relegation spiel 2 live thread


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
wenn der dfb bzw. die dfl nicht handelt, machen sie sich in aller höchstem maße lächerlich. aber so wie ich die alten säcke einschätze, gibt es eine geldstrafe für die fortuna und ein geisterspiel.

auf seiten der hertha würde ich alle möglichen wege einleiten, die in diesem fall zur verfügung stehen, um entweder eine entscheidung am grünen tisch zu bewirken oder zumindest ein wiederholungsspiel vor leeren rängen.

Da es bei der Hertha um 1. oder 2. Liga geht, werden die mit Sicherheit ALLE sportjuristischen Mittel ausschöpfen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Die Fankultur in Deutschland geht vor die Hunde. Den Hauptanteil daran tragen einige (gar nicht so wenige) Fans. Vor einigen Jahren noch gab es auf der Insel Stimmen, die gesagt haben "guckt mal in die Bundesliga, es geht auch mit Stehplätzen etc." Und jetzt? Alles im Eimer. Wenn ich sehe wie mein Verein von solchen Leuten mit ruiniert wird, dann plädiere ich mittlerweile für englische Verhältnisse. Karten personalisieren, jeder muss sich beim Verein anmelden, bekommt ne Fancard und so an Karten. Alles Sitzplätze... Tut mir leid, aber da ich sonst ohnmächtig zusehen muss wie ganze Vereine in den Dreck gezogen werden, komme ich zu dem Schluss.
Und dass die Stimmung in UK jetzt so schlecht ist kann ich nicht bestätigen. Da fehlen halt die ganzen Capo/Ultra-Hampelmänner...Top!



:thumb:


Ein rabenschwarzer Tag für den DFB und die Bundesliga. ich geh jetz pennen... sowas sieht man nicht
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Meine Vermutung ist, dass die ganz große Mehrheit der Fortunafans dachte das Spiel sei vorbei.
 
G

Gast_481

Guest
nein, ist es nicht.

Was für ein gutes Argument. Kann ich auch. "Doch, ist es."

Vielleicht in Kroatien, aber nicht in Deutschland. Und das ist auch gut so.

Die Nationalismuskeule. :sleep: Hab dich eigentlich für intelligenter gehalten. Ich sage auch nicht, dass das gut ist, sondern dass ich es auch schon gesehen habe. Habe gerade das Aufstiegsspiel von Düsseldorf für die Liga 2. im Kopf damals gegen Bremen II (?). Sah ähnlich aus. Vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung, aber das hab ich so auch hier in der Schweiz gesehen.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
Die Fankultur in Deutschland geht vor die Hunde. Den Hauptanteil daran tragen einige (gar nicht so wenige) Fans. Vor einigen Jahren noch gab es auf der Insel Stimmen, die gesagt haben "guckt mal in die Bundesliga, es geht auch mit Stehplätzen etc." Und jetzt? Alles im Eimer. Wenn ich sehe wie mein Verein von solchen Leuten mit ruiniert wird, dann plädiere ich mittlerweile für englische Verhältnisse. Karten personalisieren, jeder muss sich beim Verein anmelden, bekommt ne Fancard und so an Karten. Alles Sitzplätze... Tut mir leid, aber da ich sonst ohnmächtig zusehen muss wie ganze Vereine in den Dreck gezogen werden, komme ich zu dem Schluss.
Und dass die Stimmung in UK jetzt so schlecht ist kann ich nicht bestätigen. Da fehlen halt die ganzen Capo/Ultra-Hampelmänner...Top!

richtig! die deutsche fußballbühne genießt zuviele freiheiten, die von den beteiligten schamlos ausgenutzt wird. ich bin eh der meinung das für sehr viele der sport gar nicht relevant ist, eher geht es darum eine gute show zu bekommen und auf eigene kosten zu kommen.

