relegation spiel 2 live thread


G

Gast_481

Guest
Ach komm Kolega, hat sich fieser gelesen als es gemeint war. Dachte du hättest ein dickeres Fell. Meinte damit nur, dass so etwas unter aller Kanone ist und solche Zustände (PLatzsturm, Pyro etc.) wie es teilweise auf dem Balkan üblich ist, hier nicht sehen will. Einmal Roter Stern vs. Partisan erlebt zu haben reicht da völlig. Fans haben im inneraum während des Spiels null verloren, vor allem nicht tausende. Wer soll da denn noch für die Sicherheit der Spieler garantieren. Stark hätte da schon unterbrechen müssen.

Schwamm drüber. Ich sage ja nur, dass ich sowas nicht zum ersten Mal sehe. Dass es nicht intelligent ist, ebenso wie der Pyroquatsch, versteht sich eigentlich von selbst (wobei bei Pyro ja sogar bei einigen Usern hier die Augen zu glänzen beginnen, so "schön" ist der Mist).
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Auf den Protest bin ich gespannt. In meinen Augen kann es nur ein Wiederholungsspiel geben und zwar ziemlich zügig bitte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da bin ich mir fast sicher. Wie gesagt, wenn die Herthaner nicht rauskommen geht erst recht die Post ab. Ein paar Fortunen würden die Herthaner sicher aufs Feld zerren wollen etc. Jetzt Protest einlegen etc. ist das klügste. Haben Hertha und Stark gut gelöst. Mir tun einfach die Fortunaspieler leid. Wie kann man als Fan auf die Idee kommen das Feld zu stürmen bevor das Spiel vorbei ist? Da sollte doch jedem klar sein, dessen IQ genug hoch ist zum Ein- und Ausatmen sowie Spucke runterschlucken. Wenns wenigstens nur ein Hohlkopf gewesen wäre, aber doch nicht das halbe Stadion.

So sieht's doch aus :thumb: . Stark hat genau richtig gehandelt, nämlich im in dem Moment einzig relevanten Sinn: in dem der Sicherheit. Bei einem Spielabbruch hätten mich Todesfälle nicht gewundert und das ist es nie wert. Natürlich wird Hertha Protest einlegen, das ist ihr gutes Recht und macht sie nicht zu schlechten Verlierern (auch wenn ich für Düsseldorf war), von Preetz muss man es eigentlich ja sogar verlangen.
Ein Sieg am grünen Tisch für Hertha ist mMn ausgeschlossen, allein schon wegen des Verhaltens ihrer eigenen Fans, die vorher bereits zwei Spielunterbrechungen provoziert hatten. Eine Wiederholung auf neutralem Platz ohne Zuschauer erscheint mir der einzig gangbare und fairste Weg.

Allgemein war die Saison was die Fankultur angeht eine Vollkatastrophe, von Liga 1 bis mindestens Liga 4. Vereinigungen wie "Pyros legalisieren, Emotionen respektieren" und wie sie alle heissen können ihre Webseiten und Petitionen getrost einstampfen. Im Gegenteil werden DFB und DFL in der nächsten Saison ganz sicher den no tolerance Weg gehen und das kann ihnen im Sinne der Sicherheit der Mehrheit der Zuschauer und des Wertes der Marke Fußball auch niemand verdenken.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Unterschied zw. Straf- und Sportgerichtsbarkeit kommt wohl erst nächstes Semester. :rolleyes:

Hertha wird das Spiel nicht am grünen Tisch drehen. Warum auch? Das Spiel wurde ordnungsgemäß beendet.
Und der DFB wird bei den Strafen auch wieder Milde zeigen.

An die Milde glaube ich nicht, weil es Millionen Fernsehzuschauer gab und diesmal alles während des Spiels passierte. Da wird der mediale Aufschrei morgen entsprechend sein. Bei Springer heisst es jetzt schon "Fußball Schande" in blutrot, Spon macht damit auf, alle anderen auch.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Genau so wie ich niemals vernuenftig ueber die Union urteilen koennte, kannst Du nicht vernuenftig uber die Hertha urteilen. Lass es doch einfach bleiben, so ist es doch einfach nur bloede Provokation.

Dann verrate du mir doch mal, wo hat Hertha die Spieler, die nachdem man sich zweimal! von einem sehr limitierten Zweitligisten den Schneid abkaufen lässt, für den nötigen 2-Tore-Sieg sorgen? Lell? Der seine Hackfresse nach jedem Spiel als erster (heute auch wieder) in die Kamera hält und Phrasen blubbert? Der regelmäßig für Slapstick-Einlagen gut ist und bei einem Platzsturm Gegenspieler provoziert? Was wollte der da von Lukidingsda? Vom Düsseldorfer Mob an der Querlatte aufgehängt werden? Oder Ramos? Wo der Platzwart nach jedem Spiel Extraschichten schiebt um dessen Fußtapsen, wo er von seinem Rumstehen den Rasen gekillt hat, wieder zu beseitigen?

