NBA Playoffs ECF Finals - (1) Atlanta Hawks vs. (2) Cleveland Cavaliers


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Diese Serie macht mich echt traurig. Ich glaub die Wizards um Wall, Beal und den offensiv potenten Bigs Gortat/Nene hätten eine echte Chance gegen die Cavs gehabt und auch mehr Spannung für den neutralen Fan gebracht. Naja, 5 Knochen hatten was dagegen...

Für J.R Smith freut michs und auch irgendwie für LeBron. Ich könnte sogar mit den Cavs als Meister leben wenn da nicht ein Hype Boy ala Irving rum laufen würde. Ich sage nur All NBA Third Team:crazy:
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Diese Serie macht mich echt traurig. Ich glaub die Wizards um Wall, Beal und den offensiv potenten Bigs Gortat/Nene hätten eine echte Chance gegen die Cavs gehabt und auch mehr Spannung für den neutralen Fan gebracht. Naja, 5 Knochen hatten was dagegen...

Für J.R Smith freut michs und auch irgendwie für LeBron. Ich könnte sogar mit den Cavs als Meister leben wenn da nicht ein Hype Boy ala Irving rum laufen würde. Ich sage nur All NBA Third Team:crazy:

Dito!
KRASS IST DAS SCHLECHT!!!
Als Hawk-Fan bin ich einfach nur stunned, als Basketballfan hätte ich mir im Nachhinein ein Weiterkommen der Wizards gewünscht. Spannenderes Finale und kein Sweep für die Hawks in den Finale...

Was bleibt jetzt noch zu hoffen? Dass Budenholzer natürlich trotzdem so ein guter Coach ist und die Hawks in der Offseason viele gute Entscheidungen treffen und das Team dauerhaft so gut wird wie in den guten Monaten dieses Jahres.
Was wird Thompson wohl so kosten? Man muss dringend mal einen richtig Boardsüchtigen Big holen. Und Thompson fand ich schon vor der Serie einfach nur geil! Als Cars-Fan würde es mich auch nerven wenn die Kommentatoren ständig davon labern nach LeBron (ohne Irving und Love) kommt nichts bei Cleveland. Wie es hier auch schon geschrieben wurde, Thompson kann alleine gegnerische FCs dominieren. Richtig geiler Spieler!

PS: An alle die sich intensiv mit dem anstehenden Draft auseinandersetzen, was wäre denn ein realistische an 15. Stelle noch vorhandener Need für ATL? Im Mockdraft steht bei 15. Kelly Oubre. An sich gefällt mir sein Profil, aber gerade in Bezug auf Bigs ist ein Wing ja nicht gerade die gebrauchte Position (wenn Sefolosha dann noch da wär). Wenn man den per FA holen kann ist ja ok.
Achja, Hawks haben ja noch 2,21m in Tavares in Spanien rumlaufen, scheint aber noch lange nicht NBA ready.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
Ich hätte heute gern mal Prime Kobe oder Durant mit diesem Cavsteam gesehen. Die hätten sicher 45-50 gemacht, ganzer auf jeden Fall 50 Würfe genommen :D. LeBron ist da eben anders. Wie viele Dreier waren seine Assists? 7-8? Und irgendjemand schreibt hier, er spielt nicht im Godmode. Was erwartest du bitte? Das war schon sehr perfekt heute von diesem Cavsteam.

Ich bin echt auf die Finals gespannt. Da wird GS hoffentlich zeigen, dass die Cavs nur gut genug für die Leastern Conference waren. Übel wie sich die Hawks haben vorführen lassen

Edit: Thompson ist echt der Held. Schlug im Januar eine 4 Jahres / 52 Mio Verlängerung aus. Alle nur so WTF :eek: Bekommt jetzt in den POs alle Spielzeit und rockt richtig. Nur wie viel wird man ihm denn nun Zahlen? Denn ich ich fand das erste Angebot schon jenseits von gut und böse
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Thompson ist ein guter bis sehr guter Offensivrebounder - das wars dann aber schon. Defensiv (beim Rebounding meine ich) ist er eher durchschnittlich und auch ansonsten zeigt er nichts, was man als Dominanz bezeichnen könnte. Er rackert halt viel und spielt sehr körperlich (was ihm auch bei den Rebounds hilft; hab bei ihm ein wenig das Gefühl, dass er die Regeln etwas sehr ausreizt...). Ein netter Hustlespieler, aber ob er jemals mehr werden wird? Er hat keinen richtigen Wurf und kommt mir generell nicht als Spieler vor, der in anderen Bereichen als dem Rebounding wirklich (stark) überdurchschnittlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Thompson ist ein guter bis sehr guter Offensivrebounder - das wars dann aber schon. Defensiv ist er eher durchschnittlich und auch ansonsten zeigt er nichts, was man als Dominanz bezeichnen könnte. Er rackert halt viel und spielt sehr körperlich (was ihm auch bei den Rebounds hilft; hab bei ihm ein wenig das Gefühl, dass er die Regeln etwas sehr ausreizt...). Ein netter Hustlespieler, aber ob er jemals mehr werden wird? Er hat keinen richtigen Wurf und kommt mir generell nicht als Spieler vor, der in anderen Bereichen als dem Rebounding wirklich (stark) überdurchschnittlich ist.

