Comunio


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
wenn ich 10 mio investiere, will ich sichere 100+ punkte.

Ok, die Einstellung halte ich für (viel) zu optimistisch. Wahrscheinlich haben zwischen 30 und 40 Feldspieler 100+ Punkte geholt und die sind sicher alle in der Liga vergeben. Für die Kategorie muss definitiv mehr investiert werden, da die Spieler selten sind, Geld vorhanden ist und alle diese Leute haben (halten) wollen. Neuzgänge müssten schon sehr etablierte Stars a la Vidal oder Costa sein, bei denen man von sicheren 100 P. ausgehen kann und davon gibts eben auch pro Jahr keine 5...

Letztlich gewinnt man so eine Liga, wenn man eben möglichst viele Topspieler hat, die Breite (zwischen 70 und 100 P.) kommt eigentlich von ganz alleine wenn man sich nicht ganz blöd anstellt. Und mal eben 3 Spieler zu bekommen die 100+ Punkte holen für nur 30 Mio. ist sehr unrealistisch.

Man sollte sich dabei immer fragen, zu welchen Preisen (wenn überhaupt) man seine eigenen Top 5-6 Spieler abgeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also gerade bei Werner versteh ich das Problem überhaupt nicht. Wenn man davon ausgeht das er zu RB Leipzig geht (und nur dann hat man ja Interesse an ihm) dann ist ein Marktwert von 6-7 Millionen drin und dazu kommt halt dann noch ein Aufschlag für zukünftige Punkte die er erspielt sowie der Aufschlag das ich ihn überhaupt abgebe.

Avdijaj wird schlomo noch die Leviten lesen ;).

Ps: 9 Millionen für Huntelaar obwohl da die Zeichen sowas von auf Abschied stehen verlangen und gleichzeitig über 6 Millionen für Supertalent Avdijaj lachen ist natürlich absolute Trollerei ;) :p
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
giphy.gif
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nen paar Leute wären auf jeden Fall cool! Verfolge die 2. Liga alles andere als intensiv, macht aber trotzdem richtig viel Spaß. Zudem liegt das gesamte Feld logischerweise deutlich näher zusammen als bei der sf-Bundesliga Variante.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@Alice

Nur 14 Millionen für Weiser, bei so einem Steal bekommt MadFerIt vermutlich Schnappatmung :D

Edit: 27,5 Millionen für Stindl?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Nur 14 Millionen für Weiser, bei so einem Steal bekommt MadFerIt vermutlich Schnappatmung :D

Ich gebe zu, ich rechne hier nicht damit, dass jemand bietet. ;) MadFerIts Hauptkritikpunkt ("so kommen doch nie Deals zustande") lasse ich mir dennoch nicht vorwerfen, da ich in meiner kurzen Zeit wohl mit am meisten Geschäfte mit anderen Mitspielern abgeschlossen habe. :clown:

Stindl hat nun hintereinander 130 und 128 Punkte geholt (und ist Stürmer!), eigentlich sollte niemand hier damit ein Problem haben zumindest >20 Mio. hinzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich hoffe Schlomos Konto ist jetzt endlich mal leer geräumt, der hat gefühlt in den letzten Wochen 50 Millionene ausgegeben :mad:;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das war ja quasi "nur" ein 1zu1 Tausch gegen Kagawa. Kann natürlich in die Hose gehen aber da bin ich jetzt erstmal langfristig besetzt und alle Topstürmer sind ja leider anderswo "unter Vertrag" und es deutet sich da auch niemand mit dem Potenzial als Wechselkandidat in die Bundesliga an. Im Sturm war ich halt relativ blank, das geht jetzt, auch wenn ich von Dembele eher mittel-/langfristig wirklich viel erwarte.

Wenn Kostic zu Valencia geht ist das natürlich Mist aber war klar, dass das ein Gamble wird.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Muto, Onisiwo und Cordoba sind auf dem Transfermarkt und zu dem Preis auch erhältlich (evtl. kann man sogar noch ein bisschen verhandeln ;))
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
finde ich. 10 mio für ein könnte/ist doch/bestimmt/kann sein, ist einfach abwegig. wenn ich 10 mio investiere, will ich sichere 100+ punkte. natürlich istes immer leichter, in 6 monaten captain hindsight zu geben. auf der einen wie auf der anderen seite.

Emre Mor für 12,5 Millionen......und der Comunio Heuchler 2016 geht an......MadFerIt ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
habe mir schon gedacht, dass so was kommt. allerdings sind vom computer spieler verpflichten und spieler von einem mitspieler zu holen zwei unterschiedliche dinge.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
+10 Millionen für ein unbewiesenes Talent (aus der dänischen Liga) widerspricht halt einfach komplett deinen vorherigen Aussagen mMn, das ist für mich auch unabhängig davon an wen du diese 12,5 Millionen bezahlst.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
+10 Millionen für ein unbewiesenes Talent (aus der dänischen Liga) widerspricht halt einfach komplett deinen vorherigen Aussagen mMn, das ist für mich auch unabhängig davon an wen du diese 12,5 Millionen bezahlst.

also ich freue mich sehr auf die sichere 100+ Punkte Saison von Mor, ist dann zumindest gut zu wissen für die kicker Varianten später. ;)
 
Oben