ich war vor paar jahren in england bei einem chelsea spiel, und ich habe jeden moment dort genossen. gründe warum ich seit vielen jahren in kein deutsches stadion mehr gehe, weil mich das pöbeltum einfach nur anwidert. ich will sport, keinen zirkus.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Fankultur in Deutschland geht vor die Hunde. Den Hauptanteil daran tragen einige (gar nicht so wenige) Fans. Vor einigen Jahren noch gab es auf der Insel Stimmen, die gesagt haben "guckt mal in die Bundesliga, es geht auch mit Stehplätzen etc." Und jetzt? Alles im Eimer. Wenn ich sehe wie mein Verein von solchen Leuten mit ruiniert wird, dann plädiere ich mittlerweile für englische Verhältnisse. Karten personalisieren, jeder muss sich beim Verein anmelden, bekommt ne Fancard und so an Karten. Alles Sitzplätze... Tut mir leid, aber da ich sonst ohnmächtig zusehen muss wie ganze Vereine in den Dreck gezogen werden, komme ich zu dem Schluss.
Und dass die Stimmung in UK jetzt so schlecht ist kann ich nicht bestätigen. Da fehlen halt die ganzen Capo/Ultra-Hampelmänner...Top!


Und jetzt hast du auch noch eine EM vor der Tür in Polen....warten wir mal ab was da noch kommt, auch von deutschen Hooligans.

Und irgendwie ist es offensichtlich, dass die Fankrawalle wieder in Richtung 70er/80er Jahre gehen. Die Bambule heute und gestern in Karlsruhe finden 10% der "Fans" richtig cool und machen es nächste Saison nach, weil man in der Gruppe stark ist.

Ich glaube da stehen uns unruhige Zeiten entgegen. Und jeder der Heysel mitbekommen hat weiß wo so eine ******e endet.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
10. Ein Schiedsrichter kann ein Spiel abbrechen. Ein Spielabbruch sollte nur erfolgen,
nachdem alle zumutbaren Mittel, das Spiel fortzusetzen, erschöpft
sind. Gründe für einen Spielabbruch können beispielsweise Witterungs -
verhältnisse, Flutlichtausfall, Einflüsse von außen wie Zuschauerausschrei -
tun gen, massive Bedrohungen oder ein tätlicher Angriff gegen den
Schiedsrichter oder sein Team sein.

http://www.dfb.de/uploads/media/DFB_Umbr_Fussballregeln_2011_2012_low_01.pdf

Dadurch dass Stark das Spiel weiterführen wollte gab es im vorliegenden Fall keine Möglichkeit für die Hertha Spieler nicht mehr weiterspielen zu wollen.

Man könnte bei einem Einspruch eventuell mit einer Notstandslage argumentieren...

Kurz: Dafür müsste eine gegenwärtige, rechtswidrige Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut bestehen. Gefahr sind tatsächlich gegebene Umstände, aufgrund derer aus der Sicht eines objektiven Beobachter der Eintritt eines Schadens wahrscheinlich ist. Zum Eintritt eines Schadens muss es nicht gekommen sein.

Rechtsgut könnte hier die körperliche Unversehrtheit gewesen sein. Notstandshandlung hätte dann das "In-der-Kabine-bleiben" sein können. Genauso gut könnte man aber auch eine Notstandshandlung darin sehen, kein Tor schießen zu wollen, da sonst die Gefahr jederzeit zu einem Schaden hätte umschlagen können.

Sollte mich also nicht wundern, wenn der Einspruch Erfolg haben sollte.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg! Hertha BSC einfach mit zu vielen Söldnern, denen der Verein am Hintern vorbeigeht, auf dem Platz.

Ich hoffe die Herren gegen, Le Freaque & Co. sind auch glücklich, dass sie wie gewünscht ihren dreckigen Aufstieg der Fortuna bekommen haben. Das Ende des Spiels war ein unglaublicher Skandal! Trotzdem glaube ich keine Sekunde an eine Korrektur am Grünen Tisch. Die Aussagen von Helmuth Krug in der ARD waren da ziemlich eindeutig. Da werden die Paragrafen schon so hingebogen werden, dass es passt. Geldstrafe, vielleicht ein Spiel ohne Zuschauer und 2 Geisterspiele für die Hertha. Düsseldorf liegt ja schließlich nicht im Osten, gell?