Selbst wenn es so wäre: Dann dürfte er ja nicht allzu teuer werden und er macht das was die Hawks am wenigsten können...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das mag sein, nur sieht Dominanz anders aus. ;) Zum teuren hat ja schon Joey was geschrieben: Griffin wird ihm bestimmt den Max-Vertrag geben (wer erhält den eigentlich heutzutage nicht? Perkins vielleicht.), gerade da er ja schon dieses 52/4-Angebot abgelehnt hat.:crazy:
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Thompson ist ein guter bis sehr guter Offensivrebounder - das wars dann aber schon. Defensiv (beim Rebounding meine ich) ist er eher durchschnittlich und auch ansonsten zeigt er nichts, was man als Dominanz bezeichnen könnte. Er rackert halt viel und spielt sehr körperlich.
Ein netter Hustlespieler, aber ob er jemals mehr werden wird? Er hat keinen richtigen Wurf und kommt mir generell nicht als Spieler vor, der in anderen Bereichen als dem Rebounding wirklich (stark) überdurchschnittlich ist.

Das sehe ich genauso. Klar bestehen die Cavs nicht nur aus LeBron und sonst total unfähigen Leuten, aber mehr als Rollenspieler, die mal über sich hinauswachsen, sind sie einfach nicht. Mozgov spielt auch sehr gute D, reißt aber vorne auch kein Bein aus. Keiner von ihnen wäre auch nur ansatzweise Allstar.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
ich habe mir gerade die highlights des spiels sowohl auf espn als auch auf nba.com angeschaut. ich habe genau eine offensiv-aktion der hawks gezählt, die man gezeigt hat. :rolleyes:

Oh nein, wirklich? :rolleyes:

LeBron mit einer irren Performance. Es scheint im Osten fast egal zu sein, welche vier Spieler da jetzt an seiner Seite stehen. Was Shumpert, Jones und Dellavedova da völlig frei von draußen auf den Korb werfen können, ist schon Wahnsinn. Und Thompson ist ein richtiges Tier, dominiert nach Gasol/Noah/Gibson nun auch Horford/Millsap :thumb:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Wow zum ersten Mal scheine ich mit meinem Bauchgefühl richtig zu liegen, dass es die Cavs in spätestens 5 Spielen packen werden. Gibt den Skeptikern von den Hawks wohl leider Recht aber, weil ich bisher falsch lag hoffte ich, dass es auch diesmal so sein würde.

Ich gönne Lebron irgendwie den Titel :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Edit: Thompson ist echt der Held. Schlug im Januar eine 4 Jahres / 52 Mio Verlängerung aus. Alle nur so WTF :eek: Bekommt jetzt in den POs alle Spielzeit und rockt richtig.

Er hat halt das große Glück, dass Love durch die Verletzung komplett aus der Rotation fliegt. Man kann sich ausrechnen, wie viel Spielzeit er mit einem fitten Love sehen würde. Jetzt kann man natürlich sagen, er hat alles richtig gemacht, aber eigentlich war es ziemlich bescheuert dieses Angebot nicht anzunehmen. Ich kann mir aber auch jetzt trotz seiner starken Leistungen nicht vorstellen, dass ihm ein Team 60/4 oder sowas anbietet.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Das sehe ich genauso. Klar bestehen die Cavs nicht nur aus LeBron und sonst total unfähigen Leuten, aber mehr als Rollenspieler, die mal über sich hinauswachsen, sind sie einfach nicht. Mozgov spielt auch sehr gute D, reißt aber vorne auch kein Bein aus. Keiner von ihnen wäre auch nur ansatzweise Allstar.

