Game-Thread Achtelfinale: Deutschland - England 27.06.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Glcüklicher Sieg? Naja ich weiss nicht...

Fakt ist doch einfach, dass ein klares Tor nicht gegeben wurde. Dass die deutsche Mannschaft gegen Unsicherheit und Nervosität nicht gefeit ist, hat man gegen Ghana gesehen und ein bisschen auch heute nach der Pause. Ob die so schnell wieder ihre Sicherheit gefunden hätten, wenn man eine 2-0-Führung innerhalb von Minuten herschenkt? Man weiß es nicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Naja eigentlich hat Lampard hat heute ein Tor geschossen und einmal die Latte getroffen....überschätzt sind anders aus.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich glaube, direkt in der Spitze könnte er zu wenig auf die Spielsituationen reagieren, er bezeichnet sich ja selbst als Offensiv-Allrounder. Ich glaube, seine beste Position ist hinter einem Keilstürmer, als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff. Er ist weder eine klare Sturmspitze, noch eine "Nummer 10".

ich muss sagen, ich fand ihm in dieser Rolle bei Van Gaal zuletzt deutlich unauffälliger.

Er war aber in der gesamten Rückrunde eher ein Mitläufer bei Bayern.

Hier in der Nati spielt er aber richtig groß auf.

Doch man beobachtet bei jungen SPielern häufoger mal, dass sie im ersten Profijahr sehr gefallen, aber dann irgendwann auch einer von vielen werden.

War so bei Schweinsteiger oder Hargreaves.

Ich bin aber auch kein Fan von Olic. Für mich wäre Müller bei Bayern STürmer Nummer 1. Dahinter dann halt Kroos, Ribery, Robben. Aber ich bin eiegntlich auch nicht so ein Fan von 1-Spitze Systemen. Muss man ausprobieren.

Klose ist und bleibt über dem Zenit. Auch wenn er heute gute Aktionene hatte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Dass der Schiri das Tor nicht gibt, geht nicht zu Lasten der Leistung der deutschen Spieler.
Die haben "Weltklasse"-England 4:1 zerlegt, sonst hätte ich auch niedrigere Noten verteilt. Merte als Einziger richtig schwach, Lahm hätte ohne den deutlichen Sieg auch schlechter abschneiden können. Neuer war eigentlich super, aber das anerkannte Gegentor ging auf seine Kappe.

ja, schon. Aber der abwehrspieler auch mit Arbeitsverweigerung. Da wollte Neuer für ihn einspringen, aber trotzdem kann man den haben. Aber insgesamt wars ein guter auftritt von Neuer, nicht zu vergessen, dass er mal wieder ein Tor vorbereitet (!) hat. Übrings ist Deutschland jetzt doch die einzige europäische MAnnschaft bei der WM , die mal die WM gewonnen hat, oder? ITalien, England und Frankreich sind ja weg.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Spieler wie Lampard wurden zudem wohl auch überschätzt. Wenn der keinen Ballack oder Essien hat, der ihm den Rücken freihält, ist er nur noch halb so viel wert. Liegt vielleicht daran, dass die Klubs in der PL aufgrund der Ausländerschwemme englische Identifikationsfiguren benötigen und daher das Spiel auf sie zugeschnitten ist. Rooney ist ja auch so ein Fall. Würden die im Ausland spielen, wären sie sicher eher gute Mitläufer, wie z. B. Beckham und Owen bei Real.

Ich bitte dich. Lampard und Rooney sind in der Pl ohne wenn und aber Weltklasse. Wenn du das bestreitest frage ich mich wie viele Spiele du von den beiden gesehen hast. Lampard hat massgeblichen Anteil am Meistertitel Chelseas in der besten Liga der Welt. Beckham war schon immer der Flanken/Freistossgott aber das wars. Lampard ist der wesentlich komplettere Spieler.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Aber insgesamt wars ein guter auftritt von Neuer, nicht zu vergessen, dass er mal wieder ein Tor vorbereitet (!) hat. Übrings ist Deutschland jetzt doch die einzige europäische MAnnschaft bei der WM , die mal die WM gewonnen hat, oder? ITalien, England und Frankreich sind ja weg.

