Primera Division 09/10


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich kann zwar ein paar Brocken Spanisch, aber bei dem Torwortschwall des Kommentators habe ich nur "fantastico" und "Messi" verstanden...:D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
im übrigen hab ich das gefühl, dass real barca einfach mit fouls ermüden will... da fliegt heut noch einer...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.360
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na, die Ecke hätte man aber noch geben können. :skepsis:

Real hat nur eine Chance: Metze muss eingewechselt werden, der hält dann Messi in Schach :clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Real zwar aggressiv aber nicht zwingend genug. Schnelles und sehr intensives Spiel. Tor von Messi war Klasse, Ballmitnahme gegen die eigentliche Laufrichtung....

Ansonsten ein typisches El classico
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nur so geht's, Barca erst gar nicht zum Spielen kommen lassen und schon in deren Hälfte auf den Füßen stehen. Das wollen hier aber einige User nicht verstehen...

Diese User sehen aber ziemlich viele Barcelona Spiele und somit auch viele verschiedene Taktiken der Gegner. Ich glaube die können das dann ganz gut einschätzen :thumb:

Real hat das heute ja auch ausgezeichnet und konsequent gemacht mit dem Pressing aber letztendlich ist das auch ein Barca Auswärtsspiel gegen eine ähnlich starke Mannschaft (wieviele solche Spiele gibt es im Jahr? 3 oder 4?) und es gelang Real dennoch nicht entscheidende Fehler bei Barca zu provozieren. Insofern weiss ich nicht inwieweit diese Taktik jetzt als allgemeingültiges Rezept ausgerufen werden sollte zumal Real ja dennoch hinten liegt.

Im letzten Jahr startete Real ja auch furios und war die ersten 15-20 Minuten sogar besser. Dann liessen Kraft und Konzentration nach und das Unheil nahm seinen Lauf.

------

Ziemlich viele kleine Fouls und einige unfaire Attacken. Dazu wird natürlich jeder einzelne Pfiff des Schiedsrichters mit bösen Blicken gestraft.
Ich finde den Schiri bisher ganz gut. Die gelben Karten waren (so weit ich mich erinnere) alle berechtigt. Abseits immer richtig erkannt und auch die gelbe Karte am Anfang nach der Korrektur des Linienrichters noch zurückgenommen.

Bisher ein Spiel nach meinem Geschmack. Ronaldo fällt nur durch Schwalben und uneffektive Tricks auf ;)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Gerade habe ich einen funktionierenden italienischen Stream gefunden. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der tut mir fast leid...

Morgen steht wieder überall "Messi" obwohl die Vorbereitung von Xavi einfach der Wahnsinn ist!

Wenn ich bei den Barca Seiten mal nach News schaue findet man auch immer die übersetzten Titelseiten der spanischen Sportzeitungen....Da findet durchaus jeder Spieler mal seinen Platz auf dem Titelfoto. Da ist die Messi-Mania nicht ganz so verbreitet wie wenn man in Deutschland da bei Sport1 oder DSF die Schlagzeilen sieht. Die loben Messi ja auch wirklich an Tagen wo er keine besondere Leistung bringt überschwenglich in den Himmel.

Aber das ist halt das Schicksal eines Fussballers. Da reicht einmal der Abstauber aus einem Meter um den Stürmer zu Mann des Tages zu erklären während dann oftmals die überragenden Sieggaranten (egal ob der Abräumer auf der 6 oder vielleicht ein starker Innenverteidiger) mal am Rande erwähnt werden.

Xavi ist aber ja mittlerweile nun schon seit Jahren auf dem Level, dass man sich seiner Klasse durchaus bewusst ist.
Für mich heute mit Pique der stärkste Spieler bei Barca bislang. Wobei Messi trotz aller Aufmerksamkeit seitens der Real Abwehr doch immer wieder überragende Aktionen einleitet. War beim Tor ja auch so


Noch was anderes....Diese neuen Nike Schuhe. Wer kauft sich freiwillig Schuhe in der Farbkombination Lila und Pink? panik:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
da fragt man sich: Was will Barca mit Ribery, bei Spielern wie Bojan oder Pedro...
 
Oben