Primera Division 09/10


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen, dass z.B eine Mannschaft wie Inter unangenehm für Barca werden könnte.

Dachte ich auch. Theoretisch stimmt das auf jeden Fall. Diszipliniert. Sehr sehr Robust. Sehr abgeklärt und mit der nötigen indivuduellen Klasse in der Offensive.

In der Vorrunde war Inter in beiden Spielen deutlich schwächer aber ich denke Mourinho wird sich was einfallen lassen.

Toure war zuletzt mal angeschlagen aber öfter wurde ihm auch schon Busquets vorgezogen. (Was ich nie nachvollziehen kann obwohl der heute ganz gut spielt)

Man sieht warum Real aus der CL geflogen ist. Spielerisch absolut top,
aber vor dem Tor ein oft überhasteter ineffizienter Abschluss.

Die bräuchten mal einen wirklichen Vollstrecker ala Ibrahimowitsch oder Drogba im Sturm. Chancen sind genug da.

Higuain ist ein Vollstrecker, Benzema war es in Lyon, Ronaldo trifft ja auch manchmal das Tor und auf der Bank schmort Raul vor sich hin...Ruuuud wollte man nicht mehr...
Zudem hat Barca auch nur Ibrahimovic und es läuft auch ohne ihn zuletzt sehr gut.



Edit...wieder überragender Ball von Xavi
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Endlich habe ich auch mal einen flüssigen Stream und das bei meiner Durchlassrate. :eek:

Na ja der griesch. Kommentar ist es egal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Real ist mal nen ganz schlechter Verlierer...dieses rumgetrete ist einfach nur Dreck.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.092
Punkte
113
seit wann werden denn real-tore im bernabeu nicht gegeben? :ricardo:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Eine Saison zum Abhaken für Real. Denke die Meisterschaft ist damit durch. Bin mal gespannt wie sie den Kader im Sommer umbauen und ob Kaka abgegeben wird. Denke sie benötigen eher andere Spielertypen im Team.

Ich wär ja für ein Tauschgeschäft Kaka gegen Ribery. :D
Laut Hoeness ist der ja auch 60mio wert.;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Barca Meister.

Real mit 1. Heimniederlage. Eine Schande.
Real gegen Barca zu Hause verloren. Eine Schande (angesichts der Statistik im Bernaubeu).
In dieser Saison nicht Barca geschlagen, was dem Lokalrivalen Atletico gelang. Eine Schande.

Kurzum eine grottenschlechte Saison.

Pelle sollte freiwillig gehen, bevor man ihn lyncht.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
heute darf man auch mal valdes loben, hat 2,3 gute paraden hingelegt... ansonsten beeindruckend wie immer.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
dieses "barcelona ist meister"-gerede ist doch quatsch. es sind noch 7 spiele, barca hat 3 punkte vorsprung vor real und haben noch die CL zu spielen. eine niederlage ist doch da ohne weiteres drin.
abgesehen davon, egal welche titel sie gewinnen oder nicht gewinnen, sie sind momentan die besten mannschaft der welt...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Verdienter Sieg für Barca. Einfach eine Klasse-Mannschaft die wirklich fast perfekten Fußball spielen kann.

Real hat enttäuscht. Irgendwie wirkte das Spiela von Real bieder, ohne Fantasie. Da fehlt mir das typisch Spanische, das kreative, leichte, verspielte. Und irgendwie ist das ohne Raul auch nicht mehr Real. Ist der wirklich nicht mehr gut genug?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
dieses "barcelona ist meister"-gerede ist doch quatsch. es sind noch 7 spiele, barca hat 3 punkte vorsprung vor real

Durch den gewonnenen direkten Vergleich sind es ja eigentlich 4. ;)

Aber auch ich denke, dass die Meisterschaft noch nicht entschieden ist, auch wenn das heute natürlich ein großer Schritt für Barca war. :jubel:

PS: Die dutzenden Fouls von Real gegen Ende haben mich ebenfalls aufgeregt. Besonders das Ding von Garay, als Alves am Boden lag und man klar sehen konnte, dass Pedro (?) den Ball ins Aus spielen wollte. :mad:
 

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
dieses "barcelona ist meister"-gerede ist doch quatsch. es sind noch 7 spiele, barca hat 3 punkte vorsprung vor real und haben noch die CL zu spielen. eine niederlage ist doch da ohne weiteres drin.
abgesehen davon, egal welche titel sie gewinnen oder nicht gewinnen, sie sind momentan die besten mannschaft der welt...

wird ist nicht ist ^^ aber wir werden ja sehen ich glaube kaum das barca jetzt noch patzt und eine niederlage kann auch für real noch drin sein ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Denke schon dass das die Vorentscheidung ist. im Grunde 4 Punkte Vorsprung bei der souveränen Spielführung zur Zeit. Real und Barca sind diese Saison einfach beide übermächtig in der Liga. Da bedeutet so ein Vorsprung noch mehr.

Das könnte echt das bitterste Jahr seit langem für Real werden, wenn Barca in Madrid zum CL Sieger gekürt und Meister wird.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Durch den gewonnenen direkten Vergleich sind es ja eigentlich 4. ;)

Sind es dann nicht eigentlich 6? 2 mal gewonnen?

Ist jetzt auch egal, wer am Ende oben steht. Real hat heute die Meisterschaft verloren. Wer 2 mal gegen Barca verliert hat es nicht verdient am Ende oben zu stehen.

Außerdem mißt sich Real ja nicht mit Grottenvereinen, wie Valencia oder Sevilla, sondern einzig und allein Barca. Das ist deren Größenklasse und deren Anspruch.

Und da entscheidet einzig und allein das direkte Duell die interne Meisterschaft. Sieht man ja auch, daß beide gleich auf sind und nur das direkte Duell ausschlaggebend ist, wer am Ende oben steht.
 
Oben