Na ja, er hatte wieder seine Wackler drin. Speziell bei Flanken wirkt er nie wirklich sicher. Zudem steht er häufig zu weit vorm Tor. Das Wembley Tor darf ein Torhüter mit seiner Größe eigentlich nicht bekommen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich bitte dich. Lampard und Rooney sind in der Pl ohne wenn und aber Weltklasse. Wenn du das bestreitest frage ich mich wie viele Spiele du von den beiden gesehen hast. Lampard hat massgeblichen Anteil am Meistertitel Chelseas in der besten Liga der Welt. Beckham war schon immer der Flanken/Freistossgott aber das wars. Lampard ist der wesentlich komplettere Spieler.

Fußball ist ein Mannschaftssport und glänzen kann man nur mit den entsprechenden Mitspielern. Ich bestreite ja nicht, dass Lampard ein sehr guter Spieler ist, aber eben nicht der Starspieler der den Unterschied ausmacht. Gleiches gilt für Rooney.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja eigentlich hat Lampard hat heute ein Tor geschossen und einmal die Latte getroffen....überschätzt sind anders aus.

Im Basketball sagt man zu Spielern wie Lampard wohl dass sie die Mitspieler nicht besser machen, er war nie anspielbar und eigentlich ist er fast immer auf das "Big Play" aus anstatt die kleinen Dingen zu machen oder in die Räume zu gehen.

Hatte seine Highlights, dazwischen aber quasi nicht existent. Ein Schweinsteiger dagegen nicht immer mit Highlights (heute schon mit 2 grandiosen Pässen/Läufen), dafür immer präsent als Anspielstation und "Schlüssel" bei Drucksituationen/Pressing des Gegners. Dass einige hier das ignorieren ist fast lächerlich ...

Müllers technik bezieht sich bei mir auf 1:1 Situationen. Das ist ähnlich wie die Entwicklung bei Schweinsteiger, dessen 1:1 Fähigkeiten für den Flügel auch auf höchstem Level nicht ausreichen, nun auf der zentralen Position nicht ins Gewicht fallen.

EDIT : Wer spielt eigentlich den langen Ball auf Özil vor dem 4:1 ) Der war auch hochgradig genial.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich hoffe Ballack hat heute endlich eingesehen. dass seine moegliche Teilnahme an der EM nur ein Scherz sein sollte.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Hätte es zur Halbzeit 2:2 gestanden, hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können. Ich glaube, den wahrscheinlichen Viertelfinalgegner Argentinien wird man auch überwinden, da ich deren Abwehr noch schwächer einschätze, um gegen das starke deutsche Offensivspiel zu bestehen. Am Ende wirds wahrscheinlich ein 3:2 wie in Mexiko 86 nur diesmal mit Deutschland als Sieger.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich hoffe Ballack hat heute endlich eingesehen. dass seine moegliche Teilnahme an der EM nur ein Scherz sein sollte.

Na ja, Khedira war auch heute eher einer der Schwächeren. Wenn Ballack sein Niveau hält, ist er sicher eine Option. Einen Freibrief sollte es aber nicht geben. Gerade von Kroos erwarte ich noch einen Leistungssprung.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
ich würde mal sagen:

blasse, deutsche bundesligaspieler >>> weltklasse, englische premier league spieler.

offensiv war das gar nix, was die engländer geboten haben. gefährlich waren sie nur bei standards und weitschüsse, denn wenn frankie boy was kann, dann sind das freistöße und von draußen drauf halten.
rooney war wirklich total off. warum durfte der drurchspielen? darf der nicht ausgewechselt werden?
aber hey, teamchemie und so! muhar, ich lach mich tot! bis in 2 (4) jahren. ich freu mich schon auf die alte leier.

deutschland im ganzen gesehen recht souverän mit guter chancenauswertung. dass das tor nicht gegeben wurde, war natürlich verdammtes glück. aber schwamm drüber. spielerisch lagen zwischen deutschland und england zwei klassen, deswegen ein mehr als verdienter sieg. özil, müller, schweinebacke und friedrich weltklasse (also echte weltklasse, keine premier league weltklasse). so richtig zu meckern gibt es eigentlich nur bei mertesacker und neuer. poldi kann man vorhalten, dass er einfach nicht von seinem "shoot first, look danach"-trip kommt. aber wer trifft hat recht.

