Game-Thread Achtelfinale: Deutschland - England 27.06.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
1277651530587.jpg


:jubel::jubel:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Schöne Worte von Schweinsteiger zum Abschluss...

nämlich?

tolles spiel, tolle mannschaftsleistung. jetzt schön auf dem teppich bleiben, ohne die tolle leistung abschwächen zu wollen, england in der verfassung war kein prüfstein, irgendwann wird ein wirklicher gegner kommen, vermutlich bereits argentinien. aber: gegen die darf man auch ausscheiden... muss man aber nicht ;)

zu dem nicht annerkannten tor muss man natürlich nichts sagen. bei einem endstand von 2-1 wäre ein fader beigeschmack geblieben, aber so nicht wirklich. da muss sich ein fan schon auch über andere dinge ärgern, als (nur) über das tor.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Özil 1, Müller 1, Friedrich 1, Schweinsteiger 1,5, Klose 2, Podolski 2,5, Khedira 3, Boateng 3, Neuer 3,5, Lahm 4, Mertesacker 5
Özil fand ich am Anfang gar nicht so stark, er hat viele Zweikämpfe verloren, aber dann hat er aufgedreht. Vor dem 4:1 habe ich einfach nur gebetet, dass da einer mitgelaufen ist in der Mitte - und das ziemlich lautstark :D Super herausgespielte Tore und das 1:0 war einfach typisch Klose. Hätte auch von Olic sein können :D
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Özil 1, Müller 1, Friedrich 1, Schweinsteiger 1,5, Klose 2, Podolski 2,5, Khedira 3, Boateng 3, Neuer 3,5, Lahm 4, Mertesacker 5

Lahm fand ich schlechter, hat kaum mal einen Zweikampf gewonnen...Bis auf Friedrich war wieder die gesamte Verteidigung schlecht fand ich.
Wenn die Verteidigung nicht anders Auftritt, nehmen die Argentinier sie ausseinander!
Offensivspiel war natürlich super!
Stellt euch mal vor wie gefährlich die Mannschaft mit einem Gomez in Topform wäre!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich bin echt schockiert, aber umso mehr freue ich mich =D
Mein Bauchgefühl hat 3:1 England gesagt.

Der Oktopus hatte wieder recht.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Özil fand ich am Anfang gar nicht so stark, er hat viele Zweikämpfe verloren, aber dann hat er aufgedreht. Vor dem 4:1 habe ich einfach nur gebetet, dass da einer mitgelaufen ist in der Mitte - und das ziemlich lautstark :D Super herausgespielte Tore und das 1:0 war einfach typisch Klose. Hätte auch von Olic sein können :D

Özil hat nich unbedingt aufgedreht, er hat halt gut gekontert.
Er hat nicht so Siegeswillig wie in den anderen Spielen gewirkt...

Kann ja sein dass es am Tod seiner Oma liegt, A.R.E.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
Das Abwehrverhalten der Englaender war letztendlich einfach nur katastrophal.

Vor allem kennen die Engländer das taktische Foul? Vor dem 3:1 muss Johnson nur mal kurz das Trikot ziehen und vor dem 4:1 muss Barry Trikot ziehen, dann erspart man sich solche peinliche Laufduelle. Im übrigen ist das 4-2-3-1 der deutschen Mannschaft natürlich prädistiniert für so ein Konterfussball. Klose ackert vorne viel und aus dem Mittelfeld stoßen die schnellen Spieler nach. Wenn du da nicht kompakt im Mittelfeld bist, dann siehst du so alt aus. Bei 4:1 gibt es auch keine Diskussion über Tor oder nicht.

Trotzallem ist es einfach schade, dass wir immer noch Steinzeitfussball in Punkto Technik erleben müssen. Der Fussball hat sich so entwickelt und das Drumehrum ist schlimmer als 1930....Denn da war das Spiel langsamer und die Schiris hatten es einfacher.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
verletzt, nicht dabei und dann auch noch Schuld am Gegentreffer. Armer Adler. :D

Haha wie komm ich auf Adler? Meinte nat. den Neuer. :laugh2:

Wärs beim 2:1 geblieben ok, so ist die Aussage aber Nonsens.

Das Spiel wär natürlich dann gaaanz anders verlaufen.:sleep:

Doch sehe ich schon so. Waere das 4-2 nicht gegeben worden dann ist das was anderes. Ob eine Mannschaft 2-1 honten liegt und aufmachen muss, der Gegner dann kontern kann ist schon ein kleiner Unterschied zu einem 2-2, das man noch dazu nach 2-0 Rueckstand aufgeholt hat, oder etwa nicht?
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
ein schock für england! hätte ich nicht damit gerechnet vor dem spiel. dachte sie wären nach dem slowenien spiel wieder aufgewacht.

unglaublich wie schlecht sie mal wieder spielten, haben wohl die form aus den ersten beiden gruppenspiele mitgenommen. der lattenschuss hätte zwar zählen sollen und wer weiß, was nach einem 2:2 noch alles passiert wäre, aber für so eine leistung haben sie kein weiterkommen verdient. die verteidigung stand total schlecht und hat nur gepennt. deutschland dagegen mit perfekten kontern, absolut verdient. der 20 jährige müller immer wieder ein wunder...

jetzt hoffentlich gegen argentinien.

hätte eigentlich nicht mit so schwachen Englandern gerechnet... Sie standen auch hinten diesmal nicht gut. Deutschland hat das sehr gut heruntergespielt. Obwohl auch vieles von dem 2:2 abhängt. Zählt das Tor, geht so ein Spiel auch ganz anders aus, wobei ich nie das Gefühl hatte, dass England jetzt gefärlich werden könnte.Auch mit dem 2:2 hätten die Deutsche Mannschaft das Spiel höchstwahrscheinlich noch 3:2 oder 4:2 gewonnen...
Bei den Engländern fehlt der Zug zum Tor, wie in den Gruppenspielen haben sie ihre Probleme da vorne, habe eigentlich auch damit gerechnet, dass jetzt England mit dem Sieg gegen Slovenien wieder stärker wird...
Deutschland ist verdient weitergekommen, weil England einfach im Passspiel und in der Offensive und im Abwehr versagt hat.Man darf aber nicht vergessen, das die Tore zu 99% durch dumme Fehler der Engländer entstanden sind....
Gegen Argentinien ist jetzt alles drin, vorausgesetzt man kann dieses Tempo beibehalten und die Argentinier spielen in der Abwehr für die Deutschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich glaub das wird ab dem Halbfinale wieder gemischt.

Die Halbfinalpartien wären

Uruguay/Ghana - Niederlande/Slowakei/Brasilien/Chile

Deutschland/Mexiko/Argentinien - Paraguay/Japan/Spanien/Portugal

Toller Erfolg der Deutschen. Das nicht gegebene Tor schmälert zwar etwas den Erfolg, aber die Engländer waren erstaunlich schwach. Aufgrund des gesamten Spiel würde ich dennoch von einem Deutschlandsieg ausgehen. An sich hatte England nur ca 20-30 Minuten, in denen sie eine Drangphase hatten. Ansonsten waren sie schlechter als Deutschland. Vor allem Schweinsteiger und Müller ganz stark.
 
Oben