Planet Luan


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
jisi schrieb:
Am 22. März 2005 wurde von Lyakhovich angegeben, er könne zwar nach Deutschland einreisen, könne aber dann nicht mehr in die USA zurückkehren.

Das wird ja heute nicht anders sein.

Naja dan könnte er immernoch zu Sauerland oder Kohl gegen, bestimmt besser für ihn als Don King! ;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Alfonso schrieb:
Weisst Du eigentlich woran das lag?
Das klingt ziemlich komisch fuer mich...
Lyakhovichs Einreisevisa für die USA wird schlichtweg abgelaufen sein.
Wenn er jetzt ausreist, wird er logischer Weise Probleme mit der Einreise haben. Eine Verlängerung wird nur über die amerikanische Vertretung in Weißrussland möglich sein - und dort wollte Lyakhovich aus nachvollziehbaren Gründen nur ungern hin.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das lag einfach daran dass wenn Klitschko Lyakhovich geschlagen hätte er als IBF-Pflichtherausforderer unumgänglich gewesen wäre.
So konnte Don KIng, der geheime President der IBF, irgendwie Schlaftablette TOS an #1 schleusen. Und der Wolf bekam dann zufällig für seinen nächsten Kampf einen Titelshot auf Brewster.
Ich war eh der Meinung dass Wlad nach dem Castillo-Sieg den Shot nicht verdient hat und es war gut dass er sich gg Peter ersmal wieder beweisen musste. Aber wer diese Visa-Geschichte glaubt muss schon sehr naiv sein.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der alte Mann schrieb:
Lyakhovichs Einreisevisa für die USA wird schlichtweg abgelaufen sein.
Wenn er jetzt ausreist, wird er logischer Weise Probleme mit der Einreise haben. Eine Verlängerung wird nur über die amerikanische Vertretung in Weißrussland möglich sein - und dort wollte Lyakhovich aus nachvollziehbaren Gründen nur ungern hin.

Ja, das macht Sinn...:licht:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tony Jaa schrieb:
Das lag einfach daran dass wenn Klitschko Lyakhovich geschlagen hätte er als IBF-Pflichtherausforderer unumgänglich gewesen wäre.
So konnte Don KIng, der geheime President der IBF, irgendwie Schlaftablette TOS an #1 schleusen. Und der Wolf bekam dann zufällig für seinen nächsten Kampf einen Titelshot auf Brewster.
Ich war eh der Meinung dass Wlad nach dem Castillo-Sieg den Shot nicht verdient hat und es war gut dass er sich gg Peter ersmal wieder beweisen musste. Aber wer diese Visa-Geschichte glaubt muss schon sehr naiv sein.

:thumb:

Allerdings kommt Lyakhovich jetzt nach Deutschland, wird das vielleicht auch dem letzten klar, dass damals Don King den Eliminator verhindert hat, nicht umsonst sollte Lyakhovich die Chance gegen Byrd erhalten und da Byrd sich King entgegensetzte, hat Lyakhovich dann die Chance gegen Brewster bekommen. Für seine Passprobleme wurde Lyakhovich von King mit einem WM-Kampf bezahlt. Die Beziehungen zu Bruder Kohl sind vielleicht etwas abgekühlt, weil das Geld nicht mehr derart mit Kohl zu verdienen ist und King hat ja Sauerland und Valuev.

Und Luan Krasniqi wird sich "warm" anziehen müssen, wenn er sich mit Kohl anlegt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Boxer will WM-Chance und kritisiert Vermarktung

Schwergewichtler Luan Krasniqi hofft auf eine neue WM-Chance:" Ich bin die Nummer eins der WBO und würde mir einen sofortigen Titelkampf wünschen", sagt er. "Ich hoffe, dass mein Promoter KPK einen Kampf gegen Weltmeister Serguei Lyakhovich auf die Beine stellen wird. .......
...Der Termin in Stuttgart platzte auch, weil es nicht um die WM gehen sollte.
Krasniqi meint, als Pflichtherausforderer ein Recht auf einen Kampf mit Serguei Lyakhovich zu haben. Von Kohl ist er enttäuscht. "Ich habe das Gefühl, er behandelt mit seit jeher stiefmütterlich und ich weiß nicht warum. Als Promoter beherrscht Kohl seinen Job, aber aus der Vermarktung habe ich noch keinen Cent verdient."
K. weiter:" Es ist im Moment ein gespanntes Verhältnis. Ich bin froh, dass ich meinen Anwalt Christoph Schickhardt an meiner Seite habe. Ich gehe davon aus, dass sich das Verhältnis normalisiert." .....