Hertha darf es gerne auf juristischem Weg versuchen, aber wozu? Eine 2:0-Wertung werden sie nie im Leben bekommen, und bei einem Wiederholungsspiel können sie mit dem Haufen überbezahlter Möchtegernstars höchstens den Rekord von Fortuna Köln brechen und erstmals ein Relegationsspiel zweistellig verlieren.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Was für ein gutes Argument. Kann ich auch. "Doch, ist es."



Die Nationalismuskeule. :sleep: Hab dich eigentlich für intelligenter gehalten. Ich sage auch nicht, dass das gut ist, sondern dass ich es auch schon gesehen habe. Habe gerade das Aufstiegsspiel von Düsseldorf für die Liga 2. im Kopf damals gegen Bremen II (?). Sah ähnlich aus. Vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung, aber das hab ich so auch hier in der Schweiz gesehen.

Ach komm Kolega, hat sich fieser gelesen als es gemeint war. Dachte du hättest ein dickeres Fell. Meinte damit nur, dass so etwas unter aller Kanone ist und solche Zustände (PLatzsturm, Pyro etc.) wie es teilweise auf dem Balkan üblich ist, hier nicht sehen will. Einmal Roter Stern vs. Partisan erlebt zu haben reicht da völlig. Fans haben im inneraum während des Spiels null verloren, vor allem nicht tausende. Wer soll da denn noch für die Sicherheit der Spieler garantieren. Stark hätte da schon unterbrechen müssen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
http://www.dfb.de/uploads/media/DFB_Umbr_Fussballregeln_2011_2012_low_01.pdf

Dadurch dass Stark das Spiel weiterführen wollte gab es im vorliegenden Fall keine Möglichkeit für die Hertha Spieler nicht mehr weiterspielen zu wollen.

Man könnte bei einem Einspruch eventuell mit einer Notstandslage argumentieren...

Kurz: Dafür müsste eine gegenwärtige, rechtswidrige Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut bestehen. Gefahr sind tatsächlich gegebene Umstände, aufgrund derer aus der Sicht eines objektiven Beobachter der Eintritt eines Schadens wahrscheinlich ist. Zum Eintritt eines Schadens muss es nicht gekommen sein.

Rechtsgut könnte hier die körperliche Unversehrtheit gewesen sein. Notstandshandlung hätte dann das "In-der-Kabine-bleiben" sein können. Genauso gut könnte man aber auch eine Notstandshandlung darin sehen, kein Tor schießen zu wollen, da sonst die Gefahr jederzeit zu einem Schaden hätte umschlagen können.

Sollte mich also nicht wundern, wenn der Einspruch Erfolg haben sollte.


Es dürfte reichen, wenn ein Herthaspieler glaubhaft machen kann, dass ihm beim Platzsturm einer einen Ellbogen reingerempelt hat oder auf den Fuß gestiegen ist. Wenn dass dan auf Video noch beweisbar istm, dann ist der Einspruch sicherlich nicht ohne Chancen. Das wird noch interessant.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Meine Vermutung ist, dass die ganz große Mehrheit der Fortunafans dachte das Spiel sei vorbei.

gehe ich auch stark von aus. Einer pfeift auf ner trillerpfeife, sein nachbar läuft los und dann hat man eben einen schneeball-effekt.
Aber normalerweise haben die auch da am Rand nichts zu suchen, da wünsche ich mir dann doch einzäunung mit Toren. Und wenn dann 5 minuten nach appfiff alle (die wollen) gut in der Kabine angekommen sind, kann man immer noch den Platz stürmen.

Generell ist da ein riesiger Egoismus am Werk, ein Gefühl von "das steht mir jetzt zu". Und wenn es noch so sehr ein "ich war so lange so toller Fan" Gefühl ist wie sicher bei den Rasenstürmern ändert es auch nichts daran.

