Last Predictions: Markus Beyer vs Mikkel Kessler & Joe Calzaghe vs Sakio Bika


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tut mir leid, auch wenn ich es Beyer gönnen würde...aber seine Aussagen vor dem Kampf mit dem Geld etc. sprechen nich gerade für einen vor Selbstbewusstsein strotzenden Beyer. Die Umstände sprechen gegen ihn, sehr, sehr deutlich...ich denke nicht, dass er morgen großartig was reißen wird. Sorry, tut mir leid. Ich korrigiere meine Prediction nach unten:

Kesser TKO Beyer Rd. 2

CC

PS: Hätte aber überhaupt kein Problem damit wenn ich mich extrem zu Beyers Gunsten getäuscht hätte...
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Beyer wirkt stets resignativ, der ist schwer einzuschätzen, weshalb ich auch auf einen positiven Kampfverlauf für ihn hoffe. Vielleicht spielt ihm die Rolle des Underdogs in die Karten und er kann noch mal richtig überraschen. Gönnen würde ich es ihm! :thumb:

Realistisch gesehen:

Kessler WUD Beyer oder per spätem KO oder TKO
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ballagoal schrieb:
kessler_beyer.jpg

Beyer sieht gut austrainiert aus.:thumb:
Vielleicht schafft er ja doch das Wunder von Koppenhagen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Gorgonzola schrieb:
Beyer wirkt stets resignativ, der ist schwer einzuschätzen, weshalb ich auch auf einen positiven Kampfverlauf für ihn hoffe.

Unterstreich

Von Beyer kann man nun wirklich nicht den vor Selbstvertrauen strotzenden Sunnyboy erwarten, das ist einfach nicht sein Ding. Daher würde ich negative Äußerungen vor dem Kampf nicht zu Ernst nehmen, die Erfahrung zeigt auch daß nicht immer der gewinnt, der sich vor dem Kampf selbstbewußter gibt.

Ich könnte mir bei Beyer durchaus eine Art Trotzreaktion vorstellen. Darauf daß man ihn stallintern schon halb abschreibt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich glaube diesmal fest an eine Überraschung (Punktesieg Beyer), wenn nicht sogar Sensation (Tko Beyer). Wenn man mal die Karriere von Beyer durchgeht, hat er dort immer die besten Leistungen abgeliefert, wo er der (klare) Underdog war, besonders bei seinem ersten Titelgewinn in England gegen Woodhall, und auch beim Rückkampf gegen Danny Green, ihm liegt also die Rolle des Außenseiters offensichtlich. Und nicht nur das: Als hervorragendem Konterboxer kommt Beyer der aggressive Stil Kesslers sehr entgegen, und es würde mich nicht wundern, wenn der Däne in seinem ungestümen Vorwärtsdrang vor heimischer Kulisse sich schneller auf dem Ringboden befindet, als ihm lieb sein dürfte. Für mich ist der Kampfausgang aber insgesamt gesehen völlig offen: Kessler hat die Vorteile in puncto Schnelligkeit und Aggressivität auf seiner Seite, Beyer dagegen mit dem besseren Auge und als der gewieftere Taktiker im Ring, auch bei der Schlaghärte nehmen die Beiden sich nicht viel.

Mikkel Kesser vs. Markus Beyer WBY12
 

Großmeister_Bee

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
eine Prognose scheint mir unmöglich !

Beyer ist nicht zu unterschätzen.
- Er ist Stratege, darum ist nie zu durchschauen gewesen warum er einmal gut oder schlecht war.
- Es ist kein Zufall wie er sich teils wieder den Titel geholt hat.
- Physisch ist Beyer der bessere.


Beyer ist schlicht stärker als man glauben will. Der Kampf ist daher völlig offen. Als ich Beyer die ersten male sah, dachte ich immer nur, dieser Weiche Typ bekommt haue...und.....ES KAM ANDERS ! Deshalb diesesmal die Prognose:
Er schafft was keiner glaubt !

Beyer TKO 5 Kessler
 
Zuletzt bearbeitet:

