O-Scoring; Der König steht in der Pflicht - Abraham vs Marquez


krenar

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Stuttgart
sauerland.....

willfried sauerland ist einfach nur witzig .. :wall:

was soll das gerede von.. der kampf kann im februar oder märz statt finden ??
(Sturm vs Abraham)
Das war nur ein Taktischer zug vom willi .. nach dem Tollen Kampf von Sturm wollte man Abraham nach dem "Kampf" in die Rolle des Bessern Boxers bringen ! .. was ich aber nciht finde !

was sollen diese Verhandlungen LIVE in Fernsehn ??
wenn das alles ernst gemeint ist dann sollte man sich an einem Tisch setzen und nicht indirekte verhandlungen übers TV machen .. naja Sauerland eben ..

Sturm würde abraham zu verzweiflung bringen !:belehr:
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Traumhafte Kombos von Hernandez, die im Cruiser ihresgleichen suchen ?? Mag ja vielleicht sein, aber diametral dazu steht, daß der Kubaner völlig instabil ist. Und diese Instabilität läßt sich nicht so leicht abstellen. Wegner versucht das ja nicht erst seit gestern. Ein Wirkungstreffer (s. gg. Braithwaite oder Simms) und schon wackelt Hernandez. Talent hin oder her, ich hoffe nicht, daß Hernandez mal zum "Thomas Ulrich des CW" wird.
Ein Alekseev putzt alle Sauerland-Cruiser, egal ob Frenkel, Huck oder Hernandez.

Ich denke auch das Alekseev, Frenkel deutlich eine Boxlektion erteilen würde, von den anderen ganz zu schweigen, Hernandez würde keine 4 Runden gegen ihn stehen, mit Huck würde es vieleicht etwas länger dauern, aber der würde früher oder später auch unter gehen
Alekseev ist schon aus ein ganz anderen Holz geschnitzt.

MfG
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Maskes Analyse der Boxer und ihrer Stärken und Schwächen im Vorfeld wurde offenbar reaktiviert (die extreme close-ups seines Auges bringen mich zwar immer ein wenig zum Schmunzeln, aber generell ist es schon eine klasse Idee und gibt nützliche Hinweise, worauf zu achten sein wird)

Maske ist doch relativ nichtssagend als Experte, ergeht sich oft in Floskeln, wiederholt sich dauernd und spielt mehr auf das Allgemeine als auf das Besondere eines Boxers an (im Sinne von: "Danilo ist der kleinere Mann, er muss in den Infight kommen", "Marco muss sich noch mehr unter Kontrolle bringen und die Führhand öfter schlagen"). Von Hartmann ganz zu schweigen. Im deutschen Fernsehen fehlen Autoritäten, d.h. Experten, die durch ihre Sachkenntnis und einen hohen Grad an Differenziertheit einen Kampf richtig beurteilen und, dabei immer die Entwicklung der Szene im Blick, ihn einordnen können.

- ausführliche Beschäftigung mit dem potenziellen Quotenkracher Sturm vs Abraham in der Nachbetrachtung, sogar die schreibende Zunft von der FAZ wird um ihre skeptische Meinung dazu gebeten

Dennoch kommt der amerikanische "Markt" zu kurz. Wenn ein bis zwei Drittel der Zuschauer nicht wissen, wer Pavlik überhaupt ist, wirkt es schon grotesk, wenn man den Namen in jeden zweiten Nebensatz einstreut. Dabei ist Pavlik de facto die Nummer des Mittelgewichts. Hört man allerdings, was die Leute im dt. Fernsehen so erzählen, könnte man glatt meinen, daß Sturm, Abraham und Pavlik in etwa gleich stark seien. Rangordnungen waren hier aber noch nie so ganz klar, hat schon was von einem Paralleluniversum des Boxens (siehe auch: Tiecher - RJJ, Ottke - Calzaghe)...