Und zu der anderen Sorte "Fan" hast du ja gute Worte gefunden :thumb:

Dieser bescheuerte Elitismus mit dem da dann ja auch immer argumentiert wird...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
http://www.dfb.de/uploads/media/DFB_Umbr_Fussballregeln_2011_2012_low_01.pdf

Dadurch dass Stark das Spiel weiterführen wollte gab es im vorliegenden Fall keine Möglichkeit für die Hertha Spieler nicht mehr weiterspielen zu wollen.

Man könnte bei einem Einspruch eventuell mit einer Notstandslage argumentieren...

Kurz: Dafür müsste eine gegenwärtige, rechtswidrige Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut bestehen. Gefahr sind tatsächlich gegebene Umstände, aufgrund derer aus der Sicht eines objektiven Beobachter der Eintritt eines Schadens wahrscheinlich ist. Zum Eintritt eines Schadens muss es nicht gekommen sein.

Rechtsgut könnte hier die körperliche Unversehrtheit gewesen sein. Notstandshandlung hätte dann das "In-der-Kabine-bleiben" sein können. Genauso gut könnte man aber auch eine Notstandshandlung darin sehen, kein Tor schießen zu wollen, da sonst die Gefahr jederzeit zu einem Schaden hätte umschlagen können.

Sollte mich also nicht wundern, wenn der Einspruch Erfolg haben sollte.

Der Unterschied zw. Straf- und Sportgerichtsbarkeit kommt wohl erst nächstes Semester. :rolleyes:

Hertha wird das Spiel nicht am grünen Tisch drehen. Warum auch? Das Spiel wurde ordnungsgemäß beendet.
Und der DFB wird bei den Strafen auch wieder Milde zeigen.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Hertha darf es gerne auf juristischem Weg versuchen, aber wozu? Eine 2:0-Wertung werden sie nie im Leben bekommen, und bei einem Wiederholungsspiel können sie mit dem Haufen überbezahlter Möchtegernstars höchstens den Rekord von Fortuna Köln brechen und erstmals ein Relegationsspiel zweistellig verlieren.

Genau so wie ich niemals vernuenftig ueber die Union urteilen koennte, kannst Du nicht vernuenftig uber die Hertha urteilen. Lass es doch einfach bleiben, so ist es doch einfach nur bloede Provokation.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ordnerteam und Einsatzleiter gehören gefeuert

Der Düsseldorfer Einsatzleiter und das gesamte Ordnerteam gehören gefeuert. Da wurden anscheinend wegen ein paar Feuerwerkskörpern alle verfügbaren Kräfte zum Hertha Block beordert und die Fortuna Fans hatten von da an Narrenfreiheit. Es kann doch nicht sein, dass plötzlich das halbe Stadion während des Spiels an den Seitenlinien steht. Man stelle sich mal vor, Hertha hätte noch das 3:2 geschossen, dann hätte es wahrscheinlich mindestens Verletzte gegeben und die Hertha Spieler wären Freiwild gewesen:crazy: Und natürlich hat das Ergebnis am Ende einen faden Beigeschmack. Fortuna schlotterten nach dem 2:2 auch in Überzahl sichtbar die Knie und durch die Unterbechung wurde Hertha um die letzte Chance gebracht. Die war zwar nicht groß, aber sie war da. Hertha wäre bescheuert, wenn sie keinen Protest einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Der Unterschied zw. Straf- und Sportgerichtsbarkeit kommt wohl erst nächstes Semester. :rolleyes:

Hertha wird das Spiel nicht am grünen Tisch drehen. Warum auch? Das Spiel wurde ordnungsgemäß beendet.
Und der DFB wird bei den Strafen auch wieder Milde zeigen.

Danke für die nette Antwort.:love2:

War mir allerdings nicht bekannt, dass bei einem Einspruch strafrechtliche Probleme überhaupt nicht zum Zuge kommen... Ich gehe aber davon aus, dass du dich da besser auskennst.:thumb:
 
Oben