man sollte jetzt versuchen, ein bisschen auf dem boden zu bleiben. wie schnell es gehen kann, dass man nach einem überragenden spiel die kacke am fuß hat, hat man je gegen australien gesehen. und beim zu erwartenden gegner argentinien, ist die kacke gleich doppelt so schwer, wenn sie mal klebt.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Wembley-Tor wäre das Spielentscheidende gewesen

Hätte es zur Halbzeit 2:2 gestanden, hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können. Ich glaube, den wahrscheinlichen Viertelfinalgegner Argentinien wird man auch überwinden, da ich deren Abwehr noch schwächer einschätze, um gegen das starke deutsche Offensivspiel zu bestehen. Am Ende wirds wahrscheinlich ein 3:2 wie in Mexiko 86 nur diesmal mit Deutschland als Sieger.

das ist auch meine Meinung, stimme zu, das war kein Wembley-Tor, sondern klar hinter der Linie, Pech für England, das das 2:2 vom Schiri-Team nicht anerkannt wurde, das Spiel wäre danach sicherlich ganz anders gelaufen ... :skepsis:

gegen Argentinien (die heute abend sicher gewinnen) ist dann im nächsten Spiel Feierabend für die deutsche Elf ...:belehr:
 
G

Gast_481

Guest
Gratulation an Deutschland, sehr gutes Spiel, aber fader Beigeschmack. Wer weiss wie es gekommen wäre, wenn das Tor gegeben worden wäre. Nichtsdestotrotz verdienter deutscher Sieg und England mit einer sehr schlechten WM unter dem Strich. Ich geh jetzt mal angepisst sein.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Jetzt wartet mal ab ob Argentinien überhaupt der VF Gegner wird. Da die bei mir allerdings Titelfavorit Nr.1 sind gehe ich auch davon aus.

Wirklich eine sehr gute Auslosung bei dieser WM. Nur Klassiker.:thumb:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
****!:wall::wall::wall:

Rausgeflogen. Und das war leider verdient.Das bessere Team ist im Viertelfinale. Ja, das 2-2 war ein Tor und ja die beiden anderen Gegentore waren Konter, aber man war auch selbst verdammt schlecht. Was da hinten abging, war ja echt abenteuerlich und teilweise grotesk, wie Spieler überlaufen wurden.
In der 1. Halbzeit war Deutschland klar stärker, man hätte noch gut 1-2 Tore mehr machen können. Sehr schöne Kombinationen und James hat ein paar Mal gut reagiert- ich fand, dass er für seine Verhältnisse ein passables Spiel gemacht hat.
Direkt zu Beginn der 2. HZ war wohl der kritische Punkt des Spiels: England endlich mal drückender und die Deutschen mehr oder weniger unsicher. Aber in dieser Phase war man einfach trotzdem zu harmlos- auch der Lattentreffer kann da nicht drüber hinwegtäuschen. Dann die effektiv gespielten Konter und das Spiel war gelaufen.

Glückwunsch an alle Deutschland-Fans.

Ich bin kein Freund von Löw, aber man muss ehrlich gestehen, dass er bisher wenig falsch gemacht hat.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
rooney war wirklich total off. warum durfte der drurchspielen? darf der nicht ausgewechselt werden?

Ronney war nicht off, er ist einfach nicht fit. Nach seiner Verletzung kam er nie wieder in Form. Gegen die Bayern wurde er schon verheizt, obwohl er nie haette auflaufen duerfen und das hat sich jetzt bei der WM auch nicht geaendert. Man merkte doch in jedem Spiel, dass er auf dem Zahnfleisch daher kommt. Besser waere es gewesen man haette ihn ueberhaupt nicht erst mitgenommen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Ronney war nicht off, er ist einfach nicht fit. Nach seiner Verletzung kam er nie wieder in Form. Gegen die Bayern wurde er schon verheizt, obwohl er nie haette auflaufen duerfen und das hat sich jetzt bei der WM auch nicht geaendert. Man merkte doch in jedem Spiel, dass er auf dem Zahnfleisch daher kommt. Besser waere es gewesen man haette ihn ueberhaupt nicht erst mitgenommen.

quintessenz: er war total unbrauchbar und hat kompletten mist zusammengespielt. ist doch egal, ob er keine puste hatte oder zu viel gesoffen hat. off ist off.
 
Oben