Besonders negativ ist mir dieses Mal nur Arthurs Einmarschmusik aufgefallen, läuft wahrscheinlich im Quotenradio rauf und runter das Geplärre... sie ist und bleibt das große Manko sämtlicher Sauerlandveranstaltungen, diese cross promotion irgendwelcher völlig unbedeutender und unpassender Sternschnuppen des hiesigen Musikmarkts... unglaublich peinlich halt.
Mit Ringsprecher Röll und "Promi"-Interviews muss man wohl leben, es kann eben nicht immer die A-Klasse sein... (passend dazu C-Promi Pocher als Gürtelträger)

Absolute Zustimmung. Dies ist in der Tat das große Manko der Sauerland-Events und mir als Zuschauer verderben diese Auftritte immer ein wenig die Stimmung. Schlechte Musik (okay, darüber kann man streiten), danach das Gegeige (für was? Für die "Das-Wort-zum-Sonntag"-Gucker?); da kommt gar kein Feeling auf. Das ist insbesondere deshalb schade, weil man mit Abraham einen Fast-Superstar hat, der dann bei solchen peinlichen und kitschigen Programmen kämpfen muss. Ich weiß nicht, warum man sich diesen spießigen Anstrich gibt. Das passt doch nicht.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
willfried sauerland ist einfach nur witzig .. :wall:

was soll das gerede von.. der kampf kann im februar oder märz statt finden ??
(Sturm vs Abraham)
Das war nur ein Taktischer zug vom willi .. nach dem Tollen Kampf von Sturm wollte man Abraham nach dem "Kampf" in die Rolle des Bessern Boxers bringen ! .. was ich aber nciht finde !

was sollen diese Verhandlungen LIVE in Fernsehn ??
wenn das alles ernst gemeint ist dann sollte man sich an einem Tisch setzen und nicht indirekte verhandlungen übers TV machen .. naja Sauerland eben ..

Sturm würde abraham zu verzweiflung bringen !:belehr:

Ja, vieleicht mit weg rennen, :laugh2:
Jetzt im ernst, jeder würde gerne den kampf sehen, aber denke das KPK den Kampf niemals zulassen wird, weil er genau weiss das Sturm die Prügel seines lebens bekommen und schwer KO gehen würde.
Sehe Stürm wirklich chancenlos, AA ist einfach ein Panzer.
Denke der Kampf ablauf würde eine Kopie von Mike Tyson vs Pilklon Thomas sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Zur ARD-Übertragung generell:

- beim Kommentar ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Propaganda-Ploog (und dabei war gestern doch nur der Witte am Mikro)

- Maskes Analyse der Boxer und ihrer Stärken und Schwächen im Vorfeld wurde offenbar reaktiviert (die extreme close-ups seines Auges bringen mich zwar immer ein wenig zum Schmunzeln, aber generell ist es schon eine klasse Idee und gibt nützliche Hinweise, worauf zu achten sein wird)

- die Zwischeneinblendungen der Schlagstatistik sind natürlich auch top, dankenswerterweise verzichtet man dafür bei der ARD auf ein fragwürdiges Onlinescoring

- ausführliche Beschäftigung mit dem potenziellen Quotenkracher Sturm vs Abraham in der Nachbetrachtung, sogar die schreibende Zunft von der FAZ wird um ihre skeptische Meinung dazu gebeten

:thumb: ja

ich war manchmal wirklich baff

Hartmann ist natürlich nicht wirklich informiert, aber er gibt gute Anstöße und was besonders hervorzuheben ist, scheint absolut neutral zu sein. :thumb:

Er bringt zum Beispiel zum Ausdruck, dass er dieses möglicherweise abwertende Getue von Abraham im Ring nicht gefällt.

