Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
http://www.derwesten.de/nachrichten...liga/bvb/2009/9/15/news-133214611/detail.html

positiv bleibt festzuhalten, das sich der B*B von diesen "Fans" distanziert:thumb:

Rhymin
Ach komm, das Ruhrderby lebt doch abseits des Platzes eh nur noch von seinem Ruf. Ein paar dieser dämlichen Plakate hin oder her, mit dem was im Osten abgeht oder bei den Derbys in der Türkei verglichen ist BVB-S04 total harmlos.
Was geht denn da ab? Coole brutale Gewalt? Harte coole Typen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ach komm, das Ruhrderby lebt doch abseits des Platzes eh nur noch von seinem Ruf. Ein paar dieser dämlichen Plakate hin oder her, mit dem was im Osten abgeht oder bei den Derbys in der Türkei verglichen ist BVB-S04 total harmlos.

dann warst du 2007 nicht dabei.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Was geht denn da ab? Coole brutale Gewalt? Harte coole Typen?

Mal ganz im Ernst, wie kommst du darauf dass ich es cool finde was bei denen abgeht??? Alles was ich damit sagen wollte, ist das man zum Ruhrderby ruhig in Vereinsfarben gehen kann, ohne dass man riskiert in Prügeleien verwickelt zu werden, Steine an den Kopf zu kriegen oder bengalische Feuer bzw. Raketen neben einem gezündet werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mal ganz im Ernst, wie kommst du darauf dass ich es cool finde was bei denen abgeht??? Alles was ich damit sagen wollte, ist das man zum Ruhrderby ruhig in Vereinsfarben gehen kann, ohne dass man riskiert in Prügeleien verwickelt zu werden, Steine an den Kopf zu kriegen oder bengalische Feuer bzw. Raketen neben einem gezündet werden.

wie gesagt. du hast keine ahnung wovon du sprichst.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
wie gesagt. du hast keine ahnung wovon du sprichst.

Na dann hatte ich wahrscheinlich bisher einfach unglaubliches Glück, dass ich mehrere Ruhrderbys unverletzt überstanden habe :smoke:

Die einzig richtig schlechten Erfahrungen habe ich bei einem Auswärtsspiel in Rostock gemacht, inklusive zweckentfremdeter Ziegelsteine als Willkommensgruß am Bahnhof.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Rhymin hat da schon vollkommen Recht.Verglichen mit Dresdner Verhältnissen ist das Kindergeburtstag und das ist auch gut so!
Glaube es war voriges Jahr, als die Dresdner hier das halbe Stadion auseinander genommen haben.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ach das ist ein alter Thread, verstehe schon, ihr schwelgt in alten Zeiten :licht:




:laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Es gibt doch gar keinen Grund aufeinander loszugehen, bei einem Spiel Not gegen Elend;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ab morgen beschimpfe ich meinen Zeckenkumpel aufs übelste, das hat mittlerweile Tradition 2X im Jahr :kgz:
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Um zu zeigen, was wahre Fanfeindschaft ist, hier ein Zitat aus dem allseits beliebten Basketballmagazin FIVE:

Die traditionell in Grün gekleideten Anhänger von Panathinaikos kommen eher aus der Oberschicht Athens, die Fans von Olympiakos stammen aus der Arbeiterklasse der Hafenstadt Piräus und tragen daher Rot. 2007 beim Final Four in der griechischen Hauptstadt hatte es stundenlange Auseinandersetzungen gegeben... obwohl die beiden Klubs nicht mal aufeinandertrafen. In der griechischen Liga dürfen bei diesem Duell die Gästefans wegen der regelmäßigen Ausschreitungen nicht mal zum Auswärtsspiel anreisen. Pyrotechnik in den Hallen und Verletzte waren bis dato eher die Regel. Um zu verstehen, wie sehr die beiden Fangruppen sich hassen, hilft der Hinweis, dass es 2007 bereits einen Toten gegeben hat ... bei einem Spiel der Frauenvolleyballteams beider Klubs.

:rolleyes:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Derbymarsch - Polizei bereitet Großeinsatz vor

"Die Schalker Fans haben sich entschlossen, mit rund 5000 Teilnehmern am Samstag vom Hauptbahnhof Richtung Stadion zu marschieren", sagt Einsatzleiter Peter Andres auf der Pressekonferenz der Polizei am Donnerstagnachmittag. 5000 Fans unter die sich auch voraussichtlich 500 gewaltbereite Hooligans aus Schalke mischen werden, laut Ermittlungen der Polizei.


Wird vielleicht doch etwas aus dem Ruder laufen...panik:



Und der Verein Schalke 04 liefert selbst weiteren Zündstoff zum Derby: 95 für drei Jahre an teilweise gewaltbereite Schalker Fans ausgesprochene Stadionverbote (gilt dann in allen Stadien bundesweit) wurden Mittwochmorgen aufgehoben. Das sorgte für reichlich Kopfschütteln bei der Polizei und beim BVB. "Diese Entscheidung können wir nicht nachvollziehen", sagt BVB-Fanbeauftragter Jens Volke.


:mensch:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn Schalke jeden Asozialen aussperren müsste, hätten sie bald garkeine Fans mehr in der Turnhalle und noch schlechtere Stimmung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn asozial = mit 20 jahren und in ner 15er gruppe auf opas und kinder treten und spucken heißt, dann könntet eher ihr die miete für eure wellblechhütte nicht mehr zahlen.
 
Oben