaltung an einem Sonntag vor und freue mich, dass "meine" Veilchen schon am Samstag wieder live zu sehen sind :thumb:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Heute also das nächste Spiel mit Göttinger Beteiligung live bei Sport1, diesmal im Heimspiel gegen die Ulmer. Aufgrund anderer Veranstaltungen in der Sparkassenarena müssen die Göttinger die drei Dezember-Heimspiele in der Lokhalle austragen. Diese ist als ehemalige Heimspielstätte wesentlich beliebter bei den Fans und dementsprechend schnell waren alle Spiele ausverkauft (leider noch schneller als von mir erwartet ;) ). Da wird richtig gut Stimmung unter dem Dach sein, Stichwort Lokhölle.
 

Helene1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ich finds ne Schande, dass Basketball kaum im öffentlichen oder zumindest auf den Standard-Privatsendern läuft sondern fast ausschließlich im Pay-TV. Genau das gleich mit Handball. Kaum jemand kriegt mit, wenn da Welt- oder Europameisteschaften sind :mensch:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich finds ne Schande, dass Basketball kaum im öffentlichen oder zumindest auf den Standard-Privatsendern läuft sondern fast ausschließlich im Pay-TV. Genau das gleich mit Handball. Kaum jemand kriegt mit, wenn da Welt- oder Europameisteschaften sind :mensch:

Ich weiß zwar nicht, welche Beobachtung du zugrunde legst, aber Sport 1 überträgt die letzen Jahre eigentlich recht regelmäßig Basketball, sowohl die BBL als auch die Euroleague sowie die großen Meisterschaften. Beim Handball ist es abgesehen von gerade in Katar stattfindenden WM nicht anders. Die HBL wird mit 1-2 Spielen pro Woche übertragen und hat mit dem Mittwoch Abend einen eigenen festen Termin.

In Kombination aus Handball und Basketball gab es an diversen Sonntagen schon einige Double-Header. Bevor alles gleich madig gemacht wird, solltest du vielmehr deine Erwartungshaltung definieren bzw. besser recherchieren.
 

Helene1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Dann liegt meine Erwartungshaltung wohl etwas höher. Zumindest finde ich 1-2 Spiele die Woche nicht sehr viel. Ich wollte hier aber auch nicht so rumschimpfen, alles madig machen und dich damit angreifen. *sorry*

Würde mir nur eben wünschen, dass Basketball sowie Handball noch mehr Aufmerksamkeit zukommt. Schon klar, dass es keine Sportschau und keinen Doppelpass dafür geben wird, aber ein bisschen mehr Beachtung wäre herzallerliebst :love:

LG Helene
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.869
Punkte
113
Paukenschlag in der BBL. Die Artland Dragons ziehen sich komplett aus dem Profibereich zurück. Bin gerade wirklich geschockt. Seit ich BBL schaue gehören die einfach dazu...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.530
Punkte
113
Spiel 5 Halbfinale Alba - Bayern und es gibt nix zu sehen im Free TV. :eek:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.530
Punkte
113
Hammer Spiel! :ricardo: Pesic im 3. Quarter mit 2 Techs rausgeworfen, Overtime - Bayern am Ende etwas glücklicher. Dedovic überragend.
So was muss in die ARD/ZDF goddamnit!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ach ja falls ihr es nicht wissen solltet mit einem Telekom Festnetz oder Mobilfunkvertrag sieht man die Spiele for free im Entertain Paket. Hatte das vor Spiel 5 nur durch Zufall mitbekommen weils ja nirgends vermarktet wird.
 
Oben