Hertha hat doch junge Spieler mit Potenzial. Neumann, Morales, Perdedaj, auch Ben-Hatira. Die (b)rennen in jedem Spiel, manchmal übermotiviert und mit Fehlern, aber auch nicht schlimmer als die sogenannten Stars, die aufgrund ihres alten Bayern- bzw. Nationaltrikots die Eier schaukeln. Das ist der Grund, warum ich Union so mag. Die haben ein gutes Drittel an Spielern, die man woanders nicht als zweitligatauglich bezeichnen würde. Aber die machen das mit Herz und Kampf und Einsatz wett. Und wenn dann doch mal ein mieses Spiel dazwischen ist, wird Tacheles geredet mit den Fans. Ein Mattuschka würde wochenlang nur mit einer Tüte über dem Kopf auf die Straße gehen, wenn er ein Spiel wie Ottl in Stuttgart abliefern würde. So würde der sich schämen. Und bei Hertha sperrt man wochenlang die Fans vom Training aus, damit sich die Versager nicht anhören müssen, was man über sie denkt.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
Dann verrate du mir doch mal, wo hat Hertha die Spieler, die nachdem man sich zweimal! von einem sehr limitierten Zweitligisten den Schneid abkaufen lässt, für den nötigen 2-Tore-Sieg sorgen? Lell? Der seine Hackfresse nach jedem Spiel als erster (heute auch wieder) in die Kamera hält und Phrasen blubbert? Der regelmäßig für Slapstick-Einlagen gut ist und bei einem Platzsturm Gegenspieler provoziert? Was wollte der da von Lukidingsda? Vom Düsseldorfer Mob an der Querlatte aufgehängt werden? Oder Ramos? Wo der Platzwart nach jedem Spiel Extraschichten schiebt um dessen Fußtapsen, wo er von seinem Rumstehen den Rasen gekillt hat, wieder zu beseitigen?

Hertha hat doch junge Spieler mit Potenzial. Neumann, Morales, Perdedaj, auch Ben-Hatira. Die (b)rennen in jedem Spiel, manchmal übermotiviert und mit Fehlern, aber auch nicht schlimmer als die sogenannten Stars, die aufgrund ihres alten Bayern- bzw. Nationaltrikots die Eier schaukeln. Das ist der Grund, warum ich Union so mag. Die haben ein gutes Drittel an Spielern, die man woanders nicht als zweitligatauglich bezeichnen würde. Aber die machen das mit Herz und Kampf und Einsatz wett. Und wenn dann doch mal ein mieses Spiel dazwischen ist, wird Tacheles geredet mit den Fans. Ein Mattuschka würde wochenlang nur mit einer Tüte über dem Kopf auf die Straße gehen, wenn er ein Spiel wie Ottl in Stuttgart abliefern würde. So würde der sich schämen. Und bei Hertha sperrt man wochenlang die Fans vom Training aus, damit sich die Versager nicht anhören müssen, was man über sie denkt.

:thumb:

Obwohl ich ein Berliner bin, war der einzige Grund warum ich wollte, dass die Hertha drin bleibt, der dass ich Buli-Fußball in der Hauptstadt sehen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Die Fußballregeln des DFB besagen z.B., dass der Schiri die angezeigte Nachspielzeit nicht verkürzen darf. Mir kam es gefühlt so vor, als wären das keine sieben Minuten gewesen, sondern nur fünfeinhalb bis sechs. Ich hab allerdings nicht genau geschaut. Wäre ggf. ein Ansatzpunkt für Hertha. außerdem besagen die Regeln, dass Unterbrechungen des Spiels komplett nachgespielt werden müssen. Wenn also die Feurwerkskörperunterbrechungen länger als sieben Minuten waren, dann wären sieben Minuten Nachspielzeit auch regelwidrig.

Berlin ist auch dumm. Ich hätte die Jungs zum Duschen geschickt und fertig. Aber wahrscheinlich hatte Preetz das Kommando.
Das Spiel MUSS wiederholt werden, da gibt es keine zwei Meinungen. Düsseldorf hat in Liga 1 nichts zu suchen.

Die Nachspielzeit war auch lächerlich.

Das kommt noch hinzu. Da faselst selbst der Düsseldorfer Stadionsprecher von 2 Minuten und gespielt wird gerade mal noch eine Minute und dann hatte Stark genug. Auch die 7 Minuten waren schon viel zu knapp bemessen, angesichts der vielen Unterbrechungen. Das waren am Ende einfach irreguläre Bedingungen und ein Protest ist zwingend. Ich wäre nicht mehr aus der Kabine gekommen. Man muss sich ja nur mal vorstellen was hätte passieren können, wenn Hertha wirklich noch das 3:2 geschossen hätte. Hertha mag den Abstieg verdient haben, aber Düsseldorf den Aufstieg so jedenfalls auch nicht. Ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz ist eigentlich zwingend (was Hertha dann allerdings auch verkacken wird).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Glückwunsch an die sympathische Fortuna Mannschaft für den völlig verdienten Aufstieg! So eine tolle Stadt wie Ddorf braucht einen 1. Ligisten.