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Kann echt interessant werden morgen. Genaugenommen ist es für Beyer ja der erste starke Gegner seit Woodhall und Catley. - Sheika und Lucas waren ja schon jenseits ihrer Prime und Green hat sich seinen Namen ja hauptsächlich im ersten Beyer Kampf gemacht.
Morgen abend trifft er nun auf einen jungen,starken und technisch erstklassigen Kessler der noch dazu Zuhause boxt und von vielen faforisiert wird.Ähnlich wie gegen Woodhall steigt Beyer als Außenseiter in den Ring und hat im Grunde nichts zu verliehren.Er kann also getreu dem Motto "Du hast keine Chance also nutze sie" antreten. Im Ernst - der Druck sollte hauptsächlich auf Kessler liegen und Beyer sollte das ganze etwas entspannter angehen.Vielleicht kann er so mit der nötigen Lockerheit in den Ring steigen und seine Nerven kontrollieren.Ich denk das ist die Vorraussetzung um endlichmal seine Fähigkeiten abzurufen. Wenn es Beyer wirklich gelingt sein ganzes Können abzurufen dann sollte er durchaus in der Lage sein um Kessler einiges abzuverlangen.Sollten wir aber morgen wieder den depressiven Beyer sehen der blockiert und verunsichert wirkt weil seine Nerven ihm nen Streich spielen,dann kann es sein das er gegen Kessler regelrecht untergeht.Für mich hängt morgen also fast alles davon ab welchen Beyer wir sehen.Wäre echt schade wenn so´n talentierter Boxer wie Beyer ein weiteres mal langweilen und enttäuschen würde und so seine Karriere beendet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
EIh, kann mir jemand sagen wann der Calzaghe-Fight stattfindet. Ich kenne nur den HBO-STartbeginn aber ich denke nicht dass dies live ist. Also gogogo.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tony Jaa schrieb:
EIh, kann mir jemand sagen wann der Calzaghe-Fight stattfindet. Ich kenne nur den HBO-STartbeginn aber ich denke nicht dass dies live ist. Also gogogo.

http://www.tiscali.co.uk/entertainm...php?regionid=4&chid=34&bd=2006-10-14&bt=21:45

http://www.itv-boxing.com/News/Story_Page/0,14442,6169_1462875,00.html

21:45 nach Britischer Zeit, also bei euch um 22:45 hgeht die Uebertragung los - erst der Vorkampf...

ich denke man kann dann so ca. 24 Uhr nach eurer Zeit mit dem Joe rechnen - kommt das hin?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Wo gucken sie denn er Yaa? Würde mich über ne PM freuen ;)

Meine STVnow Quelle geht ja nicht so toll gerade...
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Ich werde wie üblich mir den Kampf von Joe erst anschauen, wenn ich eine gescheite Version im Netz finde, diesmal ist ja die Anspannung nicht so groß wie gegen Lacy, insofern werde ich es schon aushalten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Blayde schrieb:
Wo gucken sie denn er Yaa? Würde mich über ne PM freuen ;)

Meine STVnow Quelle geht ja nicht so toll gerade...


Eigentlich wollte ich in einer Britischen Kneipe hier gucken, habe dort auch den Lacy-Fight gesehen. Aber habe heute erfahren dass die renovieren :(
Ansonsten habe ich 2 stream-Anbieter (stvnow spinnt bei mir auch, kostenpflichtig) wo ich den Kampf sehen würde. Wenn du pay-pal account hast und URL brauchst----> PM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Schaut mal, wa ich auf einer netten dänischen Seite gefunden habe:

As the weighin was over there was a pre-rules meeting meeting as it turned out there was no agreement between the WBA and the WBC regarding the interpretation about the rules - with of course the WBC cut eye rule in center of the attention. As it was WBC President Jose Sulaimain left the meeting reportedly saying that only the WBA title would be at stake. The WBA supervisor, George Martinez, tried to reach a compromise and leave it up to the rules of the Danish Federation, which follows the ones of the EBU. With EBU President Ruben Martinez on hand as supervisor for the WBC that seemed allright to all but mr Sulaimain wouldn´t give in and the discussions continued. Mogens Palle made it clear that his biggest nightmare was that Beyer, who have a history of cut eye incidents, would walk away with his title after being judged as the winner of a technical decision after being cut - accidentally - a rule that leaves the uncut boxer with a points decuction even if it is after an accidental clash of heads. Two points are deducted if it is a cut ruled to be caused by an intentional headbutt. After a lengthy discussion Team Palle accepted, under protest, the WBC cut eye rule but reserved the right to file a protest if there was any kind of controversy ... and then WBA´s supervisor made it clear that Palle could only protest to the WBC.

Eventually the rules meeting took place with Ruben Martinez reading the rules, with translation handled by EBU General Secretary Enza Jacoponi. Mr Martinez emphasized he wanted a fair fight and reminded the judges and the referee there was a lot of money invested in the fight by the promoter ... then the cut eye rule came up again and for awhile everybody at the table seemed to have their worst case scenario / interpretation of the rule. After a lengthy discussion someone asked if they could pick gloves - and that started the next big discussion.

At the end is was decided that Beyer and Kessler will enter the ring tomorrow night in green Grant gloves. Everybody shook hand and left - from the weighin to the rules meeting was there was about two hours of discussions - most of it around the WBC cut eye rule.

http://www.knock-out.dk/news.show.asp?newsid=2298

Na dann viel Spaß und hoffen wir das Beste...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstehe auf fightnews.com, dann hats bei Bika 4 Versuche gebraucht, bis er das Limit gebracht hat.
Bei Beyer beispielsweise war sogar noch Platz für ein paar Gramm (167,8lb wog er).

kessler_beyer.jpg


Beyer_Waage.jpg


Kessler_Waage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben