O-Scoring Nikolay Valuev vs. Jameel McCline u. Undercard( inkl. Nachbesprechung)


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@malte

tut mir leid das jetzt sagen zu müssen, aber anscheinend hast du noch nie
selber geboxt oder dich sonst großartig mit dem boxsport beschäftigt.

schlaghärte kann man nur bedingt sehen.
man kann sie spüren, messen und das war es dann auch schon
deine argumente widersprechen jeglicher logik und sind rein spekulativ.:confused:

Ich sag ja, dass führt wirklich zu Nichts. Belassen wir es dabei, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. Ich will jetzt auch garnicht weiter darauf eingehen, obwohl es mich dann schon interessieren würde, wo den die Unterschiede im Punch deiner Meinung nach herkommen, wenn das nichts mit Technik, Schnelligkeit, Explosivität und Präzision zu tun hat.

Aber einigen wir uns lieber darauf, dass ich keine Ahnung habe und die letzten rund 21 Jahre immer die Augen zugemacht habe, wenn ich mir einen Boxkampf Live oder am TV angeschaut habe.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Damit dürfte Valuev der neue Quotenkönig in Deutschland sein, Halmich lockt meist nur so zwischen 6 und 7 Mio. vor die TV-Schirme!! Mal abwarten was Abraham beim nächsten Kampf so erzielen kann...er hatte ja, durch den Kampf gegen Miranda, ne Menge Präsenz in den Medien...bin mal gespannt inwieweit sich dies auf die TV-Quoten auswirken wird.

CC
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Natürlich schlägt Wladimir härter als McCline, das Gewicht allein spielt keine Rolle sondern die Schlagtechnik. Ausserdem sind manche Menschen nicht so stark wie sie aussehen und andersrum ist es genauso. Gross und kräftig zu seinost kein Garant fp einen harten punch, und umgekehrt ist es genau so.

du redest hier so, als wenn nur du die ultimative wahrheit kennst. wirkliche beweise dafür hast du nicht. dann widersprichst du dir auch noch. auf der einen seite kann man angeblich niemanden die schlagkraft ansehen, aber bei klitschko soll es plötzlich für jedermann ersichtlich sein. das sind doch reine spekulationen. einzig und alleine eine schlagkraftmessung kan darüber aufschluß geben wer härter schlägt.

wieviel härter schlägt klitschko deiner meinung nach?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
du redest hier so, als wenn nur du die ultimative wahrheit kennst. wirkliche beweise dafür hast du nicht. dann widersprichst du dir auch noch. auf der einen seite kann man angeblich niemanden die schlagkraft ansehen, aber bei klitschko soll es plötzlich für jedermann ersichtlich sein. das sind doch reine spekulationen. einzig und alleine eine schlagkraftmessung kan darüber aufschluß geben wer härter schlägt.

wieviel härter schlägt klitschko deiner meinung nach?

Buberl, bist dus? Haben sie dich doch nochmal reingelassen?? ;)

CC
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Ich sag ja, dass führt wirklich zu Nichts. Belassen wir es dabei, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. Ich will jetzt auch garnicht weiter darauf eingehen, obwohl es mich dann schon interessieren würde, wo den die Unterschiede im Punch deiner Meinung nach herkommen, wenn das nichts mit Technik, Schnelligkeit, Explosivität und Präzision zu tun hat.

das führt wirklich zu nichts, da du nicht auf die argumente anderer eingehst.:confused: :confused: :confused:

präzison und technik haben nichts mit der schlaghärte zu tun. sie sorgen lediglich dafür, dass der schlag richtig trifft.

schlaghärte ist masse x beschleunigung und da kann mcline durchaus locker mithalten.:licht:
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Ich sag ja, dass führt wirklich zu Nichts. Belassen wir es dabei, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. Ich will jetzt auch garnicht weiter darauf eingehen, obwohl es mich dann schon interessieren würde, wo den die Unterschiede im Punch deiner Meinung nach herkommen, wenn das nichts mit Technik, Schnelligkeit, Explosivität und Präzision zu tun hat.

Aber einigen wir uns lieber darauf, dass ich keine Ahnung habe und die letzten rund 21 Jahre immer die Augen zugemacht habe, wenn ich mir einen Boxkampf Live oder am TV angeschaut habe.

Der Klügere gibt nach. :thumb: :thumb:
 

3DD

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Leute.....
Hab leider den Einmarsch verpasst von Nikolay Valuev und nur gehört das er gerockt hat...
e060.gif
Hat das einer zufälligerweise aufgenommen oder weiß einer wo ich mir es ansehen kann...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
schlaghärte ist masse x beschleunigung und da kann mcline durchaus locker mithalten.:licht:
Masse * Beschleuning ist die Kraft, wie ein Boxer aufbringen muss um seinen Arm zu bewegen. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich mit dem Begriff "Härte" gleichzusetzen ist, der in der Physik sowieso eine ganz andere bedeutung hat.

