Dürfen Boxer schwul sein ("Dürfen" in den Augen der Fans)


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Also diese Bilder hier dürfen in der DIskussion eigentlich nicht fehlen..

Mayweather und Ortiz:

may.jpg


Und hier lass ich mal den Link da. Oscar de la Hoya in seinem Freizeitoutfit.
Nur draufklicken, wenn ihrs schon kennt oder wenn ihr kein Problem damit habt, wenn euer Weltbild zerstört wird...

http://www.celebritycowboy.com/wp-content/uploads/2007/09/oscar-delahoya-1.jpg
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
WTF? Floyd "Titan Kahn" *ayweather oder was?

wann war das denn, auf der letzten PK?
muss ich mir wohl doch mal angucken.
und wie Garcia da abgeht:laugh2:
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
Übrigens Pique und Ibrahimovich sind zur Zeit nicht verletzt, sondern sind gemeinsam zum Mayweather-Ortiz Kampf unterwegs um ihre zwei Lieblinge lautstark zu unterstützen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich kenn den auch nicht, aber immerhin scheinbar nr 36 in seiner Klasse. Ist doch jedenfalls ein positives Signal, wenn ein erfolgreicher (kampf-)sportler sich so äußert. Und vielleicht kann man ja einen Kampf gegen Pacquiao anstreben. Würde bestimmt ne saftige Gage geben. panik:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=16520
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Ob er da gegen "innere Dämonen" ankämpft, wenn er derart gegen Homosexuelle wettert? Er mag ja ein ausgezeichneter Boxer sein, aber ich kann den Typen nicht ausstehen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich bin jetzt vor Allem gespannt wie die Gegner reagieren. Ich hatte ja die Theorie aufgestellt, dass einige wohl lieber garnicht kämpfen würden als das Risiko einzugehen, von einer "Tunte" Haue zu kriegen.

Seid mal ehrlich, würdet ihr es schlimm finden, wenn ihr gegen einen Gegner verliert und vorher oder hinterher erfahren würdet, dass er schwul ist oder würde das absolut keinen Unterschied machen für euch?

http://www.youtube.com/watch?v=glskuw71jDU
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich bin jetzt vor Allem gespannt wie die Gegner reagieren. Ich hatte ja die Theorie aufgestellt, dass einige wohl lieber garnicht kämpfen würden als das Risiko einzugehen, von einer "Tunte" Haue zu kriegen.

Seid mal ehrlich, würdet ihr es schlimm finden, wenn ihr gegen einen Gegner verliert und vorher oder hinterher erfahren würdet, dass er schwul ist oder würde das absolut keinen Unterschied machen für euch?

http://www.youtube.com/watch?v=glskuw71jDU

verlieren im spotlichen sinne??? nein.....

verlieren oder schlecht aussehen in disko???? ein wenig....
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Finde ich gut, denke aber dass viele das anders sehen. Die Rückmeldungen zu diesem Outing schwanken scheinbar sehr stark. Da gibt es Respektsbekundungen aber auch "You know its time to retire when a gay knocks you out".
Scheinbar ist das für manche tatsächlich ein Problem. Aber gut, solange sie es nur zu "ihrem" Problem machen...

Ich glaube, es gibt schon einige Typen für die es weniger schlimm wäre, von einer Lesbe ("Mannweib") verhauen werden würden als von einem Schwulen ("Schwanzmädchen").

Ich hoffe, dass es für Cruz gut ausgeht. Aber er scheint ja sehr selbstbewusst zu sein.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Ich hoffe, dass es für Cruz gut ausgeht. Aber er scheint ja sehr selbstbewusst zu sein.

Naja, Cruz ist ein alter(nder) allenfalls zweitklassiger Boxer, da hält sich das Risiko in Grenzen. Weniger als 2 Kämpfe in den letzten zweieinhalb Jahren kann man ja kaum boxen. Da er jetzt eine Aufmerksamkeit bekommt, die er aufgrund seiner sportlichen Leistungen nie im Leben bekommen hätte, rechne ich eher damit, dass er irgendeinen Kampf bekommt, den er sonst nie im Leben bekommen hätte. Vielleicht war ja das auch der Hintergrund des "Outings". Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen zynisch an, aber irgendwie hat es für mich den Anschein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
verlieren im spotlichen sinne??? nein.....

verlieren oder schlecht aussehen in disko???? ein wenig....

beim tanzen in der disco kannst du gegen nen schwulen ja nur schlecht aussehen:). als männlicher tänzer ist das ja quasi voraussetzung:D.

also ich denke, dass das in den latino ländern schon noch ein größeres problem als bei uns ist. der fette BVB fan manni würde zwar auch lästern wenn rauskommt, dass ein schalke spieler schwul ist, aber in den latino ländern herrscht ja noch mal ne andere form von "machismo". da wärst du schon das gespött wenn du gegen nen schwulen verlierst.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Im Kontext zu den Spekualtionen um die mögliche Homosexualität von Wladimir ist es ganz interessant, was er in der Autobiographie geschrieben hat, in der ich eben geblättert habe:"Medienarbeit gehört nun mal zum Geschäft. Es macht manchmal sogar richtig Spaß. Mit wem ich allerdings meine Nächte verbringe, behalte ich lieber für mich. Eine Beziehung, wie ich sie mir wünsche, kommt ohne öffentliche Anteilnahme aus. Dafür muss notfalls halt die ein oder andere Lüge herhalten. Nennen wir sie Schutzbehauptung, das trifft es besser."