--------------------------------------------------

Dies war der neuen Sportbild zu entnehmen.
Luan K. und sein Anwalt sollten die Regeln der WBO studieren, denn die Nr. 1 hat eben kein Recht auf einen WM Kampf, was sich gerichtlich durchsetzen ließe. Und heute die Nr. 1, so kann dies morgen schon anders aussehen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
jisi schrieb:
Boxer will WM-Chance und kritisiert Vermarktung

Schwergewichtler Luan Krasniqi hofft auf eine neue WM-Chance:" Ich bin die Nummer eins der WBO und würde mir einen sofortigen Titelkampf wünschen", sagt er. "Ich hoffe, dass mein Promoter KPK einen Kampf gegen Weltmeister Serguei Lyakhovich auf die Beine stellen wird. .......
...Der Termin in Stuttgart platzte auch, weil es nicht um die WM gehen sollte.
Krasniqi meint, als Pflichtherausforderer ein Recht auf einen Kampf mit Serguei Lyakhovich zu haben. Von Kohl ist er enttäuscht. "Ich habe das Gefühl, er behandelt mit seit jeher stiefmütterlich und ich weiß nicht warum. Als Promoter beherrscht Kohl seinen Job, aber aus der Vermarktung habe ich noch keinen Cent verdient."
K. weiter:" Es ist im Moment ein gespanntes Verhältnis. Ich bin froh, dass ich meinen Anwalt Christoph Schickhardt an meiner Seite habe. Ich gehe davon aus, dass sich das Verhältnis normalisiert." .....


--------------------------------------------------

Dies war der neuen Sportbild zu entnehmen.
Luan K. und sein Anwalt sollten die Regeln der WBO studieren, denn die Nr. 1 hat eben kein Recht auf einen WM Kampf, was sich gerichtlich durchsetzen ließe. Und heute die Nr. 1, so kann dies morgen schon anders aussehen.

Oh man. Luan Krasniqi wird langsam verrückt.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
harrison schrieb:
Woraus schließt du das? :skepsis:

Weil Krasniqi sich unangebrachter weise über UBP beschwert. Die Argumente wurden hier schon im Thread genannt.

Verrückt war vielleicht eine falsche Wortwahl man könnte es besser als größenwahnsinnig bezeichnen. Ohne seinen Promoter wäre er nichtmal auf der nr.1, er würde wahrscheinlich nichtmal einen Kampf gegen Tony Thompson kriegen gegen den ihm die Börse (ha ha) nicht hoch genug ist.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
RealDeal schrieb:
Weil Krasniqi sich unangebrachter weise über UBP beschwert. Die Argumente wurden hier schon im Thread genannt.

Verrückt war vielleicht eine falsche Wortwahl man könnte es besser als größenwahnsinnig bezeichnen. Ohne seinen Promoter wäre er nichtmal auf der nr.1, er würde wahrscheinlich nichtmal einen Kampf gegen Tony Thompson kriegen gegen den ihm die Börse (ha ha) nicht hoch genug ist.


Ob es angebracht ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Genauso sieht es bei der Börse aus. Soweit ich weiß, sind keinerlei detaillierte Fakten bekannt. Wenn Krasniqi aber tatsächlich keinen Vertrag unterschrieben und sich mit Kohl weder über die Börse noch über den Gegner geeinigt hat, aber Kohl nun so tut, als ob alles klar gewesen wäre und Krasniqi nun plötzlich das Ganze hat platzen lassen, dann beschwert Krasniqi sich wohl zu Recht.

Hast du Infos darüber, was genau Sache ist?


Aus Krasniqis Sicht macht so ein Kampf in der jetzigen Situation nicht wirklich Sinn. Deshalb sind seine Zweifel an Kohls Arbeit angbracht. Ich bin mir nicht sicher, ob Kohl wirklich daran interessiert ist, Krasniqi einen erneuten WM-Kampf zu besorgen bzw. überhaupt langfristig auf ihn zu bauen. In dieser Situation macht es imo rational betrachtet nicht viel Sinn, einen Thompson zu boxen. Bei einer Niederlage wäre die Karriere Krasniqis vorbei, bei einem Sieg wäre ein WM Kampf immer noch nicht ganz sicher. Logisch wäre es, erst einmal abzuwarten, was die WBO macht. Wird ein Eliminator angesetzt, dann boxt man den. Aber freiwillig macht das nicht viel Sinn, da Krasniqi nunmal nicht der Überboxer ist, der einen wie Thompson ohne Risiko mal so aus dem Weg räumt.
Wahrscheinlich wollte Krasniqi wenigstens eine angemessene Börse, damit eine möglich Niederlage wenigstens finanziell nicht so arg schmerzt.

Krasniqi und seine Anwälte werden sich da jedenfalls schon ein paar Gedanken gemacht haben, was die richtige Strategie ist. Das traue ich ihm dann doch zu.