Dann erwähnt er die vernichtende Niedrlagew Pavliks gegen Hopkins, Sauerland gab trotzdem zu, dass Pavblikd erzeit vor Abraham gesehen wird. :thumb:

Ich glaube über Sturm hat mein sich mit keiner Silbe abfällig geäußert und auch UBP hat man nicht als den Schuldigen hingestellt, auch wenn das Interview von Kohl ziemlich viel aussagte, wie ich auch fand. :rolleyes:

Was Henry Maske teuilweise sagt finde ich richtig gut und interessant. Und auch sehr lehrreich, weil er immerwieder auf seine Zeit als aktiver zurückblöickt und auch daraufg hinweist. :thumb:

Manchmal haut er so blöde Floskeln raus, aber dieses akzentuierte steife Sprechen ist schon auch dem Bestreben geschuldet wirklich bestimmte Sachen auf den Punkt zu bringen :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Abraham hat seinen Job gut gemacht gestern. Hat schon in den ersten Runden paar aktionen mehr gebracht als sonst und er war sehr explosiv und schlägt im richtigen Moment....Abraham macht weiter Fortschritte würde ich sagen aber Marquez Aufgabe war natürlich kein schönes Ende, das hatte selbst Abraham selbst sich anders vorgestellt. War überascht über die Aufgabe, gerade bei einem Mexicaner wie Marquez. Aber es ist schon beeindruckend wenn Abrahams Jab einschlägt, der ist um einiges härter als Sturms Rechte! Es wäre wirklich super wenn der Kampf gegen Sturm im Februar oder März steigt! Es spricht doch absolut nichts dagegen! Wenn Sturm und Manager auch wollen dann sprciht garnichts dagegen, beide haben jetzt ihre Pflichtherausforderer abgefertigt was bei Pavlik demnächst erst noch ansteht! Also ist das doch der perfekte Zeitpunkt um als nächstes Sturm gegen Abraham boxen zu lassen!!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Hallo,

mich würde mal interessieren worin ihr Arthur's Qualitäten seht. Ich bin zwar ein großer Boxfan, aber kein Experte und mir fällt es ziemlich schwer, viel mehr Talente als diesen unheimlich harten punch zu erkennen ( wobei ich mir bzgl. der Prazession dieser, auch nicht so sicher bin).
Sicherlich ist auch die Deckung ziemlich stabil. Aber was hat er noch?

Ich denke um die Stärken von AA, der gestern ohne Zweifel nen guten Kampf gemacht hat, muss man auch Marquez richtig einordnen. RM wurde z. B. Jermain Taylor schon vor über 4 Jahren als "Aufbauhäppchen" serviert, wo die Ecke in der neunten Runde das Handtuch geworfen hat, in den vergangenen vier Jahren ist er, das kann man wohl so festhalten, definitiv nicht besser geworden...gestern kam er auch, das kann man im Nachhinein wohl sagen, nichtmehr mit dem absoluten und unbedingten Siegeswillen in den Ring, war dafür aber kein Aufbaugegner, sondern der Pflichtherausforderer...AA Stärken sind imo definitiv seine Schlaghärte, er ist stets Präsent und lässt sich nur selten in die Defensive drängen, weiterhin scheint er ne recht gute Übersicht über das Kampfgeschehen zu besitzen und sich die Lücken beim Gegner genau ausgucken zu können, andereseits, so finde ich, ist der Schlaghärte, auch eine größere Offenheit bei eigenen Aktionen geschuldet, er nimmt ja selbst beim Jab den ganzen Oberkörper mit und lehnt sich ziemlich nach vorne, für nen gescheiten Konterboxer könnte das schon n probates Mittel sein sich erst zu entziehen und dann in die Lücken zu schlagen, obs gelingt ist ne andere Frage, aber möglich ist es, weiterhin scheinen ihm gestern zumindest die Körpertreffer nicht geschmeckt zu haben, auch das könnte n Mittel sein, nicht mit einem Schlag, aber über die Dauer gesehen doch was gegen ihn zu erreichen, dann hat er in der Vergangenheit imo schon das ein oder andere mal konditionelle Mängel offenbart, was jetzt aber in den letzten Kämpfen nichtmehr der Fall war und gestern arbeitete er auch mit ner für ihn doch ordentlichen Workrate, war aber wohl auch der Unterlegenheit von Marquez geschuldet. Dennoch würde ich ihn in nem Duell mit Sturm favorisieren, einfach weil Sturm mit wilden und harten Attacken, die über das Sylvestrische 1-2 hinausgehen, oft schon Probleme offenbarte, er mag keinen Druck und ob er gegen AA soooo präsent sein kann wie er es müsste, das will ich hier mal anzweifeln, in seinen letzten Kämpfen war er eher der der im Vorwärtsgang geboxt hat, was ihm entgegen kam, allerdings, denke ich, wird er dies gegen AA nicht halten können, einfach weil der Gegner n ganz anderes Kaliber ist...Leute wie Sylvester liegen Sturm, aber die sind halt keine Abrahams und daher würde ich in nem direkten Duell auf AA setzen, noch nichtmal unbedingt durch KO, aber wenn es ihm gelingt Sturm früh zu beeindrucken, dann dürfte der erstmal nen Gang zurückschalten und safety first boxen, so kann dann AA ihm natürlich auch die Runden, mit seiner geringen Workraten aber hohen Präsenz "stehlen", da Sturm auch in der Vergangenheit konditionelle Mängel offenbarte wäre natürlich auch n später KO imo durchaus drin. Sturm kann AA nur auspunkten, aber das wird sehr, sehr schwer für ihn sich den Attacken über 12 Runden zu entziehen, vorallem wenn er konditionell abbaut...Sturm ist kein schlechter Boxer, gegen Sylvester war die Linke wirklich 1A, aber AA liegt ihm einfach nicht...