Is natürlich sehr vielfältig interpretierbar, aber was meint er mit Schutzbehauptung im Kontext zum Geheimhalten von Beziehungen? :confused:
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Der ehemalige Welter-Halbmittel (Version EBU) und Mittelgewichtsweltmeister Emile Griffith soll anbscheinend schwul sein, aber eine solche Behauptung hat einem seiner Gegner das Leben gekostet. Anscheinend soll Benny "Kid" Paret dies vor einem WM-Kampf von Griffith behauptet haben und Griffith, der Filigrantechniker war deshalb anscheinend so erbost, daß er im Ring sich zu einem Puncher wandlte und da der Ringrichter viel zu spaet eingriff, hat Paret seine Behauptung schlussendlich mit dem Leben bezahlt.
Also dies ist eineGeschichte ueber Parets Ringtod, die schon seit 1963 in Boxkreisen erzaehlt wird. Ob sie stimmt .. und ob Griffith in der Tat schwul ist, das weiß ich jedoch nicht.

Emile ist BI sexuel :belehr:
In einem 2008 publizierten Buch sprach Emile Griffith über seine seit Jahren vermutete homosexuelle Orientierung erstmals öffentlich. Unter anderem sagte er: “I keep thinking how strange it is … I kill a man and most people understand and forgive me. However, I love a man, and to so many people this is an unforgivable sin; this makes me an evil person. So, even though I never went to jail, I have been in prison almost all my life.” (Ich muss immer daran denken, wie seltsam das ist... Ich töte einen Mann, und die meisten Leute verstehen das und verzeihen mir. Hingegen, ich liebe einen Mann, und so viele halten das für eine unverzeihliche Sünde, was mich zu einem schlechten Menschen macht. Wenn ich auch nicht im Gefängnis gelandet bin, so war ich trotzdem fast mein ganzes Leben lang eingesperrt.)


R.I.P Emile, du warst ein super Boxer :thumb:
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
Im Kontext zu den Spekualtionen um die mögliche Homosexualität von Wladimir ist es ganz interessant, was er in der Autobiographie geschrieben hat, in der ich eben geblättert habe:"Medienarbeit gehört nun mal zum Geschäft. Es macht manchmal sogar richtig Spaß. Mit wem ich allerdings meine Nächte verbringe, behalte ich lieber für mich. Eine Beziehung, wie ich sie mir wünsche, kommt ohne öffentliche Anteilnahme aus. Dafür muss notfalls halt die ein oder andere Lüge herhalten. Nennen wir sie Schutzbehauptung, das trifft es besser."

Is natürlich sehr vielfältig interpretierbar, aber was meint er mit Schutzbehauptung im Kontext zum Geheimhalten von Beziehungen? :confused:

Hab den Thread vor 6 Jahren eröffnet, weil die Zeit reif schien. >>> Leider hat sich nicht so viel getan.:confused:
Wenn einer vom Kaliber eines Wladimir dazu stehen würde, würde das für viele mit Vorurteilen kämpfende Menschen bei ihrer jeweiligen "gefühlten Benachteiligung" sehr helfen. Orlando Cruz kann man nur Glück wünschen.
Hier wurde schon sehr viele wohl überlegte Statements abgegeben. Ich hoffe es geht weiter so.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Hab den Thread vor 6 Jahren eröffnet, weil die Zeit reif schien. >>> Leider hat sich nicht so viel getan.:confused:
Wenn einer vom Kaliber eines Wladimir dazu stehen würde, würde das für viele mit Vorurteilen kämpfende Menschen bei ihrer jeweiligen "gefühlten Benachteiligung" sehr helfen. Orlando Cruz kann man nur Glück wünschen.
Hier wurde schon sehr viele wohl überlegte Statements abgegeben. Ich hoffe es geht weiter so.

Wenn jemand wie Wladimir schwul wäre, wäre das natürlich sehr gut und ein positives Signal, weil er ein Sympahtieträger ist und außerdem noch der stärkste Boxer der Welt, was mit dem Vorurteil aufräumen würde, Schwule seien weichlich und uncool. Allerdings glaube ich eher nicht, dass Wladimir sich so schnell outen würde, wenn er schwul wäre, da Homosexuelle in der Ukraine ja keinen guten Stand haben. Ob Wladimir schwul ist is natürlich ( wie bei jedem MEnschen mehr oder weniger) Spekualtion. Is ja eigentlich auch *******egal. Traurig, dass es irgendwie doch nicht egal ist.
 
Oben