Man kann über seine Cojones rätseln, aber ihm Dummheit (verrückt) vorzuwerfen, geht imo an der Sache vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FaceToFace

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
harrison schrieb:
Ob es angebracht ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Genauso sieht es bei der Börse aus. Soweit ich weiß, sind keinerlei detaillierte Fakten bekannt. Wenn Krasniqi aber tatsächlich keinen Vertrag unterschrieben und sich mit Kohl weder über die Börse noch über den Gegner geeinigt hat, aber Kohl nun so tut, als ob alles klar gewesen wäre und Krasniqi nun plötzlich das Ganze hat platzen lassen, dann beschwert Krasniqi sich wohl zu Recht.

Hast du Infos darüber, was genau Sache ist?


Aus Krasniqis Sicht macht so ein Kampf in der jetzigen Situation nicht wirklich Sinn. Deshalb sind seine Zweifel an Kohls Arbeit angbracht. Ich bin mir nicht sicher, ob Kohl wirklich daran interessiert ist, Krasniqi einen erneuten WM-Kampf zu besorgen bzw. überhaupt langfristig auf ihn zu bauen. In dieser Situation macht es imo rational betrachtet nicht viel Sinn, einen Thompson zu boxen. Bei einer Niederlage wäre die Karriere Krasniqis vorbei, bei einem Sieg wäre ein WM Kampf immer noch nicht ganz sicher. Logisch wäre es, erst einmal abzuwarten, was die WBO macht. Wird ein Eliminator angesetzt, dann boxt man den. Aber freiwillig macht das nicht viel Sinn, da Krasniqi nunmal nicht der Überboxer ist, der einen wie Thompson ohne Risiko mal so aus dem Weg räumt.
Wahrscheinlich wollte Krasniqi wenigstens eine angemessene Börse, damit eine möglich Niederlage wenigstens finanziell nicht so arg schmerzt.

Krasniqi und seine Anwälte werden sich da jedenfalls schon ein paar Gedanken gemacht haben, was die richtige Strategie ist. Das traue ich ihm dann doch zu.

Man kann über seine Cojones rätseln, aber ihm Dummheit (verrückt) vorzuwerfen, geht imo an der Sache vorbei.



...hhhhhmmmm also soviel ich weiss spricht Herr Krasniqi ca. 7 Sprachen, und er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann in Aktiengeschäfte....und Ahnung von Recht und vorallem Vertragsrecht scheint er auch zu haben..den selbst beim Amtsgericht Deutschlandweit ist der Mann bekannt unter anderem als Dolmetscher in 5 Srachen...tja..jetzt werden wir aber sehen wie es weiter geht...ich glaube nicht das Kohl ihn verlieren will, den sonst könnte er den
Club gleich zumachen.krasniqi ist im Hause Universum der Boss schlecht hin.

Ich glaube er weiss genau was er macht...und den WM Kampf gibts im im Oktober oder November...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das höchste aller Gefühle im Sport ist unumstritten die Weltmeisterschaft.
Auch bei Krasniqi ist das laut seiner Aussagen nicht anders.
Mithin müsste Luan den Thompson für ein Appel und ein Ei boxen, zumal er nicht gerade am Hungertuch nagt.
Wieso sollte es also keinen Sinn machen gegen Thompson einen Ausscheidungskampf zu machen. Dann würde Lyakhovich mit Sicherheit gegen ihn antreten müssen und könnte ihn nicht umgehen, auch wenn ich nicht glaube, dass der Wolf ihn umgehen wollen würde.
Jedem sollte doch mittlerweile klar sein, dass Luan den ersten Platz bei der WBO nur dank Klaupes Verbindungen innehat.
Klaupe strebt diesen Kampf an, weil er sich sicher ist, dass Luan seinen Platz an der Spitze manifestiert. Die Taktik "Abwarten und Tee trinken" wäre angesichts der Aktivität der Gegnerschaft russisches Roulette.
Mit 34 Jahren ist das vielleicht seine letzte Chance.
Soll er sie dem Zufall überlassen oder sein Schicksal in die eigene Hand nehmen.
Wenn Klaupe nicht wäre, würde eine WM für Luan ein weiterer Traum bleiben.
Luans Verhalten ist einfach nur enttäuschend, was nicht heißen soll, dass ich Klaupe für ein Unschuldslamm halte.
 

Lion-Boxing

Banned
Beiträge
138
Punkte
0
JUNGEND VORBILD: Luan Krasniqi

Quelle:www.boxing.de


Ein Box-Idol setzt sich ein: Luan Krasniqi als glaubwürdiges Vorbild für Jugendliche
Luan Krasniqi (35) hat sich durchgeboxt – nicht nur im Sport sondern auch im normalen Leben: Er spricht acht Sprachen...




Ein Box-Idol setzt sich ein: Luan Krasniqi als glaubwürdiges Vorbild für Jugendliche
Luan Krasniqi (35) hat sich durchgeboxt – nicht nur im Sport sondern auch im normalen Leben: Er spricht acht Sprachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben