Primera Division 09/10


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Aua. Erinnert ein wenig an Eduardo von Arsenal. panik: panik: panik:

0,,35296319-EX,00.jpg


http://globoesporte.globo.com/Esportes/foto/0,,35296244-EX,00.jpg
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.092
Punkte
113
Ort
Aachen
Übrigens frag ich mich auch wieso Barcelona am Ende "mal wieder" Meister sein soll, die ham in den letzten 3 Jahren genau einmal die Meisterschaft geholt und damit einmal weniger als Real. Bei dir klingt das als wären sie die letzten 5-10 Jahre Serienmeister gewesen...

in den letzten 5 Jahren ist Barca einmal mehr Meister geworden
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Sowas und in den letzten 10 Jahren ist Real wieder einmal mal mehr Meister geworden. Um das ganze Hin und Her Spiel gleich zu beenden in den letzten 100 Jahren hat Real 12 Meistertitel mehr geholt...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Krasse Aktion von Guti vorm 2:0 in La Coruna.
Wenns so klappt siehts natürlich herrlich aus, steht ein Deportivo-Spieler hinter ihm is er der Depp vom Dienst. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Rot für Pique. Steigt da ordentlich ein. Natürlich auf jeden Fall ne Karte. Auch Rot ist vertretbar.
Mal sehen ob sich die Kampagnen der Madrid Presse jetzt auch wieder auf die Sperre auswirken ;)
Ansonsten Maxwell auf Rechts, Toure wieder dabei.
Sehr viele kleine Konzentrationsfehler bei Barca, viele Probleme bei der Abstimmung zwischeneinander. Und beide Mannschaften sehr hart in den Zweikämpfen. Jedenfalls nettes Spiel zum Anschauen...

Brutal starke kämpferische Leistung und tolle Geistesblitze von Iniesta und Messi.
Ein guter Konter über Xavi und Messi führte dann zum 2:0. Die beiden haben dabei mal locker 4 Verteidiger ziemlich alt aussehen lassen.

hm, jetzt noch Elfer für Getafe. Den hätte ich nicht gegeben. Dann noch Rot für Marquez? Damit stellt sich die IV jetzt von selbst auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Auf Atletico ist immer noch Verlaß, wenn es daheim gegen Barca geht. :thumb:

Gewinnt man das Rückspiel führt Real mit 1 Punkt. So viel zu den Meisterschaftsaussichten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
War doch jedem klar, dass die Meisterschaft nicht durch 5 Punkte Abstand im Februar entschieden ist.... Barca hatte gestern auch wirklich nicht mehr als höchstens einen Punkt verdient. Lag weniger an den Ausfällen in der Defensive (Alves, Abidal, Toure, Chyggy, Marquez, Pique) sondern an den schwachen Leistungen beim Rest. Puyol war bärenstark aber Messi und Iniesta hatten wenige gute Momente.
Xavi nahm sich eine komplette Auszeit und lieferte die mieseste Leistung, die ich bei ihm je gesehen habe und Ibrahimovic spielt trotz seinem Tor weiter furchtbar. Er hat aktuell die Gabe in fast jeder Situation die falsche Entscheidung zu treffen und nur durch Schönspielerei aufzufallen. Kämpferisch ganz schwach.

Letztendlich kennt man die Probleme mit Athletico ja aus der Vergangenheit und in den letzten 6 Meisterschaftsjahren hat man auch immer einmal gegen die Truppe verloren.

Jetzt noch Keita und Xavi für 4 bzw 2 Wochen verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Eben ich konnte das ganze Theater die letzten Wochen das Barca schon durch sei auch nicht nachvollziehen. Jetzt hat Madrid es quasi wieder in eigener Hand, letzte Woche war die Meisterschaft schon so gut wie weg...

Edit:
Den interessantesten, weil oftmals zutreffendsten, Satz lieferte übrigens Atletico Präsident Cerezo

He added: "I've always said Real Madrid start the season nine points clear of everyone else. The three when they play at the Vicente Calderon, the three when we go to the Bernabeu and the three when Barca come here."

http://www.tribalfootball.com/atletico-madrid-president-cerezo-beaming-after-barcelona-shock-643111

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ungefährdeter Sieg gegen Santander. Die kamen nie richtig in die Zweikämpfe und liefen nur hinterher. Nach Toren vom brutal starken Iniesta und Henry/Marquez (jeweils per Freistoss) durfte auch Thiago noch für eine Viertelstunde spielen und erzielte auch prompt ein Tor.

Wichtig, dass Guardiola ihn jetzt mal ab und zu spielen lässt, damit er seine Perspektive bei Barca erkennt. Geht ja aktuell bei ihm neben der Entscheidung fürs das künftige Nationalteam (Spanien oder Brasilien) auch um den ersten Profivertrag und da sind eben neben Barca laut diversen Zeitungen auch Manchester United und Chelsea mehr als nur interessiert.

Freu mich schon auf Mallorca gegen Sevilla. Geht um Platz 4 und um die Heimserie der Insulaner...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jo, hab nur von der 46. bis zur 79. geschaut, aber das war ein Hammer. Als ich den Stream in der 79. ausgemacht habe (weil es auf Party ging), erschien es mir sehr wahrscheinlich, dass Real noch das Tor macht. Unglaublichen Druck haben sie aufgebaut und das gegen Sevilla.

Sehr schön. Hoffe sehr, dass Barcelona den Titel nicht verteidigen kann - ich mag das Team einfach nicht- ist aber schon immer so. Kenne keine europäische Spitzenmannschaft, die ich so wenig mag und daher halte ich stets zu Real.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe mir das Spiel gestern auch live angesehen und Real hätte das auch zweistellig gestalten können bei ein bisschen mehr Konzentration beim Abschluss. Ich war ja vor der Saison noch ein wenig skeptisch, inwieweit diese zusammengekaufte Truppe eine Einheit bilden und Barca Paroli bieten kann, aber nach den bisherigen Eindrücken (besonders auch das Spiel bei Barca) sieht das schon sehr stark aus. Also was die gestern nach dem 0:2 veranstaltet haben, das war schon allerhöchstes Niveau (auch international gesehen) mit einem unglaublichen Tempo und Kombinationen am/im gegnerischen Strafraum. Mal sehen, ob sich Lyon davon auch so beeindrucken lässt...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Vor allem dachte ich bei dem Doppelwechsel Guti/vdV für Arbeloa/Diarra, jetzt fangen die sich hinten noch ein, zwei Kontertore, aber irgendwie ist Sevilla auch nicht mehr viel eingefallen.
Aber bei Guti find ich immer wieder ärgerlich, wie wenig der eigentlich aus seinen Anlagen macht. Schönwetterfussballer...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Als einziger das Unentschieden von Barca vorrausgesehen (beim Tippspiel) und dadurch Real nun Spitzenreiter. :jubel:

Auch das letzte Heimspiel ohne Punktverlust. Bin mal gespannt, ob sie es schaffen, jedes Heimspiel zu gewinnen.
 
Oben