CC
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
5,97 Millionen Zuschauer haben den Kampf gesehen. Eine Hammer-Quote wie ich meine. Vielleicht schaffen ja Sturm und Abraham wirklich noch den Sprung zu den Klitschkos in den Mainstream. Das würde dem deutschen Boxen sehr gut tun.

Hartmann ist natürlich nicht wirklich informiert, aber er gibt gute Anstöße und was besonders hervorzuheben ist, scheint absolut neutral zu sein. :thumb:

Ich finde, dass dieser Aspekt hier häufig ein wenig zu kurz kommt. Egal was man von Waldis Boxkenntnisse hält, ich habe nie das Gefühl, dass er sich seine Texte von Sauerland schreiben lässt. Das finde ich jedesmal immer wieder wohltuend.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
willfried sauerland ist einfach nur witzig .. :wall:

was soll das gerede von.. der kampf kann im februar oder märz statt finden ??
(Sturm vs Abraham)
Das war nur ein Taktischer zug vom willi .. nach dem Tollen Kampf von Sturm wollte man Abraham nach dem "Kampf" in die Rolle des Bessern Boxers bringen ! .. was ich aber nciht finde !

was sollen diese Verhandlungen LIVE in Fernsehn ??
wenn das alles ernst gemeint ist dann sollte man sich an einem Tisch setzen und nicht indirekte verhandlungen übers TV machen .. naja Sauerland eben ..
Ich fand das ein durchaus legitimes Mittel, um UBP unter Zugzwang zu setzen. Nun sind die Fronten öffentlich geklärt, man weiß, wer den Kampf will und wer zögert. Wenn nun der Kampf nicht zustande kommen sollte, ist klar, wer in erster Linie dafür verantwortlich ist. Klaupes kleines Interview hat doch schon Bände gesprochen. Stürmchen steht schon länger unter dem Verdacht, dass er sich damit zufrieden gibt, dass seine Karriere hauptsächlich aus risikoarmen Kämpfen gegen drittklassige Gegner der Kategorie Topp, Alcoba, Pittman besteht, während er in den Medien große Töne spuckt. Das aktuelle Zeitfenster ist perfekt und wenn dieser Kampf nicht stattfindet, wird auf der Karriere des Stürmchens immer dieser weitere Makel liegen und das aus gutem Grund.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
5,97 Millionen Zuschauer haben den Kampf gesehen. Eine Hammer-Quote wie ich meine. Vielleicht schaffen ja Sturm und Abraham wirklich noch den Sprung zu den Klitschkos in den Mainstream. Das würde dem deutschen Boxen sehr gut tun.



Ich finde, dass dieser Aspekt hier häufig ein wenig zu kurz kommt. Egal was man von Waldis Boxkenntnisse hält, ich habe nie das Gefühl, dass er sich seine Texte von Sauerland schreiben lässt. Das finde ich jedesmal immer wieder wohltuend.


6 Mio. ist in der Tat eine Hammer-Quote :eek: Dürfte die höchste seiner Laufbahn sein.

Waldi sorgte übrigens gestern wieder für Lacher beim Mikro-Test:
"eins, zwei, test, test, Weißbier"
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Egal was man von Waldis Boxkenntnisse hält, ich habe nie das Gefühl, dass er sich seine Texte von Sauerland schreiben lässt. Das finde ich jedesmal immer wieder wohltuend.

:thumb: Waldi macht das wirklich ganz ordentlich. Er ist einigermaßen kritisch, stellt die richtigen Fragen und funktioniert auch gut im Zusammenspiel mit Henry. Natürlich bleibt bei dessen Analysen manches an der Oberfläche. Aber man sollte auch nicht zu viel erwarten, immerhin ist das ganze eine "Breitenveranstaltung". Wer mehr und fundiertere Informationen will, kann ja hier ins Boxforum gucken! :D

Ich finde es auch gut, dass Waldi Spannung auf die Kämpfe weckt, ohne bspw. in diese krampfhafte Aufgeregtheit eines von der Groeben zu verfallen... Daran sollte sich das ZDF mal ein Beispiel nehmen!
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
willfried sauerland ist einfach nur witzig .. :wall:

was soll das gerede von.. der kampf kann im februar oder märz statt finden ??
(Sturm vs Abraham)
Das war nur ein Taktischer zug vom willi .. nach dem Tollen Kampf von Sturm wollte man Abraham nach dem "Kampf" in die Rolle des Bessern Boxers bringen ! .. was ich aber nciht finde !

was sollen diese Verhandlungen LIVE in Fernsehn ??
wenn das alles ernst gemeint ist dann sollte man sich an einem Tisch setzen und nicht indirekte verhandlungen übers TV machen .. naja Sauerland eben ..

Sturm würde abraham zu verzweiflung bringen !:belehr:

:crazy: :crazy:

Man hat doch gestern eindeutig gemerkt, wer den kampf will und wer eben nicht! Klaupe fing wieder mit dem gleichen Bla Bla an von wegen TV Sender wird wohl nix... obwohl Sauerland super Angebote und super Vorschläge gemacht hat. Warum will Klaupe den Kampf wohl nicht, wenn er doch mit Sturm als Doppel-WM mehr Geld verdienen könnte!? Ganz einfach, Arthur würde Sturm zermalmen und Klaupe weiß das auch! Ich hoffe Abraham knallt bald Pavlik weg, dann ist Sturm noch mehr unter Zugzwang... Arthur mit 3 Gürteln hat dann ein wenig mehr Rechte was die komplette Titelvereinigung angeht...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Fand das Ende gestern echt blöd, Marquez war nicht so fertig um nicht weiterboxen zu können. Er wollte ebenso wie Samuel Peter vor einigen Wochen den KO, der in der Luft lag, vermeiden. Und das kanns imo nicht sein im Profiboxen. Zumal sie Summen bekommen wofür Average Joe mehr als zehn Jahre arbeiten muss. Hätte er nen Cut gehabt der sein Augenlich gefährdet, oder nen Kieferbruch oder so, würde keiner was sagen. Aber so wars nix.