Man könnte auch von der kinetischen Energie sprechen. Die wäre Masse * (Geschwindigkeit)². Zwar scheinen Valuevs Arme sich langsamer zu bewegen, aber trotz einer geringeren Winkelgeschwindigkeit haben aufgrund des ordentlichen Radius seine Hände schon eine gewisse Geschwindigkeit drauf.

http://www.youtube.com/watch?v=D4CobVNTwL0

Wie dem auch sei, da wie bereits geschrieben auch Schlagtechnik, -präzision und all der ganze Kram eine Rolle spielen, kann man vielleicht behaupten, dass McCline gleich viel Power hätten, aber dadurch, dass sie unterschiedlich gute Schläge abfeuern, haben sie auch unterschiedliche KnockOut-Qualitäten ... wenn mans so ausdrücken möchte.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Damit dürfte Valuev der neue Quotenkönig in Deutschland sein, Halmich lockt meist nur so zwischen 6 und 7 Mio. vor die TV-Schirme!! Mal abwarten was Abraham beim nächsten Kampf so erzielen kann...er hatte ja, durch den Kampf gegen Miranda, ne Menge Präsenz in den Medien...bin mal gespannt inwieweit sich dies auf die TV-Quoten auswirken wird.

CC



öhm... JEHOVA??? :skepsis:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Masse * Beschleuning ist die Kraft, wie ein Boxer aufbringen muss um seinen Arm zu bewegen. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich mit dem Begriff "Härte" gleichzusetzen ist, der in der Physik sowieso eine ganz andere bedeutung hat.


nein kann man nicht und Schlaghärte ist rein physikalisch ein schwachsinniges Wort. Harter Punch ist trotzdem natürlich ein durchaus anwendbarer Terminus. :cool4:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute.....
Hab leider den Einmarsch verpasst von Nikolay Valuev und nur gehört das er gerockt hat...
e060.gif
Hat das einer zufälligerweise aufgenommen oder weiß einer wo ich mir es ansehen kann...

Gerockt hat nicht Valuev, der ist ein laessig und cool eingelaufen -ohne Luftgitarre.
Aber die Band die zu seinem Einmarsch gespielt hat, das war eine Rockband und die auch hat auch tatsaechlich gerockt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Hallo Leute.....
Hab leider den Einmarsch verpasst von Nikolay Valuev und nur gehört das er gerockt hat...
e060.gif
Hat das einer zufälligerweise aufgenommen oder weiß einer wo ich mir es ansehen kann...
War eher "Soft-Rock" glaube ich ... nicht wirklich was zum headbangen. Mehr gerockt hatte Valuevs Einmarsch gegen Barrett zu Oomphs "Augen auf!" (Is das eigentlich die Hymne der Bukkake-Fans?).
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Masse * Beschleuning ist die Kraft, wie ein Boxer aufbringen muss um seinen Arm zu bewegen. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich mit dem Begriff "Härte" gleichzusetzen ist, der in der Physik sowieso eine ganz andere bedeutung hat.

Man könnte auch von der kinetischen Energie sprechen. Die wäre Masse * (Geschwindigkeit)². Zwar scheinen Valuevs Arme sich langsamer zu bewegen, aber trotz einer geringeren Winkelgeschwindigkeit haben aufgrund des ordentlichen Radius seine Hände schon eine gewisse Geschwindigkeit drauf.

http://www.youtube.com/watch?v=D4CobVNTwL0

Wie dem auch sei, da wie bereits geschrieben auch Schlagtechnik, -präzision und all der ganze Kram eine Rolle spielen, kann man vielleicht behaupten, dass McCline gleich viel Power hätten, aber dadurch, dass sie unterschiedlich gute Schläge abfeuern, haben sie auch unterschiedliche KnockOut-Qualitäten ... wenn mans so ausdrücken möchte.

:jubel: :jubel: :jubel:
Respekt!!! Du hast es voll drauf.
Ich glaube auch nicht, dass man die Schlagkraft mit Masse * Beschleunigung ausdrücken kann. Ich habe mir auch schone meine Gedanken darüber gemacht und mich mit anderen Leuten darüber unterhalten. Da kamen wir auch zu der Erkenntnis, das die Schlagkraft von einem Boxer, am besten durch die kinetische Energie beschrieben werden kann.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
valuevs einmarsch musik war ganz cool fand ich:wavey:

die von mccline war noch besser:D

fand den Kampf eigentlich richtig gut für mccline, er ist immer besser reingekommen...das wäre echt schwer für valuev geworden...schade dachte der kampf geht länger, hoffe er gibt mccline noch mal ne chance in nem halben jahr oder so...er sah gar nicht schlecht aus...

was war denn mit don kong los? kniescheibe raus wegen der harten schlagwirkung von valuev...der sollte mal seinen drogendealer wechseln...
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
... genau.

Die kinetische Energie der im Schlag liegenden Körperteile des Zuschlagenden ist bestimmt ist ein gutes Mass für die "Schlagkraft".

Aber im Boxen ist will der Schlagende Wirkung erzielen.

Hier ist die kinetische Energie nur ein Mass.

Die Bremskraft = Aufschlagkraft hängt vom Abbremsweg beim Auftreffen auf den Körrper des Gegners ab.

Dieser Weg wiederum hängt von der Elastizität, der Beweglichkeit und Masse der getroffenen Teile ab.

Die Bremskraft ist aber wieder nur eine Grösse. Wichtiger ist der erzeugte Druck auf die Auftreffstelle (= Kraft pro Fläche). Je grösser der Druck, desto mehr wird die Fläche gequetscht. Je empfindlicher die Stelle (Nerven, Organe), desto grösser die Wirkung.

Oder auch die indirekte Wirkung durch Beschleunigung eines kleines gegnerischen, empfindlichen Körperteils - etwa des Kopfes.

Der Kopf ist leicht - die hinter dem Schlag stehenden Körperteile des Schlagenden im besten Fall viel schwerer. Dadurch wird ein grosser Teil der kinetischen Energie des Schlagenden auf den Kopf des Getroffenen in kurzer Zeit übertragen - am besten in der Gegenbewegung. Dann wird das träge Hirn an die dem Schlagenden zugewandte Hirnseite gepresst und maximal gequetscht - KO.

Also Schlagwirkung hängt weitgehend nicht nur von der "Schlagstärke", sondern vielmehr von der Präzision und vom Timing (Gegenbewegung) ab.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
Ich weiß nicht, ob der knappe Sieg von Sipos damals umstritten war ... immerhin hatte Canclaux mit dem Kampf damals sich nen Vertrag bei Sauerland holen können.

Habe gerade gesehen, dass Boxingpress den Kampf Sipos-Canclaux in der Jahresumfrage 2005 in Sparte der Fehlentscheidungen hatte. Wird also wahrscheinlich schon umstritten gewessen sein.

Canclaux s Karriere werde ich nun bestimmt weiterverfolgen! Von mir her gesehen ein absoluter Fighter.

Kostete der Spass wirklich 250 Franken?

Nein, nein
Ich zahlte für die 2. billigsten Plätze. Die waren 100 Fr.
Die billigsten Sitzplätze waren um die 50 Fr. Jedoch wurde wegen dem grossen Interessen, etwa eine Woche vor dem Kampf, noch 1000 Stehplätze für etwa 30 Fr. freigegeben.

Du hast Nuri Seferi verpasst? Aber das war doch der Hauptkampf...:D

Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren halt nicht die ganze Nacht durch ;)

Ja, Seferi war wirklich beinahe der Hauptkämpfer. :laugh2:
Ich sah nur noch seinen Einmarsch, welche er zum Lied "Bad Company" von der gleichnamigen Band vollbrachte.(Einmarschmusik von Brewster, im Kampf gegen Krasniqi)

italo hengst schrieb:
valuevs einmarsch musik war ganz cool fand ich
Ja, das fand ich auch. Ein ziemlich emotionales Rockstück.
Weiss jemand, wie die Band und wie das Stück hiess?
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
... genau.

Die kinetische Energie der im Schlag liegenden Körperteile des Zuschlagenden ist bestimmt ist ein gutes Mass für die "Schlagkraft".

Aber im Boxen ist will der Schlagende Wirkung erzielen.

Hier ist die kinetische Energie nur ein Mass.

Die Bremskraft = Aufschlagkraft hängt vom Abbremsweg beim Auftreffen auf den Körrper des Gegners ab.

Dieser Weg wiederum hängt von der Elastizität, der Beweglichkeit und Masse der getroffenen Teile ab.

Die Bremskraft ist aber wieder nur eine Grösse. Wichtiger ist der erzeugte Druck auf die Auftreffstelle (= Kraft pro Fläche). Je grösser der Druck, desto mehr wird die Fläche gequetscht. Je empfindlicher die Stelle (Nerven, Organe), desto grösser die Wirkung.

Oder auch die indirekte Wirkung durch Beschleunigung eines kleines gegnerischen, empfindlichen Körperteils - etwa des Kopfes.

Der Kopf ist leicht - die hinter dem Schlag stehenden Körperteile des Schlagenden im besten Fall viel schwerer. Dadurch wird ein grosser Teil der kinetischen Energie des Schlagenden auf den Kopf des Getroffenen in kurzer Zeit übertragen - am besten in der Gegenbewegung. Dann wird das träge Hirn an die dem Schlagenden zugewandte Hirnseite gepresst und maximal gequetscht - KO.

Also Schlagwirkung hängt weitgehend nicht nur von der "Schlagstärke", sondern vielmehr von der Präzision und vom Timing (Gegenbewegung) ab.

Du hast Dir ganz schön viele Gedanken über dieses Thema gemacht. Hört sich aber, so ziemlich alles, sehr logisch an. :thumb:
 
Oben