Ich weiß gar nicht, was du damit sagen willst. Klar haben die Cavs außer James nur Rollenspieler, da ihre zwei anderen Stars verletzt sind. Keiner von den Rollenspielern ist ansatzweise ein Allstar, wow, da erzählst du ja was neues. Wer sagt hier, das seien Allstars? Es sind Rollenspieler, die bisher einen sehr guten Job machen, ob Thompson, Shump, Smith oder wie sie alle heißen, selbst James Jones hat noch seine Momente. Für mich der beste Supporting Cast, den James je um sich gehabt hat. Allein Thompson ist Gold wert. Und mit der Defense muss sich Cleveland vor niemandem verstecken. Mal sehen, ob Irving nochmal halbwegs fit zurück kommt, dann gebe ich ihnen eine Chance im Finale.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Ich weiß gar nicht, was du damit sagen willst. Klar haben die Cavs außer James nur Rollenspieler, da ihre zwei anderen Stars verletzt sind. Keiner von den Rollenspielern ist ansatzweise ein Allstar, wow, da erzählst du ja was neues. Wer sagt hier, das seien Allstars? Es sind Rollenspieler, die bisher einen sehr guten Job machen, ob Thompson, Shump, Smith oder wie sie alle heißen, selbst James Jones hat noch seine Momente. Für mich der beste Supporting Cast, den James je um sich gehabt hat. Allein Thompson ist Gold wert. Und mit der Defense muss sich Cleveland vor niemandem verstecken. Mal sehen, ob Irving nochmal halbwegs fit zurück kommt, dann gebe ich ihnen eine Chance im Finale.

Ich weiß gar nicht, was du damit sagen willst? :gitche:
Ich habe nur die Aussage von pillendreher unterstrichen, dass die Cavs neben LeBron gute Rollenspieler haben, aber keine Leute die Stars sind. Offensiv und Defensiv dominieren.

Und deine Aussage, dass dies der beste Supporting Cast ist den James je um sich hatte, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Thompson>Bosh und Shumpert> Wade alright...... :mensch:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
Für mich der beste Supporting Cast, den James je um sich gehabt hat.

du meinst und hast sicher vergessen zu schreiben, im Cavstrikot. Alles andere ist doch mit verlaub großer Schwachsinn ;)

James macht die Spieler halt entsprechend besser, sie hauen sich in der Defense voll rein und profitieren vorn von den freien Dreiern, die er ihnen serviert. Dazu guter Teamspirit, das Team durch die Verletzungen enger zusammengerückt.

@Evolution

genau das hab ich doch gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.107
Punkte
113
Oh nein, wirklich? :rolleyes:

LeBron mit einer irren Performance. Es scheint im Osten fast egal zu sein, welche vier Spieler da jetzt an seiner Seite stehen. Was Shumpert, Jones und Dellavedova da völlig frei von draußen auf den Korb werfen können, ist schon Wahnsinn. Und Thompson ist ein richtiges Tier, dominiert nach Gasol/Noah/Gibson nun auch Horford/Millsap :thumb:

wirklich. ausgeglichene berichterstattung? :licht: mich interessiert eine zusammenfassung des spiels, nicht ein lebron-highlight-video.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
wirklich. ausgeglichene berichterstattung? :licht: mich interessiert eine zusammenfassung des spiels, nicht ein lebron-highlight-video.

Stimmt. Bei einem klassischen Blowout sollte man doch bitteschön gleich viele Szenen von beiden Teams zeigen - und die Drives vom Schröder haben sie auch wieder vergessen!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.107
Punkte
113
Stimmt. Bei einem klassischen Blowout sollte man doch bitteschön gleich viele Szenen von beiden Teams zeigen - und die Drives vom Schröder haben sie auch wieder vergessen!

wohoo, klassischer zwölf-punkte-blowout mit klassischem 5-punkte-das-spiel-ist-entschieden-vorsprung nach der ersten hälfte. da kann man schon mal eine cavs (lebron)-highlight-reel draus machen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
wohoo, klassischer zwölf-punkte-blowout mit klassischem 5-punkte-das-spiel-ist-entschieden-vorsprung nach der ersten hälfte. da kann man schon mal eine cavs (lebron)-highlight-reel draus machen.

Bei zwischenzeitiger 20-Punkte-Führung sowie 30/9/11 (8 assistierte Dreier) von James muss ich dir recht geben. Ja, da kann man schon mal eine Cavs (LeBron)-Highlight-Reel draus machen.
 

grandma1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Bei den Hawks kein Movement mehr im 3Q/4Q Offensiv sowohl als auch defensiv. Schlechtes Coaching von Bud, warum nimmt er Bazemore im 2Q. und Schröder Anfang des 4Q raus (um Mack spielen zu lassen)? Die Cavs zwingen den Hawks ihr Spiel auf und die Körpersprache von Atlanta war schon erschreckend. Es stellt sich auch kein Leader heraus, der das Team nochmal pusht. Die dicksten Eier hat da noch Dennis, ich fand seine Einstellung schon gegen die Wizards gut. Thompson zerstörte Milsap nicht nur am Board sondern hat ihn in der Verteidigung total kontrolliert, das hat kein Spieler bei den Wiz im Frontcourt so gut hinbekommen.

Für die Cavs wird es dann im Finale aber ein riesen Unterschied, wenn sie nicht mehr unter dem Block beim P&R durchgehen können.
 
Oben