Zu Abraham muss man eigentlich nix sagen, er hat gestern glaub ich so 50% gezeigt und der Pflichtherausforderer hat keine Chance. Bezeichnend. Alle weiterern Kämpfe im MW ausser Pavlik und Sturm machen eigentlich keinen Sinn.

Jedoch hat sich gestern an der Reaktion Kohls gezeigt, dass wir uns diesen Kampf abschminken können. Ich würde mir jedoch als SE es dann nicht nehmen lassen im März nen Exgegner von Sturm zu verpflichten wie z.B. Griffin der ja Sturm nen Draw abgerungen hat. Den kann Arthur dann kurzrundig wegklatschen und dann sieht die Boxwelt warum Sturm und Kohl den Kampf nie wollten.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
AA hat einen schönen Kampf mit erstaunlich viel Druck von Anfang an gemacht.
Einzigst die Sache mit der Rippe hat mir Sorgen gemacht.

Die Aufgabe fand ich schon ein wenig grenzwertig zur Arbeitsverweigerung.
Bei Peter war ich da andrer Meinung, aber Marquez hätte problemlos weitermachen können.

Allerdings hat mein Gegner gestern auch aufgegeben, bevor ich ihn ganz umhaun konnte, son bissi Verständnis habe ich also doch dafür....:D :D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Fand das Ende gestern echt blöd, Marquez war nicht so fertig um nicht weiterboxen zu können. Er wollte ebenso wie Samuel Peter vor einigen Wochen den KO, der in der Luft lag, vermeiden. Und das kanns imo nicht sein im Profiboxen. Zumal sie Summen bekommen wofür Average Joe mehr als zehn Jahre arbeiten muss. Hätte er nen Cut gehabt der sein Augenlich gefährdet, oder nen Kieferbruch oder so, würde keiner was sagen. Aber so wars nix.

Naja, und wenn er sich nach zwei Jabs von Abraham in der ersten Runde "schwer getroffen" hinlegt: Nur weil die Leute in der Halle Geld für den Kampf gelatzt haben und der Boxer das dutzend- bis hundertfache eines Normalos verdient, heißt das nicht, daß er damit alle Rechte abtritt und sich wie Schlachtvieh zur Unterhaltung der Massen zum Metzger führen lassen muss. Die Leute in der Halle haben, genau genommen, nichtmal Anspruch auf eine gute Leistung der Boxer. Und solange die Nachfrage da ist, solange werden diese Summen bezahlt.

(Ist im Fußball genauso. Auf der Arbeit über die ******-Fußballmillionäre schimpfen und dann mit Premiere-Abo oder Dauerkarte direkt ins Stadion...)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
5,97 Millionen Zuschauer haben den Kampf gesehen. Eine Hammer-Quote wie ich meine. Vielleicht schaffen ja Sturm und Abraham wirklich noch den Sprung zu den Klitschkos in den Mainstream. Das würde dem deutschen Boxen sehr gut tun.



Ich finde, dass dieser Aspekt hier häufig ein wenig zu kurz kommt. Egal was man von Waldis Boxkenntnisse hält, ich habe nie das Gefühl, dass er sich seine Texte von Sauerland schreiben lässt. Das finde ich jedesmal immer wieder wohltuend.

Ja ich muss auch sagen dass ich absolut nichts gegen Hartmann habe! Ich finde ihn sogar sehr symphatisch!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ja ich muss auch sagen dass ich absolut nichts gegen Hartmann habe! Ich finde ihn sogar sehr symphatisch!

Und dennoch ist er glaub ich so gut wie gar nicht informiert

vielleicht so wie die Blöd-Zeitung

er kennt wahrscheinlich kaum Namen, weil er eben das Geschehen nicht verfolgt

aber er stellt die Fragen eines Neugierigen
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
AA-Sturm muss kommen.

Kein Ausflüchte mehr.

Das Sauerlandangebot, dass der eine Sender AA-Sturm und der andere Valuev-Chagaev macht ist doch sehr pragmatisch und vernünftig.

Beide sind völlig frei von Verpflichtungen.
 
Oben