95 ole!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Danke für die nette Antwort.:love2:

War mir allerdings nicht bekannt, dass bei einem Einspruch strafrechtliche Probleme überhaupt nicht zum Zuge kommen... Ich gehe aber davon aus, dass du dich da besser auskennst.:thumb:
Davon kannst du ausgehen. Aber es kann dir sicher nicht schaden sich in diverse Sportgerichtsurteile einzulesen. :love3:

An die Milde glaube ich nicht, weil es Millionen Fernsehzuschauer gab und diesmal alles während des Spiels passierte. Da wird der mediale Aufschrei morgen entsprechend sein. Bei Springer heisst es jetzt schon "Fußball Schande" in blutrot, Spon macht damit auf, alle anderen auch.
Ich behaupte: Keine Spielergebnissänderung, kein Wiederholungs- od. Endscheidungsspiel, kein Geisterspiel für Hertha od. Düsseldorf.
10€ für einen guten Zweck nach Ermessen des Siegers?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Das Spiel muss wiederholt werden , das denke ich auch. Ich als Berliner hätte mich vielleicht nicht mehr getraut am Ende noch das 2:3 zu schiessen panik:
Ziemlich dämliches Verhalten der Düsseldorfer Fans. Warum schmeissen sie gerade nach der Führung die ganzen Fakeln auf das Feld!?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ziemlich dämliches Verhalten der Düsseldorfer Fans. Warum schmeissen sie gerade nach der Führung die ganzen Fakeln auf das Feld!?

Waren das nicht die Berliner ? die Düsseldorfer haben wohl auch (bzw zuerst ?) welche anzündet, die geworfenen kamen dann aber nach meiner Erinnerung aus dem Berliner Block.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die meisten auf jeden Fall, die Kameras haben sich dann aber so auf den Hertha Block konzentriert, dass man vom anderen Block nichts gesehn hat, aber glaube da sollen auch welche geflogen sein
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Davon kannst du ausgehen. Aber es kann dir sicher nicht schaden sich in diverse Sportgerichtsurteile einzulesen. :love3:


Ich behaupte: Keine Spielergebnissänderung, kein Wiederholungs- od. Endscheidungsspiel, kein Geisterspiel für Hertha od. Düsseldorf.
10€ für einen guten Zweck nach Ermessen des Siegers?

Gilt :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Waren das nicht die Berliner ? die Düsseldorfer haben wohl auch (bzw zuerst ?) welche anzündet, die geworfenen kamen dann aber nach meiner Erinnerung aus dem Berliner Block.

Nach dem 2:1 von Fortuna kamen sehr viele Bengalos auf das Feld. nach dem 2:2 kamen aber auch einige von den Berlinern, das stimmt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Die Kameras und die gesamten Ordnungskräfte haben sich auf den Hertha Block konzentriert, wo wohl auch mehr passierte, aber auch im Fortuna Block brannten und flogen Bengalos. Durch die Konzentration sämtlicher Einsatzkräfte auf den Hertha Block kam es dann auch erst zu dieser völlig absurden Situation, dass in der Nachspielzeit das halbe Stadion bereits an der Seitenlinie stand. Da hätte man eigentlich schon abbrechen müssen, denn was diese "Fans" wohl gemacht hätten, wenn Hertha noch das 3:2 geschossen hätte, will ich mir gar nicht ausmalen.

PS: Den Vogel abgeschossen hat aber dieser Fortuna Fan der vor laufender Kamera und mitten im Spiel den Rasen demontierte. Der hat morgen auf Arbeit richtig Spaß und es sogar in die Tagesschau bzw. das Nachtmagazin geschafft:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was mich tatsächlich beschäftigt ist eine Frage, die hier oft aufgeworfen wurde: was wäre passiert, wenn Hertha das 2:3 gemacht hätte? Oh jemine.

Bin wirklich gespannt, wie da jetzt entschieden wird. Ich gehe davon aus, dass der DFB Düsseldorf auf- und die Hertha absteigen lässt, aber kann man das wirklich vertreten, bei einer solch elementaren Frage für einen Verein? Ganz schwierig.

Ein Lob muss ich, obwohl er mich schon viele Nerven gekostet hat, Stark aussprechen. Ein solches Höllenspiel ruhig geleitet, die Entscheidung, nicht abzubrechen, war aus der Perspektive der Sicherheit, und die ist entscheidend, absolut vertretbar, trotz der "Gefahr" eines Hertha Tors. Ich will nicht wissen, was da sonst abgegangen wäre. Alles andere muss in Ruhe entschieden werden, das kann Stark auf dem Platz nicht machen.

Bei aller grundsätzlichen Sympathie für Düsseldorf und Ablehnung von Preetz & Rehhagel (was so viel heißt wie: sportlich passt es schon mit dem Aufstieg :D): was für ein unglaublicher Schandfleck für den deutschen Fußball. Dass bei uns auch nicht alles Gold ist, was glänzt, ist logisch, aber wenn man sich anschaut, wie der italienische Fußball durch Gewalt in den Stadien zerstört wurde muss man da höllisch aufpassen. Die Bundesliga entwickelt sich gut, super Stadien, attraktive Mannschaften - das will ich nicht verlieren. Dann doch lieber, als ultima ratio, der englische Weg.
 
Oben